App im Playstore
Pfeil rechts
6

Guten Morgen zusammen ,

Auf der Arbeit geht wieder alles drüber und drunter und zurück.
Habe jetzt die Möglichkeit von Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr zu arbeiten und dann 3 ganze Tage frei .
Habt ihr Erfahrungen damit ? Sonst immer von 7 bis 16:30 und freitags 7 bis 13 Uhr . War dann aber auch vor 15 Uhr nie daheim .

Ich fände längere Pausen enorm wichtig ehrlich gesagt. Weiss nur nicht ob ich das hinbekomme alles .

Glück auf ️️

Heute 11:53 • 16.11.2025 #1

6 Antworten ↓

Ich würde sagen, dass musst du selbst ausprobieren. Ich hab noch nie mehr als 4 Tage die Woche gearbeitet und am liebsten würde ich nur 3 Tage die Woche arbeiten.

A

4 Tage Woche, mehr Freizeit?

x 3

Ich habe reduziert auf 30 Stunden/Woche. Habe auch 4 Tage versucht, für mich war das nichts, da ich den freien Tag nur mit Regeneration verbracht habe.

Probier es aus.

Ja , die Regenation wäre es an dem Tag , allerdings hätte ich dann 2 Genußtage . Da ich Menschen berate, muss ich keine großen Fahrten machen , da wir eine Komm Struktur haben . Mal sehen , vermutlich wirklich erstmal testen ️danke euch

Zitat von Carcass:
Ja , die Regenation wäre es an dem Tag , allerdings hätte ich dann 2 Genußtage . Da ich Menschen berate, muss ich keine großen ...

ja, das beste wäre du probierst es aus.
für mich wird’s kaum unterschied machen, da ich sowieso fast 10 Stunden pro Tag arbeite. Da wär’s vielleicht sogar sogar ein Vorteil, weil ich dann zwangsweise einen Tag frei hätte und nicht so viel Überstunden machen würde.
andererseits bleibt dann natürlich die Arbeit liegen.
ich glaube, das muss man wirklich individuell ausprobieren

Zitat von Carcass:
Guten Morgen zusammen , Auf der Arbeit geht wieder alles drüber und drunter und zurück. Habe jetzt die Möglichkeit von Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr zu arbeiten und dann 3 ganze Tage frei . Habt ihr Erfahrungen damit ? Sonst immer von 7 bis 16:30 und freitags 7 bis 13 Uhr . War dann aber auch vor 15 Uhr ...

Habe das auch mal eine Zeitlang gemacht. Bei uns war es dann aber so, das ich von 6 bis 20 Uhr arbeiten mußte,
mit einer Stunde Pause am Tag und dann immer einen Tag frei dazwischen. Das ging ganz gut, aber war auch später (je älter ich wurde anstrengend).

Zitat von Carcass:
Habt ihr Erfahrungen damit ?

Ich habe Erfahrung mit der 4 Tage Woche, aber mit stark reduzierter Stundenzahl. Ich hatte insgesamt 24,5 Stunden die Woche, also etwas mehr als 6 Stunden am Tag. Mehr hätte ich gar nicht gepackt.

App im Playstore