Pfeil rechts
1

melanie1993
Vielleicht ist es einem/einer von euch auch schon einmal so gegangen...
Am Donnerstag Abend fahre ich mit dem Bus nach NRW, zu meinem Freund. Allerdings ist das schon das vierte mal. Das letzte mal war der Abschied von meinen Elter wirklich sehr, sehr schwer, ich musste sogar weinen. Jetzt habe ich wirklich richtig Panik vor Donnerstag, dass mir der Abschied wieder so schwer fällt.

Anderseits habe ich auch Angst vor der langen Fahrt (11 Stunden). Und vor der Wartezeit beim Umsteigen, bzw dass sich der nächste Bus wie beim letzten mal fast 3 Stunden verspätet. Oder dass etwas anderes schief geht...

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
LG Melanie

12.07.2016 21:05 • 12.07.2016 #1


4 Antworten ↓


Icefalki
Ach, Melanie, du begibst dich doch nicht auf das Schafott, sondern du fährst zum Freund.

Oder ist es die Reise dorthin?

12.07.2016 21:12 • #2


A


Angst vor der Abreise

x 3


melanie1993
Zitat von Icefalki:
Ach, Melanie, du begibst dich doch nicht auf das Schafott, sondern du fährst zum Freund.

Oder ist es die Reise dorthin?


Ich glaube die Reise selbst macht mir die meiste Angst

12.07.2016 21:18 • #3


Icefalki
Dann bewaffne dich mit Ablenkung. Buch, Handy, Musik, trinken, essen, Traubenzucker, Notfalltropfen sind auch gut.

Und dann mach einen Schritt vor dem anderen. In echt ist alles nicht mehr so schlimm. Nur unser Kopf spielt da vorher verrückt. Ich unterhalte mich immer mit Menschen, wenn ich wuschig bin.

Das lenkt hervorragend ab.

12.07.2016 21:21 • x 1 #4


melanie1993
Zitat von Icefalki:
Dann bewaffne dich mit Ablenkung. Buch, Handy, Musik, trinken, essen, Traubenzucker, Notfalltropfen sind auch gut.

Und dann mach einen Schritt vor dem anderen. In echt ist alles nicht mehr so schlimm. Nur unser Kopf spielt da vorher verrückt. Ich unterhalte mich immer mit Menschen, wenn ich wuschig bin.

Das lenkt hervorragend ab.


Ok, danke für diesen tollen Tipp. Ich werde mich bewaffnen

12.07.2016 21:31 • #5