Pfeil rechts
14

J
Es geschah vor ca. 2 Jahren, da war ich in einem Forum angemeldet, noch gesund und munter, war dort beliebt, hatte Freunde und nun passierte das Unerwartete: ich wurde an einer massiven Psychose erkrankt. Dementsprechend haben sich meine Beiträge verändert, ich wurde sofort gemobbt, sogar von den Leuten verstoßen, wo ich dachte, sie seien meine Freunde. Niemand stand zu mir. Dann wurde ich einfach gesperrt, weil ich die Stimme Gottes hörte und auf Missionierung war, so der Grund.
Jetzt, wo ich geheilt bin, Medikamente nehme und wieder bei klaren Verstand bin, habe ich der Moderation erklärt, was nun los mit mir war. Habe aber deutliches: NEIN, such Dir ein Psychoforum als Antwort bekommen.
Ich fühlte mich irgendwie wie ein Mensch zweiter Klasse...
Sorry, das musste ich loswerden.

04.03.2017 19:43 • 10.03.2017 #1


9 Antworten ↓


Lilyrose123
Muss dir langsam egal sein. Ich wurde aus nem Forum auch gesperrt weil ich so bin wie ich bin. ich sag immer meine Meinung zu allem und das nervt andre, die..keine Ahnung was los ist mit denen, egal...Foren sind mit der Zeit kein Leben.^^
Also nicht veruteilend gesehn aber wenn man ne Sperrung hat, dann damit leben ...

04.03.2017 21:24 • #2


A


Aus einem Forum wegen psychischen Krankheit verbannt

x 3


Hurt
High Preston,

ja, wenn man nicht in die Masse passt und eigene Gedanken hat, dann fliegt man schnell raus. Ich empfinde soetwas auch als schmerzlich und erlebe es genauso wie Du, ein Mensch zweiter Klasse zu sein - wenn sich soetwas abspielt.

Ich versuche es mir dann nicht so zu Herzen zu nehmen. Was ein anderer über Dich denkt oder zu Dir sagt, ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Schon gar nicht in irgendwelchen Foren, wo der Horizont oft doch recht begrenzt ist.

05.03.2017 04:46 • x 5 #3


C
Es gibt Foren da gehört wirklich nicht viel dazu, gesperrt zu werden.
Hab ich selber mehrfach erlebt.
Gerade wenn die Admins unsouverän sind,vielleicht noch Freunde unter denjenigen usern haben, mit denen man im Streit liegt,ist eine Sperrung schnell geschehen.
Gerecht und fair ist das alles nicht.

Natürlich bleibt einem immer noch die Möglichkeit,sich unter neuer E-Mail-Adresse und mit neuem Nick dort wieder anzumelden,JPreston.

Wenn es das Forum wert ist.(Was ich bezweifle)

05.03.2017 18:21 • #4


J
Nein, das wollte ich auf keinem Fall, ich stehe ja zu mir und musste dann mich verstecken, nicht mein Ding.

05.03.2017 21:26 • #5


Lilyrose123
Zitat von Chingachgook:
Es gibt Foren da gehört wirklich nicht viel dazu, gesperrt zu werden.
Hab ich selber mehrfach erlebt.
Gerade wenn die Admins unsouverän sind,vielleicht noch Freunde unter denjenigen usern haben, mit denen man im Streit liegt,ist eine Sperrung schnell geschehen.
Gerecht und fair ist das alles nicht.

Natürlich bleibt einem immer noch die Möglichkeit,sich unter neuer E-Mail-Adresse und mit neuem Nick dort wieder anzumelden,JPreston.

Wenn es das Forum wert ist.(Was ich bezweifle)

aber haben die dann nicht deine IP Adresse?

06.03.2017 00:14 • #6


Hurt
Also nochmal in ein Forum gehen, in dem man mich unehrenhaft entfernt hat, würde mir im Traum nicht einfallen. Es wäre ja nur eine Frage der Zeit, wann es wieder zu dem Punkt kommt.

Das Geklüngel zwischen der Administration und alteingesessenen Mitgliedern scheint häufiger ein Problem zu sein. Leider ist mir das hier auch schon aufgefallen. Grundsätzlich ist mir in diesem Forum z.B. aufgefallen, dass kontroverse Meinungen äusserst unerwünscht sind. Ob das ein guter Weg ist, darüber könnte man disskutieren. Was mir aber ganz speziell aufgefallen ist, dass sogenannte Stammmitglieder so ziemlich jede Beleidigung raushauen dürfen, und ein anderer wird gemassregelt. Oder noch krasser: ein Thread wird einfach zugemacht. Soetwas kommt für mich einem Redeverbot gleich. Besser wäre es, die Rüpel zu sperren!

06.03.2017 05:07 • x 2 #7


Angor
Leider wird hier oft vergessen, warum man eigentlich hier ist. Manche, besonders Neue, finden oft nicht hier rein, und auch wenn sich dagegen vehement gewehrt wird, es gibt, wie boomerine schon mal angesprochen hat, Gruppenbildungen.

Diese tummeln sich meist in den meisten besuchten Threads, und machen es grade denen, die im realen Leben aufgrund sozialphobitischer Tendenzen gerne wenigstens virtuellen Kontakt haben würden, oft das Leben schwer.

Egal was man dann manchmal schreibt, bei irgendeinem eckt man immer an, legt man sich mit einem Mitglied einer Gruppe an, hat mal gleich mehrere gegen sich.

Meist wird auch gar nicht hinterfragt, wie man etwas meint, weil man sich schriftlich natürlich nicht so oder geschickt ausdrücken kann, und dann enstehen oft Missverständnisse, und schon hat man seinen Ruf weg.

Ich musste mir schon einiges anhören: Moralapostel, selbsternannter Mod besonders ist der Ausdruck Besserwisser beliebt und man unterstellt mir, immer gleich aggressiv zu reagieren, egal ob der andere zuerst angefangen hat.

Ich habe mich zuerst so gefreut, mich hier mit Gleichgesinnten auszutauschen und auch mal nett zu plaudern, aber wenn man seinen Ruf erst mal weg hat, bleiben einem nur die paar Freunde die man hat, und nur wegen diesen bin ich auch noch hier im Forum.

Mir ist bewusst, dass es jetzt kräftigen Gegenwind gibt, und ich natürlich wieder Schuld an dem ganzen habe, nur weil ich so bin wie ich bin.

Ich versuche mich ja auch anzupassen, ich beleidige niemanden, aber ich will mich auch nicht unterbuttern lassen, das tut mir und meiner Angsterkrankung, weshalb ich hier bin, nicht gut.

Ich hätte vieles auf den Herzen, was ich gerne mal posten möchte, ich weis ich kann auf meine Freunde zählen, aber ich habe Angst davor verletzt zu werden, wenn niemand davon Kenntnis nehmen würde, es einfach überlesen, oder ich komische Kommentare bekommen würde .

Ich bin sehr traurig deswegen, es deprimiert mich, dass nicht mal diejenigen mich verstehen wollen oder es wenigstens versuchen, die auch eine psychische Erkrankung haben, und auch was manchen vielleicht missfällt, vielleicht zum Krankheitsbild gehört und man grade deswegen hier hofft, das einem geholfen wird, damit umzugehen.

Das schafft man nicht, wenn man immer rund gemacht wird, man sollte doch erst mal fragen, wie man es genau meint, wie es einem geht, ich bin nicht hier um mir in irgendeiner Form das Köpfchenstreicheln zu lassen, sondern ich suche nur Hilfe bei meiner Erkrankung, leider wird meine Sozialphobie immer stärker, der virtuelle Kontakt und Austausch in einem Forum wie diesem hier ist mir also deswegen sehr wichtig.

LG Angor

06.03.2017 05:54 • x 5 #8


Hurt
Habe beim Lesen eine Gänsehaut.

Ja, genau so ist es.

Deshalb hatte ich auch in einem eigenen Thread die Frage gestellt, ob hier social bots am Werke sind. Der wurde aber nach wenigen Antworten geschlossen: die Frage und Diskussion darüber, ist hier offensichtlich unerwünscht.

Denn auch mir ist es nicht verständlich, weshalb manchmal auf offene Beschreibungen der eigenen Gemütslage und auch offen eingestandener Verzweiflung und Hilflosigkeit, so kalte und herzlose Antworten verfasst werden. Oder der Verfasser des Threads auch regelrecht agressiv angegriffen wird.

06.03.2017 06:20 • x 2 #9


J
Das, was mich wurmt, ist nicht das Forum selber, sondern die paar Menschen, zu denen ich dachte eine Beziehung aufgebaut zu haben.
Ein paar sind bei mir geblieben, und das ist schon mal was... Hab ja mein eigenes Forum, bei Interesse PN, hat aber mir Liebe und Beziehungen zutun nicht mit Panik und Angst.
Aber die meisten, haben in mir einen Monster gesehen, bzw. jemanden, der aus den Latschen fällt..

10.03.2017 17:57 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag