Pfeil rechts

Ika25
Hallo,
ich muss demnächst für ca 8Wochen in die Psychosomatische Klinik HH-Eilbek, wegen meiner Sozial und Agoraphobie, Dissoziation + Persönlichkeitsstörung und Depression. Geht alles ziemlich Hand in Hand und das seit über 13 Jahren! Bin nun 26 geworden. Habe totale Zweifel und Ängste das es diesmal wieder nichts bringt und ich nach der Klinik oder während des Aufenthalts völlig zusammenbreche, obwohl ich die letzten 2 Monate zum ersten mal durchweg stabil war... Ohne Dro. und Medis ect. Was für mich echt ein Wunder ist, also PA's habe ich noch fast täglich aber bin nicht in solche 'Löcher' gefallen, wie sonst. Ich hab Angst vor der Therapie und davor mir selbst alles wieder kaputt zu machen...und nicht zu funktionieren. Borderliner können davon Lieder singen... Ich mach mich grad gegen meinen Willen richtig runter :/ Wie kann ich optimistisch bleiben? Und gibt's dafür wirklich Gründe? LG
Ika

27.02.2014 14:39 • 27.02.2014 #1


3 Antworten ↓


W
Bist du denn Bordi? Für die stehen genau deswegen spezielle Therapien zur Verfügung weil man eben weiß, das die normalen Therapien bei Bordis nicht sonderlich gut fruchten. Vllt haben deine letzten Therapien auch nicht so gut funktioniert, weil sie die falschen waren?

27.02.2014 15:34 • #2


A


Angst nicht therapierbar zu sein

x 3


Ika25
Ja bei mir wurde borderline diagnostiziert, welche von meinen Diagnosen zuerst in Erscheinung traten kann ich garnicht sagen! Hoffe es ist diesmal eine passende Therapie, obwohl ich unsicher bin ob borderline überhaupt geheilt werden kann. Bin hauptsächlich dank der Agoraphobie da, aber natürlich wird alles angeschaut. Nur was passiert nach den 8 Wochen? Will nicht wieder mit neuen Tabletten heimkommen :/ vlt kann mir jemand erzählen inwiefern so ein klinikaufenthalt wirklich helfen kann? Bin ja nicht da für beschäftigungstherapie oder um Freunde zu finden...

27.02.2014 16:40 • #3


F
Hallo Ika,

versuche mal positiver da ranzugehen. Selbst wenn dir vorhergehende Therapien nichts gebracht haben, muss es nicht heißen, dass es diesmal wieder so wird.
Angst hatte ich auch vor Klinikaufenthalten, ich finde, das gehört auch ein Stück dazu. Aber als ich dann dort war, habe ich versucht, mich darauf einzulassen und im Endeffekt war es für mich hilfreich.

Wünsche dir alles Gute.

27.02.2014 16:41 • #4