Pfeil rechts
4

X
Hallo ihr lieben gestern war ich mal wieder unterwegs und zwar den ganzen Tag ich war viel am spazieren davor die Wochen war ich meistens nur zuhause oder ging abends eine kleine Runde , gestern jedoch war dies viel mehr , auf jedenfall merkte ich dann abends das mein linkes Bein schmerzte und sich das wie Muskelkater angefühlt hat aber wie gesagt nur im linken Bein , mehr in der Wade , jetzt hab ich natürlich Angst das das eine Thrombose ist , weil einseitig , das Bein war nicht heiß und auch nicht geschwollen oder verfärbt, außerdem sind die Schmerzen wieder weg , gibt es einseitig Muskelkater und kann dies abends anfangen und über Nacht ist alles wieder weg oder war es eine Verspannung? LG

13.01.2024 14:22 • 13.01.2024 #1


3 Antworten ↓


Schlaflose
Warum solltest du nach ausgiebiger Bewegung eine Thrombose bekommen? Die bekommt man in erster Linie, wenn man längere Zeit krank im Bett verbringt oder über Stunden mit angewinkelten Beinen wie bei Langstreckenflügen eingeengt sitzt u.ä.
Dein Schmerz kommt sehr viel wahrscheinlicher von einer einseitigen Überbelastung von Sehnen, einer kleinen Muskelzerrung o.ä., vielleicht auch Muskelkater, obwohl der sich meist erst am nächsten Tag bemerkbar macht.

13.01.2024 14:51 • x 2 #2


A


Bein schmerzt / Muskelkater oder Thrombose?

x 3


X
@Schlaflose vielen Dank für die Meldung , und wie sieht es einseitig aus , kann man so etwas bzw Muskelkater auch einseitig bekommen , als ich gerade aufgestanden bin hab ich es in beiden Füßen gemerkt das man viel gelaufen ist , und noch diesen leichten Schmerz im linken Bein aber im Grunde garnicht mehr wirklich vorhanden im Gegensatz zu gestern LG

13.01.2024 14:59 • #3


Schlaflose
Zitat von xstarx1:
kann man so etwas bzw Muskelkater auch einseitig bekommen ,

Wenn man die eine Seite mehr belastet als die andere, natürlich.

13.01.2024 17:20 • x 2 #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel