Pfeil rechts
2

D
Folgendes. Ein frühere Freundschaft die vor 7 Jahren beendet war ,könnte evtl wieder eine Freundschaft werden bzw wir wollen wieder etwas machen.

Damals habe ich den Kontakt abgebrochen weil ich Angst hatte dieser Freund könnte an meine damalige Freundin etwas erzählen. Was genau ist jetzt denke ich nicht so wichtig. Aber wollte dass das meine damaligen Freundin nicht erfährt.

Naja im Endeffekt. War es damals übertrieben von mir den Kontakt so abzubrechen. Meine Freundin wurde dann nicht zur Hochzeit eingeladen so dass ich dies als Vorwand nahm dabn überhaupt nicht zu rhochzeit zu kommen

Mktlerweile finde ich mein Verhalten von damals falsch

Nun hat mich der Freund von damals zum Grillen eingeladen. Mit meiner Freundin und einem anderen Freund. Ich möchte aber dass er nicht von früher so viel erzählt.

Er meinte mal meine damaligen Beziehungen waren kurz.
Ja da war mal im Alter von 20 bis 25 so. Nach meiner ersten Freundin die ich w Jahre hatte kamen dannach nur Beziehungen die höchsten halbes Jahr gingen. Oder mal 2 Monate.

Naja und damals hatte ich auch in Single Zeiten genug Sex.

Naja und ich habe angst dsss die frühere Freundschaft etwas erzählt wenn er meine freundin beim grillen kennenlernt. Weil damals hat er bur mich zur Hochzeit eingeladen weil nicht wusste wie lange Meine damalige Beziehung hält und ob die freundin dann überhaupt mitkommen würde zur Hochzeit wenn die Beziehung auseinander gegangen wäre zb.


Die damalige Beziehung hielt aber 5 Jahre.

Naja wenn ich dann zum grillen gehen sollte mit meiner Freundin möchte ich vorher mit dem Freund klären dass er bitte nix von früher erzählt was mich bei meiner Freundin schlecht aussehen lassen könnte. Zb dieses viele kürzere Beziehungen oder genügend Sex als Single.

Habe etwas Angst dass meine Freundin dies verunsichern könnte.

Doch sie hätte keinem Grund denn ich war immer treu zu allen meinen Freundinnen. Und bin auch meiner jetzigen Freundin immer treu.

Wahrscheinlich wird mein alter Freund wo die Freundschaft wieder beginnt evtl eh nix vom früher erzählen da er mitlerweile Familie hat und wenn ich sage er soll bitte nix doofes erzählen wird er das tun. Werde ja vor dem.treffen mal mit ihm telefonieren.

Auch um mich für mein damaliges Verhalten zu entschuldigen.

11.06.2023 16:08 • 12.06.2023 #1


4 Antworten ↓


Vendetta1981
Zitat von dude:
Zb dieses viele kürzere Beziehungen oder genügend Sex als Single.

Warum sollte jemand das einfach so ausplaudern?

Ich denke du machst dir einfach zuviele Gedanken. Sprich mit deinem Kumpel darüber wenn du dir nicht sicher bist. Das klärt sich dann vermutlich ganz schnell auf.

12.06.2023 00:24 • x 1 #2


A


Angst meine Freunde vorzustellen

x 3


JniL
Ich halte nichts davon ein Lügengebäude aufzubauen. Wenn es raus kommt ist das Vertrauen im A...
Sei doch einfach offen und ehrlich!

12.06.2023 00:54 • x 1 #3


D
Zitat von JniL:
Ich halte nichts davon ein Lügengebäude aufzubauen. Wenn es raus kommt ist das Vertrauen im A... Sei doch einfach offen und ehrlich!

Weisst du ich finde ich baue kein lügengebäude auf.
Ich erzähle bloß nicht jede Detail aus meinem Leben an meine Freundin.
Warum sollte man sich selbst ein eigentor schießen ?

Dass ich wollte dass der Freund eine Sache nicht ausplaudert war bei meiner ex Freundin. Das ist lange her.

Doch bei der jetzigen freundin geht s mir nur darum dass er bitte nicht von alten frauengeschichten erzählt von vor 10 jahren.

Was soll meine Freundin sonst denken?ok ist 10 Jahre her . Wie ich jetzt bin zählt ja.
Sie hatte auch Männer vor meiner zeit.

Möchte nur nicht dass meine Freundin denkt, dass ihr Freund mehr Partner als sie hatte , mehr Sex als Single und sie dann möglicherweise denkt sie habe das nicht gehabt und will dies aufholen ?

Sie hatte bisher 2 ex Partner. Und ich bin ihr Dritter. Und möchte sie behalten. Und will da keine Unsicherheit in die Beziehung durch erzählen von unangenehmen Dingen aus der Vergangenheit.

Gut ich akzeptiere was früher war. Es war ja auch eine schöne Zeit früher oft .Natürlich gab es auch schlechte Zeiten früher.Wenn ich so zurückdenke.

So ist es eben meistens dass nie alle gut ist.
Und nie alles schlecht ist.

12.06.2023 08:49 • #4


JniL
Zitat von dude:
Weisst du ich finde ich baue kein lügengebäude auf.

OK, das war etwas übertrieben von mir. Denn ich habe schon weiter gedacht. Was, wenn es doch mal auf den Tisch kommt?
Zitat von dude:
Ich erzähle bloß nicht jede Detail aus meinem Leben an meine Freundin.

Das sollst du auch nicht und so habe ich es auch nicht gemeint. Ich denke dass Offenheit die beste Option für Beziehungen ist. Es gibt keinen Grund sich Sorgen zu machen 'was wäre wenn' wenn man immer schon ein offenes Gespräch über alle Dinge führt. Jeder hat doch seine Vorgeschichte, deine Freundin genauso wie du. Und natürlich wird keiner jedes schmierige Detail aus dem Vor-Leben dem Partner erzählen wenn eben die Situation nicht gerade irgendwie das ans Tageslicht befördert. Aber eben gerade dann denke ich dass es gut ist offen zu sein. Egal, wessen Geschichte auf den Tisch kommt. Wenn es lustige Dinge sind kann man gemeinsam darüber lachen, wenn es traurige sind sich gegenseitig trösten, wenn es peinlich war dann kann man im Nachhinein ja trotzdem drüber lachen.
Zitat von dude:
Warum sollte man sich selbst ein eigentor schießen ?

Das ist doch genau das Dilemma... weil es eben gar kein Eigentor ist.
Zitat von dude:
Habe etwas Angst dass meine Freundin dies verunsichern könnte.

Wie schon erwähnt, warum sollte sie das verunsichern? Sie mag dich ja offensichtlich. Ich glaube, deine Angst ist völlig unbegründet! Für mich zählt in einer Beziehung Vertrauen am meisten, auch auf dich selber!

12.06.2023 10:36 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag