Pfeil rechts
2

N
Ne, sind wir nicht...habe geguckt....

04.06.2015 15:00 • #41


Sternchen76
tja...

04.06.2015 15:02 • #42


A


Alleinsein aushalten

x 3


Schlaflose
Zitat von Sternchen76:
naja alleine macht ja auch kaum was Spaß das ist es ja.


Ich mache seit Jahrzehnten immer alles allein und mir macht es sehr viel Spaß. Ich will gar nicht jemanden dabei haben, auf den ich Rücksicht nehmen muss oder Kompromisse eingehen muss etc. So bin ich völlig unabhängig.

04.06.2015 15:12 • #43


N
Ja Schlaflose, soweit bin ich auch schon.
Nur das mit dem Spaßmachen klappt noch nicht so ganz

04.06.2015 15:23 • #44


martha_r
Die Neigung habe ich auch. Ich kam immer gut alleine zurecht. Dachte ich.
Gibt auch viele Situationen, wo ich niemanden brauche.
Zum Beispiel ins Kino gehen ohne absprechen zu müssen, wann und welchen Film und nachher auch noch darüber reden müssen

Aber heute habe ich schon gemerkt, dass gerade das Alleinsein mein großes Problem ist
und ich mich ruhiger fühle, wenn ich mit Menschen rede (oder wenigstens per Internet kommuniziere )
obwohl ich immer denke, ich kann mich gerade in schlechten Phasen niemanden zumuten
aber eigentlich tut es mir viel besser, nicht alleine zu sein

04.06.2015 15:29 • #45


Sternchen76
Mir ist das zu öde.. War alleine schon am See mitm Rad paar mal. Allein in stadt. Kaffee. Das is nix für mich.

04.06.2015 15:50 • #46


Schlaflose
Zitat von NoraMarie:
Ja Schlaflose, soweit bin ich auch schon.
Nur das mit dem Spaßmachen klappt noch nicht so ganz


Naja, ich habe ja auch ein soziale Phobie, bin also nicht scharf auf Gesellschaft

Mir reicht es, auf der Arbeit mit den Kollegen ein bisschen Gespräche zu führen.
Heute war ich im Freibad und habe einige Leute, die auch seit Jahren regelmäßig hingehen, wieder getroffen und ein paar Worte mit ihnen gewechselt. Mehr brauche ich nicht.

04.06.2015 16:14 • #47


rainbow2
Zitat von Sternchen76:
Mir ist das zu öde.. War alleine schon am See mitm Rad paar mal. Allein in stadt. Kaffee. Das is nix für mich.

Geht mir ebenso, man sieht komischer weise nur Menschen die locker und fröhlich sind.... Dann könnte ich anfangen zu heulen ...schnief

04.06.2015 16:18 • #48


Mondkatze
Zitat von rainbow2:
Zitat von Sternchen76:
Mir ist das zu öde.. War alleine schon am See mitm Rad paar mal. Allein in stadt. Kaffee. Das is nix für mich.

Geht mir ebenso, man sieht komischer weise nur Menschen die locker und fröhlich sind.... Dann könnte ich anfangen zu heulen ...schnief


Das ist bei mir genauso.

Etwas allein unternehmen würde ich niemals. Ich meine jetzt nicht allein einkaufen gehen, aber schon allein in der Stadt bummeln, geht gar nicht.
Mein schönes Motorrad steht im Stall und wartet schon seit Jahren auf mich...
Wenn ich was mache, dann immer mit meinem Mann zusammen. Das hat sich schon so eingespielt.

Manchmal denke ich: ich kann nicht mit Menschen aber auch nicht ohne.

04.06.2015 17:50 • #49


Dubist
Zitat von Schlaflose:
Zitat von NoraMarie:
Ja Schlaflose, soweit bin ich auch schon.
Nur das mit dem Spaßmachen klappt noch nicht so ganz


Naja, ich habe ja auch ein soziale Phobie, bin also nicht scharf auf Gesellschaft

Mir reicht es, auf der Arbeit mit den Kollegen ein bisschen Gespräche zu führen.
Heute war ich im Freibad und habe einige Leute, die auch seit Jahren regelmäßig hingehen, wieder getroffen und ein paar Worte mit ihnen gewechselt. Mehr brauche ich nicht.



Das ist dann doch noch ein wenig anders, du bist zumindest auf der Arbeit genug unter Leuten. Dann hast du ja noch deine Mutti, mit der es angeblich gut harmoniert. Was ja auch zum Glück so ist.

04.06.2015 20:56 • #50


martha_r
Unternehmungen wie Kino, Spazierengehen, Bummeln alleine zu machen, finde ich ganz in Ordnung. Aber das Alleinsein tagsüber setzt mir wirklich zu.

05.06.2015 08:07 • #51


Mich84
Zitat von martha_r:
Unternehmungen wie Kino, Spazierengehen, Bummeln alleine zu machen, finde ich ganz in Ordnung. Aber das Alleinsein tagsüber setzt mir wirklich zu.


Also meinst Du das so, dass Du Dir beim Alleinsein quasi so vorkommst wie auf dem Präsnetierteller/*beep*?

05.06.2015 08:17 • #52


martha_r
Nein, so meine ich das nicht. Mir fehlt der Kontakt zu anderen Menschen.

05.06.2015 08:29 • #53


rainbow2
Hallo Martha_r , wie geht es Dir. Ich liege immer noch im Bett, bin seit 6.00 wach....sofort Ängste da ...das Alleinsein macht mich fertig und traurig. LG

05.06.2015 09:00 • #54


martha_r
Hallo Rainbow, wurde heute auch sehr früh wach, fühle mich nicht besonders gut heute.

05.06.2015 09:07 • #55


rainbow2
Mist alles, die Sonne scheint und wir hängen durch. Ich habe so viel zu tun, Post durchsehen, putzen...es fehlt dir Kraft anzufangen LG

05.06.2015 09:12 • #56


martha_r
Hast du dir etwas vorgenommen für heute? Ich werde auf jeden Fall bald rausgehen. Den ganzen Tag zu Hause da werde ich wirklich noch hibbeliger.

05.06.2015 09:18 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

rainbow2
Allein raus ... Was machst Du da, durch die Stadt laufen? Habe Angst wegen meinem Kreislauf...bleibe zu Hause

05.06.2015 09:27 • #58


rainbow2
In welcher Stadt lebst Du? Ich in Dresden.

05.06.2015 09:28 • #59


martha_r
Du kannst mir gerne eine PN schicken. Ich werde erst mal spazierengehen. Also nur Sitzen tut mir auch nicht gut. Für den Kreislauf ist Rausgehen auch besser. GLG

05.06.2015 09:37 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag