App im Playstore
Pfeil rechts
735

dianaross
...
Zitat von boomerine:
In meinen Augen hat der ganze Mist so richtig angefangen als die ganzen Asyler kamen.
Da flossen die Gelder aus welchen Kassen auch immer.
Es wurde ein Handgeld gezahlt die Unterbringung und und......
Ja woher denn.......
Hatten wir soviel....
Warum wurden die Rentner nicht besser ausgeglichen.
Die Arbeitslosen....
Das Bürgergeld ....
Sozialhilfe.... und und
Die haben geschnallt wie es geht,

wenn ich ausländer wäre und ich käme auf die idee nach Germany zu gehen, um dann viel kinder in die Welt zu setzen oder Asylgeld zu kassieren.. so nutze ich unter umständen, wenn ich ein >Nichtsnutz bin, die Gesetzeslage aus.

Sowas machen sehr viele, besonders die ausgebufften, die es hierherschaffen & lügen & betrügen..
..
Das sowas geht, ist ein deutsches Struktur problem in der Art der politik...
..
Offenbar neigen Wohlstandsstaaten wie Germany und die nordischen Länder dazu, weniger Kinder in die Welt zu setzen, als dort, wo die Armut eher zu bemerken ist... wobei Armut als Begriff bekanntlich "relativ" und "subjektiv" ist.
..
Ich finde es insgesamt grosszügig vom Staat, dass er mir ein Mindestmass gibt: ziemlich hohe Miete bezahlt (hab schönes zuhause) ich krankenkassenmässig versorgt bin.. und das System insgesamt sehr gut ist.. auch mit den pflegeleistungs-mögichkeiten für menschen mit handica p

BEVOR ICH ES VERGESSE
meine Studienrichtung in Erziehungswissenschaft war "Sonder pädagogik" oder Rehabilitationspädagogik - und das ist mein Schwerpunkt, Traumata, posttraumata... und alles rund um Borderline Auffäligkeiten..

Ich hab aber nie gearbeitet, obwohl mir Jobs auf hoher Leitungsebene angeboten wurden, noch mit als ich 48 war.. - gleichwohl hab ich unzählige Abhandlungen gelesen..
..
Auch wenn ich kein praktiker bin.. so ist mein Leits pruch: ES GIBT NICHTS praktischeres ALS EINE GUTE THEORIE.

Es ist schade, wie ich finde, dass ich seinerzeit nicht so einen guten job annehmen wollte. Leider war ich zu wohlhabend und musste nicht arbeiten.. - später hab ich aber mein ganzes vermögen verloren.. - und dann war ich Rentner.. nun ja.. schwamm drüber.

Zitat von boomerine:
Jeder kann und soll das tun was er möchte, aber verarschen braucht man den andern nicht.

ja, das finde ich auch.. - dennoch überkommt mich zuweilen eine kleine Häme, dass ich obwohl ich so ein Schmarozer war, es mich trieb, mich denoch durchzumogeln.
..
Was mich eigentlich stört an meiner soziahilfe und an dem Satz von 560.. im Gegensatz dazu, wenn ich 1273 euro Rente bekäme, ist, dass ich als offizieller Rennter mit 1273 soviel hinzu verdienen könnte wie ich wollte , etwas aufgrund von Vermögen oder selbständiger Arbeit.. - aber als Sozi.. geht das nicht.. der darf nur hundert.. ich darf nur 100 und muss das auch noch angeben.
..

Zitat von Micha2:
Wenn man nicht gerade zu 2t ist einer wenigsten nen top Job hat, dann siehts doch für die meisten ganz dunkel aus.

Stimmt auffallend, die Mieten allein schon.. sind oft sehr hoch.. - keuch - bei mir ist es so, dass ich vielleicht mal irgendwann in einem Wohnmobil herumgeistere.. - letztes Jahr war ich auf Lanzarote für 14 Tage, hab mir ein Auto gemietet und 14 Tage drin geschlafen.. war eine billige Unterkunft.. .. für 300 pauschal und der flug ohne gepäckschlappe 199 - und das war äusserst angenehm abenteuerlich .. gewaschen am Stand in einem Cafe..

x 1 #421

Windy
5,9 Millionen Pflegebedürftige bereits 2024. Wahrscheinlich werden bald alle zur Pflege abkommandiert, die früher in Rente gehen, damit sie ein menschenwürdiges Auskommen dazu verdienen können, weil man von der Rente bald nicht mehr leben kann und das Sozialsystem leider kollabiert ist.

x 3 #422

A

Altersrente mit 70 Jahren?

x 3

boomerine
Menschenwürdig ?

Ist gut gesagt, bei dem Pflegemangel.

Von den Kosten für einen Platz abgesehen.

x 3 #423

dianaross
Zitat von boomerine:
Menschenwürdig ?

Ist gut gesagt, bei dem Pflegemangel.

Von den Kosten für einen Platz abgesehen.

ja, und ich beobachte - leider - dass die pflege-einrichtung nach meiner Version sehr oft Geldverdienmaschinen sind , erstens, für ihre schwachen Leistungen..

zweitens, sind die pflegekräfte oft überfordert, der Beschäftigungsschlüssel stimmt selten oder nie wirklich.. - und praktikanten werden ausgenutzt..

drittens, viele menschen, die auf jobcenter angewiesen sind, werden vom Jobcenter in die pflegejobs gedrängt oder angehalten oder bekommen einen gut gemeinten Vorschlag - dann machen sie eine schmalspurausbildung und werden pflegeassistenten..

viertens, Deutschland hat zu wenige relativ junge menschen, die die Jobs ausfüllen können, die angeboten werden.. - es ist überall mangel an fachkräften..

...
all das ist jedoch nicht mein problem und ich kann das ja nur beobachten und verändern geht nicht von meiner Seite aus: ES HILFT MIR ALLEIN DIE SELBSTLIEBE und selbstfürsorge.. so lange wie möglich nich in sowas hineinzugehen..
Das sind für mich alles schreckliche Anstalten.. wo du symmetrisch nur dein eigenes Leid des Alterns im Andern siehst als S Spiegel.
..
Altere Menschen müssen inmitten jüngerer sein, inmitten der normalen Bevölkerung: das ist Integration & Teilhabe..
.. leider werden alte Menschen in Einrichtung "ausgelagert"... so wie Heime für Asyl suchende..
..
Und diese Werkstätten für behinderte Menschen... das mag für viele Betroffene "Struktur" geben & Freude.. gleichwohl ist die kehrseite, dass sich die Betreiber daran gut nährn können.. und richtig gut geld verdienen aufgrund ihrer Ausbildung und ihres wirtschaftlichen geschicks.. der Ausbreitung bis hin zu Monopolen.
..
Bin gespannt, wie ich mal enden werde.. - es ist ja so, dass heutzutage mich niemand in eine anstalt bekommt, aber wenn es mir mal verdammt schlecht gehen würde, dann ändere ich vielleicht meine meinung und füge mich in die versorgung & Hingabe zu helfenden menschen.. und bin dann damit im Reinen.. - wer weiss.. - ich kann mir das nicht vorstellen.. muss ich ja auch nicht, weil ich "im Hier und Jetzt" lebe..

App im Playstore