Pfeil rechts

T
Hallo liebes Forum,


ich weiß zurzeit garnix richtiges mit mir anzufangen. Ich habe vor kurzem meine Ausbildung als Bankkaufmann beendet und wollte aber nicht mehr bei meinem Unternehmen und in der Branche bleiben. Habe überlegt mich mit einem Laden selbstständig zu machen. Aber ich habe Angst. Nicht die Angst vor Insolvenz oder so....sondern die Angst überfallen/erpresst zu werden. Oder im Laden getötet zu werden....Klingt komisch...aber solche Gedanken schweben mir durch den Kopf. Ich denke ich könnte mit dem Konzept welches ich im Kopf habe sogar erfolgreich werden. Trotzdem plagen mich diese Gedanken. Vielleicht gucke ich auch einfach zu viel Nachrichten oder Aktenzeichen xy. Ich meine was soll ich machen? Es ist ja auch irgendwie peinlich mit Freunden oder der Freundin darüber zu sprechen. Was würdet Ihr machen? Übertreibe ich maßlos? Vielen Woher kommen diese Angstgedanken? Ich fühle mich an solchen Tagen dann wie gelähmt und will einfach nur den ganzen Tag schlafen. Ich weiß einfach zurzeit nix mit mir anzufangen. Ich bin auf der Suche nach einem Job dem ich 100% geben kann. Ich fühl mich einfach so leer...

27.04.2012 13:26 • 27.04.2012 #1


2 Antworten ↓


HeikoEN
Geht das so ein bischen in Richtung Zukunftsangst?

Das Problem an solchen Gedanken wie überfallen werden usw. ist, dass man die Gedanken NICHT zu Ende denkt. Es bilden sich Gedankenketten, aber kein einziger Gedanke wird wirklich mal bis zum Ende durchdacht. Stattdessen schiebt sich der nächste negative Gedanke vor das geistige Auge.

Denke also Deine Befürchtungen einmal komplett durch. Schreibe sie auf! Am Ende fragst Du dich aber, ist das wirklich realistisch?

Ist es realistisch, überfallen und getötet zu werden?

Was wäre dann mit den 1,5 Mio. anderen Einzelhandelsgeschäften?

Wieviele sterben dort jedes Jahr, weil sie überfallen werden?