Pfeil rechts
65

A
Doch Larina du sollst ihm zeigen wie es dir geht,du kannst deine Gefühle nicht ständig unterdrücken,dass macht alles schlimmer.Das du Medikamente nehmen sollst halte ich für richtig,da sie dir auf Dauer helfen werden. Nehme selber Citalopram seid drei Jahren.Liebe Grüße

30.11.2019 01:22 • x 2 #21


B
Hey La.

Mach dir nicht so viele Sorgen, ein Leben als Mensch kann echt kacke sein. Egal ob Kind, mit /ohne Kind oder als Erwachsener. Mit Menschen zu tun zu haben ist schwer, frag mich - ich bin Sozialphobiker Beide Seiten haben oft ein Problem am anderem Mitmenschen und nur ihnen obliegt die Lösung. Auch als Einzelwesen hast du Geltung und bist nicht an deinem Partner gekoppelt. Hypochonder, ein Begriff mit dem ich mich nur wenig auskenne, mag schon eine extreme Belastung sein. Für beide Seiten.....

30.11.2019 01:32 • x 1 #22


A


Als Psychopatin beschimpft vom eigenen Ehemann

x 3


Sebastian82
Als Mann kann ich mich nur für die Männlichkeit mancher Artgenossen entschuldigen. Es sind nicht alle so! Aber trotzdem gehört ihm mal die Meinung gesagt! Seine Argumente sind absolut kreativlos und dumm. Lass dich von sowas nicht zerstören. Du hast weiß Gott andere Probleme als von so einem noch getreten zu werden.

30.11.2019 01:34 • x 4 #23


Larina
Zitat von Sebastian82:
Als Mann kann ich mich nur für die Männlichkeit mancher Artgenossen entschuldigen. Es sind nicht alle so! Aber trotzdem gehört ihm mal die Meinung gesagt! Seine Argumente sind absolut kreativlos und dumm. Lass dich von sowas nicht zerstören. Du hast weiß Gott andere Probleme als von so einem noch getreten zu werden.

Danke für deine lieben Worte
Es ist echt hart. Ich gehe auf Distanz und ich hoffe die Tabletten werden mir helfen

30.11.2019 07:36 • x 1 #24


Larina
Zitat von Beermacht:
Hey La.Mach dir nicht so viele Sorgen, ein Leben als Mensch kann echt kacke sein. Egal ob Kind, mit /ohne Kind oder als Erwachsener. Mit Menschen zu tun zu haben ist schwer, frag mich - ich bin Sozialphobiker Beide Seiten haben oft ein Problem am anderem Mitmenschen und nur ihnen obliegt die Lösung. Auch als Einzelwesen hast du Geltung und bist nicht an deinem Partner gekoppelt. Hypochonder, ein Begriff mit dem ich mich nur wenig auskenne, mag schon eine extreme Belastung sein. Für beide Seiten.....


Ich versuche immer zu allen gut zu sein
Ich füge niemanden schaden zu denn ich weiß das man im Leben alles zurück bekommt.

30.11.2019 07:39 • x 2 #25


S
Zitat von Larina:
Danke für deine lieben Worte Es ist echt hart. Ich gehe auf Distanz und ich hoffe die Tabletten werden mir helfen

Das wäre schön, wenn du das schaffst, denn dein Mann tut dir nicht gut. Ich habe noch sehr gut deinen ersten Thread im Gedächtnis, indem du über die Lieblosigkeit und emotionale Kälte deines Mannes berichtet hast. Es ist wirklich nicht schön, dass dir das alles widerfährt. Ich wünsch dir für die Zukunft nur das Beste.

30.11.2019 07:41 • #26


M
Zitat von Larina:
Postnatal ist es denk ich nicht weil ich meine Tochter über alles liebe und sehr fürsorglich bin. Ich habe Angst vor Krankheiten entwickelt Zwei mal in der Woche habe ich Verhaltenstherapie und im Januar gehe ich in eine Tagesklinik.Unterstützung von Freunden und Familie habe ich Mein Mann hat null Mitgefühl


verstehe nicht wie man als man kein mitgefühl haben kann ?
dann isser auch nicht der richtige partner ..meine meinung .

30.11.2019 08:30 • x 1 #27


Schlaflose
Zitat von Larina:
Dann fing er an ja normal weil du psysho bist,

Psycho heißt ja nicht Psychopath sondern einfach nur psychisch krank und das sind wir hier doch alle. Das muss man sich eingestehen und nicht als Beschimpfung auffassen.

30.11.2019 08:38 • #28


I
Zitat von Schlaflose:
Psycho heißt ja nicht Psychopath sondern einfach nur psychisch krank und das sind wir hier doch alle. Das muss man sich eingestehen und nicht als Beschimpfung auffassen.


Zum einen ist nicht bekannt ob jeder hier tatsächlich psychisch krank ist und zum anderen setzt er ihre Erkrankung als Vorwurf für alle möglichen ungeklärten Dinge gegen sie ein. Schon gar nicht muss er ihr auf abwertende Art und Weise mitteilen das sie psychisch krank ist, denn das weiß sie ja selbst.

Außerdem haben sie ein Kind, dass sollte auch für ihn Priorität haben und dies setzt voraus das er die Mutter wo es nur geht unterstützt. Übrigens auch ein sehr gutes Zeichen ob man in der Liebe selbstlos handelt oder nicht ...

30.11.2019 09:42 • x 4 #29


Hoffnungsblick
Zitat von Larina:
Ich gehe auf Distanz


Das halte ich für richtig. Erst mal. Bleibe freundlich. Das ist Stärke. Das gibt dir auch Kraft fürs Muttersein. Im besten Fall besinnt sich dein Mann. Wenn nicht: Du bist mehr wert. Du hast es dir in der Vergangenheit schon gezeigt. Du wirst die Kraft haben, dein Leben zu gestalten, mit ihm oder ohne ihn.

30.11.2019 10:49 • x 3 #30


Larina
Zitat von Hoffnungsblick:
Das halte ich für richtig. Erst mal. Bleibe freundlich. Das ist Stärke. Das gibt dir auch Kraft fürs Muttersein. Im besten Fall besinnt sich dein Mann. Wenn nicht: Du bist mehr wert. Du hast es dir in der Vergangenheit schon gezeigt. Du wirst die Kraft haben, dein Leben zu gestalten, mit ihm oder ohne ihn.

Ich geh mich jetzt vom Tailänder massieren lassen und dann mach ich mir einen ruhigen Tag mit Freunden. Ohne ihn!

30.11.2019 10:55 • x 2 #31


Feuerschale
Zitat von Larina:
Ich bin so traurig wie noch nie Mein Mann beschimpft mich als Psysho
Das klingt leider so, als verhält sich dein Mann wie ein Feind, nicht wie ein Freund oder Partner.
Das klingt auch nicht nach mal überfordert rausgerutscht, sondern vorwurfsvoll, respektlos,
erniedrigend.

Meine Grenze wäre da überschritten.
In meinen Augen hat er auch ein großes emotionales Problem. Ist aber nicht ok, das an dir
unreflektiert abzulassen.

Dass du genau überlegst, was du sagst und zeigst (lieber keine Schwäche zeigen) , kann ich gut
verstehen und ist hier aus Selbstschutz wohl gut.
Es macht dir aber vermutlich Stress, in den eigenen 4 Wänden nicht frei sein zu können?

Dass du für dich sorgst, dir was gutes gönnst, mal Abstand bekommst, finde ich gut.

Hoffentlich eskaliert es mit ihm nicht (dass er Angst vor Kontrollverlust hat und noch mehr
Angriffe startet). Da bräuchtest du einen Plan B.

30.11.2019 11:09 • x 1 #32


Larina
Er ist einfach so herzlos geworden
Ich habe ihn damals wieder aufgebaut er hat alles vergessen
Ich habe gerade mal seit vier Monaten Angstzustände und die meiste Zeit rede ich mit ihm überhaupt nicht drüber

30.11.2019 11:12 • #33


Larina
Zitat von Feuerschale:
Das klingt leider so, als verhält sich dein Mann wie ein Feind, nicht wie ein Freund oder Partner.Das klingt auch nicht nach mal überfordert rausgerutscht, sondern vorwurfsvoll, respektlos,erniedrigend.Meine Grenze wäre da überschritten.In meinen Augen hat er auch ein großes emotionales Problem. Ist aber nicht ok, das an dirunreflektiert abzulassen.Dass du genau überlegst, was du sagst und zeigst (lieber keine Schwäche zeigen) , kann ich gut verstehen und ist hier aus Selbstschutz wohl gut.Es macht dir aber vermutlich Stress, in den eigenen 4 Wänden nicht frei sein zu können?Dass du für dich sorgst, dir was gutes gönnst, mal Abstand bekommst, finde ich gut.Hoffentlich eskaliert es mit ihm nicht (dass er Angst vor Kontrollverlust hat und noch mehrAngriffe startet). Da bräuchtest du einen Plan B.

Wie es aussieht wird es eskalieren denn er weiß das ich Anfang Januar in die Tagesklinik gehe und er hat keine Lust auf die kleine aufzupassen
Ich glaube das ist der Grund weshalb er so angängt

30.11.2019 11:21 • x 2 #34


Feuerschale
Dann akzeptiert er nicht, dass du krank bist, für dich sorgen musst, und dass er das ein oder
andere aktiver anpacken muss?
Sind das dann bei ihm organisatorische Probleme (Arbeitgeber lässt ihn nicht) oder wirklich
keine Lust, für das Kind da zu sein?
Verantwortlich für ein Kind sind ja beide Eltern.

Und normal fände ich hier eher, dass du unterstützt wirst und dass er für das Kind
gerne da ist. Das bekommt ja sonst auch sehr ungute Stimmungen mit und eher so eine
ablehnende Haltung.

Vielleicht hat ja die Tagesklinik oder das Jugendamt da eine Idee, wie man die Betreuung machen
könnte. Oder es geht was innerhalb der Familie.

30.11.2019 11:30 • x 1 #35


A
Was ich so alles gelesen habe liebe larina, dass habe ich alles nicht verfolgt ,sorry!
Wenn's alles so ist dann musst du wirklich auf Distanz gehen zum Schutz deines Kindes und dir.
Wie gesagt warte die Tagesklinik ab und rede auch mit denen über die Situation und dann handle wenn du wieder etwas stabiler bist...kopflos ist nie gut! Liebe Grüße

30.11.2019 11:38 • x 2 #36


Hoffnungsblick
Zitat von Inkompatibel:
Außerdem haben sie ein Kind, dass sollte auch für ihn Priorität haben und dies setzt voraus das er die Mutter wo es nur geht unterstützt. Übrigens auch ein sehr gutes Zeichen ob man in der Liebe selbstlos handelt oder nicht ...


Das wäre eigentlich der richtige Weg, ja.

Manche Männer sind auch eifersüchtig auf das Kind. Es ist für die Mutter manchmal ihr ein und alles. Der Mann fühlt sich dann als Anhängsel. Wir Frauen erwarten andererseits von unseren Männern, dass sie drüber stehen und uns als Mütter selbstlos unterstützen, wie oben zitiert. Dafür lieben und achten wir sie.
Im Idealfall ist die Reihenfolge so, dass der Mann für die Frau immer zuerst kommt. Erst danach kommen die Kinder.
Aber dann müsste es auch so sein wie oben zitiert...

In der Realität sieht es oft anders aus.
Das finde ich auch gut, dass du erst mal selbst gut für dich sorgst, soweit es geht.

30.11.2019 16:03 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Larina:
Wie es aussieht wird es eskalieren denn er weiß das ich Anfang Januar in die Tagesklinik gehe und er hat keine Lust auf die kleine aufzupassen Ich glaube das ist der Grund weshalb er so angängt



das is aber traurig ,das er keine lust hat ,auf seine tochter aufzupassen !
veerstehe sowas nicht ,gut meiner is jetzt 17 jahre geworden ,aber wo er klein war ,da war ich froh jede minute mit ihm zu verbringen,und auf ihn aufzupassen und drum kümmern ,mach ich heute noch genau wie damals .

frage ,warum hat er eigentlich ein kind ,wenn es ihm so egal ist ,und eine frau ,wenn die ihm genauso egal ist?

30.11.2019 16:23 • #38


I
Zitat von Hoffnungsblick:
Im Idealfall ist die Reihenfolge so, dass der Mann für die Frau immer zuerst kommt. Erst danach kommen die Kinder. Aber dann müsste es auch so sein wie oben zitiert...


Dies ist ziemlich unwahrscheinlich und kann kein Mann der Welt von einer Mutter erwarten.

30.11.2019 16:31 • x 1 #39


Hoffnungsblick
Zitat von Inkompatibel:
Dies ist ziemlich unwahrscheinlich und kann kein Mann der Welt von einer Mutter erwarten.


Das setzt einen reifen Mann voraus, der seine Rolle in der Familie erkannt hat.

In der Tat, Mütter sind nach der Geburt eines Kindes natürlicherweise sehr auf das Kind bezogen.

Habe jedoch in Beratungsliteratur, an Frauen gerichtet, wiederholt gelesen: Zuerst der Mann! Danach das Kind.
Bei einer guten Beziehung ist es auch natürlich, dass die Frau das Kind auch für den Mann geboren hat, dass sie also letztlich auf ihn bezogen ist.

Aber man muss immer vom konkreten Fall ausgehen.

30.11.2019 16:42 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag