Pfeil rechts

Tanja_1976
Hallo ihr Lieben,

Es mag euch komisch vorkommen, aber ich muss euch das einfach mal fragen.

Mein Sohn wird ja bald acht und ist schon sehr selbstständig. So langsam braucht er mich immer weniger, sodass auch mehr Zeit für mich bleibt. Ob Segen oder Fluch kann ich nicht sagen, denn es ist einfach nur komisch. Als er noch klein war, gab es nur Mama hier und Mama dort. Keine Verschnaufpause, der Tag war hart und kaum ein paar Minuten Zeit für mich.

Heute ist es so, ich gehe 3 x vormittags arbeiten und habe 2 Tage in der Woche frei. Dann erledige ich den Haushalt, gehe einkaufen, etc. Irgendwann ist ja dann alles sauber, eingekauft, gebügelt, gewaschen, etc. Dann habe ich quasi nix vor der Brust. Ich sitze dann doof rum, weil ich nichts anzufangen weis. Heute ist es genauso. Mein Sohn hat schulfrei und 2 Kumpels sind da. Ich sitze hier und weis nicht, was ich tun kann. Auf mein Buch kann ich mich gerade nicht konzentrieren, also lasse ich das lesen. Fernsehen will ich nicht und sonst ist alles in Schuss. Mit dem Hund war ich auch schon draußen, bevor die Kids gekommen sind. Hobbys habe ich nicht. Viele Freundinnen auch nicht.

Wem geht es so wie mir? Habt ihr Tipps und Anregungen? Ich fühle mich echt doof so von total gebraucht und nun abserviert, so Nenn ich das Gefühl jetzt einfach mal. Es macht mich auch traurig, denn andere wissen, was sie in der freien Zeit tun wollen.

Liebe Grüße

10.05.2013 11:18 • 12.05.2013 #1


3 Antworten ↓


F
Hallo Tanja,

als meine Kids mich nicht mehr so brauchten, habe ich angefangen meinen Interessen nachzugehen und habe wieder angefangen Handarbeiten zu machen. Gebastelt hatte ich auch gerne. Vielleicht musst du erst herausfinden, was deine Hobbys sind. Bin auch gerne Fahrrad gefahren und später hatte ich mir sogar Inliner zugelegt, weil ich Spaß dran fand. Mach dir doch mal einen Zettel und schreibe auf, was dich interesieren würde. Malen vielleicht, überlege mal, was du früher mal gerne gemacht hast in deiner Freizeit, vielleicht fällt dir da was ein.

Liebe Grüße

12.05.2013 05:20 • #2


A


Was macht ihr Mütter, in der Freizeit?

x 3


Dubist
Bist du alleinerziehend? Wie oft siehst du deine Freunde?
Also das macht mir auch schon etwas Angst, ganz abgeschrieben zu werden und Freundinnen habe ich ja eig. gar keine.
Das wird sich vielleicht auch erstmal nicht ändern.


Warum läßt du das mit dem Buch, vielleicht war es einfach nicht das Richtige Buch?
Was hat dir früher spass gemacht, als du ein junges Mädchen warst?
Fühlst du dich einsam, oder einfach nur nicht richtig ausgelastet?

12.05.2013 09:26 • #3


Dubist
Also ich schreib jetzt einfach mal paar Sachen auf:
wenn man in einer Beziehung ist, die Sachen wo man nicht alleine machen will, auf freie Tage oder Wochenends aufheben.


Ansonsten wär mein Tip:
Ein Buch ausleihen oder kaufen wo einen neugierig macht.
Einkaufen und sich was gönnen
Ein schaumbad
Eine gesichtsmaske
Ein Besuch bei der Kosmetikerin
Ein Besuch beim Friseur
Einen sprachkurs, Kochkurs oder Basteklurs, ähnliches, anderes, bei der Volkshochschule machen
alte Freunde einladen, oder anrufen
Fernsehen, DVdS schauen
Ehrenamtlichen kurs machen
dann tätig sein
Deine achtjährigen jungs, plus Freunde fördern.
Die lehrerin daheim sein,
ein haustier zulegen
schlafen
Musik hören
Gartenarbeit
spazieren,
joggen
Fahrrad fahren
Eis essen gehen
Tierschutz

12.05.2013 09:29 • #4