Pfeil rechts
253

Schlaflose
Zitat von Orangia:
Es heißt ja aber auch Der Klügere gibt nach


Das kommt auf die Situation an. Bei einem längerwährenden Streit oder so ist das vielleicht sinnvoll. Aber in so einem Einzelfall, wo es nur um Sekunden geht, zu reagieren und man weiß, dass man mit dem anderen nie wieder zusammentreffen wird, sollte man seinem Ärger direkt Luft machen.

07.01.2020 16:22 • x 4 #81


Wollsocke
Zitat von Hotin:
Natürlich wußte der Angreifer, das er Flame hart treffen würde. Deshalb sollte man solch einen Angriff auch
mit klugen Gegenargumenten beantworten.


So wie Flame die Situation beschrieben hat, traue ich diesem Netto-Honk nicht zu, dass er überhaupt aufnahmefähig für kluge Gegenargumente ist.

Zitat von Hotin:
Ich sehe das ähnlich wie Du. Allerdings mit einer deutlichen Ausnahme.

Die Beleidigung in diesem Fall war derart unverschämt, dass ich sie immer mit einer heftigen
Gegenbeleidigung beantwortet hätte.
Wer mir ins Gesicht schlägt, den trete ich zuminst so vors Schienbein, das es ihm empfidlich weh tut.


Ich hatte vor einigen Jahren mal eine ähnliche Situation wie Flame.
Ich saß in der Straßenbahn in unmittelbarer Nähe einer Gruppe ziemlich ungepflegt aussehender und bildungsfern wirkender Leute.
Plötzlich sah mich eine Frau aus dieser Gruppe an und fragte: Was bist du denn für eine hässliche Alte?
Meine Antwort: Nicht jeder kann schön sein. Das müssten Sie doch wohl am besten
wissen.
Für einen kurzen Moment war ich direkt stolz auf meine Schlagfertigkeit.
Aber dann wurde ein extrem unangenehm wirkender Typ aus der Gruppe richtig aggressiv und wollte auf mich losgehen.
Letztendlich ist nichts passiert.
Aber dieses Vorkommnis hat mich gelehrt, dass es Menschen gibt, mit denen man sich besser nicht anlegt.
In solch einem Fall sollte man eine Beleidigung vielleicht einfach im Raum stehen lassen, anstatt Kontra zu geben.

07.01.2020 18:12 • x 4 #82


A


Als "fettes Schwein" beschimpft werden beim Einkauf

x 3


S
Zitat von Wollsocke:
So wie Flame die Situation beschrieben hat, traue ich diesem Netto-Honk nicht zu, dass er überhaupt aufnahmefähig für kluge Gegenargumente ist.Ich hatte vor einigen Jahren mal eine ähnliche Situation wie Flame. Ich saß in der Straßenbahn in unmittelbarer Nähe einer Gruppe ziemlich ungepflegt aussehender und bildungsfern wirkender Leute. Plötzlich sah mich eine Frau aus dieser Gruppe an und fragte: Was bist du denn für eine hässliche Alte?Meine Antwort: Nicht jeder kann schön sein. Das müssten Sie doch wohl am besten wissen.Für einen kurzen Moment war ich direkt stolz auf meine Schlagfertigkeit. Aber dann wurde ein extrem unangenehm wirkender Typ aus dieser Gruppe richtig aggressiv und wollte auf mich losgehen.Letztendlich ist nichts passiert. Aber dieses Vorkommnis hat mich gelehrt, dass es Menschen gibt, mit denen man sich besser nicht anlegt. In solch einem Fall sollte man eine Beleidigung besser im Raum stehen lassen, anstatt Kontra zu geben.

Wenn solche Leute aus einer Gruppe heraus agieren, ist wirklich Vorsicht geboten. Man weiss nie, wer sich da in der Gruppe profilieren will und auch welche Art und Weise. Ich wurde auch schon blöd von jemandem aus einer Gruppe Jugendlicher angemacht und bin schweigend weitergezogen. Da hatte ich echt zu viel Schiss mich zu wehren....

07.01.2020 18:17 • x 3 #83


Wollsocke
Zitat von soleil:
Wenn solche Leute aus einer Gruppe heraus agieren, ist wirklich Vorsicht geboten. Man weiss nie, wer sich da in der Gruppe profilieren will und auch welche Art und Weise


Solch eine Gruppe ist wohl wirklich noch mal ne andere Hausnummer als ein einzelner Idiot.

07.01.2020 18:19 • x 2 #84


Acipulbiber
@Wollsocke
Sehe ich auch so.
DerSatzt ist trotzdem mega cool

07.01.2020 18:20 • x 1 #85


klaus-willi
Mir sagte mal einer als er erfahren hat das ich Gleichgeschlechtlich bin das er nix dagegen hat solange man ihn in ruhe ließe.
Darauf habe ich geantwortet ..keine Angst ich habe Geschmack.

07.01.2020 18:21 • x 4 #86


S
Zitat von klaus-willi:
Mir sagte mal einer als er erfahren hat das ich Gleichgeschlechtlich bin das er nix dagegen hat solange man ihn in ruhe ließe.Darauf habe ich geantwortet ..keine Angst ich habe Geschmack.

07.01.2020 18:26 • x 1 #87


Angor
Wenn ich sehe, dass jemand fies behandelt wird, werde ich einfach sauer, da ist mir meine Angsstörung in dem Moment auch egal, ich hasse dieses dissen.

Als ich mal einkaufen war, hörte ich, wie sich zwei Typen über einen lieben Freund von mir, der inzwischen leider verstorben ist, unterhalten haben.
Die zogen voll vom Leder, er wäre fett und ungepflegt und einfach zum ko...

Da bin ich hingegangen und habe sie stinksauer angeschrien. Ihr redet grade von einem Freund von mir, noch mehr und ich hau Euch eins in die Fresse. Die zogen total geschockt ab.

Ich weiß, war total überzogen von mir, aber ich war so wütend, mein Freund konnte ja nichts dafür, er kämpfte schon seit Monaten um die Bewilligung der KK für eine Magenverkleinerung.

Als es bewiligt wurde, war es zu spät, er starb vorher an Herzversagen.

07.01.2020 18:28 • x 4 #88


Wollsocke
Zitat von Acipulbiber:
DerSatzt ist trotzdem mega cool


Er ist leider nicht meine eigene Kreation. Ich hab ihn aus einem Miss Marple Film.


Zitat von klaus-willi:
Mir sagte mal einer als er erfahren hat das ich Gleichgeschlechtlich bin das er nix dagegen hat solange man ihn in ruhe ließe.
Darauf habe ich geantwortet ..keine Angst ich habe Geschmack.


Diese Äußerung ist wirklich mega cool und treffsicher.

07.01.2020 18:35 • x 2 #89


boomerine
Wenn man immer gleich die richtigen Worte finden würde,
dann wäre alles halb so schlimm.
Nur man ist nicht immer in der gleichen Verfassung um dementsprechend Kontra zu geben.
Es wird immer Menschen geben, die immer gleich die richtigen Worte geben können,
das sind die, ( da würde ich auch gerne dazu gehören ) die selten keine Antwort parat haben.

Um Kontra zu geben, das kommt auf die Situation drauf an und wie ich drauf bin,
das kann so enden, das ich mich umdrehe und gehe
oder meine bayrische Ader geht mit mir durch.

Wobei ersteres dem gegenüber noch mehr ärgert.

Mit Gruppen bin ich vorsichtig.

07.01.2020 18:56 • x 2 #90


G
Zitat von boomerine:
Wenn man immer gleich die richtigen Worte finden würde,dann wäre alles halb so schlimm.Nur man ist nicht immer in der gleichen Verfassung um dementsprechend Kontra zu geben.Es wird immer Menschen geben, die immer gleich die richtigen Worte geben können,das sind die, ( da würde ich auch gerne dazu gehören ) die selten keine Antwort parat haben.Um Kontra zu geben, das kommt auf die Situation drauf an und wie ich drauf bin,das kann so enden, das ich mich umdrehe und geheoder meine bayrische Ader geht mit mir durch.Wobei ersteres dem gegenüber noch mehr ärgert.Mit Gruppen bin ich vorsichtig.


Oft reicht ein fieser Blick.
Eine Geste sagt mehr als tausend Worte

07.01.2020 21:21 • x 4 #91


Hoffnungsblick
Zitat von boomerine:
Um Kontra zu geben, das kommt auf die Situation drauf an und wie ich drauf bin,


Ja, das sehe ich auch so.

07.01.2020 22:30 • x 1 #92


O
Zitat von Eiskoenigin:
dann dreh dich zu der Person um gucke rechts und links neben dich und antworte :
Wo ist eine fette Sau, ich sehe keine


Damit signalisiert Du nur Unbeholfenheit des mir fiel grad nichts besseres ein aber ich muß ja reagieren, mein Gesicht zu wahren. Nur über die Gesetze kann man angemessen reagieren. Schließlich ist man als Erwachsener nicht auf´m Schulhof, das muß sich keiner bieten lassen. Die Würde des Menschen ist unantastbar, das ist jedem Bürger dieses Staates im Grundgesetz verbrieft. Das sind nicht nur hübsche Worte, sie dienen dem friedvollen gesellschaftlichen Zusammenleben und inneren Frieden.

08.01.2020 22:00 • x 1 #93


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag