Pfeil rechts
4

Dragonlady_s
Zitat von Techno54:
Hi,

gestern hat es beinahe schon wieder ein Drama gegeben. Er hatte zu mir gesagt das er ins Schwimmbad geht. Tochter schreibt von der Arbeit, ihr ist so heiss sie will ins Schwimmbad. Ich habe ihr gesagt das er auch da ist, ich frag aber mal ob alleine. War natürlich nicht alleine. Tochter wieder fix und alle. Wollte nicht mehr gehen. Sie hat ihn dann angerufen und er hat die andere samt Sohn vorher heimgeschickt. Danach ging es ihr besser, aber er war leicht angesäuert. Sie hat das aber zum Glück nicht bemerkt.
Es ist zum k......, ständig warten das wieder was ist. Hoffentlich bekomme ich ganz schnell einen Termin bei der Anwältin.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Techno



Hmm liebe Techno,

ich kann ja deine Tochter nachvollziehen, ABER ich finde auch dass andere auch nicht drunter leider dürfen. Versteh mich bitte nicht falsch. Aber die Neue samt Sohn nach Hause zu schicken, finde ich nun auch nicht so toll. Bitte bitte nicht falsch verstehen.

Auch wenn es für deine Tochter schwer ist, aber sie muss lernen irgendwie damit umzugehen.

Auch wenn du zur Anwältin gehst, werden solche Situationen immer wieder auftreten, dass man sich sieht. UNd alle müssen lernen damit umzugehen.

01.09.2015 16:21 • #41


S
Ja, da gebe ich dragonlady vollkommen recht.
Ich hatte ja auch schon geschrieben, dass ihr euch auch mal in die Lage von ihm versetzen müsst.

Klar ist viel schief gelaufen aber man muss sich den Tatsachen nun mal stellen und auch für ihn ist es nicht leicht, alles unter einen Hut zu bekommen.
Eure Tochter muss lernen zu akzeptieren, dass ihr nun getrennte Wege geht und jeder seine Rechte, aber auch Pflichten hat.
Ich mein ja auch, dass ihr irgendwie einen Weg finden müsst, dass Eure Tochter mit gutem Gewissen sich bei euch beiden wohlfühlt.
Bei Dir, aber auch bei ihrem Vater mit neuer Partnerin.

01.09.2015 19:02 • #42


A


Angst und Unruhe

x 3


Techno54
Hi,
Meine Tochter mag den Sohn nicht sehen. Er ist ihr Todfeind. Der spürt wenn es jemandem nicht gut geht und verletzt diese Menschen dann sehr mit ganz fiesen Worten. Er hat sie schon ein paar mal sehr verletzt und sie will den nie in ihrem Leben noch mal treffen. Sie mag sie schon. Das ist auch kein Problem.
Lg
Techno

01.09.2015 19:46 • #43


S
Du hattest ja geschrieben, dass der Sohn jedoch auch krank ist bzw. sein Tun nicht so ganz im Griff hat.

Und der Begriff Todfein gefällt mir ganz und gar nicht.
So sollte niemand seine Mitmenschen sehen.
Vielleicht muss Deine Tochter auch mal zum Umdenken gebracht werden.
Ggf. mit professioneller Hilfe, wie man das schaffen kann.

01.09.2015 20:22 • #44


AngstGedanke
Hallo Techno,

Auch wenn deine Tochter nicht ist wie andere, kann sich nicht alles um sie drehen. Tut mir leid wenn das so hart rüber kommt.

Wenn ich jemanden nicht leiden kann, gehe ICH demjenigen aus dem Weg und nicht der andere muss wegen mir gehen.

Ich denke dass deine Tochter ihr ganzes Leben schon bevorzugt behandelt wurde und scheinbar auch weiterhin wird.
Das ist ein Fehler.

Auch ein Autist ist ein Mensch wie jeder andere. Und kann nicht immer bevorzugt werden.

Warum denkt denn niemand auch nur mal an den Jungen.a der heim geschickt wurde.

Verzeih meine harten Worte, aber ich sehe das realistisch und bin Partei los.

Und das Wort Todfeind finde ich unangebracht.

