Pfeil rechts

Q
Hallo ihr lieben,

Mir geht es nach langem mal wieder sehr schlecht
Am Freitag letzte Woche hatte ich eine Pizza gegessen und seit dem hab ich durchfall der Arzt hatte mir nur kapseln verschrieben und mehr kann er nicht machen. Aber das ist mein wenigstes Problem. Mein Freund liegt seit Dienstag im KH und wurde operiert und hat die Diagnose Akne Inversa bekommen. Ihm wurde großflächig was weg geschnitten und die wunden sind 2cm tief und mich kotzt das total an und ich bin wirklich sauer weil er mir erst spät gesagt hat was los ist mit ihm, aber er hat keine schmerzen aber das wird nicht das letzte mal gewesen sein das er unters Messer musste.
Wir waren gerade dabei meine Panik hin zu bekommen und jetzt bekommen wir son schlag ins Gesicht
Ich kann seit heute nicht wirklich essen weil ich nur an meinen Freund denke der mit offenen wunden im KH liegt. Durch meine Angstattacken kann ich ihn auch nicht besuchen, aber er versteht mich und ist mir auch nicht böse, aber ich bin sauer auf mich selber.
Jetzt heißt es Daumen drücken und hoffen das alles schnell verheilt und wir weiter an meinen PA arbeiten können. Er will ja auch das es mir wieder besser geht und ich wieder spaß am Leben habe. Ich hoffe nur das er jetzt nicht depressiv wird wegen seiner Krankheit und ich hoffe nur das wir beide das durchstehen.

In meinem Kopf sind so viele Gedanken und am liebsten würde ich einfach nur schreien und um mich schlagen weil ich auf alles sauer bin und mich frage warum ausgerechnet wir

14.06.2012 21:41 • 19.06.2012 #1


22 Antworten ↓


P
Ich lese immer, ihr wollt an deinen Panikattacken arbeiten. Das ist ja wohl etwas verdrehte Welt. Du müsst an deiner Panik arbeiten und ihn zu besuchen wäre ein erster Schritt. Bist du in Therapie oder hast du dich total von deinemmfreund abhängig gemacht? Läst du dich jetzt total gehen weil er nicht da ist? Du solltest endlich Verantwortung für dich und dein leben übernehmen und dich selber kümmern.

15.06.2012 22:20 • #2


A


Alles doof :(

x 3


Q
Ich habe selber schon an meinen PA gearbeitet und habe sehr viel geschafft und das ohne ihn, ich habe ihm erst vor 1 monat gesagt das ich unter PA seit 3 jahren leide. Ich kann sehr wohl alles selber machen aber da ich selber kein Autofahren kann hat er mir angeboten mir zu helfen.
Richtig lesen wäre mal angesagt den ich habe geschrieben er will ja selber das ich wieder spaß am leben habe. Ich arbeite sehr lange ohne hilfe und wenn ich einmal hilfe brauch wird man immer dumm angemacht.

Danke für die lieben und netten worte, hat mich sehr aufgemuntert!

15.06.2012 22:36 • #3


P
Zitat von Nanyny:
Wir waren gerade dabei meine Panik hin zu bekommen und jetzt bekommen wir son schlag ins Gesicht
Jetzt heißt es Daumen drücken und hoffen das alles schnell verheilt und wir weiter an meinen PA arbeiten können.
mich frage warum ausgerechnet wir



Du musst schon zugeben, dass sich diese vielen WIR in diesem Zusammenhang sich wirklich sehr seltsam liest. Was bedeutet denn du kannst nicht Auto fahren? Hast du keinen Führerschein? Und kann man nicht mit offentlichenn Verkehrsmitteln dort hin?

15.06.2012 23:29 • #4


Q
Nein ich habe keinen Führerschein und ja man könnte mit dem Bus dort hin fahren.
Ich bekomme PA in einem Auto und wie es im Bus aussieht weiß ich nicht, wäre schön peinlich wenn ich dort eine PA bekomme.
Mein Freund meinte auch das er es versteht das ich ihn nicht besuchen kann und da es ihm auch im Moment nicht gut geht, weil die wunden bluten, will er sowieso nicht das ich ihn so sehe.

16.06.2012 00:04 • #5


S
und mich kotzt das total an und ich bin wirklich sauer weil er mir erst spät gesagt hat was los ist mit ihm
und habe sehr viel geschafft und das ohne ihn, ich habe ihm erst vor 1 monat gesagt das ich unter PA seit 3 jahren leide.
Deswegen muss der doch nicht gleich aus Frust ins KH deswegen gehen, nur weil Du ihm nicht gleich von Deinen PanickAttackens erzählt hast.

16.06.2012 20:54 • #6


Q
LESEN!!! Er liegt wegen Akne Inversa im KH und nicht wegen mir. Das habe ich nie geschrieben!

16.06.2012 21:52 • #7


P
Wenn du wegen der möglichen Peinlichkeit du könntest in der Öffentlichkeit eine PA bekommen, alle Situationen vermeidest, in denen du Panik bekommen könntest, dann hast du einen noch längeren weg vor dir als viele andere. Denn dann willst du gar nicht aus der Vermeidung raus, dass ist aber das aller wichtigste.

16.06.2012 23:20 • #8


Q
Ich hatte vor 3 Jahren meine aller erste PA und habe dann so gut wie alles vermieden. Konnte nicht an einer Kasse stehen, in einem raum mit mehr als 3 Leuten sein usw. Ich habe mich selber gezwungen vor die Tür zu gehen und alles das was ich vorher vermieden habe zu machen. Ich habe sehr wohl schon sehr viel geschafft und war vor 3 jahren wirklich sehr weit unten und ich brauche nur noch diese eine Sache schaffen und dann habe ich es geschafft. Auch wenn ich dann in einer neuen Situation eine PA bekommen sollte, werde ich das auch schaffen.

16.06.2012 23:44 • #9


P
Was ist denn mit therapie? Wenn du so viel geschafft hast, dann brauchst du dich nicht abhängig von deinem Freund zu machen und kannst ihm die Freude machen und ihn besuchen.

16.06.2012 23:46 • #10


Q
Wir haben hier eine Tagesklinik, aber die ist total ausgebucht (weiß ich durch meine Schwester und meiner Mutter).
Ich habe doch schon so viel alleine geschafft und brauche nur dieses eine mal hilfe von meinem Freund. Täte ich seine Hilfe nicht brauchen, dann hätte ich ihm nie was von meinen PA gesagt. Er hat auch nie Anzeichen gemacht das er mir nicht helfen will. Er hatte gesagt wir fahren so lange Auto bis ich keine PA mehr habe.
Klar Therapie ist immer hilfreicher und besser aber ich will das alleine schaffen und nicht abhängig von einem Psychiater sein und alle paar Wochen bei ihm antanzen. Viele haben es auch ohne Therapie geschafft und ich möchte einer davon sein, die es alleine geschafft haben.

16.06.2012 23:54 • #11


P
Ehrlich gesagt gibt es eigentlich niemanden der es alleine geschafft hat. Und das du dich einer Therapie verweigerst ist das die größte Vermeidung überhaupt. Das bedeutet das du dich deinen wirklichen Problemen nicht stellen willst oder kannst. Und du machst dich nicht abhängig von einem Therapeuten, du lässt dir helfen. Du machst dich von deinem Freund abhängig wenn du ohne ihn nicht kannst.

17.06.2012 00:33 • #12


Q
Ich habe diese Problem zb. bei meinem Vater im Auto nicht oder in dem Auto von meiner Schwiegermutter. Ich fange meine Ausbildung im September an und wie soll ich das dann mit einer Tagesklinik hin bekommen? Man muss dort von um 8-16 uhr sein und ich muss aber eine Ausbildung machen und früher als ende des Jahres haben die keine Termine frei. Ich würde in die Tagesklinik gehen wenn ich das über Juli und August machen könnte, vor meiner Ausbildung, aber wir sind ja nicht bei wünsch dir was.
Und ich möchte nicht erst Ende des Jahres wieder in ein Auto steigen können sonder schon viel früher.

17.06.2012 11:18 • #13


S
Zitat von Nanyny:
Täte ich seine Hilfe nicht brauchen, dann hätte ich ihm nie was von meinen PA gesagt.

Wieso bist Du dann sauer, weil er Dir von seinem Aknezeuch nicht früher was gesagt hat?

Irgendwie unausgeglichen. Wissen, heisst es, sei doch auch Macht. Kannst darauf denn überhaupt nicht verzichten?

17.06.2012 15:24 • #14


Q
Weil eine Krankheit, wo man sich ständig operieren muss, was viel schlimmeres ist als PA. Täte dir ja auch nicht gefallen, wenn ein Mensch der dir sehr nahe steht, verheimlicht das er krank ist oder?

17.06.2012 17:36 • #15


Schlaflose
Zitat von Nanyny:
Täte dir ja auch nicht gefallen, wenn ein Mensch der dir sehr nahe steht, verheimlicht das er krank ist oder?


Wahrscheinlich empfindet er selbst die Tatsache, dass er immer wieder operiert werden muss, gar nicht als so schlimm. Deshalb hat er es dir wahrscheinlich nicht schon früher gesagt. Er konnte ja nicht ahnen, dass es für dich so ein Problem wird. Aus deinen Worten entnehme ich indirekt den Vorwurf, wie er dir das bloß antun kann, so eine Krankheit zu haben und immer wieder operiert werden zu müssen, wo du dich doch dabei so schlecht fühlst. Ich finde das ziemlich egoistisch.

Viele Grüße

17.06.2012 17:57 • #16


Q
So ein Schwachsinn sowas zu behaupten, das ich im Vorwürfe deswegen mache. Er hatte mir das nicht gesagt, weil er dachte ich verlasse ihn. Un natürlich findet er es schlimm das er wie ein aufgeschlitztes Schwein im KH liegt,wem täte das schon gefallen.

17.06.2012 18:08 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat von Nanyny:
Weil eine Krankheit, wo man sich ständig operieren muss, was viel schlimmeres ist als PA. Täte dir ja auch nicht gefallen, wenn ein Mensch der dir sehr nahe steht, verheimlicht das er krank ist oder?


Na das ist wohl eher der Vergleich zu pest oder Cholera. Wenn die PA so sind, das du nicht Auto fahren kannst und ihn ganz alleine im Krankenhaus läst, stellt sich die frage. Für jeden ist die Erkrankung die er hat, als die schlimmste raus. Scheinbar habt ihr ja eine Beziehung nicht nicht gerade auf Offenheit und Vertrauen basiert. Muss ja jeder für sich wissen.

17.06.2012 19:30 • #18


Q
Ich weiß ja nicht ob du PA schlimmer findest als ständig operiert zu werden, aber jeder sieht das ja anders.
Und wenn du meinst das unsere Beziehung nicht gerade auf Offenheit und Vertrauen basiert dann ist das dein Gedanke, aber stimmen tut das auf kein Fall, den ich habe gedacht das ich meine PA von ihm geheim halten kann, aber das geht ja schlecht und er hatte halt gedacht das wenn er es mir erzählt, was er hat, das ich ihn verlasse, weil er dachte das ich mit so einem nicht zusammen sein möchte der im Intim bereich entstellt ist.
Und ich hatte auch schon geschrieben das mein Freund nicht will das ich ihn so sehe, also würde es nichts bringen das ich dort hin fahre. Wenn mein Freund im Wohnheim ist sehe ich ihn auch manchmal 2 wochen nicht, also ist das für mich kein Drama, viel ern stört mich der Gedanke das er mit offenen wunden dort rumliegt.

17.06.2012 20:08 • #19


S
Zitat von Nanyny:
Richtig lesen wäre mal angesagt den ich habe geschrieben er will ja selber das ich wieder spaß am leben habe.

Ich meine, genau betrachtet: Was würde es aussagen, wenn er das nicht gesagt hätte oder gar das Gegenteil gesagt hätte? Wenn er das Gegenteil gesagt hätte, dann hättet ihr wohl keine Beziehung (mehr). Alos ist es ein allgemeiner Wunsch, aus dem sich keine konkreten Einstellungen ableiten lassen.
Zitat von Nanyny:
LESEN!!! Er liegt wegen Akne Inversa im KH und nicht wegen mir.

Zitat von Nanyny:
So ein Schwachsinn sowas zu behaupten, das ich im Vorwürfe deswegen mache.

Zitat von Nanyny:
Und wenn du meinst das unsere Beziehung nicht gerade auf Offenheit und Vertrauen basiert dann ist das dein Gedanke, aber stimmen tut das auf kein Fall, den ich habe gedacht das ich meine PA von ihm geheim halten kann, aber das geht ja schlecht und er hatte halt gedacht das wenn er es mir erzählt, was er hat, das ich ihn verlasse, weil er dachte das ich mit so einem nicht zusammen sein möchte der im Intim bereich entstellt ist.

a) Du schreibst sehr direkt. Uiiuiuiuiui...
b) Alos ich weiss nicht genau, was Du unter einer (gesprächs)offenen im Sinne von vertrauten Beziehung verstehst, aber ihr praktiziert offenbar das Gegenteil davon und wenn Du Dein Posting ernst meinst, dann solltet ihr mal in euch gehen.

18.06.2012 17:33 • #20


A


x 4


Pfeil rechts