Pfeil rechts
4

Techno54
Hi,
wie werde ich mit dieser Angst und Unruhe fertig?
Jedes mal wenn mein Mann unsere Tochter mit zu seiner Freundin nimmt, bin ich fix und alle.
Angst, nervös, schwitzen, zittern usw.
Ich habe Angst, das die beiden die Tochter gegen mich aufhetzen. Beim ersten Mal war es so. Da hat sie mich den ganzen nächsten Tag fast vollständig ignoriert. Beim letzten Mal war es nicht so.
Trotzdem geht es mir bescheiden, weil die sich heute wieder treffen.
Ich kann mich mit nichts ablenken, habe keinen Nerv für irgendetwas. Mag nicht rausgehen, tigere nur in der Wohnung hin und her.
Ich versuche mir die ganze Zeit einzureden, das alles ok ist. Funktioniert aber nicht.
Wie bekomme ich das auf die Reihe?
Lg
Techno

28.08.2015 11:00 • 04.10.2015 #1


66 Antworten ↓


Du bist ihre Mama. Daran wird sich nichts ändern. Wenn sie dich liebt und du sie, dann funktioniert da keine Aufhetzerei.

28.08.2015 11:04 • #2



Angst und Unruhe

x 3


Dragonlady_s
Huhu techno,

Das mit dem auf hetzen geht natürlich gar nicht. Kinder sind oft leicht zu beeinflussen.

Wie alt ist deine Tochter?

28.08.2015 11:12 • #3


Techno54
Hi ihr zwei,
danke euch
meine Tochter ist 22 und Autistin und sehr leichtbeinflussbar.
Die Andere ist leider ein Mensch der sehr manipulativ ist. Hab ich selbst mitbekommen, weil die vorher eine Freundin von uns allen war. Habe vorhin eine Hopfenkugel genommen. Hoffentlich wirkt die bald.

Lg Techno

28.08.2015 11:20 • #4


Dragonlady_s
Da hilft in der Tat nur versuchen zu beruhigen und zu hoffen dass sie nicht erneut gegen dich gelenkt wird.
Ansonsten würde ich da mal ein paar Takte mit ihrem Vater reden, denn das ist absolutes no go.

Wie kommt sie denn mit der Situation klar?

28.08.2015 11:24 • #5


Techno54
Hallo Dragonlady
das mache ich die ganze Zeit. Mit ihm reden bringt nichts, er streitet alles ab.
Sie kommt mit der Situation nicht gut klar. Ist hin und her gerissen.
Ich geh nachher mit ihr zum Friseur und heute abend gibt es ihr Lieblingsessen.
Vielleicht wird es ja nicht schlimm. Das rede ich mir die ganze Zeit ein.
LG
Techno

28.08.2015 11:40 • #6


Dragonlady_s
Das ist für deine Tochter natürlich nicht schön.

Aber auch ihr Vater muss doch merken, dass das Verhalten von ihm und der Neuen nicht gut sind.

Leider kannst du dir wirklich immer nur sagen, dass es nicht schlimm wird.

Genau, macht euch einen schönen Tag. Mehr kannst du leider nicht tun.

28.08.2015 11:46 • #7


Techno54
Werde ich tun, wenn sie von der Arbeit kommt.
Schönen Tag und liebe Grüße
Techno

28.08.2015 12:02 • #8


Dragonlady_s
Euch auch einen schönen Tag. Und versuch dir nicht so nen Kopf zu machen, auch wenn das schwer fällt

28.08.2015 12:03 • #9


Techno54
Danke

28.08.2015 13:18 • #10


Vergissmeinicht
Zitat von Techno54:
Ich habe Angst, das die beiden die Tochter gegen mich aufhetzen.


Hallo Techno.

Du schreibst es schon richtig selber. Denke mit 22 Jahren hat man schon eine gefestigte Meinung und lässt sich so schnell nicht manipulieren. Warum auch; Du bist die Mutter und wirst es auch bleiben. Wohnen die Kinder noch bei Dir zu Hause.

28.08.2015 13:28 • #11


AngstGedanke
Zitat von Vergissmeinicht:
Zitat von Techno54:
Ich habe Angst, das die beiden die Tochter gegen mich aufhetzen.


Hallo Techno.

Du schreibst es schon richtig selber. Denke mit 22 Jahren hat man schon eine gefestigte Meinung und lässt sich so schnell nicht manipulieren. Warum auch; Du bist die Mutter und wirst es auch bleiben. Wohnen die Kinder noch bei Dir zu Hause.



Das jetzt wirklich das letzte mal dass ich was zu dir schreibe bevor ich dich auf ignorieren schalte.
Das ist nicht auszuhalten mit dir.

Liest du auch ein einziges mal richtig was die Leute schreiben? Scheinbar nicht. Denn dann würden solche Fragen oder Aussagen gar nicht erst kommen.
Bevor du jemandem schreibst LIES ALLES UND VOR ALLEM RICHTIG.
Hoffe für die anderen hier dass du das irgendwann mal gebacken kriegst, ich tue mir das nicht länger an.

28.08.2015 13:35 • #12


Vergissmeinicht
AngstGedanke die 5.

28.08.2015 13:41 • x 1 #13


Techno54
Hi Vergissmeinicht
meine Tochter ist sehr leicht zu manipulieren wegen ihrer Behinderung. Auch wenn sie schon 22 ist. Autisten können nicht lügen und so, darum denken sie alle machen so was nicht. Zumal sie diese Frau mag und sie immer noch als Freundin betrachtet.
Ich werde es sehen. Sie kommen gegen 20:30 zurück.

Hallo AngstGedanke
hast du mich gemeint oder Vergissmeinicht?
Ich bin etwas verwirrt

Lg
Techno

28.08.2015 19:18 • #14


Zitat von AngstGedanke:
Zitat von Vergissmeinicht:
Zitat von Techno54:
Ich habe Angst, das die beiden die Tochter gegen mich aufhetzen.


Hallo Techno.

Du schreibst es schon richtig selber. Denke mit 22 Jahren hat man schon eine gefestigte Meinung und lässt sich so schnell nicht manipulieren. Warum auch; Du bist die Mutter und wirst es auch bleiben. Wohnen die Kinder noch bei Dir zu Hause.



Das jetzt wirklich das letzte mal dass ich was zu dir schreibe bevor ich dich auf ignorieren schalte.
Das ist nicht auszuhalten mit dir.

Liest du auch ein einziges mal richtig was die Leute schreiben? Scheinbar nicht. Denn dann würden solche Fragen oder Aussagen gar nicht erst kommen.
Bevor du jemandem schreibst LIES ALLES UND VOR ALLEM RICHTIG.
Hoffe für die anderen hier dass du das irgendwann mal gebacken kriegst, ich tue mir das nicht länger an.


Wie bist du denn drauf, AngstGedanke?
Warum pöbelst Du vergismeinnicht die ganze Zeit an?
Kapier ich nicht?
Was schreibt sie denn schlimmes?

28.08.2015 19:25 • #15


Techno, ich drück dich mal ganz dolle.
Klar, deine Ängste sind da und vielleicht auch berechtigt.
Deine Tochter kann das eventuell nicht so leicht einordnen was da um sie herum abgeht.
Und dich kränkt das dann.

Gerade weil sie Autistin ist, sollte Dein Ex verstärkt darauf achten, dass eure Tochter ein gutes Gefühl hat wenn sie bei der neuen Partnerin ihres Vaters ist.
Es darf keine Konkurrenz oder sowas entstehen.
Aber auch gleichzeitig muss sie ein gutes Gefühl haben, wieder zu dir zu kommen.

Es ist meiner Meinung nach wichtig,dass sie sich bei euch allen wohlfühlt und weiß, das sie von allen akzeptiert wird.
Und dass sie auch alle besuchen darf.

Mein Rat ist, Du sprichst deinen Ex in aller Ruhe darauf an, woran dir gelegen ist.
Könntest du evtl. auch ein Gespräch mit seiner Freundin suchen?
Nur wenn das geht.
Mach allen klar, es geht nicht um euch, sondern um euer Mädel.
Und vielleicht kann sich da jeder mal zurücknehmen und an ihr Wohl denken.

28.08.2015 19:32 • #16


Techno54
Hallo Schnuffelchen, danke

die Sache bei uns ist etwas kompliziert. Seine Freundin war meine Freundin, bis er mir nach Pfingsten gesagt hat das er mit ihr schon seit letzten September ein Verhältnis hat. Wir wohnen auch noch zusammen wegen der Tochter. Ich Habe es ihm ja auch gesagt, angeblich war nichts beim ersten mal. Aber durch die ganze Lügerei vorher glaube ich ihn nichts mehr. Er hat sie auch sehr verletzt als er ihr das erste Mal gesagt hat, dass er bei der anderen übernachtet. Ist in den Spätdienst gegangen und hat von der Tür gerufen das er nachts nicht heimkommt und war weg. Tochter war das ganze Wochenende wie unter Schock.
Mag gar nicht weiter schreiben, ich fang schon wieder an zu zittern.
Noch eine halbe Stunde, dann weis ich mehr

Lg
Techno

28.08.2015 19:50 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Vergissmeinicht
Liebe Techno,

verzeih den Fauxpas; hatte nicht genug acht gegeben.

Ja, da stimme ich Dir zu und kenne jemand der Autist ist. Es ist schwer was zu raten und denke, Du musst die Sache auf Dich zukommen lassen. Dennoch wird sie Dich genauso mögen und denke sie weiß, das Du ihre Bezugsperson bist.

Anm.
AngstGedanke meinte zum 5. x mich, weil ich etwas überlesen hatte!

28.08.2015 20:16 • #18


Vergissmeinicht
Liebes Schnuffelchen,

nun, statt neue User zu begrüßen oder Anteil zu nehmen, "verfolgt" AngstGedanke halt lieber meine Postings. In dem Posting an Techno hatte ich was überlesen und sie meinte, mich darauf aufmerksam machen zu müssen. Ist so und kenne ich aus anderen Foren. Hoffe, sie wird es irgendwann leid und trägt zur allgemeinen Community bei. Ich bin allerdings nicht die Einzige mit der/dem sie sich anlegt; von daher.

Danke für Deine Zeilen.

28.08.2015 20:20 • #19


AngstGedanke
Zitat von Schnuffelchen:
Zitat von AngstGedanke:
Zitat von Vergissmeinicht:

Hallo Techno.

Du schreibst es schon richtig selber. Denke mit 22 Jahren hat man schon eine gefestigte Meinung und lässt sich so schnell nicht manipulieren. Warum auch; Du bist die Mutter und wirst es auch bleiben. Wohnen die Kinder noch bei Dir zu Hause.



Das jetzt wirklich das letzte mal dass ich was zu dir schreibe bevor ich dich auf ignorieren schalte.
Das ist nicht auszuhalten mit dir.

Liest du auch ein einziges mal richtig was die Leute schreiben? Scheinbar nicht. Denn dann würden solche Fragen oder Aussagen gar nicht erst kommen.
Bevor du jemandem schreibst LIES ALLES UND VOR ALLEM RICHTIG.
Hoffe für die anderen hier dass du das irgendwann mal gebacken kriegst, ich tue mir das nicht länger an.


Wie bist du denn drauf, AngstGedanke?
Warum pöbelst Du vergismeinnicht die ganze Zeit an?
Kapier ich nicht?
Was schreibt sie denn schlimmes?


@Schnuffelchen
Ja wie bin ich drauf. Vergissmeinicht ist erst kurz hier im forum und schreibt in fast jedem Thread was. Kann sie ja auch, ABER mehr als oft liest sie nicht richtig, schreibt Dinge die nicht stimmen oder nicht dahin gehören.
So was regt mich sehr auf.
Ich weiß wenigstens von mir selber, dass meine Art schei. ist. Ich bin nun schon ein paar Jahre hier und kann solch klug s c h ei ß e r Gehabe nicht leiden, schon gar nicht wenn nichts bei Rum kommt.
Eigentlich wollte ich mich gar nicht mehr zum Thema äußern. Aber du hast gefragt.
ICH nehme eure Kritik an und weiß dass meine Art und Weise nicht die tollste ist, aber ich merke es wenigstens wenn ich Schwachsinn schreibe.
Lies dir doch nur mal alle ihre Sachen durch. So oft passen ihre antworten kein bißchen aber Hauptsache man gibt seinen Senf dazu weil man ja angeblich ein eigenes forum hatte und der Meinung ist alles ist richtig was sie sagt. Schon allein in dem einen Thread empfiehlt sie einem User Tabletten, die wurden nur auf den Puls gehen, jedoch nicht auf Blutdruck. Und das stimmte nicht wie sich herausgestellt hat.
Sorry aber das geht gar nicht. Ja ich bin nicht hilfreich hier, aber bevor ich Schwachsinn schreibe wie sie, halte ich lieber die klappe.
Und genau das mache ich jetzt auch, ich bin raus hier.

28.08.2015 21:01 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag