Pfeil rechts

I
Hallöchen!

Ich lese im Forum relativ viel mit und bin aber einfach noch nicht soweit dass ich bei den ernsten Themen mitschreiben kann. Naja, ich hoffe ich darf Euch auch mit einem relativ unwichtigen Thema belästigen.

Ich stehe auf Visitenkarten. Eigentlich überlege ich mir schon ewig ob ich mir welche machen lassen soll, aber irgendwie - hm - komme ich mir fast ein bissel doof vor. In meinem Freundeskreis hat niemand Visitenkarten und als ich letzthin das Thema darauf brachte haben mich die Meisten irgendwie belächtelt - naja...

Von diversen Leuten habe ich schon Visitenkarten bekommen, meist selbst gestaltete die ich echt toll finde. Ich hab mir daheim eine Box vorbereitet in die ich die bekommenen Karten reinlege und habe so nette Leute immer parat...

Wie findet ihr denn die kleinen Adresskärtchen? Habt ihr selbst welche? Oder findet ihr sie unnötig/doof/etepetete?

Freu mich auf Antwort

Ina

17.05.2010 17:08 • 28.07.2010 #1


13 Antworten ↓


L
Zitat von Ina74:
Wie findet ihr denn die kleinen Adresskärtchen? Habt ihr selbst welche? Oder findet ihr sie unnötig/doof/etepetete?

Ist mir zu viel Papierkram. Wenn ich eine bekomme, von jemanden dessen Adresse, Telefonnummer usw, ich noch brauch dann schreib ich mir das in mein kleines Notizbuch und schmeiß die Karten dann weg. In dem Buch hab ich alles alphabetisch geordnet und finde so viel schneller was ich suche.
Wenn du sie aber magst und sammeln willst warum dann nicht ?
Andere sammeln Briefmarken, Postkarten oder Porzellanfiguren.

Du findest sie toll - dann sammel sie doch und/oder lass von dir welche machen.
Lass die anderen lächeln wer weiß was die alles sammeln.

Ein älterer Mann bei uns im Ort hat Bierdosen aus der ganzen Welt gesammelt und hatte die in seiner Garage in Regalen stehen.

17.05.2010 18:20 • #2


A


Mal ne ganz doofe Frage - Visitenkarten - doof oder ok?

x 3


G
Hallo Ina

Ich stehe auch voll auf Visitenkarten. Ich sammel die auch von guten Freunden (wenn da mal jemand eine hat), wichtigen Leuten (wie zum Beispiel meines Therapeuthen), und ähnliche.

Ich habe einen Timer den ich sehr penibel führe (ich brauch das irgendwie) und den ich auch gerne gestalte (zum Teil auch mit Fotos). Da klebe ich immer die Visitenkarten rein. So habe ich die Daten der wichtigsten Leute immer bei mir.

Zitat:
Lass die anderen lächeln wer weiß was die alles sammeln.

So sehe ich das auch. Jeder sammelt halt etwas anderes gerne...

Zitat:
Ich stehe auf Visitenkarten. Eigentlich überlege ich mir schon ewig ob ich mir welche machen lassen soll, aber irgendwie - hm - komme ich mir fast ein bissel doof vor.

Dann raff dich mal auf und gestalte dir auch solche Visitenkarten. Das macht dich sicher ein Stück weit glücklich. Und ich bin mir sicher du wirst eine Menge Abnehmer finden. Und wer sie nicht haben möchte, braucht ja auch keine zu nehmen. So einfach ist das, es stört ja schließlich keinen. Und du hast Spaß daran!

Liebe Grüße
Lila

17.05.2010 23:17 • #3


G
Ich mag Visitenkarten, weil sie auf kleinem, handlichem Raum alle Kontaktinformationen enthalten. Die Leute freuen sich immer sichtlich, wenn sie mich nach meiner Adresse, Mail-Adresse oder Tel.-Nr. fragen und ich dann sage: Ich geb Ihnen meine Visitenkarte.

Ich habe sogar zwei verschiedene Versionen, für verschiedene Zwecke bzw. Personenkreise. Leider habe ich sie komischerweise oft gerade dann, wenn ich sie brauche, nicht dabei. Aber ich bemühe mich, immer mind. 1 dabei zu haben.

17.05.2010 23:40 • #4


A
ich selbst habe auch visitenkarten und ich nehme auch gerne welche an, die werden dann in eine schachtel geworfen und bei bedarf gesucht - manchmal wundere ich mich selbst, wen ich da finde
mach dir deine karten, du kannst da ja sehr kreativ sein und du wirst sehen, dass sie gerne angenommen werden, viel spass damit

18.05.2010 00:56 • #5


B
Ich habe auch Visitenkarten, sogar sehr schöne und ich liebe sie!

Brauche sie natürlich auch beruflich, aber das ist doch völlig egal. Es zeugt nur von Stil...wenn sie schön ist

18.05.2010 19:11 • #6


M
Hi,

ich mag Visitenkarten, hab eine Sorte für berufliche Zwecke und eine für private. Beruflich find ich es einfach professioneller wenn man direkt seine Kontaktdaten zur Hand hat und die privaten Kontaktdaten habe ich mir für Arbeitskollegen und Freunde auf Visitenkarten packen lassen.
Mein Terminplaner hat so ein extra Fach für Visitenkarten, macht richtig Spaß darin rumzukramen und zu schauen wie wer seine gestaltet hat.
Von mir ein Daumen hoch für Visitenkarten.

Liebe Grüße
Miasma

19.05.2010 10:50 • #7


G
Wie du siehst gibt es viele Visitenkarten-Begeisterte

Und wie sieht dein derzeitiger Stand aus? Sind die Karten schon in Bearbeitung?

20.05.2010 11:47 • #8


M
Ich schließe mich den meisten meiner Vorredener an: Ich finde Visitenkarten super und keinesfalls doof. Hab früher mal welche gehabt, mit der Sendung mit der Maus drauf, weil ich die so super finde Das waren dann ganz persönliche Visitenkarten für mich, weil sie direkt mit mir und meiner Persönlichkeit zu tun hatten.
Als ich dann mal Visitenkarten fürs Geschäft gebraucht hab, hab ich diese dann allerdings, anders als meine Mauskarten nicht mehr am eigenen PC gemacht, sondern drucken lassen. Das war super, denn ich konnte zwischen verschiedenen Papiersorten wählen, meine eigenen Ideen einbringen und mir somit ganz individuelle Visitenkarten machen lassen. War hinterher ganz stolz drauf
Also wenn du gern welche hast, würde ich dir unbedingt dazu raten.

28.05.2010 15:29 • #9


Marionette
Hallo!

Also ich finde Visitenkarten toll!
Hab zwar selber keine, aber ich finde es praktisch, wenn mir jemand eine gibt und ich sie ins Portemonaie stecken kann, ich bin nämlich häufig verzettelt, von daher finde ich sie praktisch!


Lg

28.05.2010 21:17 • #10


G
Hallo Ina!

Jetzt haben sich ja mitlerweile viele positiv zu diesem Thema geäußert. Bin auch ein bisschen verwundert, dass doch so viele auch von diesen kleinen Kärtchen angetan sind.

Wie sieht es denn bei dir aus? Hast du dir jetzt auch welche angelegt?

Liebe Grüße
Lila

10.06.2010 19:11 • #11


A
Also ich hab ganz gute Erfahrungen mit Visitenkarten gemacht. Das wirkt schon noch ein wenig persönlicher etwas stoffliches in der Hand zu halten, als wenn man nur per Internet ne Freundschaftseinladung schickt und trotzdem gibt man nciht alles von sich preis, wer weiß schon, was der damit anstellt....

Ein guter Freund von mir nimmt sogar Plastikkarten anstatt der aus Karton. Da weiß ich persönlich nicht so genau, was ich davon halten soll. Sind zwar sehr stabil, aber dafür sind die auch ein wenig übertrieben. Mag auch daran liegen, dass er das in Goldener Schrift aufdrucken lässt...

14.07.2010 12:17 • #12


jokaste
Hallo Allinchen,

kann das sein, dass du nur im Forum bist um für deine Produkte zu werben?

28.07.2010 12:31 • #13


V
Ich bin selbstständig, von daher geht es gar nicht ohne. Privat hätte ich keine. Finde ich irgendwie überflüssig.

28.07.2010 21:11 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag