Pfeil rechts

S
Hallo,
was ich hier schreibe hört sich bestimmt ziemlich merkwürdig an, aber es ist mein voller Ernst.
Also mein konkretes Problem ist, dass ich den Umgang mit Frauen verlernt habe. Meine letzte Beziehung ist einfach schon zu viele Jahre her. Ich hatte mal vor kurzem so etwas wie ein date, dabei war ich aber so verkrampft und fast vollständig verstellt. Es ist gründlich in die Hose gegangen. Flirt-Ratgeber oder Gespräche mit Freunden helfen da nicht wirklich.
Ich brauche deshalb eine Frau, mit der ich mehrere Situationen (wie ins Kino gehen, Kaffee trinken, (treffen und reden ) durcherleben kann. Ich will echt nichts anderes.

Ich bin 30 und komme aus Nürnberg. Ausführlichere Angaben zu meiner Person und Situation nur über pn. Die ganze Sache ist mir so schon peinlich genug.

04.11.2012 20:57 • 08.11.2012 #1


33 Antworten ↓


N
Da normale Frauen wohl nicht aus rein philanthropischen Gründen mit dir ausgehen, könnten sich vielleicht E. anbieten? Ist zwar relativ teuer aber wenn du von dir aus nicht damit zurecht kommst wäre das doch mit Sicherheit eine Möglichkeit Ängste abzubauen!

Könnte dir auch absolut unseriöse Tipps geben wie ich damals, als ich noch Dates hatte und absolut unsicher war damit zurecht gekommen bin, aber das wäre wohl Fehl am Platze. Mein Tipp: Die meisten Beziehungen entstehen am Arbeitsplatz oder im Freundeskreis: Freunde dich also ohne Hintergedanken mit Frauen an und oft genug entsteht dann daraus eine Beziehung.

04.11.2012 22:46 • #2


A


Suche Frauen zum Ausgehen üben

x 3


G
Zitat von smog:
Hallo,
was ich hier schreibe hört sich bestimmt ziemlich merkwürdig an, aber es ist mein voller Ernst.
Also mein konkretes Problem ist, dass ich den Umgang mit Frauen verlernt habe. Meine letzte Beziehung ist einfach schon zu viele Jahre her. Ich hatte mal vor kurzem so etwas wie ein date, dabei war ich aber so verkrampft und fast vollständig verstellt. Es ist gründlich in die Hose gegangen. Flirt-Ratgeber oder Gespräche mit Freunden helfen da nicht wirklich.
Ich brauche deshalb eine Frau, mit der ich mehrere Situationen (wie ins Kino gehen, Kaffee trinken, (treffen und reden ) durcherleben kann. Ich will echt nichts anderes.

Ich bin 30 und komme aus Nürnberg. Ausführlichere Angaben zu meiner Person und Situation nur über pn. Die ganze Sache ist mir so schon peinlich genug.
Hmmm - es ist aber doch ein großer Unterschied, ob man z.B. rein platonisch zusammen ins Kino geht oder ob zumindest du als Mann noch andere Absichten verfolgst bzw. andere Wünsche hast. Das kann man daher m.E. nicht neutral üben.

Es gibt da m.E. kein Schema, das man erlernen und dann erfolgreich anwenden kann, schon gar nicht mit einer platonischen Beziehung erlernen und dann bei einer romantischen Beziehung anwenden.

04.11.2012 22:59 • #3


S
Zitat von GastB:
Hmmm - es ist aber doch ein großer Unterschied, ob man z.B. rein platonisch zusammen ins Kino geht oder ob zumindest du als Mann noch andere Absichten verfolgst bzw. andere Wünsche hast. Das kann man daher m.E. nicht neutral üben.

Es gibt da m.E. kein Schema, das man erlernen und dann erfolgreich anwenden kann, schon gar nicht mit einer platonischen Beziehung erlernen und dann bei einer romantischen Beziehung anwenden.


Ach, wenn es nicht nur ein männlich gewiefter Trick ist, um an Verabredungen zu kommen, kann ich schon nachvollziehen, dass das auch einen anderen Sinn haben könnte. Falls er Frauen generell überhöht und aufgrund mangelnder Erfahrung mit ihnen übergroßes Muffensausen hat, was ihn dann generell unsicher macht, kann ihn doch ein erstmal überhaupt stattfindender Kontakt zu Frauen diese Ängste nehmen. So abwegig finde ich dieses Vorhaben daher auch wieder nicht.

05.11.2012 00:50 • #4


K
Was soll das bringen? Es wäre sicher nützlicher erstmal an sich selber zu arbeiten, ich glaube ein Mensch strahlt auch nach außen aus wie er sich fühlt oder wie er sich selber annimmt und ja zu sich sagt.
Es gibt doch die Möglichkeit z.B. übers Internet jemand kennen zu lernen. Natürlich sind solche ersten Treffen mit ganz fremden Menschen oft alles andere als schön, ist schon viel wenn man da ein gutes Gespräch bei einem Kaffee hat...
Ich hatte die Hoffnung auch manchmal schon wirklich fast aufgegeben... aber jetzt habe ich eine glückliche Beziehung...

Es grüßt Dich kerze

05.11.2012 07:06 • #5


S
Zitat von Nina91:
Da normale Frauen wohl nicht aus rein philanthropischen Gründen mit dir ausgehen, könnten sich vielleicht E. anbieten? Ist zwar relativ teuer aber wenn du von dir aus nicht damit zurecht kommst wäre das doch mit Sicherheit eine Möglichkeit Ängste abzubauen!

Könnte dir auch absolut unseriöse Tipps geben wie ich damals, als ich noch Dates hatte und absolut unsicher war damit zurecht gekommen bin, aber das wäre wohl Fehl am Platze. Mein Tipp: Die meisten Beziehungen entstehen am Arbeitsplatz oder im Freundeskreis: Freunde dich also ohne Hintergedanken mit Frauen an und oft genug entsteht dann daraus eine Beziehung.


Danke dafür, dass du als Frau, mich auf Eskortdienste verweist...Und noch ein dickes Danke dafür, dass Du diese tollen Ratschläge, welche Dir wohl geholfen haben, für Dich behälst.


Ich dachte es wäre klar, aber das hier ist kein flirtforum...Ich versuche hier nicht eine Freundin zu finden, sondern meine Ängste vor menschlichen Kontakt zu überwinden.
Ich dachte es wäre auch klar, dass ich mit einer Person, der ich neutral gegenübertrete, besser üben könnte, als mit einer , für die ich dann was empfinde...

06.11.2012 09:03 • #6


N
Mach doch mal die Umkehrrolle. Jemand will mit dir privat nichts zu tun haben, du sollst aber als Übungsobjekt herhalten, damit er sein Liebesglück erfolgreich wo anders finden kann. Such dir doch dafür einen Mann, oder geh zum Coach.

Gruß

06.11.2012 09:33 • #7


J
aber du musst auch verstehen dass es nicht sehr viele frauen gibt, die so ich sage jetzt mal naiv sind, die sich heutzutage einfach mal so mit einem fremden mann aus dem internet treffen. das kannst du echt nicht verlangen !

06.11.2012 10:27 • #8


J
aber du musst auch verstehen dass es nicht sehr viele frauen gibt, die so ich sage jetzt mal naiv sind, die sich heutzutage einfach mal so mit einem fremden mann aus dem internet treffen. das kannst du echt nicht verlangen !

06.11.2012 10:29 • #9


S
Zitat von Juliachen85:
aber du musst auch verstehen dass es nicht sehr viele frauen gibt, die so ich sage jetzt mal naiv sind, die sich heutzutage einfach mal so mit einem fremden mann aus dem internet treffen. das kannst du echt nicht verlangen !


Hab ich ja auch nicht verlangt, oder? ich schreib ja : weiteres über pn.


Aber ich gebe gern zu: die ganze Sache ist bescheuert. Ich habe nicht alles durchdacht. So ist es halt oft, wenn man langsam verzweifelt. Hilfe werde ich hier nicht finden-und mittlerweile brauche ich auch von hier keine.

06.11.2012 12:49 • #10


Dubist
Dann ist ja gut, das ist echt ein bißchen daneben.

06.11.2012 13:48 • #11


S
Zitat von Dubist:
Dann ist ja gut, das ist echt ein bißchen daneben.


Echt jetzt?! Bist Du Dir im klaren, welche Menschen das forum ansprechen soll? Die meisten Personen haben Probleme, manchen kleinere-andere größere. Ich gebe zu, dass ich mit meinem Beitrag daneben gegriffen habe. Teilweise, weil ich zu unüberlegt gehandelt habe, auch habe ich mich wohl nicht so richtig ausgedrückt, wie ich es gern gehabt hätte. Ich wünschte, ich könnte den Beitrag ungeschehen machen, dann müsste ich micr nicht solche Beiräge wie von Dir antun.

06.11.2012 14:42 • #12


Dubist
Tut mir leid, smog, vielleicht bist du echt harmlos, aber das weiß halt niemand.
Deswegen hab ich mal so geschrieben wie die anderen Frauen.
Ich finde aus deiner Sicht, im Falle du hast wirklich keine Absichten, eine gute Idee, hier jemand zu finden, der mal mit dir sich zum quatschen trifft.-
Aber psychologisch gesehen fruchten bedürftig erscheinende Kontaktanzeigen nicht so wirklich. Es sei denn es ist wirklich ein Forum wo sich gleichgesinnte ihr leid klagen.

06.11.2012 20:21 • #13


S
Zitat von smog:
Zitat von Juliachen85:
aber du musst auch verstehen dass es nicht sehr viele frauen gibt, die so ich sage jetzt mal naiv sind, die sich heutzutage einfach mal so mit einem fremden mann aus dem internet treffen. das kannst du echt nicht verlangen !


Hab ich ja auch nicht verlangt, oder? ich schreib ja : weiteres über pn.


Aber ich gebe gern zu: die ganze Sache ist bescheuert. Ich habe nicht alles durchdacht. So ist es halt oft, wenn man langsam verzweifelt. Hilfe werde ich hier nicht finden-und mittlerweile brauche ich auch von hier keine.


Aaaach, so tragisch ist die Sache doch nicht. Wenn ich bei dir auf der Ecke wohnen würde, hätte ich mich vielleicht zur Verfügung gestellt. Aber ich lebe sowieso autosexuell. Da muss dein genannter Plan schon der wirkliche sein.

06.11.2012 20:51 • #14


S
Ich bin froh, dass dies mein größtes Problem ist-mit Frauen umzugehen. Ich hatte früher weiß Gott schlimmere Probleme zu bewältigen. Und ich habe sie bewältigt.
Ich habe mir vom forum echt mehr versprochen-echte Hilfe. Aber nachdem ich mir heute mal ein paar Beiträge durchgelesen habe-naja, hab meine Meinung geändert. Die Menschen, die ernste Probleme haben werden hier kaum Hilfe finden-da muss professioneller Einsatz her. Und andere brauchen jmd. der ihnen zuhört. Schlimm finde ich die vielen 08/15 Ratschläge und die Pseudo-Therapeuten. Einige hier geben einfach nur Ihre Meinung zu fast jedem post ab.

Ein Tipp habe aber auch ich (und das aus eigener Erfahrung): Freunde kommen und gehen-genau wie die Zeit, in der man niedergeschlagen und depressiv ist. Anfangs tut das noch arg weh, weil man ja so allein ist und sich von der Welt in Stich gelassen fühlt. Aber sobald ihr euch klarmacht, dass die Welt sich trotzdem weiterdreht, kommt ihr klar.

Es ist mir heute klar geworden, dass ich das forum hier nicht mehr brauche. Also tschö.

06.11.2012 22:20 • #15


N
Zitat von smog:
Danke dafür, dass du als Frau, mich auf Eskortdienste verweist...Und noch ein dickes Danke dafür, dass Du diese tollen Ratschläge, welche Dir wohl geholfen haben, für Dich behälst.

Ich habe vor vielen Jahren von einem befreundeten Narzissten folgenden Spruch gehört: Wer f* will muss höflich sein!

lg

06.11.2012 22:28 • #16


S
Zitat von Nyan:
Zitat von smog:
Danke dafür, dass du als Frau, mich auf Eskortdienste verweist...Und noch ein dickes Danke dafür, dass Du diese tollen Ratschläge, welche Dir wohl geholfen haben, für Dich behälst.

Ich habe vor vielen Jahren von einem befreundeten Narzissten folgenden Spruch gehört: Wer f* will muss höflich sein!

lg



ich frage mich, was Du jemanden vorschlägst, der z.B. selbstmordgefährdet ist... gibts Du ihm dann auch so gute Tipps? Oder wie er sich schneiden soll?
Aber hey, ich habe auch einen tollen Spruch für Dich: Ich bezahle nicht die Frauen, damit sie mit mir schlafen, sondern damit sie gehen.
Wünsche Dir nichts Gutes.

06.11.2012 22:34 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

J
du hast nicht nur mit deinem text daneben gegriffen, sondern auch mit deiner textwahl den anderen gegenüber....
besser du gehst...
schön dass du gemerkt hast, dass du hier falsch bist !

06.11.2012 22:40 • #18


N
Ja, bye-bye.

06.11.2012 22:45 • #19


J
Unglaublich wie ihr mit den Leuten in diesem Forum umgeht o.O
Das habe ich jetzt schon mehrfach gesehen.
Was soll das? Den zu verjagen und unfreundlich zu ihm zu sein? Es gibt unglaublich viele Frauen, die sich mit Leuten aus dem Internet treffen und ich fand sein Anliegen gar nicht daneben sondern sehr verständlich.
Und selbst, wenn ihr das nicht verständlich findet, ist das kein Grund den so runterzubuttern.
Unglaublich !

06.11.2012 22:55 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler