Pfeil rechts
2

rainbow2
Sitze da und grübel .... Alles doooooof

04.06.2015 10:29 • #21


martha_r
Grübeln ist nicht gut. Wie wär's mit rausgehen? Ich werde jetzt mal eine Runde spazieren gehen.

04.06.2015 10:33 • #22


A


Alleinsein aushalten

x 3


N
Hallo martha, hallo rainbow,

martha, du fragtest nach meiner Panik in der Beziehung....Ich muss jetzt echt nachdenken, muss gestehen, ich weiß nicht wovor und warum die Panik dann ganz schlimm war.
Wahrscheinlich ist es bei mir ein Denkfehler in dieser Situation! Meistens , oder sogar nur dann, nämlich wenn ich Glück verspüre!
Gleich nach der Feststellung, oh was bin ich glücklich, wird von meinen Gedanken der Hebel umgeschaltet...So als wenn ich es mir nicht erlaube, glücklich zu sein

Ich glaube, sowas entsteht in einen Moment der Kindheit!
Ich kenne diesen Moment , eine Ohrfeige im falschen Moment und die Schiene meines Lebens läuft in die falsche Richtung

rainbow, ich weiß noch nicht was ich heute mache. Aber ich habe mich schon zurecht gemacht... Falls mir die Decke auf den Kopf fällt...

04.06.2015 10:39 • #23


rainbow2
NoraMarie mir geht es in Beziehungen wie Dir, wenn das Glück da ist ... Muss ja bald etwas schief gehen ... Ich und Glück...das passt doch garnicht zusammen...

04.06.2015 10:50 • #24


N
Siehst du rainbow? Jetzt wissen wir, wo gegen wir kämpfen müssen!
Denkst du denn auch, dass es bei dir aus der Kindheit kommt?
Kannst du dich an einer Situation erinnern, wo du glücklich warst und dann irgend was dazwischen kam?

Man, das Leben ist schon kompliziert

sorry, Name verwechselt

04.06.2015 10:56 • #25


martha_r
Bin wirklich eine Runde spazieren gegangen und tat mir gut.
Jetzt merke ich halt nur wie erschöpft ich schon wieder bin.
Mist.
Heute finde ich das Alleinsein wirklich sehr belastend.

04.06.2015 12:42 • #26


rainbow2
Ich wüsste so gern wie man es anstellt nicht so abzutriften und sich hängen zu lassen. Das Umfeld sagt: Reiß Dich zusammen, aber können sich Menschen ohne unsere Probleme vorstellen wie es in uns aussieht. Ich bin bei diesen Sprüchen immer nur traurig.

04.06.2015 12:55 • #27


rainbow2
Zitat von NoraMarie:
Siehst du rainbow? Jetzt wissen wir, wo gegen wir kämpfen müssen!
Denkst du denn auch, dass es bei dir aus der Kindheit kommt?
Kannst du dich an einer Situation erinnern, wo du glücklich warst und dann irgend was dazwischen kam?

Man, das Leben ist schon kompliziert

sorry, Name verwechselt

Auch wenn du die Namen verwechselt hast, trifft bei mir auch zu.

04.06.2015 12:57 • #28


N
Nein, ich meinte ja dich rainbow! Habe das noch ändern können...
Ich dachte nur, dass du das mit dem falschen Namen noch gelesen hast

Ist es nicht komisch, wir wissen beide, dass die Ursache in der Kindheit verborgen liegt. Die Kindheit ist vorbei, warum geht das nicht aus dem Unterbewusstsein rein?....oder raus?....oder wie auch immer....

04.06.2015 13:02 • #29


rainbow2
Das Unterbewusstsein ist einfach stärker. Und wenn wie bei mir die Mutter sich auch noch ständig beschert, das ich mich nicht melde ... Kann ES nicht zur Ruhe kommen.

04.06.2015 13:08 • #30


martha_r
rainbow, heute weiß ich es auch nicht so genau, vielleicht muss man sich auch einfach mal hängen lassen und dann wird es wieder besser.

04.06.2015 13:09 • #31


rainbow2
Sagt meine Therapeutin auch immer ....aber die Gedanken spuken ja weiter

04.06.2015 13:11 • #32


martha_r
Hilft dir das Aufschreiben deiner Gedanken?

04.06.2015 13:13 • #33


N
Ich lasse mich heute auch total hängen...und das bei diesem herrlichen Wetter

Aber mich jetzt nach draußen zwingen, bringt es auch nicht.
Überall sind irgendwelche Feste und ich hänge hier rum.
Das Leben zieht einfach an mir vorbei und ich bin selber Schuld...

Jammer jammer aber auch

Aber, ich bin nicht alleine damit, das beruhigt mich irgendwie wieder

04.06.2015 13:35 • #34


Sternchen76
naja alleine macht ja auch kaum was Spaß das ist es ja.

04.06.2015 13:45 • #35


N
Das ist es ja, Sternchen,

aber so ändern wir die Situation auch nicht, jemanden kennen zu lernen.
Vielleicht ist die Mauer um uns auch schon so hoch, dass wir das nicht mehr wollen

04.06.2015 13:49 • #36


Sternchen76
das wir es nicht wollen und uns schon an diese situation gewöhnt und mit abgefunden haben..

04.06.2015 13:50 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Sternchen76
würden die die alleine sind mal in der gleichen gegend wohnen wäre es ja leichter alles was zu ändern

04.06.2015 13:56 • #38


N
Oder so Sternchen,
ausserdem ist es auch so herrlich bequem geworden...
Eine bequeme Einsamkeit, gefährliche Mischung

04.06.2015 13:57 • #39


N
Wer weiß, vielleicht sind wir ja Nachbarn

Dann könnte ich mal rüber kommen und wir jammern zusammen

04.06.2015 13:59 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag