Pfeil rechts

Dubist
was für ne farbe ist es denn? was für ne Augenfarbe und Gesichtshaut hast du?

08.10.2013 19:06 • #161


Fantasy
Zitat von Dubist:
was für ne farbe ist es denn? was für ne Augenfarbe und Gesichtshaut hast du?

Meinst du jetzt mich oder Finja?!

08.10.2013 23:34 • #162


A


Angst vorm Friseur

x 3


F
Zitat von Fantasy:
Super! Ich kann mich irgendwie nicht dazu aufraffen, obwohl ich die Tönung ja schon hier hab - ich hasse diese Farbmatscherei immer so...


Die Farbmatscherei mag ich auch nicht so, aber ich weiß, das ich danach wieder besser aussehe und mich wohler fühle.

09.10.2013 03:38 • #163


Dubist
dich, fantasy frage ich grad.

09.10.2013 18:44 • #164


Peppermint
So denke ich mir auch finja ....

09.10.2013 18:53 • #165


Dubist
Früher hab ich diese Farbmatscherei noch selber gemacht, aber nun geh ich ab und an zum Friseur.

09.10.2013 18:55 • #166


Peppermint
Bei den heutigen Produkten ist es doch keine matscherei mehr....
Ist doch alles ganz Easy ....

09.10.2013 18:57 • #167


Fantasy
Zitat von Dubist:
dich, fantasy frage ich grad.

Ach so, okay. Ist so ein Rotton - wie genau der heißt, weiß ich gerade nicht auswendig - bin auch zu faul, jetzt ins Bad zu gehen und nachzugucken. Hab braune Augen und bin ein ziemlich blasser Typ, was die Hautfarbe angeht...

09.10.2013 19:44 • #168


Dubist
hmm ok, könnte dir stehen.

09.10.2013 22:22 • #169


Fantasy
Also mir gefiel es zumindest früher immer.

10.10.2013 17:17 • #170


Fantasy
So, es ist vollbracht: ich bin errötet.

11.10.2013 22:02 • #171


Dubist
cooool, passend zum herbst, lach-.

11.10.2013 22:03 • #172


Dubist
Du fühlst dich wohl, das ist das wichtigste.

12.10.2013 09:18 • #173


J
Zitat von Jana_:
kurze Haare.. Vorsicht!

Neulich habe ich wegen Kampfsport gegoogelt, kam hier in der Stadt auf eine Website und habe mir das Team angesehen, also die Dozentinnen (mindestens 5) und dachte mich trifft der Schlag. Eine nach der anderen mit Kurzhaarfrisuren, aber nicht etwa modisch und gesträhnt. NEIN! Männerfrisuren (wie bei einer Kampflesbe), voll die Männerfrisuren, Katastrophe.



Also doch nicht jede Frau mit einem Herrenschnitt ist auch eine Kampflesbe?
Frauen bilden informelle Gruppen (= formlose, ohne schriftlich definierte Strukturen). Wenn die Königin kurz ist, wird die Vizekönigin auch kurz. Dann die erste Prinzessin, die zweite Prinzessin, auch die dritte Prinzessin. Und Melanie (Die Omega-Frau) wird dann extrakurz! Wer nicht mitmacht, wird aus der schützenden Gruppe ausgeschlossen.

Kurze Haare entstehen auch durch Druck, Gruppendruck oder Autoritätsdruck.

Kennt das ausser mir noch jemand aus der Schulzeit? Alle wollten lange Haare! Wer beim Friseur war und kurz, wurde ausgelacht! Das nennt man heutzutage wohl Bashing. Also gab es eine Absprache mit den Eltern. Zum Friseur geht man nur in den Ferien, um nicht zum Spottobjekt zu werden. Das machten alle so... Und dann traf man sich am ersten Ferientag ungeplant beim Friseur wieder. Der Salon war so voll, es gab nur noch Stehplätze. Man hätte sich ja die Zeit vertreiben können, geht zu den bekannten Mitschülern auf den Stühlen und unterhält sich mal nett mit denen... Na? Auch hier? Du wolltest doch noch wachsen lassen.... Hast es dir anders überlegt?

Aber das machte keiner. Man verharrte eher in Schockstarre. Und man stieg unbemerkt viel zu schnell in der Hierarchie auf. Vom Stehplatz zum Sitzplatz... Logenplatz! Beste Aussicht! Das Stück heisst: Vom Wildwuchs-Wischmopp zum schmalen Kopf! Ohren kommen wieder zum Vorschein. Nacken wurden sichtbar. Das Stück gefällt einem nicht. Was steht denn in meinem Programmheft? SO KURZ WIE MÖGLICH! Das lässt nichts Gutes ahnen... Ich mag das Elend nicht mehr sehen...
Wie kurz ist denn das nun? So kurz wie möglich? Das weiss ich nicht genau. Was ich weiss, wenn es zu lang bleibt, gibt es Dresche und gleich einen zweiten Friseurbesuch, aber dann kommt Mama mit.
Mein Blick geht auf den Boden. Alles voller Haare! Dazu Scherenklicken, Maschinenbrummen... Irgendjemand fegt den Boden sauber. Aber es bleibt nicht so. Wieder füllt sich der Boden mit Haaren... hört das denn nie auf? Dann höre ist Stimmen. Irgendwie fallen keine Haare mehr auf den Boden. Wieder höre ich Stimmen. Dann werde ich am Kragen zum Stuhl gezogen. Als ich mit Umhang dasitze, sage ich mein Gedicht auf. Dann höre ich vor meinem geistigen Ohr Udo Lindenberg: ...ein letzter Blick in den Spiegel, weil man auf Schönheit nicht gern verzichtet....
Jedenfalls habe ich gelernt zu verzichten, und mit wenig auszukommen. Mit sehr wenig! Und ich konnte sehen, wie effektiv der Einsatz von Maschinen ist, im Gegensatz zur Handarbeit. Die Aufzucht von (gefühlt) Monaten landete in wenigen Minuten auf dem Umhang. Aber trotz aller Bemühungen, konnte ich kein positives Verhältnis zur Maschine aufbauen. Wir waren uns sehr nah, sie war direkt auf meiner Haut, sie massierte mich mit ihrem Brummen ganz sanft, übertrug ihre Wärme auf mich, aber mir lief es dennoch eiskalt den Rücken herunter.
Mein Kopf war auf die ursprüngliche Form reduziert. Oben Bürste, Seiten und Hinterkopf wie Sandpapier. Ist das so kurz genug? fragte die Friseurin, als sie mir ihr Werk im zweiten Spiegel zeigte. Aus Angst, die Bürste auf dem Oberkopf auch noch zu verlieren, bejahe ich die Frage vorläufig, wohlwissend, dass Mama das letzte Wort hat. Zuhause ist es dann aber doch kurz genug. Ich rechne aus, wieviel in den Ferien nachwachsen kann. Die Hoffnung wächst ,wie hoffentlich auch die Haare. Fremdanfragen, wo denn meine Haare geblieben wären, werden auf mich kausalattributiert, ich war ja alleine beim Friseur. Von der angedrohten Prügelorgie bei Nichterfüllung der Vorgaben, sagt Mama natürlich nichts.
Die Ferien vergehen, die Haare wachsen langsam, aber stetig.
Drei Tage vor Schulbeginn wird die Einkaufstour mit Mama durch einen abrupten Richtungswechsel unterbrochen. Ein Dummstellen war aufgrund des vorherigen Klammergriffs um meinem Arm nicht möglich. Schon sind wir im Salon, ich sitze gleich auf dem Stuhl. Jetzt stellt Mama sich dumm. Ja... Nachschneiden... Wie lange das her ist? Ja... mindestens zwei Monate! (Noch nicht mal sechs Wochen!) Wie kurz das war? Ach er war alleine beim Friseur, der kann sich sich das ja nicht merken. Nehmen Sie den kürzesten Aufsatz, das wächst ja wieder!
Ein Bahn ist geschoren, Mama bezahlt an der Kasse, ich schaue mir meine Haare im Spiegel an. Ein Bahn wieder superkurz. Alles andere ist noch lang. Abhauen? Aber das sieht ja noch unmöglicher aus als ein kurzer Haarschnitt. Also warte ich auf den Rest des Haarschnitts. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Drei Tage vor Ferienende. Gutes Timing! Zwei Tage heulen, dann sehe ich zum Schulanfang wieder normal aus, wenn auch mit kurzen Haaren. Das ist echte Mutterliebe.

(Hat jetzt noch Jemand Fragen, wie Friseurtraumatas entstehen? )

29.10.2013 19:05 • #174


I
Habe vor ein paar Tagen einen Artikel gelesen, in der eine junge Frau eine riesengroße kahle Stelle am Kopf hat, was durch die Blondierung beim Friseur passierte. Das Wasserstoffperoxid war wohl falsch dosiert und hat sich durch die Haut gefressen, so dass die Frau danach ein paar Wochen im Krankenhaus lag. Und an dieser Stelle sind Narben und dort werden nie wieder Haare wachsen. Das sind zwar Horrormeldungen und Ausnahmen, aber das ist ja der absolute Albtraum

29.10.2013 19:20 • #175


Dubist
Billigfriseur? oh ne

29.10.2013 20:17 • #176


J
Zitat von islandfan:
was durch die Blondierung beim Friseur passierte. Das Wasserstoffperoxid war wohl falsch dosiert und hat sich durch die Haut gefressen, so dass die Frau danach ein paar Wochen im Krankenhaus lag.


Also ob es am Friseur lag? Sobald sich jemand mit Schmerzen oder Unverträglichkeiten meledet waschen die das schnell raus.

Mit zugelassenen Blondiermitteln?

Manche blondieren auch selbst - mit nicht dafür vorgesehenen Blondiermischungen

30.10.2013 17:39 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Peppermint
Ich hatte mir damals auch mal den Pony komplett abgebrannt mit blondiermittel.....
Lief dann mit Käppi rum.....sah zum Glück gut aus bis alles wieder nachgewachsen war....

30.10.2013 20:31 • #178


B
( Hier bitte einen Brillensmilie mit Farbfilter vorstellen )

30.10.2013 20:36 • #179


J
Eigentlich sind Haare ja (nur) totes Material.
Aber sie machen viel aus, zur Person, Persönlichkeit und zum Selbstwert.

Liegen die Haare am Boden, liegt die Person auch am Boden... ?

31.10.2013 15:52 • #180


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag