Pfeil rechts

H
Hallo , bin angeblich sehr Eifersüchtig. Wäre sehr nett wenn sich Frauen melden , die mir aus der Sicht einer Frau helfen könnten

09.07.2014 18:43 • 10.07.2014 #1


10 Antworten ↓


S
Ich war's mal, zählt das auch?

09.07.2014 22:18 • #2


A


Suche Frauen die auch sehr Eifersüchtig sind

x 3


H
Freilich, erzähl mal

09.07.2014 22:51 • #3


S
Was genau meinst du denn, worüber willst du reden? Weshalb man eifersüchtig ist, wie es sich äußert, was man dagegen tut?
Also ich war auf alles und jeden eifersüchtig. Fremde Frauen die ich für begehrter hielt oder auch nicht-partnerschaftlich - andere hatten einfach ein besseres Leben... So sah ich das.
Ein Mittel dagegen kann ich gar nicht auf Anhieb nennen, aber mit der Zeit ist das ziemlich verschwunden. Heute ist mir das meiste relativ egal, weil ich mit dem, was ich habe zufrieden bin und auch mich selbst ganz gut finde.

09.07.2014 23:07 • #4


V
@Squirry
Haben eben deinen Beitrag gelesen. Wie hast du das geschafft? Ich bin da leider auch so und es treibt mich in den Wahnsinn, wenn ich nur dran denke, dass mein Freund vill jemand anderen begehrenswert finden könnte. Da zieht sich mein ganzer Magen zusammen und ich kann es nicht ändern, auch wenn ich mir immer wieder sage ich muss mir keine Sorgen machen.

09.07.2014 23:14 • #5


S
Das weiß ich leider auch nicht. Es kam einfach mit der Zeit. Mein Freund findet mit Sicherheit andere begehrenswert, ich finde ja auch andere Typen anziehend Aber was solls. Deshalb würden wir beide niemand fremden anspringen, uns denken XY ist viel besser als mein Partner/in oder sonstwelche Gedanken haben. Also ich habe einfach nicht mehr den Anspruch die einzige Schönste zu sein, das ist ja zum Scheitern verurteilt. Fakt ist nunmal, dass kein Mensch nur eine einzige Person gut findet.

09.07.2014 23:17 • #6


V
Ja das stimmt. Das Schlimme ist, ich weiß das meine Denkensart falsch ist, trotzdem kann ich sie nicht ganz abstellen. Mal geht es gut, an anderen Tagen eher weniger.
Dachte nur du hast vill eine Übung oder sowas angewandt, welche einem hilft, da etwas cooler zu reagieren

09.07.2014 23:20 • #7


S
Vielleicht selbst an einen anderen Mann denken, den du attraktiv findest. Da merkt man dann ja schnell, dass das nix Schlimmes ist, wieso sollte es dann beim Partner ander sein etc.

Reagieren: Gar nicht. Das habe ich mir auch in meiner Eifersuchts-Hochphase verboten. Das war mein Problem und damit wollte ich andere nicht vollnerven (und damit vielleicht wirkliche Probleme/Streits heraufbeschwören)

09.07.2014 23:48 • #8


V
Ok also soll ich ihn gar nicht ansprechen, sondern es einfach mit mir ausmachen? Und dann legt es sich mit der Zeit?

10.07.2014 07:16 • #9


V
Sollte ich das auch mit Nachrichten schicken an ihn so machen? Glaube da schicke ich auch zu viele. Einfach um Bestätigung zu erhalten. Denke mal wenn ich mich weniger melde, dann meldet er sich von selber bei mir und es ist nicht alles so gezwungen.

10.07.2014 15:39 • #10


S
Ich will hier jetzt auch nicht wieder große Anti-Eifersuchts-Guru rüberkommen
Also ich kann dir nicht sagen, was du machen sollst. Da müsste ich dich und deinen Freund erstmal kennen.
Wenn er z.B. mit deiner Eifersucht kokettiert, dich absichtlich provoziert oder auch unabsichtlich ständig vor deiner Nase dir Grund zur Eifersucht gibt, dann sollte man sowas natürlich ansprechen. Wenn er aber wirklich gar nichts macht und du dich in Kleinigkeiten verrennst und eifersüchtig wirst, würde ich das wirklich nicht ansprechen. Vielleicht würde ich das meinem Freund mal erklären, damit er manche Reaktionen versteht. Aber ich würds nicht laufend auf den Tisch bringen um darüber zu quatschen.

Mit den Nachrichten ist es auch so eine Sache. Wenn jemand ständig schreibt und Antwort erwartet, kann das schon Druck machen, diese Erwartungshaltung. Andererseits wäre es auch Mist, wenn du dich absichtlich rar machst, damit er sich mehr meldet. Versteht man, was ich meine? Das wäre dann so eine Beziehung, die gar nicht wirklich funktioniert, sondern nur auf Kalkül beruht. Also schreib ihm, wenn du magst. Aber erwarte nicht, dass er zu jedem Smalltalk gleich antwortet. Ich bekomme auch oft Nachrichten, freue mich, nehme das zur Kenntnis etc. aber habe nicht das Bedürfnis, auf jeden Kleinkram zu antworten. Das heißt wiederum nicht, dass es mich nervt.

Und es schadet nie, Dinge für sich selbst zu haben. Dann bist du nämlich automatisch nicht den halben Tag damit beschäftigt, an ihn zu denken oder ihm zu schreiben.

10.07.2014 16:19 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag