Zitat von Hotin:Natürlich wußte der Angreifer, das er Flame hart treffen würde. Deshalb sollte man solch einen Angriff auch
mit klugen Gegenargumenten beantworten.
So wie Flame die Situation beschrieben hat, traue ich diesem Netto-Honk nicht zu, dass er überhaupt aufnahmefähig für kluge Gegenargumente ist.
Zitat von Hotin:Ich sehe das ähnlich wie Du. Allerdings mit einer deutlichen Ausnahme.
Die Beleidigung in diesem Fall war derart unverschämt, dass ich sie immer mit einer heftigen
Gegenbeleidigung beantwortet hätte.
Wer mir ins Gesicht schlägt, den trete ich zuminst so vors Schienbein, das es ihm empfidlich weh tut.
Ich hatte vor einigen Jahren mal eine ähnliche Situation wie Flame.
Ich saß in der Straßenbahn in unmittelbarer Nähe einer Gruppe ziemlich ungepflegt aussehender und bildungsfern wirkender Leute.
Plötzlich sah mich eine Frau aus dieser Gruppe an und fragte: " Was bist du denn für eine hässliche Alte?"
Meine Antwort: "Nicht jeder kann schön sein. Das müssten
Sie doch wohl am besten
wissen."
Für einen kurzen Moment war ich direkt stolz auf meine "Schlagfertigkeit".
Aber dann wurde ein extrem unangenehm wirkender Typ aus der Gruppe richtig aggressiv und wollte auf mich losgehen.
Letztendlich ist nichts passiert.
Aber dieses Vorkommnis hat mich gelehrt, dass es Menschen gibt, mit denen man sich besser nicht anlegt.
In solch einem Fall sollte man eine Beleidigung vielleicht einfach im Raum stehen lassen, anstatt Kontra zu geben.