Pfeil rechts

A
Huhu ihr Lieben,

Muss euch mal wieder zur Hilfe rufen ...
Wie ja einige von euch schon wissen, bin ich seit Jahren wie besessen von der Angst Lungenkrebs zu haben.
Das geht seit 2008 so....fing in der ssw an. Bis 2007 habe ich auch noch geraucht. Bis 2011 gar nicht und dann nur noch sporadisch...definitiv sejt 2013 gar nicht mehr.
In dieser ganzen Zeit hatte ich zig Roentgen der Lunge, zwei mal ein ct, das letzte vor vier Monaten. Alles normal....jetzt huste ich seit vielleicht sechs bis acht Wochen, was konkret so aussieht...ich wache auf, alles ganz trocken...Nase. Und Hals...dann wenn ich in die Gaenge komme huste ich paar mal trocken und dann ein paar mal mit Auswurf...weiss u nicht viel. Tagsueber huestel ich hin u wieder...selten eher...ist so wie von unten was hoch drueckt und kitzelt. Und es ist manchmal wie so ein beklemmendes gefuehl. Meine Aerztin sagt es ist vom Reflux. Noch mehr Lunge Roentgen gibts nich
WIESO geht das nicht in meinen Kopf?
Paar Tage gut...wenn auch nie ganz weg und dann wieder totale Katastrophe....

04.08.2015 16:39 • 04.08.2015 #1


8 Antworten ↓


M
Hallo!

Reflux käme aus dem Magen, wenn die Magensäure (HCL..) über die Speiseröhre hochkommt.
Bei dir kommt wohl der Schleim von den Becherzellen aus der Trachea (Luftröhre). Der Dreck wird nach oben befördert.
Womöglich macht dir trockene Luft zu schaffen, vielleicht ne leichte Allergie. Mit Lungenkrebs muss das Ganze gar nichts zu tun haben. Aber eine tolle Entscheidung, mit dem Rauchen aufzuhören. Dadurch hast du das Risiko, zu erkranken gleich ordentlich verringert.

04.08.2015 16:50 • #2


A


Warum bin ich so doof?

x 3


RicoBee
Trinkst du genug? Das kann nämlich eine Ursache für deine trockene Schnute am Morgen sein.

Ansonsten scheinst du dasselbe zu machen wie ich: Du beobachtest dich viel zu genau. Hier kitzelts, da juckts, dort zwickts, und überhaupt ist das alles nicht so, wie es sein sollte (frag aber mal jemanden, wie es sein sollte - kann dir nämlich keiner so genau sagen )

Tatsache ist, dass es jeden Menschen immer irgendwo zwickt und zwackt. Nur gibt das keiner zu, weshalb man schnell das Gefühl bekommt, dass man nur gesund ist, wenn man überhaupt null Beschwerden hat. Ist aber nicht so. Und wenn dein Lungenfotoalbum sagt, dass die Blasebälge in Ordnung sind, dann kannst du das denen ruhig glauben

04.08.2015 16:56 • #3


Mondkatze
hallo Annmarla

ich habe das auch. Dadurch können auch Schmerzen hinter dem Brustbein kommen.
Hat man Dir auch geraten, evtl. Deine Ernährung umzustellen?
Du solltest zumindest drauf achten, was bei Dir das auslöst.
Süßes, deftiges, fettiges, aber auch Tomaten, alles was viel Säure enthält, das alles kann die Beschwerden auslösen. Achte mal drauf.

Ist bei mir auch so. Wenn ich doch sündige, ich liebe Süßes, kriege ich gleich die Quittung, nämlich Druck oder Sodbrennen.

LG
Mondkatze

04.08.2015 16:57 • #4


A
Mathias ich habe diesen sauren Rueckfluss...schiesst an manchen tagen bis zur nase hoch und in den mund rein. Der auswurf ist auch total salzig

04.08.2015 17:02 • #5


M
Ach so, das ist dann was Anderes.

04.08.2015 17:03 • #6


A
Mondkatze...tomate, suesses, kaese, Kaffee, beeren.....

04.08.2015 17:04 • #7


A
Ricobee. ...ich versuche es schaffe es aber sicher ab und an nich ueber 1l hinaus

04.08.2015 17:05 • #8


Mondkatze
Zitat von anmarla888:
Mondkatze...tomate, suesses, kaese, Kaffee, beeren.....


na, dann solltest Du diese Dinge einschränken, wenn nicht sogar ganz meiden.

Mir half früher ein Glas kalte Milch. Das nützt aber irgendwie auch nicht mehr.
Jetzt finde ich es immer wie eine Wohltat für den Magen, wenn ich etwas trinke, was keine oder kaum Kohlensäure hat. Ich habe das Gefühl, dass Kohlensäure weh tut im Magen.
ich trinke im Moment gerne so einen Instant Tee, einfach in Leitungswasser auflösen.

Und wie Rico richtig angemerkt hat: ausreichend trinken !

P.S. fällt mir auch schwer, aber wat mutt dat mutt

Alles Gute

04.08.2015 17:33 • #9






Dr. Matthias Nagel