✔ Bereits empfohlene Antwort
Techno, auch auf die Gefahr hin, dass Du mir böse bist, wegen dem was ich nun schreibe.... Aber ich möchte es gerne sagen.
Wenn eine Beziehung zu Ende ist, bringt es nichts sie aufrecht zu halten für ein Kind.
Noch dazu ist Eure Tochter erwachsen, wenn auch durch den Autismus weiterhin pflegebedürftig bzw. mehr Zuwendung benötigend.
Trotzdem darf es kein Grund sein, dass ihr weiter zusammen bleibt.
Ich weiss, das klingt jetzt hart.
Aber eine Zukunft hat das nicht.
Sehe es auch mal aus der Sicht Deines Expartners.
Er hat nun mal Eine Beziehung mit einer anderen Frau, mit der er zusammen sein möchte.
Und er ist so ehrlich (ja, klingt hart) Euch zu sagen wo er ist und mit wem er die Nacht verbringt.
Wäre nicht besser, es heimlich zu tun.
Er sucht das Gespräch und versucht es Eurer Tochter klar zu machen.
Leider erreicht er sie scheinbar nicht.
Bist Du denn genug bereit, loszulassen?
Frage ich einfach mal ganz frech.
Meine Meinung ist, ihr müsst gemeinsam eine Therapie aufsuchen und Du und Deine Tochter solltet einen Schlusstrich ziehen mit dem zusammenwohnen zu dritt.
Eure Tochter muss die Gelegenheit haben mit ihrem Vater zusammen sein zu können.
Aber geregelt, und nicht unter Zwang den Mann heimholen.
Vielleicht versuchst du trotz dem Schmerz den er dir bereitet hat, auch seine Sicht zu sehen.
Langfristig könnt ihr so nicht weitermachen.
Lasst ihn gehen und ihr bindet ihn vielleicht besser an eure Tochter als jetzt wo er immer nur im Stress und Ärger kommt.
Ich hoffe, du nimmst mir meine Worte nicht krumm und wünsche Dir alle KRAFT der Welt.
Schafft klare Regelungen zum Wohl eurer Tochter.
Das kommen und gehen ihres Vaters und de Ungewissheit ob und wann er bleibt, das hilft niemanden.