Pfeil rechts

S
Hallo, ich verzweifle etwas. Weil mir die Ideen ausgehen was ich in meiner Freizeit tun kann ohne das wieder diese Angst hoch kommt.
Kann mir da jemand weiter helfen. Am besten geht es mir zu Hause aber ich kann ja nicht immer zu Hause sein ich muss doch auch mal raus. Möchte auch mal was anderes sehen. Der Versuch in eine Stadt zu gehen ist leider gescheitert. Da waren mir zu viele Leute das geht zur Zeit gar nicht.
Gruss Andrea

31.01.2009 18:45 • 06.02.2009 #1


3 Antworten ↓


P
Bitte versuche dich nicht von der Angst im Haus festzuhalten. Du kannst alles machen, dir wird nichts passieren, die Angst kann dir nichts tun. Versuche dich in keiner Weise einschränken zu lassen, sonst nimmt dir die Angst stück für Stück deine Freiheit weg, lass das nicht zu, keine Vermeidungsstrategien, sondern begebe dich in Panikbringende Situationen, erst in Begleitung und gute geplant und nimm dir immer mehr vor, dann lernst du, dass du es schaffen kannst und entwickelst mehr Selbstvertraun und siehst, das die Panik dir eigendlich nichts tun kann!

31.01.2009 19:07 • #2


A


Was kann man in seiner Freizeit machen wenn man unter Angstl

x 3


F
Nach 10 Jahren Panikerfahrung kann ich deine Verzweiflung verstehen.
Es gibt schon einige Dinge, die von der Panik ablenken.
Schau doch mal, was du gerne tust, oder was dir Spass macht?
Kram mal in Kindheitserinnerungen. Mir hat vorüber gehend geholfen,
mein zu Hause umzugestalten, Arbeiten zu machen, wobei man
nachdenken muss, ich bastle gern, habe Schals für den Winter
gestrikt, vielleicht hast du eine kreative Ader?

Aber das reicht auf Dauer auch nicht für immer aus. Prinnzessin
hat recht. Versuche zur Zeit durch den Sportverein meiner Tochter
wieder ins Leben zurückzufinden. Bin dort unter Menschen, gehe
mit meiner Tochter gemeinsam dort hin und wurde voll integriert.
Mache jetzt die Übungen mit, welche ich machen kann usw. Mit
neuen Aufgaben wächst auch wieder das Selbstvertrauen.

Nur Mut, der Anfang ist mir auch schwer gefallen!


Grüsse
Feenstaub

31.01.2009 21:08 • #3


A
ich kenn das auch, das die Angst einem immer mehr freiraum nimmt. aber was soll ich machen wenn ich die meiste zeit in einer stadt bin wo ich kaum jemanden kenne oder die die ich kenn, den möchte ich nicht von meinem Problem erzählen. sch... angst

06.02.2009 19:56 • #4





Dr. Hans Morschitzky