Kann es sein dass auch du deine Tochter beeinflusst und gegen die neue Familie deines Mannes arbeitest?

Auch schreibst du es ist zum kotzen ständig warten dass wieder was kommt.

Ich sehe es etwas anders. Ich lese immer nur raus, dass es Stress oder Probleme von deiner Tochter aus gibt. Es bedarf da dringendst Hilfe die auch bei ihr ankommt.

01.09.2015 20:31 • #45


Techno54
Hallo,

ich bin niemandem böse wegen seinen Worten.
Als mein Mann ihr das mit der Anderen gesagt hat, hat er ihr versprochen, das er wenn er keinen Dienst hat immer für sie da ist wenn sie heim kommt. Er hat unregelmäßig wechselnden Schichtdienst und ist oft abends nicht da. Das wäre mit den beiden fest abgesprochen. Sein Mittelpunkt wäre bei ihr. Am Tag vorher waren wir auch kurz im Schwimmbad und die Tochter hat gesagt, wenn es morgen so heiss ist mag sie wieder schwimmen. Er hat gesagt in Ordnung. Wir haben beide angenommen das er mit geht weil er frei hat.
Ich kenne ihren Sohn, ich habe ihn fast ein Jahr betreut. Er ist einer der gerne schwächere angeht und nachtritt wenn die am Boden sind. Er hat ihr schon die Faust unter die Nase gehalten, sie ist blöd, dumm, nichts wert, er ist viel besser als sie usw. Das hat mit Autismus nichts zu tun. Ich finde sowas muss sie sich nicht noch mal antun. Sie trifft die Andere ja auch ab und zu, aber ohne Sohn.
Sie brauch halt immer sehr lange bis sie solche einschneidenden Sachen verarbeitet. Zum Glück hat sie noch eine weitere Verlängerung ihrer Psychotherapie genehmigt bekommen.
Lg
Techno

01.09.2015 22:43 • #46


Vergissmeinicht
Hey Techno,

und was ist mit Dir; hast Du dies alles verdaut und geht es Dir gut?

01.09.2015 22:50 • #47


Techno54
Hi Vergissmeinicht,

mir gehts gut. Danke der Nachfrage. Es tut mir immer nur so weh, wenn ich sehe wie es meiner Tochter geht. Sie kann es noch nicht richtig verstehen.
Irgendwann wird sie es akzeptieren aber das dauert bei ihr sehr lange.
Lg
Techno

01.09.2015 23:06 • #48


Techno54
Hallo Schnuffelchen und AngstGedanke

natürlich sollte man so ein Wort nicht gebrauchen. Todfeind ist gefallen nachdem er sie wieder einmal durch seine Worte sehr verletzt hat. Sie war völlig fertig und hat geweint. Sie hat versucht zu erklären wie es ihr in dem Moment geht und dabei ist ihr dieses Wort rausgerutscht. Sie hat sich hinterher auch geschämt, aber da ist ihr nichts anderes eingefallen. Sie hat uns da dann auch gesagt, das sie ihn nie wieder sehen will. Sie erträgt das nicht.
Dazu muss ich sagen, das wir früher alle befreundet gewesen sind. Ich dachte sie wäre meine beste Freundin. Wir haben uns oft gegenseitig besucht, aber das letzte viertel Jahr hat sich der Sohn gegenüber unserer Tochter immer schlechter verhalten. Nach dem letzten Vorfall hat sie gesagt, das wir ihre Meinung respektieren sollen diesen Jungen nie wieder zu sehen.
Lg
Techno

02.09.2015 12:09 • #49


AngstGedanke
Liebe Techno,

Es ist nachvollziehbar, wie deine Tochter fühlt, darum geht es ja auch gar nicht.

Bei dieser einen Aussage geht es nur darum, dass man den Jungen, weil deine Tochter ihn nicht mehr sehen will, weg schickt. Zumindest was öffentliche Plätze angeht.

Natürlich ist die Meinung der Tochter zu respektieren.

Aber wie gesagt, da muss eine Lösung her.
Und ich hoffe für euch, sie wird schnell gefunden.

02.09.2015 16:02 • #50


Techno54
Hallo AngstGedanke

Er hat sie weggeschickt. Mein Vorschlag war sie bleiben wo sie sind und wird gehen an ein anderes Becken.
Ich hoffe auch das es eine baldige Lösung gibt. Aber wie gesagt, viele Autisten kommen mit Veränderungen sehr schlecht klar. Meint Tochter gehört leider dazu und dementsprechend lange wird es dauern, bis sie das akzeptieren kann.
Lg
Techno

02.09.2015 17:03 • #51


AngstGedanke
Ja ich weiß dass viele Autisten mit Veränderung schwer klar kommen.
Ich und auch kein anderer, greift dich an.
Das weißt du hoffentlich.

Du hast ja auch mit dieser Situation nichts zu tun gehabt.

Was ich aber allerdings nicht verstehe, wieso informiert dein Mann dich darüber dass er schwimmen geht?

Kann da einiges von IHM nicht nachvollziehen.

Hat er denn mal das Thema Scheidung angesprochen?

Mir kommt es fast so vor als würde er dich warm halten.

02.09.2015 17:12 • #52


Techno54
Hi AngstGedanke

ich fühle mich auch nicht angegriffen. Ich wollte es nur erklären.
Er hat sich vielleicht erinnert das unsere Tochter gesagt hat das sie schwimmen gehen möchte und wollte mich vorwarnen, keine Ahnung. Ich verstehe selbst vieles nicht. Er möchte unsere Familie als WG weiterführen, zumindest bis die Tochter ihre Ausbildung fertig hat. Das dauert noch 2 Jahre. Alles soll weiter gehen wie immer, nur das er seine Freizeit bei der Anderen verbringt. Hauptsächlich wenn unsere Tochter nicht da ist. Sie legen ihre Arbeitszeiten so, das sie viel Zeit alleine Vormittags haben. Er will keine Scheidung oder Trennung und auch mit den Anderen keine neue Familie gründen. Sie wäre einverstanden, das unsere Tochter immer bei ihm an erster Stelle kommt und sie die 2. Geige spielt. Mich warm halten-glaub ich nicht. Er sagt ja er liebt die Andere. Und wenn er kommen würde, bekäme er einen Tritt.
Ich rufe morgen bei der Anwältin an und mache einen Termin aus. Dann schaue ich weiter.
Lg
Techno

02.09.2015 21:18 • #53


Dragonlady_s
Hallo Techno,

Auch ich bin inzwischen verwirrt, zumindest was deinen Mann betrifft.

Dass er Zeit mit seiner Tochter verbringt ist natürlich positiv.

Von der Wg Idee mal abgesehen, warum will er keine Scheidung?

Was hälst du von der Wg Idee? Fühlst du dich wohl damit?
Auch wenn deine Tochter etwas anders ist als andere, musst du natürlich auch an dich denken.

Wie gesagt, finanziell kannst du Hilfe bekommen.

Und wenn du die Scheidung möchtest, zieh es auch durch.

Er macht sich das echt einfach.

Auch wenn du sagst, er würde einen Tritt bekommen, hast du noch Gefühle für deinen Mann?

02.09.2015 21:28 • #54


Techno54
Hi Dragonlady

Er hat mir das mit der Anderen erzählt und gleich hinterher das so eine WG das beste für alle wäre. Dann hat er das auch mit keiner Scheidung und diese Familie bleibt bestehen und er will mit der Anderen keine neue Familie und noch mehr. Ich war da lange wie gelähmt, zu keiner Entscheidung fähig. Dann habe ich Riesenangst was wird wenn ich alleine bin. Ich hab mir gedacht, ich schau mal wie das mit dieser WG wird. Aber so langsam habe ich das Gefühl, das das nicht mehr lange gut geht.
Wenigstens habe ich mich aufgerafft zu der Anwältin zu gehen. Mal schauen wann ich einen Termin bekomme und was dabei raus kommt.
Gefühle für ihn waren noch da aber jetzt nicht mehr. Ich habe mir das durch den Kopf gehen lassen was in der Zeit passiert ist wo die Beiden mich hintergangen haben. Und habe im nachhinein eine riesige Wut bekommen. Ich hatte es von Anfang an gespührt und ihn auch 3 Mal darauf angeredet. Er hat immer gelogen. Beim letzten Gespräch hat er alles so hingedreht, das ich ein schlechtes Gewissen bekommen habe weil ich ihn verdächtigt habe. Ich könnte k...... Seitdem sind alle Gefühle weg. Er ist mir sch....egal. Glaub mir, ich würde sehr fest zutreten.
Lg
Techno

02.09.2015 22:01 • #55


Dragonlady_s
Liebe Techno,

Hoffe dass du bald einen Termin bekommst.

