Pfeil rechts
65

Larina
Ich bin so traurig wie noch nie

Mein Mann beschimpft mich als Psycho

Er wollte das ich seinen Papier Kram heute erledige er kam dann heim fragte mich und ich sagte kam nicht dazu heute.
Dann fing er an ja normal weil du psysho bist, wieso frage ich eigentlich psysh kranke.

Bin nur noch am weinen

Ich war so stark im Leben! Habe mir nichts sagen lassen.
Von Beruf bin ich Sozial Pädagogin habe es geliebt Menschen zu helfen.
Bin auch kein Mensch der sich gehen lässt drei mal in der Woche Fitnessstudio bin sauber, aussehen ist auch wichtig.

Trotz meiner Lage versuche hoch trotzdem es allen recht zumachen und jetzt werde ich als psychopatin beschimpft und schreit mir noch hinterher fang an mit deinen Antidepressiva damit du noch mehr Psycho wirst.
Es hat mich so tief getroffen.

29.11.2019 22:36 • 02.12.2019 #1


47 Antworten ↓


Lottaluft
Zitat von Larina:
Ich bin so traurig wie noch nie Mein Mann beschimpft mich als PsyshoEr wollte das ich seinen Papier Kram heute erledige er kam dann heim fragte mich und ich sagte kam nicht dazu heute.Dann fing er an ja normal weil du psysho bist, wieso frage ich eigentlich psysh kranke. Bin nur noch am weinenIch war so stark im Leben! Habe mir nichts sagen lassen. Von Beruf bin ich Sozial Pädagogin habe es geliebt Menschen zu helfen.Bin auch kein Mensch der sich gehen lässt drei mal in der Woche Fitnessstudio bin sauber, aussehen ist auch wichtig.Trotz meiner Lage versuche hoch trotzdem es allen recht zumachen und jetzt werde ich als psyshopatin beschimpft und schreit mir noch hinterher fang an mit deinen Antidepressiva damit du noch mehr psysho wirst. Es hat mich so tief getroffen.



Lass dir sowas nicht bieten das hast du weder nötig noch verdient
Du hattest ja bereits in deinem ersten Beitrag hier im Forum schon geschrieben das er dich nicht gut behandelt

29.11.2019 22:40 • x 1 #2


A


Als Psychopatin beschimpft vom eigenen Ehemann

x 3


A
Larina,sei nicht traurig,so etwas ähnliches ist mir auch schon passiert obwohl mein Mann ein ganz lieber ist.Manchmal reißt ihnen auch der Geduldsfaden sie machen das ja auch schon eine Weile mit.
Er hat's bestimmt nicht böse gemeint,auch wenn es dicht sehr verletzt hat.Manchmal sagt mein Mann auch zu mir,,ich muss immer Rücksicht nehmen,alles muss nach dir ausgerichtet werden,,ja das tut mir dann auch weh.Im Prinzip ist es aber nicht böse gemeint..sie sind auch nur Menschen! Liebe Grüße

29.11.2019 22:48 • x 1 #3


mbraduldo
Das ist nicht nett. Lass dich nicht unterkriegen!

29.11.2019 22:52 • #4


M
Liebe Larina,

das tut mir sehr Leid für dich. Dein Mann sollte rücksichtsvoller mit dir umgehen... und eine Krankheit als Beleidigung zu benutzen ist echt unter der Gürtellinie

Hier hast du mal 2 Links die kannst du ihm ausdrucken, damit er mal ein bisschen Info hat...
Auch wenn du momentan Depressionen hast, heißt es nicht das du dich abwerten lassen musst. Egal von wem!
Lieben Gruß

https://www.patienten-information.de/ku...ngehoerige

https://www.deutsche-depressionshilfe.d...ngehoerige

29.11.2019 23:12 • x 1 #5


I
Ich verstehe weder Männer noch Frauen die in einer Partnerschaft so miteinander reden und umgehen.
Liebe ist das ganz sicher nicht.

29.11.2019 23:19 • x 1 #6


M
Zitat von Inkompatibel:
Ich verstehe weder Männer noch Frauen die in einer Partnerschaft so miteinander reden und umgehen.Liebe ist das ganz sicher nicht.


Da hast du vollkommen recht,man sollte nicht so miteinander umgehen. Es kann aber auch sein das der Partner damit erstmal überfordert ist.
Nur das könnte man dann auch offen aussprechen und darüber reden ohne dabei bösartig zu werden

29.11.2019 23:33 • x 2 #7


B
Hey La.
Der Partner sollte eigentlich der beste Freund im eigenem Leben sein. Das so manches mal schief gehen kann, ist wohl dem Menschsein geschuldet und auch manchmal Frust bedingt. Hoffe das war nur ein Ausrutscher, auch wenn er extrem wehtun kann.

LG
BM

29.11.2019 23:44 • x 1 #8


JollyJack
Zitat von Malin:
offen aussprechen und darüber reden ohne dabei bösartig zu werden


Vollkommen richtig. Besonders wichtig.

JJ

29.11.2019 23:46 • x 3 #9


Larina
Zitat von Beermacht:
Hey La.Der Partner sollte eigentlich der beste Freund im eigenem Leben sein. Das so manches mal schief gehen kann, ist wohl dem Menschsein geschuldet und auch manchmal Frust bedingt. Hoffe das war nur ein Ausrutscher, auch wenn er extrem wehtun kann.LGBM


Das ist es deswegen habe ich mir gewünscht mit ihm übe alles reden zu können
Er nutzt das aus jetzt kam auch noch du bist psysho Ichbewusstsein mich meine Tochter bekomme ich jetzt wenn wir uns trennen

29.11.2019 23:52 • #10


Miami
Hallo Larina,

Du hast eine 3 Monate alte Tochter?
Herzlichen Glückwunsch nachträglich

Es wurden in sehr kurzer Zeit 21 Themen eröffnet. Da man nur auf 8 zugreifen kann fehlt mir gerade etwas der Überblick.

Das es Dir richtig schlecht geht merkt man.

Hast Du einen guten Arzt?
Hältst Du eine postpartale Depression für möglich?
Noch längere Zeit nach der Geburt sind die Hormone noch am wieder umstellen.

Was ich mitbekommen habe gibt es auch Kliniken für Mütter mit Babys. Wäre das eine Option für Dich?

Umso eher Du wirklich umfassende Hilfe bekommst umso besser für Dich und Dein Kind.

Wie läuft es bei Dir und Nachwuchs, bekommst Du ausreichend Schlaf, achtest Du auf Deine Ernährung?

Hast Du moralische Unterstützung und tatkräftige Hilfe von Eltern, Geschwistern, Schwiegereltern, Freunden, Nachbarn?
Hast Du Zeiten nur für Dich?

Ich weiß Du fragst wegen Deinem Mann. Aber erstmal ist wichtig das Du wieder auf die Beine kommst. Um seine manchmal etwas eigentümlichen Einstellungen kannst Du Dich immer noch später kümmern.

Das Leben als frische Mutter ist oft ziemlich kräftezehrend während von außen eine fröhliche glückliche und zufriedene Mama erwartet wird. Oder man zumindest den Eindruck hat das darstellen zu müssen.

29.11.2019 23:56 • x 2 #11


L
Ach liebes , mein Mann sagt mir das auch ständig ich leide unter Panik Attacken und immer wenn ich gerade eine habe fängt er an zu lachen und wenn ich dann weine sagt er mir ich soll mich einweisen lassen und ich wäre eine Psychopathin . Das sind für mich die waren Psychopathen denn sie haben keinen Funken Respekt und wir tolerieren das auch noch weil man dann von liebe spricht aber wer liebt uns wenn es uns schlecht geht . Ich verstehe dich bestens

30.11.2019 00:00 • #12


I
Zitat von Malin:
Da hast du vollkommen recht,man sollte nicht so miteinander umgehen. Es kann aber auch sein das der Partner damit erstmal überfordert ist.
Nur das könnte man dann auch offen aussprechen und darüber reden ohne dabei bösartig zu werden


Wenn er damit überfordert ist, braucht er selbst Hilfe.
Liebe ist Bedingungslos, scheinbar nicht für ihn.

30.11.2019 00:10 • x 2 #13


Larina
Zitat von Miami:
Hallo Larina, Du hast eine 3 Monate alte Tochter? Herzlichen Glückwunsch nachträglich Es wurden in sehr kurzer Zeit 21 Themen eröffnet. Da man nur auf 8 zugreifen kann fehlt mir gerade etwas der Überblick.Das es Dir richtig schlecht geht merkt man. Hast Du einen guten Arzt? Hältst Du eine postpartale Depression für möglich?Noch längere Zeit nach der Geburt sind die Hormone noch am wieder umstellen.Was ich mitbekommen habe gibt es auch Kliniken für Mütter mit Babys. Wäre das eine Option für Dich? Umso eher Du wirklich umfassende ...
Postnatal ist es denk ich nicht weil ich meine Tochter über alles liebe und sehr fürsorglich bin.
Ich habe Angst vor Krankheiten entwickelt
Zwei mal in der Woche habe ich Verhaltenstherapie und im Januar gehe ich in eine Tagesklinik.
Unterstützung von Freunden und Familie habe ich
Mein Mann hat null Mitgefühl

30.11.2019 00:28 • #14


B
Hey La.

Mein Mann hat null Mitgefühl. Warum bist du mit so einem Menschen zusammen? Das kann nur die Spitze eines Eisberges sein, möchte ich behaupten!

LG
BM

30.11.2019 00:39 • x 2 #15


M
Larina man wird dir dein Kind nicht wegen der PPDepression wegnehmen. Dazu zählen übrigens auch unbegründete Ängste wie zb. vor Krankheiten. Es muss auch nicht unbedingt sein das man keine richtige Bindung zu seinem Kind entwickelt, sondern auch ganz das Gegenteil.

Da ich nicht weiß wo du in Deutschland lebst, googel mal selber :

Klinik für depressive Mütter mit Kind.

Da wird es sicher auch in deiner Nähe eine geben, dort wird dir geholfen und du wirst bei allem unterstützt. Dann hättest du erstmal Abstand von deinem Mann und dein Kind bei dir.
Gut ist auch das dort eben nur Mütter mit ihren Babys sind denen es wie dir geht. Überleg mal ob dir das vielleicht erst mal gut tun würde.
Und nehm dir bitte diese Drohungen von deinem Mann nicht an

30.11.2019 00:42 • #16


A
Hallo Larina,ich finde gut das du weiter an dir arbeitest und du in eine Klinik gehst,dass wird dir sicherlich helfen.Nur du kannst natürlich beurteilen wie dein Mann tickt,doch ich würde keine zu schnellen Entscheidungen treffen. Wie weit die Situation bei Euch erträglich ist kann ich nicht beurteilen.Normalerweise ist es ja so das man die Dinge immer von beiden Seiten aus betrachten sollte.Es ist für beide Seiten eine schwere Zeit,nur wenn du merkst,dass dein Kind darunter leidet musst du Konsequenzen ziehen,sonst würde ich die Therapie abwarten.Wenn dies allerdings schon lange so geht und öfters vor kommt dann sehe ich auch keine Motivation für dich es länger zu versuchen. Liebe Grüße

30.11.2019 00:53 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Larina
Zitat von Akinom:
Hallo Larina,ich finde gut das du weiter an dir arbeitest und du in eine Klinik gehst,dass wird dir sicherlich helfen.Nur du kannst natürlich beurteilen wie dein Mann tickt,doch ich würde keine zu schnellen Entscheidungen treffen. Wie weit die Situation bei Euch erträglich ist kann ich nicht beurteilen.Normalerweise ist es ja so das man die Dinge immer von beiden Seiten aus betrachten sollte.Es ist für beide Seiten eine schwere Zeit,nur wenn du merkst,dass dein Kind darunter leidet musst du Konsequenzen ziehen,sonst würde ich die Therapie abwarten.Wenn dies allerdings schon lange so geht und öfters vor kommt dann sehe ich auch keine Motivation für dich es länger zu versuchen. Liebe Grüße

Langsam mache ich mir Vorwürfe denn Ich hätte ihm garnicht zeigen sollen wie sch. es mir geht.
Ich werde versuchen morgen die estrilopram zu nehmen und meine Angst vor der Tablette zur überwinden
Ich werde jetzt erstmal Abstand nehmen von meinem Mann der hat mich richtig verletzt

30.11.2019 01:02 • x 1 #18


Miami
Postpartale Angstzustände gibt es auch sehe ich gerade.

Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen das Du Dein Kind nicht liebst oder gut für es sorgst.

Das eine geht nicht unbedingt mit dem anderen Hand in Hand.

Gut zu hören das Du nicht ganz alleine bist und Hilfe hast.

Auch wenn man sich die natürlich besonders vom Partner erhofft und erwartet.

30.11.2019 01:03 • x 1 #19


Larina
Zitat von Beermacht:
Hey La.Mein Mann hat null Mitgefühl. Warum bist du mit so einem Menschen zusammen? Das kann nur die Spitze eines Eisberges sein, möchte ich behaupten!LGBM

Weil ich denke das ich aufgrund des Hypochonders sehr geschwächt bin
Ich habe Angst tiefer zufallen

30.11.2019 01:03 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag