App im Playstore
Pfeil rechts
728

Abendschein
Zitat von Moonlight_74:
Ich hab schon mit allen möglichen Dingen zu tun gehabt..Sputum, Erbrochenem, Urin, Stuhlgang, Blut...was noch..ach ja noch so ein paar spezielle Sachen, worauf ich aber jetzt nicht hinweisen werde..

Ich ziehe meinen Hut, ich könnte es nicht. Wirklich nicht.

dianaross
Zitat von Elemente:
Also wer jung ist sollte sich am besten darüber Gedanken machen wo auf der Welt es ihm am Ende am besten geht.

ja, genau das habe ich getan - mein Ergebnis war jedoch ein anderes als das, was du mit "sollte" begründet hast. Was ich erstaunlich finde ist, dass hier Null Toleranz für andersartige Lebensentwürfe bestehen und die Themen-Erlebenen es persönlich entwürdigend finden, wenn jemand einfach nur schildert, wie er seine Zukunft geplant hat oder ver-plant oder ver pennt.
Es gibt sowas wie die "Die Unendichkeit der Entscheidungen" - was jemand tun sollte, um daraus das Sein abzuleiten ist schon sowieso ein infinitiver Regress.. wie man es auch macht, man weiss nie ob eine Entscheidugn wirklich die richtige oder optimale war. - Selbst ich weiss das nicht. knuddeln
..
Ich stelle mir vor.. ein Leben lang mich um meine Rente zu sorgen.. und Vorsorgeängste gehabt vielleicht.. und dann gehe ich in das Beamtentum.. - Verlegen

Werde klassisch vorurteilshaft ein Beamten- pöter, träge , gemütlich..und warte auf den Renteneintritt, egal ob mit 65 oder 70 und freu mich auf meine pension als "idealen Zustand" -

und demgegenüber steht meine Wirklichkeit.. ein weitestgehend wohlhabendes Leben mit einigen Schlingelhaftigkeiten.. - und am Ende keine Rente.. - die ja sowieso irgendwann zu kna p p werden könnte, wenn es ins Altenheim geht.. oder muss Kopf Wand
...
... futschikati das Lebendige.. seufzen

Es fehlt hier einigen .. an Abstand von Betrachtung und von Tolerenz der vielfältigen Entscheidungen der einzelnen.. sodass hier im thread die meisten sich nur selbst bestätigen miteinander.. - und für die kleine dianaross gibt es nur abscheu.. - wie abscheulich.. aber dennoch bemerkenswert, wie der mob beschämen kann.. Verlegen Weinen Verlegen

Als ich 21 war, wurde mir klar: ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert.. Herz - das wurde zu meinem lebensmotto.. Herz eure dianaross

x 3 #402

A

Altersrente mit 70 Jahren?

x 3

Islandfan
@dianaross du hast die gleichen Vorurteile denen gegenüber, die du als dich verabscheuenden Mob bezeichnest. Wenn dein einziges Beispiel als Kontrast zu dir der stereotypische, deutsche Beamte ist, dann hat dir dein ganzes philosophisches Studium wohl nichts gebracht.
Ich respektiere es voll und ganz, wenn jemand als Künstler lebt, sich durchschlägt, aber dann bitte nicht auf Kosten der Allgemeinheit.
Ich habe schon einige Jobs gemacht, habe auch keinen gradlinigen Lebenslauf, aber sich hinzustellen und die, die für dich mitarbeiten, als Vollidioten darzustellen, ist an Überheblichkeit nicht zu übertreffen.

x 2 #403

Cornelie
Zitat von Moelli80:
Mit dem hätte ich sogar noch weiter gemacht, bis gar nichts mehr geht.

Das ist aber das was dich auf Dauer körperlich kaputt macht,

Ich weiß das aus eigener Erfahrung .
Schon als Kind sollte ich im Gipsbett schlafen wegen des Rückens .( meine Eltern haben aber nicht regelmäßig erneuern lassen. Muss man aber während des Wachstums)
Mittlerweile habe ich etliche schwere Bandscheibenvorfälle zu meinem Rheuma und der Arthrose
Wohl auch weil ich nicht gelernt habe auf mich zu achten

x 3 #404

SilentRoG
Zitat von Moonlight_74:
zumal hier auf einmal Tatsachen verdreht werden.

Was würde denn verdreht? Frage zum Verständnis.
Bin gerade gefühlt etwas benebelt und langsam im Denken von den Nerven Schmerzmittel.

x 1 #405

Moelli80
Zitat von Cornelie:
Das ist aber das was dich auf Dauer körperlich kaputt macht,

Das es ein kaputt macht merke ich, aber gibt kaum Jobs wo man nicht heben soll.

x 1 #406

Mitglied werden - kostenlos & anonym

SilentRoG
Zitat von Moonlight_74:
Du brauchst Dich nicht zu erklären. Wir haben Dich schon verstanden.. Der 15 kg gauda ist schwerer als ne Spritze.

Kommt auf die Spritze an 🤣
💉💦

Da bekomme ich Angst 🤣

x 1 #407

Moelli80
Ich nehme lieber den Gouda als die spritze. 😄

x 2 #408

SilentRoG
Zitat von Moelli80:
Ich nehme lieber den Gouda als die spritze. 😄

Da geh ich mit und helfe tragen.

x 2 #409

B
Zitat von Feuerschale:
Wahrscheinlich kommt man dann eh auch noch in die Sozialhilfe mit rein bzw Grundsicherung.

Nicht nur wahrscheinlich, sondern bei vielen absolut sicher. Dabei ist die Regelung, dass Grundsicherung eine Nothilfe des Staates ist und nur unter Notumständen gezahlt wird. Der nicht zugestandene 100 Euro Freibetrag hat zur Folge, dass wenn 2025 eine Leinwand und Pinsel und Farbe gekauft wurden, was nicht billig ist, aber das fertige Gemälde erst 2026 verkauft wurde, dann wird die Grundsicherung um die Höhe der Einnahme aus dem Verkauf ohne Anrechnung der Ausgaben für Leinwand, Pinsel und Farbe gekürzt. Die Ausgaben interessieren das Amt nicht und auch nicht, wie das Gemälde und die Malerei finanziert wird. Sie sehen nur die Einnahme und kürzen. Mit dem 100 Euro Freibetrag/Monat besteht wenigstens eine kleine Toleranz, zumal diese bei der Anerkennung einer selbständigen Tätigkeit auf 6 Monate zu 600 Euro zusammengefasst wird. Aber die Leute mit EMR und weniger als 35 Beitragsjahre werden als unwürdig angesehen, weil sie nicht genug gearbeitet haben. Es ist so übel verachtend und geltendes Gesetz. Darüber wird sich nicht aufgeregt. Es wird totgeschwiegen. Die Kranken seien nur zu faul zum arbeiten. Das ist auch das was im Internet an Kommentaren dazu zu lesen ist.

x 2 #410

Moelli80
Zitat von SilentRoG:
Da geh ich mit und helfe tragen.

Hilfst bestimmt auch, beim aufessen. 😄

SilentRoG
Zitat von Moelli80:
Hilfst bestimmt auch, beim aufessen. 😄

Käse ist nicht so meins. Gibt da nur ein paar wenige Sorten die ich esse. Aber bei jungem Gauda wäre ich daheim. Mit Apfel oder Traube und ein paar kleinen Hackfleischbällchen ... Dazu einen früchtigen Rotwein
Ja, könnte nett werden, mit 15kg Gauda. 🤣

x 2 #412

Feuerschale
Zitat von Windy:
Da landet man dann weich ...

😂 ja aber iihhh stinkig und voller Bakterien iwie....

hmm ich glaub ich spring lieber in ein Becken mit Blüten....oder doch das gute alte Wasser 😄

x 1 #413

Moelli80
Zitat von SilentRoG:
Mit Apfel oder Traube und ein paar kleinen Hackfleischbällchen ... Dazu einen früchtigen Rotwein
Ja, könnte nett werden, mit 15kg Gauda.

Wäre ich dabei, nur ohne den Wein.
Mag auch nur den jungen Gouda.

x 1 #414

SilentRoG
Zitat von Moelli80:
Wäre ich dabei, nur ohne den Wein. Mag auch nur den jungen Gouda.

Ja Getränke sind variabel.

Jetzt hätte ich Lust auf so Käsespieße... verdammt.

x 1 #415

Moelli80
Zitat von SilentRoG:
Jetzt hätte ich Lust auf so Käsespieße... verdammt.

Hab Spieße und Weintrauben, der Käse fehlt. 😅

dianaross
Zitat von Islandfan:
du hast die gleichen Vorurteile denen gegenüber, die du als dich verabscheuenden Mob bezeichnest. Wenn dein einziges Beispiel als Kontrast zu dir der stereotypische, deutsche Beamte ist, dann hat dir dein ganzes philosophisches Studium wohl nichts gebracht.

geschrieben habe ich über ein beispiel als "vorurteil" eines beamten.. und damit die Luft zur kritik rausgenommen, ganz bewusst.. andere gehen in die politik und ins parlament... oder suchen sich was Sicheres, um ihre Rente zu sichern..
..
wenn ich mich hätte früher um meine Rente gekümmert.. so würde ich heutzutag vielleicht lahm daherkommen und meine pension geniessen.. so aber muss ich so wie früher sehen, dass ich zurecht kommen und damit bleibe ich geistig rege statt träge.. - ich arbeite heutzutage sehr gern.. weil ich nur noch das mache, was mein hobby ist: ich verknüpfe minimalismus mit pragmatik.. - und offen gestanden ich finde es eine Zumutung vom Staat, einmem Grundsicherungsem pfänger oder Sozialhilfe Ergänzungsempfänger nur 100 Euro im Monat zu gestatten dazu zuverdienen... - das ist harz 4 mit 1 euro job.. zur Freizeitgestaltung.. 🤔
..
Ganz schön hart mit 560 auszukommen plus maximal 100.. 🤔
..
Da kann man sich einfach nix leisten... 😎 - früher hab ich unzählige Weltreisen gemacht 🤫 , die sind alle in meinem körper gespeichert als Glücksempfinden.. so dass ich mich nicht nach alten zeiten sehne oder es bedauere jetzt ein relativ armes Schw- ein 😱 zu sein.. - ein Glücksschwein Hyaenen wenn man so will. Meine Bildung ist mein Freund. Mein Hobby, meine Bildung. Darauf Bild ich mir jenseits von Bild eine Meinung. Bild bald. Das wichtigste anbeten BEWEGUNG Herz

x 5 #417

Mitglied werden - kostenlos & anonym

boomerine
Ich kann hier leider nicht so zitieren wie ich es möchte.
Laptop einschalten muss nicht sein, für die paar Worte.
Ich vergönnt es jeden, jeder hat aus seinen Leben das gemacht was er machen wollte.
Ob Lebenskünstler oder Handwerker oder nur Hausfrau.
Meine Generation hat noch etwas Glück mit der Rente, dank unseren Eltern und Großeltern.
Wobei die beiden Generationen, die noch leben, kämpfen wirklich mit der Rente. Die Frauen waren für Haushalt und Kinder zuständig, der Mann Geld verdienen.
Das zum einen.
In meinen Augen hat der ganze Mist so richtig angefangen als die ganzen Asyler kamen.
Da flossen die Gelder aus welchen Kassen auch immer.
Es wurde ein Handgeld gezahlt die Unterbringung und und......
Ja woher denn.......
Hatten wir soviel....
Warum wurden die Rentner nicht besser ausgeglichen.
Die Arbeitslosen....
Das Bürgergeld ....
Sozialhilfe.... und und
Die haben geschnallt wie es geht,
Wir mussten das hinnehmen.
Ja es waren arme Leute keine Frage keine Diskussion .
Nur wenn ich mir den Umkehrefekt ansehe, wären wir auch so aufgenommen worden ?
Aber das ist nicht das Thema.
Für die Generationen nach mir wird das Geld weniger.
Weil unser Staat die Rechnung ohne den Wirt gemacht hat.
Sie dachten und machten, es ging denen nicht um uns, nein um gut dazustehen. Deutschland.
Ja wir sind das Land, aber wir mussten es hinnehmen.
Wir konnten es nicht ändern, jeder hat seine eigene Meinung und mit dem Nachbarn oder Freunden darüber zureden, nein das traute man sich nicht. Weil..........
Ich bin wieder weg vom Thema,
Jeder kann und soll das tun was er möchte, aber verarschen braucht man den andern nicht.
Und wenn ich ehrlich bin dann erwarte ich das von den andern auch.
Das ist leider meine Erwartungshaltung.
Tut mir leid für den langen Text, aber es musste raus.

x 3 #418

Micha2
Zitat von Moonlight_74:
Ich denke, es ist auch niemand gezwungen bis 70 Jahre zu arbeiten.

Oh doch oder auf de Straße pennen?

Wenn man nicht gerade zu 2t ist einer wenigsten nen top Job hat, dann siehts doch für die meisten ganz dunkel aus.

Da ist garnicht drann zu denken früher aufzuhören....da ist wohl friss oder halb straße angesagt.
Zitat von evelinchen:
Die sitzen natürlich mit 60 in ihrer Villa im Ausland.

Jo, mit 15K monatlich.

x 3 #419

Micha2
Zitat von Windy:
Wenn ich alle meine Abgaben angespart hätte, wäre ich heute reich wie Dagobert Duck.

Das kommt ja noch dazu die mega hohen abgaben.....

Das es da manch einen vergeht verständlich.

Und dann wundern sich alle das die Kriminalität steigt, vermudlich macht nen Dealer mehr Kohle am Tag als nen Arzt und das ohne abgaben^^.

Eigentlich ist man ja doof und zu ehrlich, wenn ich die Psydoläden bei uns sehe....wo ganz andere Geschäffte betrieben werden..

Die müssen sich zumindest keine gedanken über irgendwelche Rente machen^^

x 1 #420

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore