Pfeil rechts

Dubist
Hört sich gut an, Bob stände mir auch.
Aber ich mag das jetzt nicht.
Das ist doch vorn immer länger.
Aber bei vielen Frauen sieht es einfach super aus, ne zeit war das so in, das ich nur noch bobs im Bus sah, lach.
Mir steht immer ein wenig kürzer, also höchstens mal über die schulter.
Alles lange erdrückt mich mit der Masse von haaren.
Kurze Haare ständen mir auch, aber ich mag keine kurzen Haare.
Ich bin eine Frau und kein Mann.

07.06.2013 18:18 • #21


B
Zitat von Dubist:
Du bist ein mann was gefällt dir? Bei einer Frau?


Darüber habe ich, wegen meinen Ängsten, noch nie wirklich nachgedacht.

Aber, je weiblicher eine Frau aussieht, um so grösser sind meine Angstsym-
tome (Schwindel, Kniezittern, Schweissausbrüche, Fluchtreaktionen etc.).

07.06.2013 18:31 • #22


A


Angst vorm Friseur

x 3


Dubist
Haltet ihn feeest, lasst ihn nicht entweichen, grins.

07.06.2013 18:34 • #23


Schlaflose
Oh, jeh. Friseurbesuche haben für mich fast immer mit Heulen geendet. Meine Frisur sah immer ganz anders aus, als auf dem Foto, das ich ausgesucht hatte. Ich habe sehr viele, dicke, z.T gelockte Haare, aber manche Strähnen hinten sind auch völlig glatt, außerdem ganz viele Wirbel und dazu noch einen flachen Hinterkopf. Ich glaube, ich war vor ca. 15 Jahren zum letzten Mal beim Friseur. Seitdem lege selbst Hand an, und es sieht nicht schlechter aus als beim Friseur. Seit einigen Jahren mache ich mir immer einen Pferdeschwanz und stecke ihn hinten mit einem Clip hoch. Da bin ich schnell fertig und spare viel Geld.

07.06.2013 19:05 • #24


Dubist
Vielleicht hast du schwierige Haare, dann mußt zu einem Profi, der teuer ist.

07.06.2013 19:21 • #25


Dubist
So wie es dir gefällt ist es am besten schlaflose.
Aber wenn dich jemand sehen würde, dann könnte er auch sagen.
Andere haben oft ne ganz andere Meinung.

07.06.2013 19:21 • #26


Dubist
Und diese andere Meinung kann auch ab und zu ganz schön gefährlich sein. Oder werden.

07.06.2013 19:22 • #27


P
Oh ja. Die wollen einem doch immer aufschwatzen, was teuer ist. Gottlob habe ich schwarze Haare. Sonst würden sie mir Strähnchen und Farbe aufschwatzen wollen. Ich gebe (seit ich keine Dauerwelle mehr habe) nie mehr als 30 Euro beim Friseur aus. Und das ist auch gemein. Mein Mann bekommt auch Waschen, schneiden, föhnen für die Hälfte!

07.06.2013 19:38 • #28


B
@ Dubi : Kennst du Marge Simpson ? ....

07.06.2013 19:57 • #29


I
Ich fühle mich beim Friseur auch immer unwohl auf dem Stuhl. Ich werde sehr nervös, wenn die Friseuse anfängt über privates zu quatschen. Ich habe Höllenangst vor simplen Small Talk. Dann denke ich immer, dass die von mir denkt, ich wäre seltsam oder so.
Daher zögere ich es oft hinaus, bis ich mich selber nicht mehr im Spiegel ertrage.

Mein Mann macht es genau wie Beobachter. Er hat sich vor zehn Jahren eine Haarschneidemaschine gekauft und wenn er sich damit die Haare schneidet, sieht es genauso aus wie vom Friseur. Aber bei Frauen kann man das Ding schlecht anwenden, es sei denn sie stehen auf eine stoppelige Kurzhaarfrisur.

07.06.2013 21:26 • #30


P
Ich finde es eigentlich hoch interessant, beim Friseur Neuigkeiten zu erfahren. Davor habe ich keine Angst. Ich habe Angst, ohnmächtig zu werden und das mit halb geschnittenen Haaren... Oder unter dieser beknackten Haube.

07.06.2013 21:31 • #31


B
Huhu islandfan

Ich habe das mit der Maschine damals eigentlich wegen der Arbeit angefangen.
Werkzeugmaschinen, immer alles voller Öl, Kurzhaar war da einfach praktisch.

Kann mir aber auch gut vorstellen, dass so etwas auch für Frauen geeignet ist,
muss aber natürlich zum Typ passen.

Ah ja, und man sollte einen Partner dazu haben, denn im zunehmenden Alter
wird es alleine immer schwieriger (Knochen- und Gelenkstarre), wie ich gerade
selber merke.

07.06.2013 21:38 • #32


I
Zitat von pumuckl:
Ich habe Angst, ohnmächtig zu werden und das mit halb geschnittenen Haaren... Oder unter dieser beknackten Haube.


Das kann ich gut verstehen. Ich habe immer Angst, dass ich Durchfall bekommen könnte. Früher habe ich immer noch ab und zu Strähnchen machen lassen und da hatte ich auch Angst davor ohnmächtig zu werden. Vor allem stank die Haarfarbe beim Auftragen immer so schrecklich, dass mir davon oft übel wurde. Nun lasse ich nur noch Waschen, Schneiden und Föhnen.

07.06.2013 21:40 • #33


I
Zitat von Beobachter:

Ah ja, und man sollte einen Partner dazu haben, denn im zunehmenden Alter
wird es alleine immer schwieriger (Knochen- und Gelenkstarre), wie ich gerade
selber merke.


Das ist interessant zu wissen. Mein Mann ist erst 35 Jahre alt, aber wenn er mal älter wird, dann werde ich ihm helfen.

07.06.2013 21:42 • #34


B
Hat bei euch noch 20 Jahre Zeit.

Ich selber bin 54, noch klappt's alleine, dauert aber heute
länger als früher.
(Natürlich kann das auch daran liegen, dass ich die neuen
grauen Haare nicht mehr so gut sehe, wie früher die Dunklen)

07.06.2013 21:52 • #35


Dubist
grau, wie schön.

07.06.2013 21:54 • #36


B
Zitat von Dubist:
grau, wie schön.


Alle noch nicht, aber täglich werden es mehr ...

07.06.2013 21:57 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Beo, Haarfarbe und Tönung gibt's auch für Männer, nur Mut..

Also Haare selber schneiden, da würde ich aussehen wie mein Boden-Wischmopp. Also ich zahl schon ganz gut beim Friseur, Haare mittellang/länger, unten etwas durchgestuft, könnte ich niiiemals selber machen. Muss alle 7 Wochen zum Friseur.

07.06.2013 22:43 • #38


Schlaflose
Zitat von Dubist:
So wie es dir gefällt ist es am besten schlaflose.
Aber wenn dich jemand sehen würde, dann könnte er auch sagen.
Andere haben oft ne ganz andere Meinung.


Naja, direkt gefallen tut mir das nicht, aber es ist mir eigentlich egal. Und was andere dazu meinen, ist mir noch mehr egal. Ich färbe sie auch nicht, obwohl mittlerweile viel grau dazwischen ist. Färben ist mir zuviel Sauerei. Ich habe es früher ein paar Mal aus Spaß gemacht.
Bei einem Profi war ich auch vor ewigen Zeiten einmal. Es war ein stufiger Bob und sah direkt danach sehr gut aus, weil sie die Haare völlig glatt geföhnt und hinten irgendwie so aufgebauscht haben, dass es am Hinterkopf richtig voll war. Das war Mitte der 80-er Jahre und da habe ich so um die 100 DM bezahlt. Als ich sie am nächsten Tag gewaschen und selbst geföhnt hatte, standen die Stufen neben den Ohren waagerecht zu Seite weg, und am Hinterkopf war alles platt.

08.06.2013 07:59 • #39


B
Zitat von Jana_:
Beo, Haarfarbe und Tönung gibt's auch für Männer, nur Mut..


Oh, bisher kann ich die grauen Kurzhaarstummeln noch sehr gut
mit einem Edding 3000 einzeln anmalen.

Dennoch kann ich hier, auch als Mann, von einem Färbeerlebnis
der besonderen Art berichten:

Ende der 80er Jahre, ich hatte meine Haare damals etwas über
Schulterlang, wollte ich sie mir einmal blond färben.
Nach dem Männermotto viel hilft viel habe ich natürlich das Fä-
rbemittel viel zu lange einwirken lassen. Das Ergebnis war ein
leuchtendes Neongelb. Und nein, ich habe es damals nicht nach-
oder zurückgefärbt, ich habe es ganz natürlich rauswachsen las-
sen.

08.06.2013 10:20 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag