FeuerWasser
Mitglied
- Beiträge:
- 1786
- Danke erhalten:
- 1794
- Mitglied seit:
Zitat von Abendschein:Ich kann meinen Bauch verstecken, Du Dein Gesicht nicht
Sie hat nie wieder auch nur ein Wort mit mir geredet.
• x 3 #22
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Abendschein
Mitglied

• x 6 #21
FeuerWasser
Mitglied
Zitat von Abendschein:Ich kann meinen Bauch verstecken, Du Dein Gesicht nicht
Sie hat nie wieder auch nur ein Wort mit mir geredet.
• x 3 #22
x 3
Ex-Mitglied
Gast
• x 5 #23
Outpost
Gast
Zitat von FeuerWasser:Ich würde mir denken "was´n Spinner", würde ihm nach der Ansage noch ins Gesicht grinsen und gehen.
• x 1 #24
Feuerschale
Mitglied
Zitat von Outpost:Ja, das glaub ich auch. Gerade letztens hat mal ein Polizist viele Hintergründe von AggressionWer keine Grenzen kennt und sie nicht aufgezeigt bekommt, wird nicht nur so weiter machen, sondern noch schlimmeres Fehlverhalten an den Tag legen. Das muß man sofort im Keim stoppen, das sich das gar nicht erst festsetzt. Später nützen Sanktionen nichts mehr, dann hat so ein Mensch Blut geleckt. Mobbing wird nie aufhören, wenn man sich nicht entsprechend zur Wehr setzt. Den angrinsen und sich was denken erzeugt bei so einem nur das Siegesverhalten "was willst auch anderes tun?! Da kommt nix, na die knöpp ich mir wieder vor, von wegen mich nicht vorlassen. Irgendwann iss se alleine unterwegs. Ihr Macker scheint ja auch nur ´n `Lauch` zu sein." Soo denken solche Leute. Jeder Agressor hat selbst Angst Schaden zu nehmen.
• x 3 #25
florene
Mitglied
• x 1 #26
Acipulbiber
Mitglied
Zitat von FeuerWasser:Ich kann dich verstehen aber ich würde einer solchen Situation nicht viel beimessen. Der Kerl war aggressiv drauf, aus welchen Gründen auch immer und hat das an dir abgelassen. Wärst du es nicht gewesen hätte es ein anderer abbekommen. Ich würde mir denken "was´n Spinner", würde ihm nach der Ansage noch ins Gesicht grinsen und gehen.

• x 2 #27
Outpost
Gast
Zitat von Feuerschale:Aber in dem Fall, wie sehen denn die Grenzen am besten aus?
• x 2 #28
Outpost
Gast
• #29
kira-kira
Mitglied
• x 1 #30
Hoffnungsblick
Mitglied
• x 1 #31
Lillibeth
Mitglied
Zitat von Flame:Früher bzw. vor Ausbruch der Angststörung war ich noch schlank.Ist ja noch gar nicht so lange her (3 Jahre maximal).Letztens hab ich mir mit meinem Mann noch die Bilder von "vorher" angesehen und da musste ich wieder heulen.Da hatte ich noch ein attraktives Äusseres und lange Zeit hab ich gedacht,da komme ich wieder hin.Bis ich nun feststellen muss,dass mein Gewicht stätig weiter steigt.Am Anfang waren es nur "optische" Probleme,mittlerweile mit ca. 110 kg wird es eng.Meine Gelenke machen nicht mehr so mit und im Sommer wird meine Arbeit (Putzen) langsam zur Qual.Aber alles immer noch besser als wieder Panikattacken und Angstzustände und Psychiatrie.Wir sind bescheiden geworden...
• #32
Flame
Gast
• x 2 #33
Lillibeth
Mitglied
Zitat von Flame:@Lillibeth Das Medikament zu wechseln,hab ich schin probiert,da ging es leider erst richtig los mit Fressattacken.Antriebssteigende AD´s (von denen man u.U. abnimmt,zumindest aber auch selten zunimmt) vertrage ich nicht,die verstärken meine Angstzustände/Panikattacken.Die Reduktion meines Medikamentes bewirkt nach mehrmaligen Versuchen immer wieder Rückälle,so dass mir zunächst nichts anderes übrig bleibt als die Situation zu akzeptieren,wie sie ist.Ich muss einfach mehr Disziplin an den Tag legen...
• x 1 #34
Hotin
Mitglied
• x 9 #35
soleil
Gast
Zitat von Hotin:Deshalb meine ich. Versuche die beleidigenden Äußerungen nicht als auf Dich bezogen zu sehen.
Ich weiß, dies ist schwer.
Verbuche dieses Erlebnis unter wichtige Erfahrungen. Du darfst Dich wehren. Und das Beste.
Um Dich zu wehren, brauchst Du niemanden. Das kannst Du ganz allein und erfolgreich.
• x 6 #36
Schlaflose
Mitglied
Zitat von soleil:Ich wünschte, es gäbe ein Patentrezept, um sich vor solchen schlimmen Beleidigungen zu schützen.
• x 5 #37
Hotin
Mitglied
Zitat:Vor ca 15 Jahren, ich war in einer Bäckerei, sagte ein Jugendlicher laut dass es alle hörten "Heiss und fettig".
Das hat mich so getroffen, dass ich zuhause nur am heulen war. Ich wünschte, es gäbe ein Patentrezept,
um sich vor solchen schlimmen Beleidigungen zu schützen.
• x 6 #38
soleil
Gast
Zitat von Hotin:@soleilNatürlich ist es für Menschen die mehr Gewicht haben schwerer, als für andere.Vor allem aber doch nur, weil wir heute in einer Zeit von Schlankheitswahn leben.Früher galt Dick sein auch schon einmal als wohlhabend. Weil es zeigte, dass man sich essenleisten konnte.Bist Du sicher, dass der Jugendliche Dich gemeint hat?Ein Patentrezept, sich vor Beleidigungen zu schützen gibt es nicht. Aber es gibt etwas, womitDu Dich weitgehend schützen kannst. Das ist, weniger auf andere, sondern mehr aufDich und Deine innere Stimme zu hören.Dem einen bist Du zu dünn, dem anderen zu dick.Dem einen bist Du zu groß, dem anderen zu klein.Dem einen bist Du zu laut, dem anderen zu zurückhaltend.Dem einen bist Du zu ehrlich, dem anderen zu unehrlich.Achte auch mal darauf, wie Du den ganzen Tag über die anderen Menschen bewertest.So funktioniert der Mensch.Wem willst Du es denn nun Recht machen? ? ?Das beste Rezept dafür scheint mir zu sein, im Allgemeinen sehr wenig auf die Meinung andererWert zu legen. Wichtig ist nur das, was Du richtig für Dich selbst findest.Und dann solltest Du Menschen finden, die in der Lage sind, Dich und Deine Eigenschafteneinigermaßen so zu akzeptieren, wie Du bist. So entwickeln sich Bekanntschaften und später daraus möglicherweise auch Freundschaften.Außer Deinem Lebenspartner wirst Du kaum jemanden finden, der Deine Verhaltensweisen so akzeptiert, wie Du es immer machst. Und selbst Dein Lebenspartner spiegelt Dir im Streitschnell mal, was ihm an Deinem Verhalten nicht gut gefällt.Damit will ich sagen.Das Normale (das Häufigste) ist, dass anderen mein Verhalten nicht gefällt. Also sollte ich alles dafürtun, dass wenigstens mir mein Verhalten gefällt und richtig vorkommt.Weil, wenn noch nicht einmal ich mein Verhalten gut finde, dann habe ich ein ziemlichgroßes psychisches Problem.Bernhard
• x 5 #39
Safira
Mitglied
• x 2 #40
x 4