Pfeil rechts
53

Wie jetzt - man erkennt sich nicht im Spiegel? Das könnte also bedeuten, der Koch war gar nicht der Koch, sondern eventuell doch ICH selber? Dann hätte ich im Unrecht getan und Bodo tat mich auch noch aufhetzen! Dann war es vielleicht doch kein Fensterglas, sonderen ein Spiegel, in dem ich mich nicht erkannt habe

02.05.2017 11:22 • #41


Zitat von Arrno Braun:
Hermina, wenn du meinst das täte funktionieren - weit gefehlt. Da sind wir auch schon drauf gekommen. Bodo kam mit einer ganzen Truhe der abenteuerlichsten Kostüme angeschleppt, die Türe wurde gesichert und dann sollte ich mich einmal als Jägersmann, dann wieder als Kammerzofe und dann wieder Graf Dracula verkleiden. Es hat ja nichts genützt. Denn die Dämlacks meinten mich verarschen zu müssen, anstatt eines Spiegels stellte man einen Rahmen mit Fensterglas hin, hinter den sich der Koch platzierte und merkwürdige Dinge tätigte. Ich bekam zur Entkrampfung eine Spritze und das Experiment war somit beendet. Bodo meinte den Koch müsse man verklagen. Das Beweismittel ist nunmehr verschwunden und alles lacht über mich



Ich meine auch, dass man Dir da wirklich übel mitgespielt hat. Ich kann mir vorstellen, dass diese Situation bei Dir zu einem weiteren schweren Trauma geführt hat. Bodo hat recht, der Koch hätte es verdient verklagt zu werden. Kann Bodo nicht als Zeuge aussagen, er wäre doch sicherlich glaubwürdig. Oder wurde er beim Experiment ausgesperrt?

Aber wichtiger ist es jetzt, neue Methoden zu finden, die für Dich heilsam sein könnten.
Ich werde über Deinen Fall gründlich nachdenken und mich gegebenenfalls so schnell wie möglich wieder melden.

02.05.2017 11:28 • x 1 #42



Angst vorm Spiegel

x 3


kopfloseshuhn
Zitat:
Wie jetzt - man erkennt sich nicht im Spiegel? Das könnte also bedeuten, der Koch war gar nicht der Koch, sondern eventuell doch ICH selber? Dann hätte ich im Unrecht getan und Bodo tat mich auch noch aufhetzen! Dann war es vielleicht doch kein Fensterglas, sonderen ein Spiegel, in dem ich mich nicht erkannt habe


Ähm neee das glaube ch jetzt eher nicht.

Also bei mir ist das so: Ich sehe mich im Spielgel, ich weiß, okay jaaa hmmm das ist die Person die ich darin immer sehe - aber ich kann das nicht mit mir vereinbaren. Das soll ich sein?

Ich glaube, aber dazu frage ich jetzt die anderen hier mal...ist es denn so, dass ihr, wenn ihr im Kopf , ohne Spiegel an euch denkt, euch selbst so seht, wie ihr euch im Spiegel seht?
Ist das das selbst, das man fühlt und das Selbstbild das man von sich hat, das Selbe das man im Spiegel erkennt?

In Fall von "nicht erkennen" ist es dann wohl oft (bei mir) eher so, dass es sehr depersonalisiert ist.
und ich denke, das könnte auch das Gefühl sein, das du, Arrno hast.

02.05.2017 11:42 • #43


Angor
Zitat von Reenchen:
Unglaublich, hast du das immer noch nicht verstanden?


Nein, aber Du kannst mich gern mal aufklären, ich wusste bisher nicht, dass hier Stammuser ihre eigenen Regeln aufstellen.
Ausserdem vestehe ich den Sinn nicht, für mich ist es Verars..., solange User immer noch glauben, dass Arno ein echtes Problem hat.
Sorry, aber ich kann mich damit nicht anfreunden, dass sich hier quasi über psychisch kranke Menschen lustig gemacht wird.

Ansonsten würde mich der Thread auch gar nicht interessieren, aber was ist nächstes Mal dran, täuscht er dann eine Panikattacke vor?

02.05.2017 11:50 • #44


kopfloseshuhn, du machst mir Angst. Wie meinst du das, man könnte sich im Kopf sehen, aber im Spiegel nicht erkennen Tut dir denn das nicht gruseln? Wenn ich dir irgendwie helfen kann lass es mich wissen. Bist du denn sicher, dass man dir nicht auch übel mitspielt. Ich meine, wenn du nicht wieder erkennst, wenn du da reinschaust, vielleicht steht da jemand, der so tut als wärst du das, aber er ist in Wirklichkeit jemand anderes. Unglaublich, dass es Leute gibt die mit anderer Leute Ängste ihre Späßchen machen. Aber die gibt es, glaube mir

Hermina, Bodo war natürlich NICHT ausgeschlossen bei dem Experiment. Er war mir ja behilflich beim Umkleiden. Und er war auch ganz ernst, als er den Koch da sah. Nun - jetzt weiss ich selber nicht mehr, ob ich vielleiht wie ein Koch aussehe. Ich muß es später nochmal im Stuhlkreis thematisieren. So ein magischer Spiegel kann einem das ganze Leben vergellen

02.05.2017 11:50 • #45


Zitat von Angor:

Nein, aber Du kannst mich gern mal aufklären, ich wusste bisher nicht, dass hier Stammuser ihre eigenen Regeln aufstellen.
Ausserdem vestehe ich den Sinn nicht, für mich ist es Verars..., solange User immer noch glauben, dass Arno ein echtes Problem hat.
Sorry, aber ich kann mich damit nicht anfreunden, dass sich hier quasi über psychisch kranke Menschen lustig gemacht wird.

Ansonsten würde mich der Thread auch gar nicht interessieren, aber was ist nächstes Mal dran, täuscht er dann eine Panikattacke vor?

Eigentlich kann dir das doch ganz egal sein. Was weißt du denn schon, wer ein echtes Problem hat und wer nicht! Weißt du, leider zeigst du immer wieder auf eine merkwürdige Weise, was dein Problem zu sein scheint: nicht jeder, der ein Problem hat, muß tiefschwarzernst darüber sinnieren. Manche machen das auch mit etwas Humor und Witz oder Sarkasmus. Die Verarbeitung kann sehr unterschiedlich sein und du gibst hier leider nicht die Richtung vor.

02.05.2017 11:56 • x 2 #46


Plumbum
Sag mal Arrno.... Bodo... den gibts aber wirklich, oder?

Grüsse
Plumbum

02.05.2017 11:57 • #47


yellowBag
@Angor

du bist doch das Problem und die jenige die hier rum hetzt und dich über ihn lustig machst.

Zitat:
Nach seinem ersten Beitrag hab ich mir seine alten Threads angeschaut, interessant und lustig, aber eher Richtung Witzecke.


Noch mal. Wie ernst man das nimmt oder wie man darauf antwortet, bleibt jedem selbst überlassen.

Nimm ihn ernst oder nicht, aber lass dein reinhängen in diverse Themen.
Das braucht echt keiner. Da wunderst du dich das du nur als nervig und unbeliebt rüberkommst?

Da schau mal in (Arrnos ) Spiegel!

02.05.2017 12:00 • x 3 #48


Angor, ich möchte dich nicht mit meiner Anwesenheit beunruhigen oder in schlechte Laune versetzen. Wenn es denn gar nicht geht, dann bleibe ich weg. Ist es okay, wenn ich dich bitten tue, mir Bescheid zu geben, wenn es dir zuviel wird?

02.05.2017 12:02 • #49


Angor
Arno, ich hab nichts persönlich gegen Dich, ich werde dem Thread jetzt auch fern bleiben

02.05.2017 12:04 • #50


Luna70
Zitat von Angor:
Ausserdem vestehe ich den Sinn nicht, für mich ist es Verars..., solange User immer noch glauben, dass Arno ein echtes Problem hat.


Angor, bitte versuche mal, die Dinge nicht so verbissen zu sehen.

Wie sagt man so schön "Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als unsere Schulweisheit sich träumen lässt". Für uns mag sich manches nach Scherz anhören, für Arno ist es womöglich (seine) Wirklichkeit und damit auch nicht weniger echt als so manches Problem anderer User. Er hat auch mal etwas von einem Stationspfleger geschrieben, lebt also womöglich in einer Klinik.

02.05.2017 12:32 • x 1 #51


Angor
Sorry @ all, ich glaube ich habe wirklich ein Problem, aber bitte verteufelt mich nicht immer gleich so, ich bin echt nicht so böse oder gehässig wie ich oft hingestellt werde.

02.05.2017 12:38 • x 1 #52


Cati
Was man im Spiegel sieht, ist ja nur die Hülle.
Mein eigentliches Ich, meine Seele, ist unabhängig davon und alterslos.

Ansonsten habe ich eher Angst vor meiner Waage.
Sie spricht mit mir und was sie sagt gefällt mir meistens nicht.

02.05.2017 12:39 • #53


Gerd1965
Zitat von Cati:
Ansonsten habe ich eher Angst vor meiner Waage.
Sie spricht mit mir und was sie sagt gefällt mir meistens nicht.

Sowas kommt mir nicht ins Haus

02.05.2017 12:52 • x 1 #54


Die Waage spricht mit dir? Da würde ich auch Angst kriegen.

02.05.2017 12:54 • #55


Zitat von Cati:
Was man im Spiegel sieht, ist ja nur die Hülle.
Mein eigentliches Ich, meine Seele, ist unabhängig davon und alterslos.

Stell dir mal vor, du würdest im Spiegel deine Innereien sehen. Und die Waage ist übrigens neuerdings mein Freund! Sie zeigt Normalgewicht an und das ist auch gut für das, was man Seele nennt - ich nenn es einfach Ego.

02.05.2017 13:01 • x 1 #56


Cati
Die Waage sagt :
Bitte nicht mit mehreren Personen auf die Waage stellen.
Oder:
Error ! Error! Überlast.
Oder :
Ihr Gewicht ist völlig in Ordnung, falls Sie 3 Meter groß sind.

02.05.2017 13:04 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

kopfloseshuhn
Zitat:
kopfloseshuhn, du machst mir Angst. Wie meinst du das, man könnte sich im Kopf sehen, aber im Spiegel nicht erkennen Tut dir denn das nicht gruseln? Wenn ich dir irgendwie helfen kann lass es mich wissen. Bist du denn sicher, dass man dir nicht auch übel mitspielt. Ich meine, wenn du nicht wieder erkennst, wenn du da reinschaust, vielleicht steht da jemand, der so tut als wärst du das, aber er ist in Wirklichkeit jemand anderes.


Entschuldige bitte. ich wollte dir keine Angst machen.
ich wollte lediglich meine ERfahrungen dazu mitteilen. iesen Schuh musst du dir aber nicht anziehen, wenn er nicht passt

Ja ich bin mir natürlich darüber im klaren, dass mir da niemand übel mitspielt. Ein Spiegel ist für mich ein Spiegel. Ein totes, reflektierendes Ding. Eine Scheibe. Die mir persönlich aber eben auch nur das zeigt, was andere sehen. EIne Hülle, diesen Körper. Aber nicht mich. Irgendwie nicht mich.
Da hängt schon ein Problem dan, sicher. Eine starke depersonalisation. Aber dafür ist es egal ob ich in den Spiegel gucke oder mir zum Beispiel auch nur meinen Händen zusehe, wie sie tippen.

Jein. Seitdem ich weiß woher das kommt, gruselt mich das nicht mehr.
Früher habe ich auch die Spiegel zugehängt aber das hat nur zu noch mehr Depersonalisaton geführt. Heute gucke ich oft zwischendurch einfach mal in den Spiegel um zu behalten, wie ich aussehe.

Aber Arrno....für die, dir es, wie ich nicht wissen. Wer ist Bodo?

02.05.2017 13:12 • #58


Ihr wißt nicht wer Bodo ist? Er teilt sich doch mit Frederik das Zimmer und verteilt die Wäsche. Der tut immer nur so dumm, im Grunde kann er es ganz gut. Jedesmal denkt er, er hätte die Socken verwechselt, rennt hin und her und hin und her und noch mal zurück, bis alle sauer sind wegen dieser Unruhe! aber trotzdem netter Kumpel.

02.05.2017 13:40 • #59


Carcass
Gesundheit

02.05.2017 14:19 • #60



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag