Pfeil rechts

H
Hab schon länger hier nicht geschrieben, mir ging es einigermassen gut, hin und wieder mal Angst, aber das verging wieder..
Nun ist es heftig geworden, ich hab wieder Angst. Gestern hatte ich in der Stadt wo ich 2 Std auf jemanden warten musste solch eine schlimme Panik, dass ich dachte ich schaffs nimmer.... ich sass auf ner Bank und wartete, mir wurde schwummerig... denn kam die Angst. Hab versucht mir selber immer wieder zu sagen, keine Sorge, das geht gleich wieder weg, aber es wurde anstatt besser immer schlimmer... ich konnte nicht auf und abgehen weil ich dachte ich kipp um, kurzzeitig wurd mir schwarz vor den Augen und ich dachte nur noch an den Augenblick wo ich wieder heimkann... Die Leute huschten an mir vorbei und ich war froh dann endlich in Begleitug zum Wagen zu kommen.
Im Auto dann bekam ich einen Weinkrampf, und daheim hab ich dann 35 Tropfen Promethazin genommen und mich hingelegt.... der Tag war im Eimer.
Heute bin ich mit den Hunden raus und mir ist wieder so schwindelig und ich hab wieder Angst, meine Ärztin ist nicht da heut, hab am Montag erst einen Termin. Ich frage mich warum mich das so dolle überkommt, obwohl ich ja weiss das es nur Angst ist. Sie hat mich wieder so fest im Griff....

04.05.2011 12:17 • 04.05.2011 #1


3 Antworten ↓


F
Hallo,nein deine Angst hat dich nicht im Griff nach paar tagen wird es dir besser gehen,du weist ja es gibt nicht nur gute auch schlechte tage,nur bei uns angsthasen führen diese schlechte zu panik,wir haben angst das es wider alles los geht,mach dir nicht so viele gedanke darüber,lebe dein alltag wie immer...mir gings auch i-wie nicht gut dachte nicht wider alles von vorne,aber heute gehts mir wieder gut....ich wünsche dir alles libe...

04.05.2011 12:29 • #2


A


Es ist kaum zum aushalten

x 3


Nayla
Ich stimme focus zu.
Ich kann das sehr gut verstehen himmelswesen, wie du dich da gefühlt hast. Es ist so schlimm wenn einen die Angst so plötzlich wieder überfällt. Das da in der Stadt hätte auch ich sein können. Heute hat mich ein heftiger Herzstolperer wieder völlig aus dem Gleichgewicht gebracht und ich schwanke so durch den Tag, aber ich habe keine Zeit zum Angst haben, nein, mein Alltag ist aufregend genug, ich muss heute mit meiner Kleinen zum Kindergeburtstag, da muss ich durch, das schaffe ich schon irgendwie. Und du schaffst das auch.
Ich habe auch immer Tage da denke ich mir, mit mir ist alles okay, ich bin völlig auf dem Damm, alles super und ganz plötzlich knallts wieder rein. Meist weil mir dann schwindelig wird und dann denke ich, Nein, nicht schon wieder Und so Sachen wie bloß nicht ohnmächtig werden Was totaler Quatsch ist, ich bin bald 29 und noch niemals ohnmächtig gewesen, schwarz vor Augen war mir auch schon, aber bei dem Streß den man sich selbst macht auch keen Wunder.
Sag dir einfach das du dich von der Angst jetzt nicht übermannen lässt. Du bist stärker als die Angst und sie hat dich nicht im Griff

04.05.2011 12:55 • #3


H
Ja som ist es immer, irgendwie schafft man meist den Tag, besonders wenn es nicht um einen selber geht sondern wenn es sich um was wichtiges für ein Familienmitglied geht... aber denn ist das geschafft und es knallt wieder rein. Die Angst hat mich schon im Griff, denn sonst würden meine Gedanken sich nicht verselbstständigen und das negative hochbeschwören. Es schränkt mich so in meinem Leben ein, so viel hab ich machen wollen, was nun nimmer geht. Bloss die Gedanken an Termine, die Menschen dort, die Frage ob ich dort sitzen kann im Notfall, all das macht es so kompliziert. Jegliche Körperreaktion wird beobachtet...
Ich bin gerade hellwach, würde aber so gerne schlafen, allein damit die Gedanken aufhören und die innere Unruhe nicht merkbar ist...

04.05.2011 22:56 • #4





Dr. Hans Morschitzky