Pfeil rechts
1946

tanyafaa
Ich bin dafür, dass die Mädchen verurteilt werden .
Mit 12 Jahren weiss man dass man nicht töten darf, die wussten ganz genau was sie da taten.
Es waren 30 Messerstiche und es war geplant, da steckt ganz viel Bösartigkeit und Hass in den beiden Mädchen.

17.03.2023 19:24 • x 13 #101


Christian17
Zitat von tanyafaa:
Ich bin dafür, dass die Mädchen verurteilt werden .

Ich auch aber die kann man nicht verurteilen, weil Sie nicht strafmündig sind.
Da müsste man die Gesetze ändern. Mit 12J. weiß man, was man tut.

17.03.2023 19:30 • x 9 #102


A


Außergewöhnliche Fälle die euch bewegen

x 3


Ela_33
Naja die Frage ist ja, weiß man mit 12 Jahren was der Tod bedeutet? Ich denke für Kinder es ist schwer diese Endgültigkeit zu sehen. Ohne das ganze jetzt gutheißen zu wollen - im Gegenteil. Ich bin mir sicher die beiden wollten ihr sehr weh tun aber im dem Alter ist es schwer die Folgen einer solchen Handlung zu sehen. Daher ja die Begrenzung der Strafmündigkeit.

17.03.2023 19:32 • x 1 #103


miheda
Mit 12 weiß man das.
Die Motivlage sei sehr komplex, wurde gesagt.
Ich denke da war ganz viel Neid und Eifersucht im Spiel.

17.03.2023 19:39 • x 4 #104


tanyafaa
Ja meine Meinung nach schon.
Meine Tochter wusste schon im Kindergarten das man andere nicht haut und das es weh tut.

17.03.2023 19:41 • x 7 #105


Ela_33
Das ihre Tat Böse und falsch ist - ich denke natürlich dass sie das wussten. Mir ging es tatsächlich um den Mord. Und wenn ich an die Kinder und Jugendlichen denke mit denen ich arbeite, glaube ich nicht, dass allen in dem Alter bewusst ist, was der Tod wirklich bedeutet

17.03.2023 19:43 • x 3 #106


Frau_Pübbels
Ich denke nach wie vor, dass sie sich der Tragweite der Tat nicht 100 Prozent bewusst sind. Deshalb ist eine Therapie und Resozialisierung angebrachter für Kinder.
Was für strafen wären denn angebracht?

17.03.2023 19:47 • x 2 #107


E
Ich schließe mich Ela und Pübbels an. Nicht umsonst gibt es die Strafunmündigkeit. Und auch bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen geht man davon aus, dass sie die volle Tragweite ihres Handelns nicht immer überblicken können. Deswegen kann bei Menschen bis zum einundzwanzigsten Lebensjahr das Jugenstrafrecht Anwendung finden.

17.03.2023 19:58 • x 3 #108


tanyafaa
Die beiden wegzusperren in einer Jugendstrafanstalt....können dort zur Schule gehen später Ausbildung machen.
Während der ganzen Zeit therapeutisch begleitet werden.
Grunde genommen noch viel zu gut für die beiden....

17.03.2023 19:58 • x 6 #109


miheda
Mein Sohn ist 10, meine Tochter ist 8, beide wissen, was es bedeuten kann, wenn man jemanden mit einem Messer verletzt.
Wenn man es mit 12 oder 13 nicht weiß, dann stimmt was in der Entwicklung nicht
Meine Theorie

17.03.2023 19:59 • x 5 #110


miheda
Zitat von tanyafaa:
Die beiden wegzusperren in einer Jugendstrafanstalt....können dort zur Schule gehen später Ausbildung machen. Während der ganzen Zeit ...

Geschlossene Psychiatrie
Ohne Handy, Internet, das ist für viele Kinder ja schon ganz viel Qual …..

17.03.2023 20:03 • x 5 #111


Reconquista
Zitat von Ela_33:
Naja die Frage ist ja, weiß man mit 12 Jahren was der Tod bedeutet? Ich denke für Kinder es ist schwer diese Endgültigkeit zu sehen. Ohne das ganze jetzt gutheißen zu wollen - im Gegenteil. Ich bin mir sicher die beiden wollten ihr sehr weh tun aber im dem Alter ist es schwer die Folgen einer solchen Handlung zu ...


Man weiß es mit zwölf und dreizehn Jahren ganz genau, denn man hat Angst davor, selber gequält zu werden und zu sterben. Außerdem haben Zwölfjährige längst mitbekommen, dass Mord etwas extrem böses ist und überall auf der Welt auf das strengste bestraft wird, es ist die größte Straftat von allen. „Sehr weh tun“ mit dreißig Messerstichen? Noch sind der veröffentlichte Tathergang und die Tatmotive unklar (wahrscheinlich werden sie gar nicht veröffentlicht, um die Täterinnen zu schützen), aber schon jetzt deutet einiges auf eine bewusst geplante extrem grausame Tat aus niederen Beweggründen.

17.03.2023 20:04 • x 8 #112


T
Es geht hier um 30 Messerstiche! 30 !
Das war kein Totschlag im Affekt weil die eine wütend auf die andere war. Wer 30 ! mal auf eine andere Person einsticht der hat nicht vor ihr nur weh zu tun. Da war mörderische Absicht dahinter.

Mich erschreckt eher dass einige User hier noch versuchen die Mörder in Schutz zu nehmen. Guckt Euch doch die 12jährigen Mädchen heute mal an. Die laufen teilweise rum wie kleine Nut*en, haben Zig. im Mund, geschminkt ohne Ende und wissen genau wie sie das bekommen was sie wollen. Wer da noch von Kindern spricht dem ist nicht mehr zu helfen.

17.03.2023 20:06 • x 11 #113


E
Dann ist mir nicht zu helfen. Auch Kinder die versuchen sich als kleine Erwachsene zu inszenieren, sind trotzdem Kinder. Es gibt Kinder, die sich wünschen erwachsen zu sein - damit sie ihre Kindheit nicht mehr ertragen müssen.

17.03.2023 20:11 • x 3 #114


Premium-User
Zitat von Tosch:
Es geht hier um 30 Messerstiche! 30 ! Das war kein Totschlag im Affekt weil die eine wütend auf die andere war.
Wer 30 ! mal auf eine andere Person einsticht der hat nicht vor ihr nur weh zu tun. Da war mörderische Absicht dahinter.

Ganz genau

17.03.2023 20:14 • x 1 #115


tanyafaa
Es ist ja nicht so, dass die beiden ihr nur Angst machen wollten und sie mit einem Messer bedrohen wollten und die arme Süße ausversehen ins Messer gefallen ist.

Nimmt euch mal ein Kissen oder Kuscheltier und sticht da mal 30 mal rein.

Wenn ich überlege das wäre meiner Tochter passiert...wie meine Tochter das erleben musste....

Und dann soll man jetzt den beiden Mädchen auf die Schulter streicheln und sagen das war aber böse ,sowas tut man doch nicht.
Ihr könnt ja jetzt froh sein, dass ihr noch nicht 14 Jahre alt seid, euch passiert nix. Echt jetzt?

Ich weiss nicht, wie das die Eltern überleben.

17.03.2023 20:18 • x 4 #116


E
Zitat von tanyafaa:
Es ist ja nicht so, dass die beiden ihr nur Angst machen wollten und sie mit einem Messer bedrohen wollten und die arme Süße ausversehen ins Messer gefallen ist.

Davon war doch auch zu keinem Zeitpunkt die Rede.

Zitat von tanyafaa:
Und dann soll man jetzt den beiden Mädchen auf die Schulter streicheln und sagen das war aber böse ,sowas tut man doch nicht.

? Nein.

17.03.2023 20:22 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Frau_Pübbels
Ich streichle denen nicht über die Schulter und es ist im Gespräch, dass sie in die Psychiatrie müssen.
Niemand wird böse geboren ,da sind vorher ,und da verwette ich meinen Ar. drauf, Dinge passiert im Elternhaus , die dazu führen, dass diese Tat passiert ist .
Zudem fängt man erst ab 12 an ,richtig zu begreifen ,was der Tod ist ( mit allen Konsequenzen) . Und das dürfte auch nicht direkt bei allen 12 jährigen passieren .
Und nur weil Kinder wie kleine n*tten rumlaufen ,heißt es doch noch lange nicht, dass sie die Reife eines Erwachsenen haben .

17.03.2023 20:26 • x 4 #118


tanyafaa
Zitat von Natascha40:
Davon war doch auch zu keinem Zeitpunkt die Rede. ? Nein.


Nein davon war nicht die Rede.
Es war ein Beispiel gewesen, wenn es so gelaufen wäre, dann könnte man vielleicht noch sagen , das war denen nicht so bewusst, was passieren könnte.

17.03.2023 20:28 • x 1 #119


Christian17
Ich kann diese Begründung nicht nachvollziehen.
Wenn die beiden sich der Tragweite der Tat nicht bewusst sind, dann müssen die mMn erst Recht weggesperrt werden bzw in die Psychiatrie.

17.03.2023 20:34 • x 9 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag