Pfeil rechts

K
Hallo Zusammen!
Ich bin mir noch nicht sicher, ob und wenn ja, wo genau ich in diese Forum hineinpasse. Aber das Bedürfnis mich mitzuteilen und event. aus Erfahrungswerten anderer zu lernen, habe ich schon. Daher stelle ich mich einfach mal kurz vor und hoffe auf konstruktiven Austausch.
Ich bin Anfang 30 und alleinlebend. - Ich spüre seit einiger Zeit, daß in meinem Leben etwas fehlt und ich neu Wege einschlagen sollte. Doch die Erkenntnis, in welche Richtung ich mich bewegen soll, fehlt mir noch. Auch die meisten Ratschläge aus diversen Webseiten haben mich da nicht wirklich voran gebracht.
Wenn ich mein derzeitiges Leben von außen betrachte, kann ich ohne Probleme erkennen, auf welche Weise ich mich ändern sollte. Aber eben nur von außen. Meine Gefühlswelt, meine Träume und meine Wünsche decken sich nicht mit diesen Veränderungen.
Ich bin jemand, der sich in größeren Menschenansammlungen verloren und fehl am Platz fühlt. Ich mag stille Momente und brauche auch sehr viel Zeit für mich selbst für mein Wohlbefinden. Und weil ich so viel Zeit mit mir selbst verbringe, beginne ich nun langsam zu verlernen ( wenn ich es denn überhaupt jemals konnte ) mit anderen Menschen eine tiefere Verbundenheit aufzubauen.
Ich kann höflich und freundschaftlich mit Fremden umgehen, aber mich nicht wirklich öffnen. Aller Umgang bleibt an der Oberfläche.
Fazit: Obwohl ich das Alleinsein meist geniese, beginne ich nun doch langsam Einsamkeit zu spüren.
Wenn jemand Ratschläge hat, wie ich diese Einsamkeit bekämpfen kann, ohne mich dabei in Menschenmassen und Tumulte zu stürzen, sollte derjenige sich doch bitte bei mir melden.

Bis dahin viele Grüße

09.03.2008 19:52 • 11.03.2008 #1


2 Antworten ↓


S
hallo katja,
was du da schreibst hätte von mir sein können. ich habe die selben gedanken. im richtigen leben begegne ich selten, um nicht zu sagen niemand, der so tickt wie ich. alle die ich kenne bewegen sich gerne in massen und niemand beschäftigt sich gerne mit sich selbst. in den wenigen momenten wo mir wirklich jemand fehlt, fühle ich mich unendlich einsam.

liebe grüsse
suleika

09.03.2008 20:03 • #2


A
auch ich denke oft,so jetzt mußt du aber mal unter menschen.wenn ich es dann bin,verspüre ich ie sehr mich das auch überfordern kann.
kann dich gut verstehen.
schade finde ich es in zeiten wo mir danach ist,daß ich nicht so richtig jemanden habe. schönen tag an dich

11.03.2008 08:09 • #3