App im Playstore
Pfeil rechts
7

Ich befinde mich gerade in einer schwierigen Phase. Meine Hündin ist nierenkrank und ich bin fix und fertig, weil ich so Angst um sie habe (.
Ich bin immer wieder am Weinen und ich merke, dass mein Herz dadurch mehr stolpert und mein Puls auch hochgeht.
Kann Weinen das Herz schädigen ?
Muss ich Angst haben?
Der Zustand wird sich erstmal nicht ändern. Ich versuche zwar abzuwarten, was der Tierarzt sagt und was wir noch tun können, aber natürlich geht es mir richtig mies, weil ich meine Gedanken nicht einfach abstellen kann.
Also laufen jeden Tag die Tränen.
Ich hoffe, es hat keine Auswirkungen auf mein Herz. Es wurde zwar mehrfach untersucht und ist gesund, aber man weiß ja nie :/.

Heute 12:40 • 23.07.2025 #1

9 Antworten ↓

@Princess-Luna Nein, weinen schadet dem Herz nicht.

A

Schadet Weinen das Herz ?

x 3

Emotionales Weinen baut sogar Cortisol ab.

Mach dir bitte keine Sorgen
Wenn weinen dem Herzen schaden würde dann wäre dieses Forum wohl schon lange ausgestorben
Denn hier gibt es sehr viele User die sehr oft viel weinen müssen ab ihren Situationen

Also weine nur ruhig weiter wenn es dir gut tut
Deinem Herzen passiert dadurch nichts
Ganz im Gegenteil
Weinen baut inneren Druck ab und das tut dem Körper und der Seele gut

Weinen ist gut. Weniger gut ist natürlich, dass meistens ein trauriger Grund vorliegt.

Aber Weinen hilft beim Stressabbau.

Herzstolpern und Puls hochgehen kommen durch den Stress, der durch die Krankheit deines Tieres ausgelöst wird. Nicht durch das Weinen.

Nein, weinen schadet nicht.
Ich wünsche deiner Hündin alles , alles Gute und Liebe und dir viel Kraft.
Ich habe auch Hunde und meine Welt bricht auch immer zusammen wenn es ihnen nicht gut geht.

Ich weiß ja nicht was deine Hündin an den Nieren hat , aber man kann bei vielen Erkrankungen auch sehr wirkungsvoll unterstützen, insbesondere bei den Nierem auch über die Ernährung.
Selbst wenn die Erkrankung chronisch ist, ist dies noch lange nicht das Ende der Weisheit.
Alles alles Gute euch beiden!

Zitat von sial:
Nein, weinen schadet nicht. Ich wünsche deiner Hündin alles , alles Gute und Liebe und dir viel Kraft. Ich habe auch Hunde und meine Welt bricht ...

Sie hat eine chronische Niereninsuffizienz, trotz Nieren Diät Futter hat sich ihr Sdma Wert leider verschlechtert und der Keratin ist leicht erhöht:(. Wir haben die Tage einen Termin beim Tierarzt und er sagt dann, war wir noch tun können.
Sie ist auch schon 15.
Ich hoffe wir finden noch was für sie (.

@Princess-Luna 15 ist ein stolzes Alter für einen Hund, ich denke hier muss man sich damit anfreunden das der Freund einen auch irgendwann verlässt. Mein Senior ist 16 Jahre alt.

Und leider begleiten wir unsere Hunde ihr ganzes Leben aber nicht anders herum. Man kann ihm das Leben so schön wie möglich machen, aber ich würde mein Tier nie leiden lassen nur weil ich möchte das es bleibt.

Zitat von Junika2906:
@Princess-Luna 15 ist ein stolzes Alter für einen Hund, ich denke hier muss man sich damit anfreunden das der Freund einen auch irgendwann ...

Ja, das stimmt, aber macht es gerade nicht leichter (
Nein, ich möchte auch nicht, dass sie leidet.
Ihr geht es auch noch gut sie frisst, möchte noch spazieren gehen, und wirkt noch fit.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore