Hi Jenamel,
also ich habe jetzt nicht Angst auf der Arbeit, aber ich hatte starke Angst, wenn ich an meiner alten Schule war. Ich hab da zwar schon 2009 meinen Abschluss gemacht, aber ich musste noch im Nachhinein lernen, die Angst auszublenden wegen der Fahrschule, weil die Prüfer da gerne langfahren. Jedenfalls hab ich des ganz gut in den Griff bekommen, indem ich mit einer vertrauten Person, die einem gut zureden kann, da immer wieder hingegangen bin. Anfangs nur ganz kurz und dann immer länger. Es war zwar echt ne große Belastung, aber die Angst wurde dadurch immer geringer.
Von Ablenkung würde ich dir eher abraten, weil du dich dann nicht mit deiner Angst auseinandersetzt, aber genau das ist wichtig, weil sonst bleibt die Angst ja immer und du wirst nie entspannt zur Arbeit gehen können und dann leidet wahrscheinlich auch deine Arbeitsleistung darunter. Allerdings ist das ja in deinem Fall nicht so ganz einfach, weil du musst ja jeden Tag da hin. Weißt du denn, warum du davor solche Angst hast?
Liebe Grüße
Sayuri
05.02.2014 17:37 •