Pfeil rechts
253

F
Nachdem ich heute mit meinem Vater einen Ausflug gemacht hatte,bin ich auf dem Heimweg noch schnell zu Netto rein zum Einkaufen.
Soweit,so gut.

Als ich an der Kasse stand,sagte mir ein Typ ziemlich aggressiv,ich würde ihn nun wohl vorlassen.
(Er hatte deutlich weniger Teile als ich).
Eine Frage war das aber nicht,eher eine Feststellung.
Da habe ich geantwortet:Es tut mir leid,ich habe nicht soviel Zeit.
Mehr an Höflichkeit habe ich nicht mehr aufgebracht in Anbetracht seiner seltsamen Art.


Dann hat er sich einfach vor mir an die Kasse gestellt und ich habe mich dann vor ihn hingestellt und in einem bestimmten Tonfall gesagt:
Ich habe NEIN gesagt.

Dann hat er sich wieder nach hinten eingereiht und grummelte die ganze Zeit vor sich hin.
Habe ihn nicht weiter beachtet.

Als ich dabei war,meine Tüten einzupacken,kam er an mir vorbei und rief lautstark: Du fette Sau ,Du siehst aus wie ein fettes Schwein,Du ekelige fette Sau (so ähnlich).
Ich habe in dem Moment zwar noch cool reagiert aber es hat mich doch sehr getroffen.

Ich weiss selber,dass ich fett bin aber er hat es echt geschafft,mich zu treffen und das zeigt mir mal wieder auf,dass ich an meinem Selbtwertgefühl echt noch arbeiten muss.

Mein Mann hat gemeint:Gewicht kann man abnehmen aber gegen Blödheit ist kein Kraut gewachsen

Ich habe mir früher immer viel gefallen lassen um des lieben Friedens Willen aber das untergräbt auf lange Sicht das Selbstwertgefühl.

Das letzte Mal als ich beleidigt wurde war damals in der Schule,in der ich gemobbt wurde und das kam dann alles hoch.

Ich weiss,ich sollte darüber stehen als 40 jährige Frau aber es ging alles so schnell in der Situation und sowas erwartet man auch irgendwie nicht .

Und wenn mich jemand wirklich nett fragt,lasse ich auch gerne jemanden vor.

03.01.2020 01:09 • 08.01.2020 x 4 #1


92 Antworten ↓


J
Ich finde es schade, dass du so etwas erlebt hast. Er wollte dir nur schade. Mehr war das nicht. Grade da du noch an deinem Selbstwertgefühl arbeiten solltest und du eine negative Meinung über dich hast, was das Gewicht betrifft, hat es dich getroffen.

Versuche die Situation als Erinnerung zu sehen besser an dir zu arbeiten und vielleicht vergangenes, bei dem du schlecht behandelt wurdest, noch einmal hin zu schauen und ab zu schließen.

Ich wünsche dir viel Kraft.

03.01.2020 01:15 • x 4 #2


A


Als "fettes Schwein" beschimpft werden beim Einkauf

x 3


A
1. DU BIST NICHT FETT.
2. Niemand auf der Welt, auch nicht dieses Paradebeispiel für menschliche Dummheit, hat das Recht sich ein Urteil über deinen Körper zu erlauben und dich derart zu beschimpfen.
3. Gut dass du offensichtlich cool geblieben bist, denn mit solchen Menschen braucht man gar nicht anfangen zu diskutieren - bringt nix.

Für deinen Mann bist du gewiss die schönste Frau der Welt. Und er mag dich wie du bist. Wenn es dich selbst stört, und das tut es dich in gewisser Weise, dann änder was dran. Hierfür ist es nie zu spät.
Falls du wieder einmal so eine sch. Situation erleben musst, bleib ganz gelassen und stell dir einfach vor, wie die Person nackig aussieht und lache innerlich. Das bewirkt Wunder
Und sei selbstbewusst, denn das strahlst du aus und somit bietest du schon weniger Angriffsfläche.

03.01.2020 01:18 • x 8 #3


F
an jochanan:

ja,da spürt man die eigene Unsicherheit wieder sehr.
Ich muss darüber hinauswachsen aber es ist nicht leicht,wenn man mit sich selbst nicht zufrieden ist.
Und inzwischen biete ich aufgrund meiner Körperstatur wieder Angriffsfläche im wahrsten Sinne des Wortes.

Früher,als ich noch jung war ,wurde ich in der Schule gemobbt und auch immer beschimpft.
Und dann bin ich in die Esstörung reingerasselt mit Null Diäten und mit Anfang 20 war ich das erste Mal in einer psychosomatischen Klinik mit Esstörungen und Depressionen.

@Angstvormleben (Dein Nick könnte von mir sein...)

Ich bin halt froh,dass mein Mann zu mir steht und mich so liebt,wie ich bin,auch wenn ich mich äusserlich sehr verändert habe (habe 40 kg zugenommen seit Beginn der Angststörung).

Aber er hält immer zu mir und findet mich sogar noch immer attraktiv,konnte ich lange Zeit gar nicht glauben.
Parralel versucht er,mich beim Abnehmen zu unterstützen aber es ist eben nicht so einfach.
Aufgeben tu ich aber nicht...

03.01.2020 01:26 • x 1 #4


Mondkatze
Ich finde, du hast gut reagiert. Du hast eindringlich Nein gesagt und dich wieder an Deinen Platz gestellt.
Wahrscheinlich hat der sich auch noch darüber geärgert, dass eine Frau ihm gegenüber standhaft war.
Super!
Ich hätte ne Ecke aggressiver reagiert, was jetzt nicht bedeuten soll, dass das richtig gewesen wäre.
Und die dummen Worte, versuche sie zu vergessen. So wichtig ist der Typ dir doch bestimmt nicht, dass du den ernst nimmst, oder?

LG
Mondkatze

03.01.2020 01:31 • x 3 #5


F
@nee,der Typ ist mir nicht wichtig,sicher nicht...

Ich muss einfach lernen,darüber zu stehen und am besten lässt man solche Typen doch vor,weil ich mich manchmal frage,zu was die noch fähig sind.

03.01.2020 01:39 • #6


G
Zitat von Flame:
Nachdem ich heute mit meinem Vater einen Ausflug gemacht hatte,bin ich auf dem Heimweg noch schnell zu Netto rein zum Einkaufen.Soweit,so gut.Als ich an der Kasse stand,sagte mir ein Typ ziemlich aggressiv,ich würde ihn nun wohl vorlassen.(Er hatte deutlich weniger Teile als ich).Eine Frage war das aber nicht,eher eine Feststellung.Da habe ich geantwortet:Es tut mir leid,ich habe nicht soviel Zeit.Mehr an Höflichkeit habe ich nicht mehr aufgebracht in Anbetracht seiner seltsamen Art. Dann hat er sich einfach vor mir an ...


Das ist total normal das man sich verletzt fühlt.
Mich wundert es mehr das keiner der dort war ihn eine verpasst hat dummes ar....
Dein Mann hat recht Gewicht kann man verlieren Dummheit bleibt.
Und so lange dein Mann dich wunderschön findet ist alles andere egal.

03.01.2020 01:55 • x 2 #7


Hazy
Toll, dass du deinen Standpunkt vertreten hast. Der Ar. war ja nur frustriert und hat auf diese primitive Art und Weise versucht, dir noch einen mitzugeben, weil er seinen Willen nicht bekommen hat und es alle mitbekommen haben. Kacknase

Ich kenne aber diese Gefühle nur zu gut, mich hätte das auch sehr verletzt. Ich bin auch übergewichtig und habe kein gutes Selbstwertgefühl. Ich kann dir nur sagen, dass es am besten ist, diese Erinnerung so schnell wie möglich abzuhaken und ihn als frustriertes, dummes Würstchen zur Hölle zu schicken.

Zumal ich finde, dass einen Menschen so viel mehr ausmacht, als nur sein Aussehen. Selbst wenn jemand optisch total dem Ideal der Gesellschaft entsprechen würde, wäre er nicht liebenswert, ohne einen ansprechenden und warmherzigen Charakter. Ist zumindest mein Empfinden.

Lass den Kopf nicht hängen

03.01.2020 01:56 • x 4 #8


F
Früher bzw. vor Ausbruch der Angststörung war ich noch schlank.
Ist ja noch gar nicht so lange her (3 Jahre maximal).
Letztens hab ich mir mit meinem Mann noch die Bilder von vorher angesehen und da musste ich wieder heulen.

Da hatte ich noch ein attraktives Äusseres und lange Zeit hab ich gedacht,da komme ich wieder hin.
Bis ich nun feststellen muss,dass mein Gewicht stätig weiter steigt.

Am Anfang waren es nur optische Probleme,mittlerweile mit ca. 110 kg wird es eng.
Meine Gelenke machen nicht mehr so mit und im Sommer wird meine Arbeit (Putzen) langsam zur Qual.

Aber alles immer noch besser als wieder Panikattacken und Angstzustände und Psychiatrie.
Wir sind bescheiden geworden...

03.01.2020 02:11 • #9


G
Zitat von Flame:
Früher bzw. vor Ausbruch der Angststörung war ich noch schlank.Ist ja noch gar nicht so lange her (3 Jahre maximal).Letztens hab ich mir mit meinem Mann noch die Bilder von vorher angesehen und da musste ich wieder heulen.Da hatte ich noch ein attraktives Äusseres und lange Zeit hab ich gedacht,da komme ich wieder hin.Bis ich nun feststellen muss,dass mein Gewicht stätig weiter steigt.Am Anfang waren es nur optische Probleme,mittlerweile mit ca. 110 kg wird es eng.Meine Gelenke machen nicht mehr so mit und im Sommer wird meine Arbeit (Putzen) langsam zur Qual.Aber alles immer noch besser als wieder Panikattacken und Angstzustände und Psychiatrie.Wir sind bescheiden geworden...


Hast du vielleicht eine SchildDrüsen Überfunktion?

03.01.2020 02:15 • #10


F
nee,das hab ich alles recht frühzeitig abklären lassen.

Ich hab zugenommen aufgrund von den Medikamenten.ohne die ich nicht mehr auskomme.
Zum Teil auch wegen der Depressionen (hatte einfach keine Kraft mehr für irgendwas) und mittlerweile bin ich denke ich auch undiszipliniert geworden.


Ich esse halt so gerne...war früher nicht anders aber da hatte ich das alles noch im Griff...

Viel glücklicher war ich früher allerdings auch nicht.
Ich war zwar schlank und ansehnlich aber innerlich war es ein ewiger Kampf,den ich nun schliesslich auch verloren habe.
Musste wahrscheinlich so kommen.

03.01.2020 02:24 • #11


G
Zitat von Flame:
nee,das hab ich alles recht frühzeitig abklären lassen.Ich hab zugenommen aufgrund von den Medikamenten.ohne die ich nicht mehr auskomme.Zum Teil auch wegen der Depressionen (hatte einfach keine Kraft mehr für irgendwas) und mittlerweile bin ich denke ich auch undiszipliniert geworden.Ich esse halt so gerne...war früher nicht anders aber da hatte ich das alles noch im Griff...Viel glücklicher war ich früher allerdings auch nicht.Ich war zwar schlank und ansehnlich aber innerlich war es ein ewiger Kampf,den ich nun schliesslich auch verloren habe.Musste wahrscheinlich so kommen.


Verloren hast du nicht.
Wenn du essen liebst gibt es viele möglichleiten lecker zu essen die italienische Küche kann ich dir nur empfehlen wenn du magst kann ich dir einige rezepte schreiben.
DA kenne ich viele leckerein und alles ist super einfach vorzubereiten und gesund xD

03.01.2020 02:41 • x 1 #12


B
So sind Menschen nun einmal, manchmal schwer zu ertragen, ehrlich und unehrlich zugleich, Menschen halt. Das Problem sind aber manchmal nicht die anderen, sondern was ich aus den Äußerungen der anderen ableite. Wenn jemand fettes Schwein zu mir sagt ist das auf Deutsch gesagt sch.! Oftmals ist es aber nicht der Aussage eines anderen, sondern der Wert dem ich dieser Äußerung zumesse. Vergessen, oder Aufreiben? Das ist die Kunst, die wenige Verstehen.

03.01.2020 02:46 • x 2 #13


O
Frau und Mann sind zusammen und nehmen den Typen in Ausübung des Bürgerparagraphen nicht fest bis zum Eintreffen der Polizei, zur Feststellung der Personalien und Strafanzeige wegen Beleidigung?
Das muß sich keiner bieten lassen. Wen knöppt der sich denn jetzt als nächsten vor?! Beide je einen Arm packen einer links einer rechts, Polizei anrufen, die kommen raus.

Paragraph 127 Strafprozessordnung:
(1) Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen. Die Feststellung der Identität einer Person durch die Staatsanwaltschaft oder die Beamten des Polizeidienstes bestimmt sich nach § 163b Abs. 1.
(2) Die Staatsanwaltschaft und die Beamten des Polizeidienstes sind bei Gefahr im Verzug auch dann zur vorläufigen Festnahme befugt, wenn die Voraussetzungen eines Haftbefehls oder eines Unterbringungsbefehls vorliegen.
(3) Ist eine Straftat nur auf Antrag verfolgbar, so ist die vorläufige Festnahme auch dann zulässig, wenn ein Antrag noch nicht gestellt ist. Dies gilt entsprechend, wenn eine Straftat nur mit Ermächtigung oder auf Strafverlangen verfolgbar ist.
(4) Für die vorläufige Festnahme durch die Staatsanwaltschaft und die Beamten des Polizeidienstes gelten die §§ 114a bis 114c entsprechend.

03.01.2020 03:04 • x 1 #14


klaus-willi
Zitat von Flame:
Ich weiss selber,dass ich fett bin aber er hat es echt geschafft,mich zu treffen und das zeigt mir mal wieder auf,dass ich an meinem Selbtwertgefühl echt noch arbeiten muss.



Wie sollte es dich nicht treffen.
Das ist eine Beleidigung ersten Ranges.

03.01.2020 08:17 • x 1 #15


Luna70
Das ist doch ganz normal, dass dir der ganze Vorfall zusetzt, das würde mir genauso gehen. Du hast völlig richtig reagiert, dass du nicht hast provozieren lassen. Damit hättest du ihm nur noch mehr Bühne gegeben.

Die Kassiererin hätte reagieren müssen, finde ich und die Filialleitung holen müssen, vielleicht auch die Polizei. Da wird eine Kunden grob beleidigt und die sagt nichts dazu? Das ist völlig unmöglich. Die haben immer ein Telefon an der Kasse und es ist auch immer ein Filialverantwortlicher da.

03.01.2020 09:51 • x 2 #16


blue1979
Also du bist standhaft gewesen vor einem aggressiven Mann. Find ich sehr mutig! Den Typen hätte ich niemals mit meiner Körperstatue festhalten wollen bis Polizei kommt etc, das ist mir zu gefährlich .
Ich würde zur Filialleitung gehen u nach Videoaufnahmen fragen (Und diese Info an Polizei weitergeben ) u ihm davon berichten und nach der Kassiererin als Zeugin fragen. Wenn du eine Anzeige gegen unbekannt machst und die filialleitung erfährt davon, gibt es vielleicht auch Hausverbot falls er erneut kommt und du ihn erkennst. Kleine Chance zumindest.

Der Typ wird wahrscheinlich öfter dort einkaufen.

Mein Mann gehört zu der Fraktion sich nicht wehren können/wollen und deshalb beschützt er mich in solchen Situationen kaum .Er gibt mir daher kaum Sicherheit draußen und das ist ein Langjähriger Ehekonflikt . Ich überlege, ganz soft mit einem wingtsun Kurs für Frauen bei Vhs anzufangen und was für mein Selbstbewusstsein zu machen und auch mal laut zu werden und eine gesunde Portion Wut zu entwickeln.

03.01.2020 10:52 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
Das du so etwas erleben mustst ist schlimm.
Meine Schwiegermutter wurde im Restaurant mal als hässlich bezeichnet , da war sie auch schon sehr depressiv.
Die hatten dazu überhaupt keine Veranlassung und der wirt tat nichts.

Vielleicht wäre eine Anzeige wirklich eine Idee...

03.01.2020 11:03 • x 1 #18


FeuerWasser
Ich kann dich verstehen aber ich würde einer solchen Situation nicht viel beimessen. Der Kerl war aggressiv drauf, aus welchen Gründen auch immer und hat das an dir abgelassen. Wärst du es nicht gewesen hätte es ein anderer abbekommen. Ich würde mir denken was´n Spinner, würde ihm nach der Ansage noch ins Gesicht grinsen und gehen.

03.01.2020 11:17 • x 2 #19


Sonnenzombie
Lass dich nicht von diesen aggressiven Typen runterziehen,ich würde auch in der Schule gemoppt .
Ein Wingtsun Kurs ist sicher eine tolle Idee dann kannst du auch in Zukunft deinen Mann und dich verteidigen .
Bitte lass dir dieses dumme Kommentar von einen dahergelaufenen Trott.. nicht zu Herzen gehen ich bin sicher du bist eine wunderschöne liebe Frau nach deinen Lieben Wörtern die du hier so verteilst !
LG Sonnenzombi

03.01.2020 12:36 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag