Pfeil rechts
8

T
Hallo Zusammen,
Oft stoße ich mit diesem Problem auf Unverständnis, aber irgendwie muss ich es loswerden und mir irgenwie von der Seele reden...beschäftigt mich gerade ziemlich.
Ich war mal Magersüchtig, aber momentan habe ich wieder einen leichten Rückfall. Tagsüber frühstücke ich eigentlich nur und esse sonst nichts. Heute habe ich bei mein er Mama Süßkram und sogar ein Stück Kuchen gegessen. Nun mache ich mir solche Vorwürfe deswegen. Ich hasse mich oft dafür das ich esse und wieso ich überhaupt Hunger haben muss....Ich habe regelrecht Panik vor dem Dicksein :/ Wenn ich dann mal mehr esse denke ich so fett und hässlich wie ich bin Mächte mich doch keiner haben....ich bin nicht liebenswert und werde für immer so fett alleine bleiben.....
Alle meine Freunde sagen mir das das nicht stimmt, aber jeden Tag trage ich diese Gedanken mit mir herum und sie machen mich fertig.
In psychologischer Behandlung bin ich schon trotzdem fällt mir es schwer...

20.03.2016 18:21 • 28.03.2016 #1


3 Antworten ↓


anjaf
Also wenn du schon mal magersuechtig warst bedeutet dies sicher dass du einen Hang zum Untergewicht hast. Ich rate dir dringend weiterhin regelmaessig zu essen auch Kuchen usw. Ich war frueher auch imner untergewichtig aber nicht weil ich magersuechtig war sondern weil ich nicht zunahm. Heute wiege ich auch nur um die 50 Kilo rum obwohl ich teilweise viel esse. Ich mache mir null Gedanken darueber zuzunehmen. Wenn ich zunaehme haette ich kein Problem damit. Lieber ein paar Kilos zuviel als untergewichtig. Der Koerper braucht auch ein wenig Reserven. Wenn man mal krank ist und eh schon untergewichtig ist kann das kritisch werden. Ich finde es gar nicht so bedeutend wieviel ein Mensch wiegt. Der Charakter ist doch letztendlich entscheidend. Iss das worauf du Lust hast und denke nicht an dein Gewicht. Wenn du nichts isst dann ist es kritisch und dann solltest du dich sorgen wenn du zuwenig wiegst!

20.03.2016 18:55 • x 2 #2


A


Angst vor dem Dicksein

x 3


Icefalki
Naja, du beschreibst doch schon deine Krankheit. Du bist Magersüchtig.

Hat ja mit Realität nichts zu tun. Warum du so denken musst, das behandelst Du ja in der Therapie. Und deine Angst vor dem Dicksein ist genauso unlogisch, wie die anderen Ängste. Darum lassen wir uns ja alle auf eine Therapie ein.

20.03.2016 18:58 • x 4 #3


F
Hallo Ta_ma_ra,

ich war in deinem Alter auch magersüchtig. Ich gelte aus auskuriert, leide aber immer noch unter Appetitlosigkeit, wenn es mir nicht gut geht. Das nach fast 15 Jahre der akuten Magersucht! Wenn man noch so jung ist, merkt man den Vitamin- und Spurenelementenmangel nicht so sehr, aber du schadest deinem Körper, wenn du nicht isst! Das macht sich zwar häufig erst später bemerkbar, aber dann ist es schon zu spät!
Ich habe z.B. einen kaputten Magen. Und wenn ich seit ein Paar Tagen nicht zu wenig runterkriege, tun mir mein Rücken unter den Rippen so weh, weil dem Körper dann Kohlenhydrate fehlen und er sich die aus dem Knochenmark holen muss! Das ist wirklich alles andere als schön und ich will nicht wissen, wie es ist, wenn ich wirklich als bin!
Und dabei bin ich heute normalgewichtig und niemand würde denken, dass ich Mal magersüchtig war.

Fang lieber Mal an, das Essen zu genießen! Was schmeckt dir? Du möchtest doch bestimmt Mal Kinder haben? Die bekommst du nicht, wenn du untergewichtig bist! Und wenn du zu lange nicht mehr isst, stellt der Körper das Appetitgefühl ab und du musst irgendwann zwangsernährt werden!

Eine Magersucht ist so etwas wie eine Absage an das eigene Leben. Man schädigt seinen Körper und hunger sich nach und nach zu Tode. Ich würde in der Therapie nach den Ursachen forschen! So eine heftige Krankheit hat immer seine Gründe.

Ich drücke dir die alle Daumen, die ich habe, dass du aus deiner Magersucht rauskommst!

LG

Freundschaft

28.03.2016 21:53 • x 2 #4