Du musst den Weg gehen der für dich richtig erscheint, ohne Rücksicht auf deinen Mann.

Bitte bleibe nicht nur aus Angst vor der Zukunft mit ihm zusammen. Du schaffst das definitiv ohne ihn.

Sehr viele Frauen haben diese Situation schon gemeistert und auch du kannst das.

Alles gute für deine Tochter und dich

02.09.2015 22:37 • #56


Luna70
Auch wenn du dir Mühe gibst, diese Konstallation mit der WG deiner Tochter zuliebe irgendwie zu ertragen, bist du ja doch trotzdem verletzt, wütend und traurig. Ein nicht-autistisches Kind würde diese Gefühle der Mutter ja auch auf jeden Fall spüren. Wie ist das bei deiner Tochter? Ich kenne mich mit Autismus nicht aus, deshalb frage ich nach. Weiß sie bzw. kann sie spüren, wie es dir innerlich geht?

Ich verstehe ja deine Gründe, das mit der WG zu akzeptieren aber ich frage mich, für wen das die beste Lösung sein soll. Für deinen Mann bestimmt, schließlich hat er bei Bedarf seine Ruhe. Aber ist es auch das beste für deine Tochter oder wäre nicht ein räumliche Trennung besser? Dann könnte sie vielleicht lernen, dass ihr Vater abends immer nach Hause geht und hätte nicht dieses Hin-und-Her. Mal hier übernachten und mal da ist doch wahrscheinlich eher schlecht für einen Autisten. Soweit ich weiß, brauchen Autisten feste Abläufe und wenn der Papa mal da ist mal nicht stelle ich mir das auch schwierig für sie vor.

Könnte denn deine Tochter einen Wohnungswechsel gut verkraften, wenn du eine kleinere Wohnung finden würdest?

03.09.2015 10:03 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Techno54
Hi
habe gerade mit der Anwaltskanzeil telefoniert und erst mal für Dienstag einen Telefontermin bekommen. Beim Gericht war ich auch wegen Berechtigungsschein. Ich bekomme aber keinen weil etwas Vermögen da ist, das auf Beide läuft. Jetzt leiht mir mein Sohn das Geld für die Anwältin. Ich warte ab, was da raus kommt.

Ob meine Tochter eine Trennung verkraftet, keine Ahnung. Müsste sie wenn es dazu kommt. Sie hat ja selber schon ein paar Mal gesagt, das er zu der ziehen soll. Als sie so verletzt war. Hinterher aber Panik bekommen das er es machen würde. Sie sagt, das dieses ganze hin und her ein Chaos in ihrem Kopf macht.

Sie kann schon spüren ob es anderen gut oder schlecht geht.

Jetzt warte ich den Dienstag mal und sehe was kommt.

Lg
Techno

03.09.2015 11:23 • #58


Techno54
Hi
bin wie vor den Kopf geschlagen. Er hat mit ihr geredet und gesagt das er nicht mit der anderen zusammenziehen will. Wenn es zu einer Trennung kommt nimmt er eine kleinere Wohnung und sie soll zu ihm ziehen. Ich weis nicht was er mit ihr noch geredet hat, aber plötzlich würde sie mit ihm wohnen wollen. Ich versteh es nicht. Im Moment kann ich auch nicht mit ihr reden weil ich zu fertig bin. Ich hab nur noch Angst.
Was soll ich tun?

Lg
Techno

06.09.2015 13:26 • #59


S
Techno, du schreibst du hast nur noch Angst.
Kannst du beschreiben vor was genau?

Vielleicht wäre ein zusammenziehen eurer Tochter mit ihrem Vater nicht die schlechteste Lösung.
aber geht alles in Ruhe an, ein Schritt nach dem anderen.

06.09.2015 14:28 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag