Pfeil rechts
4

S
Techno? Wie geht es Dir?

Magst Dich melden? Wenn Du reden magst, schreib hier gerne.
Ansonsten alles Gute Dir.

08.09.2015 17:07 • x 1 #61


Techno54
Hallo Schnuffelchen

Mir gehts bescheiden. Renne rum wie Falschgeld. Ich verstehe es nicht . die ganze Zeit hat meine Tochter davon gesprochen mit mir zusammen zu ziehen, wenn das mit der WG nicht klappt. Er spricht eine halbe Stunde mit ihr, drehung um 180°. Ausserdem finde ich es absolut unfair mit ihr hinter meinem Rücken darüber zu sprechen. Meiner Meinung nach sollte man so etwas zu dritt besprechen. Alle Vor und Nachteile auflisten und sie dann entscheiden lassen. Und nicht sagen, ich nehme eine Wohnung und sie soll zu ihm ziehen.
Ich hab Angst, das er hinter meinem Rücken noch mehr plant und mich dann vor vollendete Tatsachen stellt.
Termin beim Anwalt habe ich am 17. 09.
Ich kann nicht mehr schlafen und essen und bekomme dieses Gedankenkarussell in meinem Kopf nicht aus. Kann keinen klaren Gedanken fassen.

Danke und liebe Grüße
Techno

09.09.2015 14:19 • #62


A


Angst und Unruhe

x 3


S
Hallo Techno,
das tut mir leid, dass es Dir nicht gut geht.

Ich denke, es ist für Euch alle eine Ausnahmesituation und da werden oft Entscheidungen getroffen, die einen verletzen oder so.
Letztendlich ergibt sich dann oft auch doch was ganz anderes, als mal geplant.

Ich habe selber keine Kinder und kann nur vom Gefühl her antworten.
Daher rate ich Dir, dass Du Dich im Moment von dem Ganzen nicht so überrollen läßt und erst mal abwartest.
Letztendlich wird alles vielleicht ganz anders kommen.

Und überlege Dir mal in aller Ruhe, was eigentlich das Schlimme daran wäre, wenn Eure Tochter bei ihrem Vater wohnt.
Solange Ihr Euch trotzdem regelmäßig (und ohne Ärger und Streit) regelmäßig sehen könnt, wäre es doch auch eine Möglichkeit.
Klar wärst Du gerne mit einbezogen worden, aber letztendlich ist doch noch gar nichts entschieden.
Versuche einfach mal den Gedanken zuzulassen, dass Eure Tochter nicht mehr bei Dir wohnt.

Sie ist 21 (glaub ich), da wäre sie früher oder später sowieso ausgezogen.
Auch damit muss man sich wohl abfinden.
Solange trotzdem ein guter und lieber Kontakt bestehen bleibt, ist das ein ganz normaler Vorgang.

Eure Tochter hängt wohl sehr an ihrem Papa und vielleicht musst Du auch ein Stück weit loslassen (ohne sie zu verlieren natürlich!).

Toll, dass Du einen Termin schon nächste Woche hast - das gibt mehr Klarheit.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
Schau dass Du wieder auf die Beine kommst, so ist niemand geholfen wenn Du nun zusammenbrichst.
Ein wenig Abstand wäre ggf. sogar das Beste.

09.09.2015 15:29 • #63


Dragonlady_s
Liebe Techno,

Was genau läuft in deinem GedankenKarussell ab?

Was hast du für Gedanken?

Wovor genau hast du Angst?

Was könnte er hinter deinem Rücken planen?

Wenn deine Tochter wirklich mit ihm zusammen ziehen möchte, wirst du sie lassen müssen. Auch wenn er sie vielleicht bequatscht hat.

Wie war das denn generell mal gedacht? Wäre eure Tochter für immer mit jemandem von euch zusammen geblieben oder evtl auch ausgezogen, in ein betreutes Wohnen zum Beispiel?

Auch wenn die Art und Weise deines Mannes nicht schön ist, scheinst du Probleme mit dem los kargen zu haben.

10.09.2015 00:38 • #64


Techno54
Hi
habe endlich mal Zeit und Ruhe gefunden zum antworten.
Es ist jetzt alles geklärt denke ich. Angefangen hat es mit einem Anruf von ihrer Ausbildungsstelle mit der Bitte um ein ganz schnelles Kriesengespräch. Ausbildung in Gefahr wegen fehlender Konzentration und totaler Lernblockade. Meine Tochter war an dem Tag krank. Ich habe mit ihr gesprochen und nach und nach kam raus was sie so belastet. Sie hatte eine Panik das unsere Familie doch auseinander bricht. Weil sie gerade jetzt während der Ausbildung uns beide braucht. Mein Vorschlag darauf hin war, das wir bereden was wir tun können, das alle mit dieser WG klar kommen und aufschreiben. Danach ist ihr ein Stein vom Herzen gefallen. Ich habe das meinem Mann erzählt und er hat zwar ein Gesicht gezogen, war aber dann einverstanden. Als ich ihr das gesagt habe, das es für ihn ok ist, hat sie vor Freude und Erleichterung geweint. Seitdem ist sie wie ausgewechselt. Sie lacht wieder viel, hat keine Angst mehr und kann sich auch wieder besser in der Ausbildung konzentrieren.
Die Ausbildung dauert noch 2 Jahre und wenn sie dann einen Job hat wird sie wahrscheinlich in eine betreute Wohngruppe ziehen, es sei denn sie packt ein betreutes Einzelwohnen. Da können wir nur abwarten, wie sie sich weiterentwickelt.
Viele Dank für eure lieben Antworten und fürs zuhören
Liebe Grüße
Techno

19.09.2015 23:02 • #65


Dragonlady_s
Hmm da weiß ich jetzt überhaupt nichts mehr drauf zu sagen.

Alles Gute

20.09.2015 10:08 • #66


Vanessa91
Hallo. Ich hab hier auch so ein Thema. Ich leide unter Agoraphie mit phobischem schwindel. dazu hab ich noch hohen blutdruck und muss dementsprechend auch tabletten nehmen. morgens und abends. ramipril und bisoprolol. meine ärztin sagte letztens zu mir ich soll die abends was früher nehmen, so gegen 17, 18 uhr. morgens nehme ich die immer um 9:15. ich wache neuerdings immer gegen 8, halb neun auf und bin dann immer schon total nervös und ohne wach zu sein hochtouren weil mir direkt der gedanke in den sinn kommt, dass mein blutdruck zu hoch ist. sonst habe ich die tabletten abends immer um 21:15 genommen. da hatte ich diese angstgedanken nicht da ich denke das die tabletten 12 stunden wirken. kennt das jemand von euch und kann mir jemand eine wahre positive antwort drauf geben? ich mache mich total bekloppt, morgens schon und bin dann den ganzen tag bis zur nächsten tabletteneinnhame total angespannt. kann mir da jemand helfen? hab vergessen meine ärztin zu fragen.

wäre lieb, wenn mir jemand antworten würde.

Liebe Grüße
vanessa91__

04.10.2015 19:48 • #67





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag