Pfeil rechts
3

R
Wünsche auch guten Morgen allerseits.
Zitat von Teddybaer2010:
Theoretisch denke ich das auch das es helfen könnte, aber auf der einen Seite sehe ich die Schwierigkeit ohne Abschluss, Ausbildung und Job überhaupt eine Whg zu bekommen. Das Jobcenter wird kaum sagen, klar zahlen wir (wenn sie die Schule abgebrochen hat).
Also das, das sollte sie dann schon selbst herausfinden. Nicht der Papa. Wenn sie ausziehen möchte, dann muss sie sich auch um alles kümmern, auch die Finanzen. (nur beratend zur Seite stehen.)
Zitat von Teddybaer2010:
Auf der anderen Seite wenn es doch klappt, sehe ich das Problem der gesundheitlichen Schiene wenn sie alleine Leben würde.... morgens kommt sie nicht rechtzeitig aus dem Bett und wenn sie auf längere Zeit die Medis nicht regelmäßig einnimmt, bekommt sie Anfälle und kann besten falls den Notruf rufen wenn sie aufhören...aber natürlich denke ich, dass dann schlimmere Sachen passieren...
Das ist natürlich schlichtweg sch... und mir fällt keine gute Lösung ein.
Zitat von Teddybaer2010:
Sie muss eigentlich für den Abschluss bis 2015 zur Schule...nur wenn sie vorher abbricht, was sie vor hat...war es das...sie hatte auf der Regelschule schon mehrfach Klassen wiederholt....

Kann man nicht Abschlüsse nachmachen? Wenn jemand durch Krankheit lange Zeit ausfällt, dann kann er doch trotzdem wieder in die Schule gehen. Mein Bruder machte auch erst eine Lehre und dann die mittlere Reife, weil ihm der Hauptschulabschluß dann nicht mehr genügte.

18.01.2014 11:39 • #61


T
Guten Morgen Rohdiamant.......

nein, nein....ihr das abnehmen würde ich bestimmt nicht (vermutlich eher ihre Mutter, da die sich bestens damit auskennt, lebt seit Jahren von Hartz IV). Aber wenn meine Tochter mich um Hilfe bitten würde, würde ich natürlich sie unterstützen....

Jupp, das mit den Medis ist schei. und lebensnotwendig....aber selbst als sie letztens zur Kontrolle beim Neurologen war und das EEG endlich unauffällig, freut sie das nicht wirklich...

Bestimmt kann man irgendwann einen Abschluss nachmachen (ich sehe nur wenig, nein keine chancen für eine Lehre...außer in der Behindertenwerkstatt wo sie nicht hinwill)
Nur wie die Voraussetzungen auf den Schulen für Behinderte sind weiß ich nicht....aber es muss ja dafür erst einmal ein Fuß vor den anderen gesetzt werden....

18.01.2014 11:52 • #62


A


Suche betroffene Eltern, deren Kinder Epilepsie haben

x 3


C
Zitat von Teddybaer2010:
Guten Morgen cichysp....
eigentlich bin ich heute optimistischer (habe endlich mal 7 Stunden am Stück durchschlafen können und fühlre mich top fit

Ist doch super, freut mich
Zitat von Teddybaer2010:
Sie muss eigentlich für den Abschluss bis 2015 zur Schule...nur wenn sie vorher abbricht, was sie vor hat...war es das...sie hatte auf der Regelschule schon mehrfach Klassen wiederholt....
sind ja noch einige Monate hin, neun lange Monate
wer weiß, ob sie dann überhaupt immer noch so denkt, wie jetzt
lass sie jetzt einfach mal im Hier und Jetzt leben
das hat sie denk ich verdient nach all dem, was sie durchgemacht hat,
ein wenig zur Ruhe zu kommen
kommt Zeit, kommt Rat

18.01.2014 11:54 • #63


R
Zitat von Teddybaer2010:
Jupp, das mit den Medis ist schei. und lebensnotwendig....aber selbst als sie letztens zur Kontrolle beim Neurologen war und das EEG endlich unauffällig, freut sie das nicht wirklich...

Ganz schön depri. Und wenn die Mutter dann auch so ist..... kenne ich leider.
Es ist ganz schön schwer als depri-Mensch einem Kind das Lachen zu lehren.
Zitat von cichysp:
lass sie jetzt einfach mal im Hier und Jetzt leben
das hat sie denk ich verdient nach all dem, was sie durchgemacht hat,
ein wenig zur Ruhe zu kommen
kommt Zeit, kommt Rat
Ja stimmt, aber man diskutiert halt so gern.

18.01.2014 12:03 • #64


T
hihi, ihr habt natürlich beide recht

ich will sie ja ihr Ding machen lassen.....doch die Sorge bleibt und nach Lösungen suche ich dennoch parallel....darum stimmt´s ich diskutiere gern

18.01.2014 12:16 • #65


R
Zitat von Teddybaer2010:
..darum stimmt´s ich diskutiere gern

Na, vielleicht ein anderes Thema? Gehst du heute ins Tierheim? Kannst ja dann erzählen....

18.01.2014 12:22 • #66


T
Auch wahr, immer das gleiche wird auf Dauer langweilig
Spaß bei Seite, aber kann sich dann schon verrennen....

Ja, heute nachmittag geht es dahin und bin schon gespannt was für einen Hund ich bekomme....

18.01.2014 12:24 • #67


R
Und ich auf deinen Bericht.

18.01.2014 12:26 • x 1 #68


C
Zitat von Teddybaer2010:
hihi, ihr habt natürlich beide recht
ich will sie ja ihr Ding machen lassen.....doch die Sorge bleibt und nach Lösungen suche ich dennoch parallel....darum stimmt´s ich diskutiere gern

nach Lösungen für Probleme, die in neuen Monaten vielleicht gar nicht mehr vorhanden sind oder sich selbst gelöst haben

18.01.2014 12:40 • x 1 #69


T
So, passt zwar jetzt nicht in diese Forum, aber so kann ich wenigstens nahtlos anknüpfen....
Da ist ja jemand schon gespannt, nich war Rohdiamant

Hatte bei dem Wetter natürlich einen Traumstart und der Hund der mir zugeteilt wurde, passte sehr gut zu mir: verspielt, stur, voller Energie und recht eigensinnig. Die Rede ist von Oscar, ein Jack-Russel-Terrier...
Dem guckte schon die Frechheit aus dem Gesicht als ich zu ihm ging....nach kurzer Beschnupperung konnte es auch schon losgehen....sein lieblings Tennisball musste mit.
Wir waren gut ne Stunde unterwegs und es lief insgesamt sehr gut. Die Spieleinheiten waren die besten....ich nenne ihn nur noch Flummi
Er war kaum zu bremsen und wollte immer wieder das ich den Ball schmeiße, darum hüpfte er wie verrückt vor mir rum um zu sagen, wirf endlich....
Bin jetzt etwas durchgefroren und schmuddelig, hat aber riesen Spaß gemacht...
Und nächsten Samstag bin ich wieder da....mal sehen ob ich dann noch mal Oscar bekomme oder einen anderen....sind alle schön...würde auch gerne einen Schäferhund ausführen....

18.01.2014 18:40 • #70


C

freut mich total
Das ist echt klasse, dass Du den Hund sogar von der Leine lassen konntest
das muss echt ein klasse Nachmittag gewesen sein

18.01.2014 18:56 • #71


R
Zitat von Teddybaer2010:
So, passt zwar jetzt nicht in diese Forum, aber so kann ich wenigstens nahtlos anknüpfen....
Da ist ja jemand schon gespannt, nich war Rohdiamant
Also in das Forum passt es schon, aber halt eigentlich nicht zu diesem Thread.

Freut mich, dass es dir viel Freude gemacht hat. So wie du es beschreibst, konntest du ihn wirklich von der Leine lassen? Haben die da keine Angst, dass die Hunde weglaufen? Ich meine, da hat man doch noch keinen Bezug zu den Hunden und die hören doch nicht, oder?
Jack-Russel-Terrier, klein aber oho. Mein Hund war auch Ballverrückt. Da musste ich immer aufpassen, wo ich ihn hinwarf, denn er rannte da ohne Verluste hinterher. Also, wenn ich ihn über eine Mauer geschmissen hätte mit Abgrund - oh je. Außer bei Wasser, da zog er die Notbremse.

Magst du eigentlich lieber große Hunde oder kleine. Spezielle Rasse?
Ist das Tierheim bei euch eher groß oder klein?

18.01.2014 19:21 • #72


T
Hehe, richtig normal darf man die Hunde nicht beim ersten mal von der Leine lassen, aber der ist was das angeht sehr umgänglich (lebt schon einige Jahre im Tierheim und ist die gepflogenheiten der Besucher gewöhnt) und wenn er keine Lust mehr findet er den Weg nach Hause.....ja ist nicht einfach den bei Laune zu halten, darum hört er nur wenn er will..... Mögen ist schwierig, vom aussehen her am liebsten Mischlinge, ansonsten nicht richtig festgelegt....mag Schäferhunde, Collie´s aber auch Dobermänner find ich toll oder Bernersennen....
Ich weiß nicht wie groß es ist (hab keinen Vergleich) aber denke eher klein....

19.01.2014 00:04 • #73


R
Ach, da bin ich gestern wohl zu früh gegangen.
Du tendierst also zu den größeren Hunderassen. Ich wollte als Kind immer einen Hund, aber da meine Mama Angst hat, durfte ich leider keinen haben. Da haben mir immer die Fox-Terrier gefallen, aber ich glaube vom Charakter her wäre ich da eh überfordert gewesen.
Der Hundewunsch blieb. Irgendwann hat mein Mann dann erzählt, dass ein Bekannter drei Pudelmischlingswelpen hat und dann ging die Bettelei los. Mir war die Rasse egal, Hauptsache ein Hund. So kam ich zum Pudelmischling. Er hatte den Vorteil, dass er keine Haare verliert. Er ist leider vor einem Jahr verstorben. Hatte mir auch schon überlegt, ob ich mal mit Tierheimhunden spazierengehe und wenn es eins am Ort gäbe, wäre das bestimmt auch schon lange umgesetzt, aber wenn ich immer erst fahren muss, dann klappt das nicht so. Und so viel ich weiß, muss man bei uns erst Mitglied werden.

19.01.2014 10:45 • #74


T
Guten Morgen Rohdiamant,

so so, wenn die Frauen betteln
Ist Zufall das es die größere Rasse betrifft....ich finde es sind einfach sehr hübsche Hunde.
Schade, dass das nächste Tierheim anscheinend so weit weg ist, sonst könnte ich es dir wärmstens emphelen Und Mitglied werden, wäre glaube ich das kleinste Problem.
Hast du nicht die Möglichkeit wieder zu betteln *ggg*

19.01.2014 11:10 • #75


R

Zitat von Teddybaer2010:
Hast du nicht die Möglichkeit wieder zu betteln *ggg*

Neee, leider nicht. Jetzt bin ich doch alleine. Und daher möchte ich im Moment keinen eigenen Hund. Ist ja auch große Verantwortung und ich weiß noch nicht so genau, wie ich mein Leben auf Dauer gestalten möchte - bzgl. Arbeit. Und es sind ja auch Kosten....
Ich finde Mischlinge auch am Schönsten. Einzigartig.

19.01.2014 11:29 • #76


T
Ach so, sorry.... ja das stimmt Geld kosten sie auch....und wenn du dir noch nicht sicher bist für dich selbst, wäre es nicht so gut...
Darum haben meine Eltern auch immer nur Mischlinge gehabt...leider kümmern sie sich nicht artgerecht um den Hund (was mich immer aufregt)....Meine Ma war immer am betteln, ich denke als Kindersatz, aber da sie noch arbeitet sollte sich mein Dad drum kümmern (Rentner). Doch der sitzt nur am PC und der Hund ist völlig unterfordert

19.01.2014 12:01 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Genau deswegen möchte ich gerade keinen Hund, weil es sollte schon artgerecht sein. Ich finde es auch immer schlimm, wenn man sich einen Hund holt und dann nicht zu der Verantwortung steht. Ist doch ein Lebewesen und nicht nur Seelentröster. Da kann man dann auch ein Stofftier nehmen.
Ich habe alles mit dem Hund gemacht. Gassi gehen, Erziehung.... Nur Sonntags ging mein Mann und wenn ich krank war.

19.01.2014 12:07 • #78


T
Sehe ich auch so....

19.01.2014 12:18 • #79


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag