Pfeil rechts
253

Hotin
Zitat von boomerine:
Nur eine Frage zu dem bewußten Thema :als fettes Schwein bezeichnet zu werden ist ........
Ich wurde als Kind und junges Mädchen als fette Sau beschimpftwie lange ist das her ..........das sitzt heute noch, fest.Kann man das wirklich wegschieben ?wie verarbeiten ?


Nicht einfach zu sagen.
Wenn wegschieben vergessen heißt, dann geht es wohl nicht. Wir vergessen selten etwas, was mal passiert ist.
Was soll verarbeiten bedeuten? Das es Dir heute nichts mehr ausmacht? Oder was?

Viele Grüße

Bernhard

05.01.2020 19:18 • x 2 #61


klaus-willi
Ich sehe das so.
Wenn man sieht wer sich alles im Gesicht oder auch anderswo opperieren lässt da fragt man sich doch eigendlich was
soll da verändert werden.
Bildhübsche Frauen lassen an sich rumschnibbeln......sehen danach aus wie ein Zombie und finden es noch schön.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Es gibt wunderschöne mollige Frauen .
Wer da einem sagt man sei ein fettes schwein den antworte man doch......mein Mann findet mich schön..jedes Pfund.
Alle die Photogeshoppten Schönheiten sehen morgens und ohne Schminke auch sch. aus.

05.01.2020 19:27 • x 4 #62


A


Als "fettes Schwein" beschimpft werden beim Einkauf

x 3


Premium-User
Entweder ganz forsch antworten:
DU... Drehst doch bei Tetris das Quadrat
Dann schaust Du auf dich runter und fügst hinzu:
Neid ist eine Todsünde. Merk dir das

Oder bemitleidende Art im ruhigen Ton:
Ach Mensch du ärmster. Jetzt has

05.01.2020 20:05 • x 1 #63


Acipulbiber
Oder,
ich wünsch dir auch ein schönes Leben

05.01.2020 20:06 • x 2 #64


E
Oder 'nen Deine-Mutter-Witz.

05.01.2020 20:09 • x 1 #65


Premium-User
Na ja über dritte dann zu beleidigen wäre wohl auch nicht richtig.

05.01.2020 20:14 • x 2 #66


E
Fände Ich bei so jemandem total legitim.

05.01.2020 20:17 • x 1 #67


Premium-User
Na ja wenn es so ein Muttersöhnchen ist
Und davon gehe ich mal aus
Dann wird der vielleicht noch aggressiver.

05.01.2020 20:39 • x 3 #68


boomerine
Zitat von Hotin:
Nicht einfach zu sagen.Wenn wegschieben vergessen heißt, dann geht es wohl nicht. Wir vergessen selten etwas, was mal passiert ist.Was soll verarbeiten bedeuten? Das es Dir heute nichts mehr ausmacht? Oder was?Viele GrüßeBernhard


Das kommt mir heute noch hoch.
Trotz allem.

06.01.2020 19:31 • x 1 #69


Hoffnungsblick
Nur wer es nötig hat, greift andere an. Also sind Angreifer eigentlich die Schwächeren. Die anderen, die es nicht nötig haben, ziehen ruhig ihrer Wege.

06.01.2020 21:28 • x 2 #70


Hotin
Zitat von Hoffnungsblick:
Nur wer es nötig hat, greift andere an. Also sind Angreifer eigentlich die Schwächeren. Die anderen, die es nicht nötig haben, ziehen ruhig ihrer Wege.


Oh, oh,

diese Sichtweise teile ich überhaupt nicht.
Natürlich gibt es viele Menschen, die durchs Leben gehen, ohne andere anzugreifen. Ob das jedoch ein guter
Weg ist, daran habe ich große Zweifel.

Überall dort, wo Menschen miteinander zu tun haben, überschreiten sie unabsichtlich oder auch
absichtlich die Grenzen anderer Menschen. Sobald jemand meine persönlichen Grenzen überschreitet,
kommt bei mir eine Angst auf. Dies ist ein natürliches Alarmsignal. Jemand versucht mich einzuschränken.
Erlaube ich demjenigen das? Oder erlaube ich demjenigen das nicht?
Meiner Meinung nach sind deshalb Angreifer sowohl mal die Stärkeren, als manchmal auch die Schwächeren.
Kann ein Mensch wirklich zufrieden Leben, ohne dass er ständig da, wo es nötig erscheint, seinen
persönlichen Bereich verteidigt?

Viele Grüße

Bernhard

07.01.2020 12:59 • x 2 #71


Abendschein
Zitat von Hoffnungsblick:
Nur wer es nötig hat, greift andere an. Also sind Angreifer eigentlich die Schwächeren. Die anderen, die es nicht nötig haben, ziehen ruhig ihrer Wege.

Doch, das teile ich auch. Danke @Hoffnungsblick ....dieser Mensch, der @Flame angegriffen hat,
war ja sauer über ihre Antwort, ihn nicht vorzulassen. Das er sie dann als fettes Schwein betitelte,
hatte ja nichts mit dem zu tun, um was es ging. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das er (er kennt flame)
ja nicht, das er wußte, das sie diese Beschimpfung, bis ins Mark treffen würde. Er hat aus seiner Wut gehandelt.
Was natürlich kein Freifahrtschein ist.

@Hotin wie willst Du das unterbinden, das jemand in Deine Persönlichkeit eingreift? Du kannst es ihm verbieten,
aber er kann es auch hinter Deinem Rücken tun. Was machst Du dann?

07.01.2020 13:16 • x 5 #72


Wollsocke
Zitat von Hotin:
Du darfst Sie nicht abprallen lassen! Du musst Dich verteidigen!
Beleidigende Äußerungen können fast immer verletzen. Deswegen werden sie ja ausgesprochen.
Das Gegenüber macht solche Äußerungen aber nur deswegen, weil derjenige nicht glaubt, dass
die beleidigte Person zurück verletzt.
Da steckt folglich sehr viel Überheblichkeit, Frechheit und Dummheit hinter.

Für solle Situationen solltest Du immer eine böse Reaktion bereithalten.
Beginnend mit der Frage. Wen meinen Sie? Mich?
Falls da dann nicht sofort eine entschuldigende Antwort kommt, solltest Du denjenigen
fragen, ob er außer Stroh noch etwas anderes im Kopf hat.
Ob er weiß, dass er genau so blöd aussieht, wie er redet. Od


Ich sehe das etwas anders.
Sobald man anfängt, auf eine Beleidugung mit einer Gegenbeleidigung zu reagieren, begibt man sich auf das Niveau dieses Menschen.
Flames ausdrückliches Nein war meiner Meinung nach die richtige Erwiderung.
Jedes weitere Wort hätte diesen Mann wahrscheinlich nur provoziert und die Situation womöglich eskalieren lassen.

Dass dieser Typ eine ungebildete, respektlose und wahrscheinlich völlig frustrierte Hohlfritte ist, steht außer Frage.

07.01.2020 13:32 • x 5 #73


Hotin
Zitat von Abendschein:
Doch, das teile ich auch. Danke @Hoffnungsblick ....dieser Mensch, der @Flame angegriffen hat,war ja sauer über ihre Antwort, ihn nicht vorzulassen. Das er sie dann als fettes Schwein betitelte,hatte ja nichts mit dem zu tun, um was es ging. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das er (er kennt flame) ja nicht, das er wußte, das sie diese Beschimpfung, bis ins Mark treffen würde. Er hat aus seiner Wut gehandelt.Was natürlich kein Freifahrtschein ist. @


Natürlich wußte der Angreifer, das er Flame hart treffen würde. Deshalb sollte man solch einen Angriff auch
mit klugen Gegenargumenten beantworten.
Zitat:
Hotin wie willst Du das unterbinden, das jemand in Deine Persönlichkeit eingreift? Du kannst es ihm verbieten,
aber er kann es auch hinter Deinem Rücken tun. Was machst Du dann?


Grundsätzlich kann ich kaum verhindern, dass jemand meine Persönlichkeit angreift. Aber genau weil ich so
etwas nicht verhindern kann, ist es notwendig, mich zu wehren. Nur wenn ich dem Angreifer sage und mit
meiner Körpersprache zeige, Jetzt bist Du mir zu nahe gekommen, weiß er, wie nah er beim nächsten Mal
an mich heran darf.
Jedes Tier und jeder Mensch zeigt üblicherweise, wie nah ein anderer herankommen darf.

Was jemand hinter meinem Rücken sagt, ist für mich überwiegend nicht gesagt. Es ist zwar für mich eine
Warnung, wenn ich erfahre, dass mich jemand schlecht macht. Allerdings erst, wenn er es mir persönlich
wagt zu sagen, erst dann kann ich darauf angemessen reagieren.
Menschen reden viel miteinander. Am liebsten reden sie aber hinter dem Rücken übereinander.
Dies sollte man meiner Ansicht nach nicht immer so wichtig nehmen, wie es viele tun.
Wer sehr ängstlich ist, der redet auch viel über andere hinten herum. Dies schafft fast immer Unfrieden.

07.01.2020 13:34 • x 1 #74


Eiskoenigin
Zitat von Flame:
Nachdem ich heute mit meinem Vater einen Ausflug gemacht hatte,bin ich auf dem Heimweg noch schnell zu Netto rein zum Einkaufen.Soweit,so gut.Als ich an der Kasse stand,sagte mir ein Typ ziemlich aggressiv,ich würde ihn nun wohl vorlassen.(Er hatte deutlich weniger Teile als ich).Eine Frage war das aber nicht,eher eine Feststellung.Da habe ich geantwortet:Es tut mir leid,ich habe nicht soviel Zeit.Mehr an Höflichkeit habe ich nicht mehr aufgebracht in Anbetracht seiner seltsamen Art. Dann hat er sich einfach vor mir an ...


Hallo Flame
Habe mir eben deinen Beitrag durchgelesen und bin sprachlos.
Das zeigt was er nicht hat, Benehmen und Anstand
Sollte das wieder passieren was ich natürlich nicht hoffe und einer sagt wieder fette Sau oder ähnliches zu dir dann dreh dich zu der Person um gucke rechts und links neben dich und antworte :
Wo ist eine fette Sau, ich sehe keine.

07.01.2020 13:37 • x 2 #75


Hotin
Zitat von Wollsocke:
Ich sehe das etwas anders.Sobald man anfängt, auf eine Beleidugung mit einer Gegenbeleidigung zu reagieren, begibt man sich auf das Niveau dieses Menschen.Flames ausdrückliches Nein war meiner Meinung nach die richtige Erwiderung.Jedes weitere Wort hätte diesen Mann wahrscheinlich nur provoziert und die Situation womöglich eskalieren lassen.Dass dieser Typ eine ungebildete, respektlose und wahrscheinlich völlig frustrierte Hohlfritte ist, steht außer Frage.

Ich sehe das ähnlich wie Du. Allerdings mit einer deutlichen Ausnahme.

Die Beleidigung in diesem Fall war derart unverschämt, dass ich sie immer mit einer heftigen
Gegenbeleidigung beantwortet hätte.
Wer mir ins Gesicht schlägt, den trete ich zuminst so vors Schienbein, das es ihm empfidlich weh tut.

Derjenige muss wissen, dass er mehrere Grenzen gleichzeitig überschritten hat. Das muss er spüren,
sonst wird er es immer wieder tun.

07.01.2020 13:40 • x 3 #76


Eiskoenigin
Zitat von Hotin:
Ich sehe das ähnlich wie Du. Allerdings mit einer deutlichen Ausnahme.Die Beleidigung in diesem Fall war derart unverschämt, dass ich sie immer mit einer heftigen Gegenbeleidigung beantwortet hätte.Wer mir ins Gesicht schlägt, den trete ich zuminst so vors Schienbein, das es ihm empfidlich weh tut.Derjenige muss wissen, dass er mehrere Grenzen gleichzeitig überschritten hat. Das muss er spüren,sonst wird er es immer wieder tun.


Hallo Hotin
Sehe ich genauso

07.01.2020 13:43 • x 2 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Wollsocke:
Sobald man anfängt, auf eine Beleidugung mit einer Gegenbeleidigung zu reagieren, begibt man sich auf das Niveau dieses Menschen.


Das ist ja auch der Sinn der Sache. Wie du mir, so ich dir. Der andere soll einfach nur merken, dass man sich das nicht ungestraft gefallen lässt.

07.01.2020 15:55 • x 3 #78


I
Zitat von Schlaflose:
Das ist ja auch der Sinn der Sache. Wie du mir, so ich dir. Der andere soll einfach nur merken, dass man sich das nicht ungestraft gefallen lässt.

Es heißt ja aber auch Der Klügere gibt nach

07.01.2020 15:57 • x 2 #79


Hotin
Zitat von Orangia:
Es heißt ja aber auch Der Klügere gibt nach


Das ist auch so. Von Fall zu Fall sollte jeder abwägen, möchte ich lieber so oder doch
anders reagieren.
Allerdings, man darf sich hinterher nicht beschweren, falls man falsch reagiert hat.

07.01.2020 16:15 • x 2 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag