Aktuell bin ich in einer Whatsapp Gruppe für Haustiere ua. Vögel. Ich habe Vögel.
Da habe ich so langsam irgendwie das Gefühl, das die mich dort nicht mögen.
Weil jeder Beitrag den ich teile, wird entweder ignoriert oder kritisiert. ua. hatte ich aus Youtube selbstgedrehte Videos (ua Zoo) gepostet. Es sind nur Links - wo jeder selbst entscheidet, ob er drauf klickt oder nicht. ua. hatte ich auch Videos geteilt, die ich auf Youtube gefunden hatte ua. Infomaterial wie man einen Vogel richtig anpackt usw.
An einem Tag wurde dann geschrieben, es hätten sich schon zahlreiche User darüber beschwert, das ich immer Youtube Links poste. Ich hatte darauf geschrieben, das ich es für die Zukunft verstanden habe.
Die Diskussion ging dann etlich lange weiter.
Für mich sind das nur links, wo jeder selbst entscheiden kann ob er es sehen möchte. Aber die anderen posten tagtäglich Fotos / Videos (=Datenvolumen / Handyspeicher) - die dann automatisch herunter geladen werden, obwohl man sie nicht möchte oder nicht. Ua. werden dann auch Selfies (ein typ ohne Tshirt) mit den *beep* gepostet.. möchte ich das sehen? nein.
Ich selber habe mehrmals erwähnt, das ich keine Wellensittich Küken haben möchte, also nicht züchten möchte, hatte jedoch die Frage gestellt, da sie mich interessiert hatte, welche Lochgröße man überhaupt bei einem Schauwellensittich nehmen muss, da sie ja etwas größer sind.
Darauf wurde ich wieder kritisiert, das man ohne Zuchterfahrung nicht züchten soll usw. obwohl ich mehrmals gesagt hatte, das ich das NICHT möchte. ua. auch da mir meine reichen und ich der Henne nicht in gefahr bringen möchte ua. legenot.
Man soll aber auch soweit ich weiß keinen Nistkasten ohne Grund in einem Käfig hängen, ua. wenn sie überhaupt nicht verpaart sind. Auf den Fotos der anderen, sehe ich andauernd einen Kasten.
Dann poste ich ab und zu auch mal fotos von meinen, was ich immer gegen Abend tue. Meine Vögel haben freiflug und da habe ich halt wenige Fotos von hochgeladen. Dann kommt wieder eine erwähnung, das man meine andauernd im Käfig sieht und ich sie garnicht fliegen lasse. Das Kommentar bekommt dann wieder likes etc. so das wieder für mich der eindruck ensteht, das sie gegen mich hetzen.
Bin auch am überlegen die Gruppe zu verlassen, auch da mich selber es schon stört, das man täglich über 200 Nachrichten dort drin hat, dann Fotos / videos, immer löschen muss. Und so wirklich ahnung (bis auf eine, die auch sehr freundlich ist) haben die anderen auch nicht. Da teilt eine ein Bild eines salats und fragt tatsächlich ob sie das essen dürfen. und ein anderer hatte sich Wellensittiche geholt, zeigt dann Videos, wie er sie fest in der Hand hält, über seinen kopf rollen lässt, dabei verdreht er den flügel und der vogel schreit, meckert. Meint er wäre zahm, aber das tier vergisst sowas nicht.
Ich gehe mit meinen Tieren sehr liebevoll mit um, sie bekommen jeden Tag die selbe aufmerksamkeit und lasse sie auch fliegen. Jeder hält seine Tiere anders, ich kritisiere auch keinen, wenn ich da etwas sehe was mich stört. Aber das sie mich da ständig kritisieren, nervt mich langsam. Weil ich sehr gerne sachlich mich da austauschen möchte.
Was meint Ihr ?
15.07.2025 00:29 •