Pfeil rechts
2

Sternchen76
Tja und nun fängt das we an und man sitzt wieder alleine daheim und hat zu nix bock alleine was zu machen...

05.06.2015 09:16 • #61


rainbow2
Ich bin auch allein, dazu noch dieses Wetter, alle haben große Pläne ....und man sieht überall Menschen zusammen gehen, das tut weh...

05.06.2015 09:17 • #62


A


Alleinsein aushalten

x 3


evivanvalence
Das stimmt... Wetter ist so toll und wir sitzen hier mit unseren Problemen.

05.06.2015 09:26 • #63


J
Mir geht es exakt so wie euch... ich gehe zwar alleine raus (weil das immer noch besser ist als zuhause zu hocken), aber überall nur Menschen zu zweit oder in Gruppen zu sehen, belastet mich. Außerdem macht vieles gemeinsam einfach mehr Spaß, vom Spazierengehen und Radfahren übers Bummeln bis zum Café- und Restaurantbesuch.

05.06.2015 09:28 • #64


Schlaflose
Zitat von juwi:
Außerdem macht vieles gemeinsam einfach mehr Spaß, vom Spazierengehen und Radfahren übers Bummeln bis zum Café- und Restaurantbesuch.


Bei Café- und Restaurantbesuch stimme ich zu, dass es alleine keinen Spaß macht, aber bei allem anderen finde ich, dass es nur stört, wenn jemand dabei ist. Ich wimmele immer die Leute ab, wenn es so aussieht, dass jemand mit mir kommen würde, z.B. in der Mittagspause, wenn ich zum Walking gehe oder auf dem Weg zur Arbeit oder nachhause.

05.06.2015 09:45 • #65


martha_r
Also ich fand es ganz gut, rauszugehen. Die Sonne tut gut. Mir war zwischendurch auch nicht so gut, denn es ist heiß und ich bin durch meine Magenprobleme schnell unterzuckert, aber es tat mir gut. Dabei finde ich es auch okay, alleine zu sein. Viele Leute sind allein unterwegs.

05.06.2015 13:37 • #66


Dubist
Zitat von Sternchen76:
Tja und nun fängt das we an und man sitzt wieder alleine daheim und hat zu nix bock alleine was zu machen...



Verstehe dich War mein ganzes Leben zuviel alleine. Hatte ich als Teenager freunde waren es mehr oder weniger halt nicht die Charaktere die man sich so erträumt. Immer Angeber und verwöhnte Biester.....ach ja.

05.06.2015 13:38 • #67


Sternchen76
Tja und nun doch sich mal überwinden rauszugeben?ich bin auch schon öfter Rad gefahren oder war spazieren aber das frustet mich nur weil ich fast jeden sehe wo man zu zweit oder mehreren ist.ja war genauso mein leben lang zum größten Teil alleine ..kaum odee nie freunde gehabt groß. .

05.06.2015 16:08 • #68


Schlaflose
Doppelost

05.06.2015 16:26 • #69


Schlaflose
Ich war nach der Arbeit heute nachtmittag wieder im Freibad, selbstverständlich allein. Ich bin insegesamt eine Stunde geschwommen, habe auf einer Bank gesessen und gelesen und zwischendurch ein paar Worte mit zwei alten Herren, die auch immer da sind, gewechselt. Im Flug waren 2 Stunden rum.

Zitat von Sternchen76:
ich bin auch schon öfter Rad gefahren oder war spazieren aber das frustet mich nur weil ich fast jeden sehe wo man zu zweit oder mehreren ist.


Ich stelle eher fest, dass sehr viele Radfahrer, Jogger und Walker allein unterwegs sind.

Ganz früher, als ich unter 35 war, hatte ich auch unheimliche Hemmungen, alleine unterwegs zu sein, weil ich dachte, dass die Leute mich anstarren und schlecht von mir denken (also, dass ich niemanden habe, keinen Partner, keine Freunde etc.) Aber als ich anfing, mit Mitte 30 zu Joggen, sind nach und nach alle Hemmungen gefallen und ich gehe mittlerweile selbstbewusst überall alleine hin.

05.06.2015 16:28 • #70


Ann28
Hallo,

Ich weiss grade nicht ob das hier so recht rein passt,aber mir geht es heute echt nicht gut,seit 2 Wochen habe ich mir wieder Zig. gekauft,beim einkauf mal wieder die hälfte vergessen,da ich seit 3 tagen nichts mehr gegessen habe war der Kühlschrank eh voll daher war einkauf auch sinnlos,die Gesprächstunde war heute auch ehr ein misserfolg,das schöne Wetter macht es auch nicht besser,ich weiss einfach nicht was ich bei diesen Wetter allein draussen machen soll,ich kenne mittlerweile jeden Radweg,jeden Waldweg und meine Nachbarn fahren ständing ihre teuren Autos hin und her und das auch noch so laut,dabei bin ich doch so Geräusch empfindlich und erschreck mich jedes mal und denke ich bekomme gleich eine Panikattacke,warum wohne ich überhaupt in so einer gegend?(ich suche mir eine neue Wohnung)
Ich bin heute in einem Tief angekommen.So schlimm war es schon lange nicht mehr.

Ich möchte fast sagen........

05.06.2015 16:32 • #71


Adea
Zitat von Ann28:
warum wohne ich überhaupt in so einer gegend?(ich suche mir eine neue Wohnung)
Ich bin heute in einem Tief angekommen.So schlimm war es schon lange nicht mehr.


Du hast schon eine Idee gegen das Tief.... in deinen Gedanken spukt schon eine eventuelle Lösung.

Mir hat Wohnungswechsel schon oft im Leben geholfen. Ja, mach!

LG

05.06.2015 16:41 • x 1 #72


Ann28
Ich denke schon länger darüber nach,und neulich beim Radfahren wo ich dann am ende fix und fertig war,habe ich mich auch dazu entschieden das anzugehen,ich kucke auch immer und morgen habe ich sogar ein Besichtigungs Termin.
Ich werde aufjedenfall da hin gehen,aber wenn es mir so geht wie heute dann bin ich morgen Geistig fix und alle....
Ich denke mal jeder weiss hier wir schwer das sein kann wenn man mit depressionen die grede einen überennen mit Leuten reden muss,auch noch mit fremnden,da wird mir jetzt schon ganz schwummrig

05.06.2015 16:54 • #73


Icefalki
Ann, verpasste Gelegenheiten bzgl. Unserer Probleme ziehen uns auch runter.

Also, wenn dir deine Nachbarn so,auf den Wecker gehen, dann schaue dich um. Musst ja nichts gleich entscheiden, sondern nur mal schauen. Und das gibt doch auch neuen Antrieb.

Und musst ja nicht groß reden. Willst doch nur mal gucken. Wer weiß, vielleicht ist das die Gelegenheit und Chance. Nutze sie. Weg kannst du dann immer noch, wenn es dir nicht gut geht.

05.06.2015 17:00 • #74


Ann28
ich werde mir mühe geben das morgen anständig über die Bühne zu kiegen,

Danke,das ich mir hier grade Luft machenn kann.

05.06.2015 17:06 • #75


rainbow2
Hallo Ann, du schaffst das, denn Du willst ja schon eine gefühlte Ewigkeit da weg. Wenn man sich im Wohnumfeld nicht wohlfühlt, dann muss etwas passieren. Ich bin die ganze Woche schon in einem tief und hab keine Ahnung warum. Aber kleine Erfolgserlebnisse helfen uns ja weiter.

05.06.2015 18:03 • #76


Ann28
Ja erfolgerlebnisse,machen wir uns es zum wort des Tages.

Jeder kann mal vielleicht ein Erfolgserlebniss nennen von heute oder dieser Woche.

Ich fang mal an: Ich konnte mich die ganze Woche über zum sport aufraffen.

05.06.2015 18:31 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

rainbow2
Ich habe bei deeeeeem Wetter Betten bezogen...grins

05.06.2015 18:32 • #78


Ann28
Zur Hausabreit muss man sich auch erstmal aufraffen

Jetzt weiss ich was ich noch machen könnte

05.06.2015 18:44 • #79


rainbow2
Lach

05.06.2015 18:54 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag