Pfeil rechts
65

I
Zitat von Hoffnungsblick:
Das setzt einen reifen Mann voraus, der seine Rolle in der Familie erkannt hat.


Natürlich, aber einen unreifen Mann wird sich eine Frau wohl kaum aussuchen.
Und wer eine allein erziehende Mutter kennen lernt,sollte damit erst recht umgehen können.

Zitat von Hoffnungsblick:
Habe jedoch in Beratungsliteratur, an Frauen gerichtet, wiederholt gelesen: Zuerst der Mann! Danach das Kind.


Für mich persönlich ein schlechter Ratgeber.
Ich denke das es Zeit für beide gibt, eine Frage der Balance und im Zweifel sollte das Kind immer Priorität haben.

Das gleiche gilt übrigens auch für Väter. Eine Frau die nicht versteht, dass die Tochter oder Sohn immer die Nummer eins sein wird, die wird niemals an der Seite eines Vaters glücklich werden.

30.11.2019 15:55 • x 2 #41


JollyJack
Nahmnd,

ich hake nur kurz nach, weil ich gerade ein Verständnisproblem hab:

Sehe ich das richtig? Du hast ihm zur Seite gestanden, als es ihm dreckig ging?
Jetzt hast andrerseits Du Probleme und er kringelt sich sein und wird dabei auch noch -vermutlich sogar grundlos- aggressiv?

Wenn dem so ist: Such' Dir Deinen Weg.

Alles Gute,

JJ

30.11.2019 19:37 • x 4 #42


A


Als Psychopatin beschimpft vom eigenen Ehemann

x 3


Larina
Danke für euren Zuspruch
Seit gestern Abend habe ich Fieber
Musste auch zum Bereitschaftsdienst meine Freundin hat mich begleitet muss Antibiotika nehmen wegen der Nebenhöhlenentzündung.
Es ist Funkstille zwischen uns er war auch die Nacht nicht für mich da.
Traurig bin ich nicht aber sauer.
Mit ihm sprechen werde ich auch nicht, es gibt manche Männer die warten darauf das die Frau hingeht und den Hund spielt und um Verzeihung bittet.
Auch wenn sie wissen, dass sie schuld sind.
Ist eine Frage des Stolzes.
Da kann er lange warten bei mir.

01.12.2019 06:15 • x 3 #43


M
Zitat von Larina:
Danke für euren Zuspruch Seit gestern Abend habe ich Fieber Musste auch zum Bereitschaftsdienst meine Freundin hat mich begleitet muss Antibiotika nehmen wegen der Nebenhöhlenentzündung.Es ist Funkstille zwischen uns er war auch die Nacht nicht für mich da. Traurig bin ich nicht aber sauer. Mit ihm sprechen werde ich auch nicht, es gibt manche Männer die warten darauf das die Frau hingeht und den Hund spielt und um Verzeihung bittet. Auch wenn sie wissen, dass sie schuld sind.Ist eine Frage des Stolzes.Da kann er lange warten bei mir.


Würde ich auch nicht machen, wie ein Hund hinkrieschen.
Hast du nicht nötig, sche.... Auf ihn.

Dir gute Besserung, und lass dich nicht runterkriegen., da gibt es garantiert bessere für dich als den Idioten.

01.12.2019 07:27 • x 1 #44


Hoffnungsblick
Zitat von Inkompatibel:
Ich denke das es Zeit für beide gibt, eine Frage der Balance


So sehe ich das auch. Wenn alles stimmt in der Beziehung, dann gibt es keine Fragen und jeder handelt naturgemäß richtig.

Die Ratgeber wenden sich an problematische Beziehungen. Beispiel: Die Frau erwartet Unterstützung von ihrem Mann, aber die innere Verbundenheit ist nicht da. Dann muss man vielleicht diese Verbundenheit stärken. So ist es vielleicht gemeint.

Zitat von Larina:
Ist eine Frage des Stolzes.


Eine Frage des Stolzes und der Selbstachtung.

01.12.2019 09:20 • #45


I
Zitat von Hoffnungsblick:
Die Ratgeber wenden sich an problematische Beziehungen. Beispiel: Die Frau erwartet Unterstützung von ihrem Mann, aber die innere Verbundenheit ist nicht da. Dann muss man vielleicht diese Verbundenheit stärken. So ist es vielleicht gemeint


Verstehe, wobei ich mich hierbei immer wieder frage wie Menschen die keine innere Verbundenheit entwickelt haben überhaupt zusammen sein können. Das klingt immer so nach einer schauen wir mal Beziehung ohne Gefühle und als wäre es nie was ernstes gewesen.

Aber irgendwas muss ja am Partner überzeugend gewesen sein, trägt ja nicht jeder eine Rosarote Brille.

01.12.2019 13:03 • x 1 #46


Icefalki
Ich denke, hier geht es darum, dass ihr euch nicht auf Augenhöhe begegnet. Er, weil er nicht will, dass du psychische Probleme hast, du, weil du dich nicht verstanden fühlst.

Und hier wird es nun eng, weil euch das beide immer weiter auseinandertreibt. Ihr müsst reden, reden, reden und diese Veränderungen irgendwie integrieren.

Du, indem du alles tust, damit es dir wieder besser geht, er, dass er Verständnis entwickelt, damit umzugehen. Das ist das Geheimnis guter Ehen, dass Veränderungen gemeinsam getragen werden.

Allem zugrunde liegt das Wissen, egal, was mal im Streit gesagt wird oder wie blöd man sich auch mal verhält, egal was kommt, dass man gewillt ist, den Weg zusammen zu gehen.

01.12.2019 13:22 • x 3 #47


Hoffnungsblick
Zitat von Inkompatibel:
Das klingt immer so nach einer schauen wir mal Beziehung ohne Gefühle und als wäre es nie was ernstes gewesen.


Ja, das stimmt.

Aber Menschen sind manchmal noch recht unreif, wenn sie sich kennenlernen. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum sie ein Paar werden. Manchmal entwickeln sie sich gemeinsam weiter.

02.12.2019 18:31 • x 1 #48





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag