Pfeil rechts
4

Vergissmeinicht
@ AngstGedanke

Wenn Du schon alle meine Beiträge liest, dann bitte richtig.

Das mit den Tabletten war und ist meine Eigenerfahrung @ Blutdruck!


Vergißmeinicht

28.08.2015 21:04 • #21


A
Zitat von AngstGedanke:
@Schnuffelchen
Ja wie bin ich drauf. Vergissmeinicht ist erst kurz hier im forum und schreibt in fast jedem Thread was. Kann sie ja auch, ABER mehr als oft liest sie nicht richtig, schreibt Dinge die nicht stimmen oder nicht dahin gehören.
So was regt mich sehr auf.
Ich weiß wenigstens von mir selber, dass meine Art schei. ist. Ich bin nun schon ein paar Jahre hier und kann solch klug s c h ei ß e r Gehabe nicht leiden, schon gar nicht wenn nichts bei Rum kommt.
Eigentlich wollte ich mich gar nicht mehr zum Thema äußern. Aber du hast gefragt.
ICH nehme eure Kritik an und weiß dass meine Art und Weise nicht die tollste ist, aber ich merke es wenigstens wenn ich Schwachsinn schreibe.
Lies dir doch nur mal alle ihre Sachen durch. So oft passen ihre antworten kein bißchen aber Hauptsache man gibt seinen Senf dazu weil man ja angeblich ein eigenes forum hatte und der Meinung ist alles ist richtig was sie sagt. Schon allein in dem einen Thread empfiehlt sie einem User Tabletten, die wurden nur auf den Puls gehen, jedoch nicht auf Blutdruck. Und das stimmte nicht wie sich herausgestellt hat.
Sorry aber das geht gar nicht. Ja ich bin nicht hilfreich hier, aber bevor ich Schwachsinn schreibe wie sie, halte ich lieber die klappe.
Und genau das mache ich jetzt auch, ich bin raus hier.


Ich muß ganz ehrlich sagen, das mich Vergißmeinnicht mit ihren Antworten sehr angesprochen hat. Es kann ja mal sein ,das man etwas überliest, aber sie ist in meinen Augen sehr feinfühlig und kann schon die richtigen treffenden Antworten geben. Deswegen überlese ich auch ihre überlesenden Antworten, laaaaach.

Die Abendschein, oder der Abendschein

28.08.2015 21:11 • #22


A


Angst und Unruhe

x 3


S
So, aber nun zurück zu Techno.
Wie lief es denn, wie geht es Dir und Deiner Tochter?
Ich hoffe, ihr hattet einen entspannten Abend und Deine Sorgen waren unbegründet!?!

Meld Dich, wenn du Lust hast.

28.08.2015 23:06 • #23


Techno54
Hi
konnte bis jetzt nicht schreiben. Es lief an und für sich gut. Sie war wollte die erste halbe Stunde nicht angesprochen werden, aber danach war es gut.
Dafür war es heute sch..... Die zwei haben ihr gestern bei dem Treffen gesagt, das er heute nicht nach der Arbeit heim kommt sondern gleich zu der fährt und da übernachtet.
Das ging bis er zur Tür draussen war. Dann kam ganz jämmerlich die Frage: ich brauche heute abend nicht auf ihn zu warten? Dann war vorbei. Sie war nur noch alle. Hat fast geweint, brauchte Notfalldrops. Ich habe versucht sie abzulenken, keine Chance. Sie hat ihn dann mit SMS bombadiert undd er hat den Dienst vorher abgebrochen und kam zum reden. Hat ihr aber gleich gesagt, das er später wieder geht. Weil die sonst sehr Enttäuscht wäre. Wir haben ein paar Vorschläge gemacht, was man an der ganzen Sache ändern kann, dann war sie etwas beruhigt. Haben dann lustige Videoclips geschaut und sie hat 2 Radler getrunken. Dann ist er gegangen und sie angeheitert ins Bett. Ich habe ihm gesagt das es nur Versuche sind aber keine Garantie und das ich sowas nicht noch mal mitmache. Er nur: und was sollen wir dann machen?
Tochter hat in ihrer Trauer zu mir gesagt das er zu der anderen ziehen soll. Aber sie hat gleichzeitig große Angst das es dazu kommt.
Keine Ahnung was jetzt passiert. Muss abwarten.
Ich trinke noch ein Glas Wein und hoffe das sie schlafen kann, und ich dann auch
Liebe Grüße
Techno

29.08.2015 22:55 • #24


Dragonlady_s
Huhu Techno,

eine sehr blöde Situation ist das.

Gibt es keinen Weg wie sie damit lernen kann umzugehen?

Inwieweit ist die zugänglich? Versteh mich bitte nicht falsch. Ich meine ob zum Beispiel eine Therapie ihr helfen könnte?

29.08.2015 23:49 • #25


Techno54
Hi Dragonlady

sie ist in Therepie, aber so was dauert bei ihr immer sehr lang. Zum Glück hat das B. geholfen und sie schäft jetzt. Das ist aber keine Lösung.
Man kann nur abwarten, ich habe das Gefühl sie platzt irgendwann und sagt mir das ich ihm sagen soll er soll zum Teufel gehen. Die ganzen Gespräche laufen immer über mich, weil sie nicht mit ihm darüber reden kann.
Ich mag aber auch langsam nicht mehr. Ich muss mit ansehen wie besch...... es ihr geht und dann soll ich ihm das alles erklären, obwohl ich ihn am liebsten an die wand ..... könnte. Und dann darf ich noch nicht mal das sagen was ich denke.
Lg
Techno

30.08.2015 00:00 • #26


Dragonlady_s
Das stimmt, Alk. ist keine Lösung.
So schwer es auch ist, sie muss sich damit abfinden, fragt sich nur WIE?

Genauso wie du damit klar kommen musst.

Wenn Sie nicht mit ihm reden möchte, mag sie ihm vielleicht alles aufschreiben was sie denkt?

30.08.2015 00:23 • #27


Techno54
Hallo Dragonlady

Sie wird hoffentlich irgendwann damit klar kommen. Die Frage ist nur wann. Sie braucht immer sehr lange schwierige Sachen zu akzeptieren.
Ihm schreiben geht nur selten, ihr fehlen dann die richtigen Worte.
Mal schauen ob das Gespräch gestern was gebracht hat. Ich muss mir alternativen ausdenken, damit er zum ........... gehen kann. Schön doof.
Irgendwo hab ich sie nicht alle.
Noch schläft sie, mal schauen wie sie nach dem Aufwachen drauf ist.

Lg
Techno

30.08.2015 09:59 • #28


S
Techno, auch auf die Gefahr hin, dass Du mir böse bist, wegen dem was ich nun schreibe.... Aber ich möchte es gerne sagen.

Wenn eine Beziehung zu Ende ist, bringt es nichts sie aufrecht zu halten für ein Kind.
Noch dazu ist Eure Tochter erwachsen, wenn auch durch den Autismus weiterhin pflegebedürftig bzw. mehr Zuwendung benötigend.

Trotzdem darf es kein Grund sein, dass ihr weiter zusammen bleibt.
Ich weiss, das klingt jetzt hart.
Aber eine Zukunft hat das nicht.

Sehe es auch mal aus der Sicht Deines Expartners.
Er hat nun mal Eine Beziehung mit einer anderen Frau, mit der er zusammen sein möchte.
Und er ist so ehrlich (ja, klingt hart) Euch zu sagen wo er ist und mit wem er die Nacht verbringt.
Wäre nicht besser, es heimlich zu tun.

Er sucht das Gespräch und versucht es Eurer Tochter klar zu machen.
Leider erreicht er sie scheinbar nicht.

Bist Du denn genug bereit, loszulassen?
Frage ich einfach mal ganz frech.

Meine Meinung ist, ihr müsst gemeinsam eine Therapie aufsuchen und Du und Deine Tochter solltet einen Schlusstrich ziehen mit dem zusammenwohnen zu dritt.

Eure Tochter muss die Gelegenheit haben mit ihrem Vater zusammen sein zu können.
Aber geregelt, und nicht unter Zwang den Mann heimholen.

Vielleicht versuchst du trotz dem Schmerz den er dir bereitet hat, auch seine Sicht zu sehen.
Langfristig könnt ihr so nicht weitermachen.

Lasst ihn gehen und ihr bindet ihn vielleicht besser an eure Tochter als jetzt wo er immer nur im Stress und Ärger kommt.

Ich hoffe, du nimmst mir meine Worte nicht krumm und wünsche Dir alle KRAFT der Welt.
Schafft klare Regelungen zum Wohl eurer Tochter.
Das kommen und gehen ihres Vaters und de Ungewissheit ob und wann er bleibt, das hilft niemanden.

30.08.2015 10:01 • #29


Techno54
Hallo Schnuffelchen

ich nehm dir nichts übel.
Es war seine Idee das zusammen wohnen aufrecht zu erhalten, bis unsere Tochter mit der Ausbildung fertig ist. Als sogenannte WG. Seine Freizeit bei der und alles Andere hier.
Ich habe Angst den Schlussstrich zu ziehen, weil ich komplett finanziell abhängig bin, hab nur einen 400€ job. Ausserdem bin ich dann die Böse, weil ich es nicht versucht habe. Ich bin 60 und chronisch Schmerzkrank dazu. Mehr arbeiten schaff ich nicht.
Ich habe keine Freunde und niemand der mir helfen kann. Ich habe im Moment vor allem Angst was Zukunft ist. Das einzige was ich gemacht habe war nach einer kleinen Wohnung zu suchen. Da ist mir bei den Mietpreisen schlecht geworden. Sozialwohnung ist die Wartezeit 5 Jahre.
Ich hab keine Ahnung, bin irgendwie ...... kanns nicht sagen

Lg
Techno

30.08.2015 10:28 • #30


S
So ein bisschen hatte ich ja schon vermutet, dass Du auch nicht loslasen kannst.
Mit deinem letzten Beitrag bestätigst du das auch mehr.

Es geht aber nicht nur um dich, um deinen Partner, sondern auch um eure Tochter.
Deine Angst ihn loszulassen projezierst du, wenn auch unbewusst, auf sie.

Findet gemeinsam eine Lösung, auf Dauer geht ihr alle kaputt daran.

Finanziell ist ggf. eine Unterstützung durch das Sozialamt, Krankenkasse, etc. möglich?
Lass dich da mal beraten.
Du bist sicher nicht die einzige in einer solchen Situation.

Und die Böse bist du sicher nicht, was willst du denn in der Situation noch probieren?
Hoffst du, dass er zurückkommt?
Hm, da würde ich nicht drauf setzen.
Auch ihm sollte an einer klaren Regelung gelegen sein.

Besprecht das aber gemeinsam, schau wie er reagiert, wenn du ihm Vorschläge machst.

Rede mit deinem Arzt über Möglichkeiten,wenn du chronisch krank bist.
Holt euch Hilfe, auch für deine Tochter.
Auch du brauchst Unterstützung, seelisch und finanziell.

30.08.2015 10:36 • #31


Techno54
Von mir aus kann er sonst wohin. Ich bin froh wenn ich ihn nicht sehe und mit ihm reden muss. Zurückkommen : nein Danke. Für ihn ist diese WG die beste Lösung für alle.
Die Tochter hat gerade Verlängerung für ihre Psychotherapie genehmigt bekommen.
Ich habe Angst etwas zu tun weil ich mir nichts mehr zutraue. Ich habe immer das Gefühl alles falsch zu machen. Das ist in den letzten Jahren immer schlimmer geworden.
Wartezeit für Termin beim Psychologen ist ca. 6-9 Monate
Lg
Techno

30.08.2015 10:52 • #32


S
Die WG ist aber nicht die beste Lösung für alle.
Er pickt sich die Rosinen raus und ihr beide hofft immer noch auf ein Happy End.
Auch wenn du schreibst, dass er sonst wohin gehen kann.
Dann lass ihn das tun!

Das ständige kommen und gehen tut euch mehr weh, als dass es hilft.

Und wie gesagt, informiere dich über finanzielle und sonstige Hilfe.
Brich aus aus dem bisherigen Leben, tu es für euch.

30.08.2015 10:58 • #33


Techno54
Er will ja nicht gehen. Er braucht ja seine Ruhe hier um seinen und unseren Papierkram zu erledigen und sein Ehrenamt.
Die Ruhe hat er bei der nicht. Ihre Wohnung zu klein, ausserdem autistischen Sohn plus stark ADHS.
Ich hab mir vorgenommen, wenn meine Tochter noch mal so reagiert wenn er geht, dann ist Feierabend
Sie wollte das gestern auch hat aber dann große Angst bekommen, das es passiert.
Ich habe mir auch schon die Adresse von einer Familienanwältin rausgesucht. Da ruf ich nächste Woche an.
Lg Techno

30.08.2015 11:12 • #34


S
Techno, das mit der Familienanwältin hört sich schon mal gut an.
Ich würde mir trotzdem unabhängig davon mal nen Termin bei einer Sozialhilfe holen oder ähnliches.
Damit du schon mal sicher weißt, welche Unterstützung es für dich und deine Tochter geben kann.

Alles Gute

30.08.2015 12:10 • #35


Dragonlady_s
Hallo Techno,

Du bist keineswegs abhängig von dem Mann. Viele Frauen denken dass sie bei ihm bleiben müssen wegen der finanziellen Lage.

Du kannst, wie Schnuffelchen schon schrieb, finanzielle Hilfe bekommen.
Sozialamt, Krankenkasse, Arbeitsamt.

Eine Anwältin anzurufen ist ein guter Schritt, vielleicht kann sie dir sogar sagen an wen du dich konkret wenden kannst.

Sicher ist, du brauchst dir keine Sorgen machen auf der Straße zu landen.

Des weiteren teile auch ich die Meinung von Schnuffelchen, dein noch Mann kann sich nicht die Rosinen raus picken.

Und ich glaube fast dass du und deine Tochter auf Dauer besser damit klar kommen würden, getrennt von ihm zu leben. Auch wenn es am Anfang schwer sein mag.

Die WG Lösung macht doch auf Dauer kaputt.

Ich hoffe wirklich für dich und auch deine Tochter dass du den Schritt wagen kannst, dich zu lösen.

Ich nehme an, du würdest mit deiner Tochter zusammen wohnen bleiben?

30.08.2015 16:18 • #36


Techno54
Hallo Schnuffelchen und Dragonlady

Bin bei der Anwältin vorbei gegangen. Herzrasen, Schweissausbruch, Zittern, aber ich habe geklingelt. Keine da. Dann habe ich angerufen, Urlaub bis zu 07. 09. Aber am Donnerstag Vormittag ist die Sektetärin da für die Terminvergabe. Dann steh ich vor der Tür oder rufe an.
Meine Tocher würde bei mir wohnen. Mein Mann hat wechselnden Schichtdienst. Er hätte gar nicht die Möglichkeit sie zu versorgen.
Mal schauen was rauskommt. Meine Tochter und ich sind emotional total erschöpft. Sie hat heute die Notfalldrops mit zur Arbeit genommen und brauchte während der Fahrt sms Kontakt. Jetzt hat sie bald Feierabend und kommt heim.
Liebe Grüße und Danke, schön das es euch gibt
Techno

31.08.2015 16:03 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Dragonlady_s
Hallo Techno,

na toll, da überwindet man sich und niemand ist da
Aber kannst ja bald einen Termin machen.Dass ihr emotional erschöpft seid, ist verständlich, deswegen ist der nächste Schritt umso wichtiger für euch.

31.08.2015 16:32 • x 1 #38


S
Ui, Techno, gratuliere zu diesem Schritt.
Du warst sehr mutig das durchzuziehen.

Klar seid ihr erschöpft, das strengt ja alles dolle an.
Euch einen schönen ruhigen Feierabend, macht was schönes zusammen, lacht miteinander denn das ist die beste Medizin.
Lass deine Tochter spüren, wie wichtig sie dir ist.

31.08.2015 18:45 • x 1 #39


Techno54
Hi,

gestern hat es beinahe schon wieder ein Drama gegeben. Er hatte zu mir gesagt das er ins Schwimmbad geht. Tochter schreibt von der Arbeit, ihr ist so heiss sie will ins Schwimmbad. Ich habe ihr gesagt das er auch da ist, ich frag aber mal ob alleine. War natürlich nicht alleine. Tochter wieder fix und alle. Wollte nicht mehr gehen. Sie hat ihn dann angerufen und er hat die andere samt Sohn vorher heimgeschickt. Danach ging es ihr besser, aber er war leicht angesäuert. Sie hat das aber zum Glück nicht bemerkt.
Es ist zum k......, ständig warten das wieder was ist. Hoffentlich bekomme ich ganz schnell einen Termin bei der Anwältin.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Techno

01.09.2015 09:30 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag