Pfeil rechts
3

R
Teddybaer, mag deine Tochter eigentlich Tiere? Hattet ihr schon mal welche oder nur du in deiner Kindheit?

17.01.2014 21:58 • #41


T
Eigentlich mag sie Tiere und so habe ich ihr zu ihrem 14. Geburtstag ein Kaninchen und zwei Meerschweinchen gekauft. Aber richtig kümmern und mit denen beschäftigen mag sie sich nicht.....Bei ihrer Mutter ist auch noch eine Katze...

17.01.2014 22:35 • #42


A


Suche betroffene Eltern, deren Kinder Epilepsie haben

x 3


R
Schade, erinnert mich aber an meine Tochter. Tiere haben ja, aber Verantwortung, also Pflege eher nein. Kann man also da auch nicht ansetzen und/oder positiv einwirken.....

17.01.2014 22:44 • #43


T
nicht wirklich....meistens kümmer ich mich darum....die können ja nix dafür....ich denke das man bei ihr zur Zeit nix machen kann, wobei ich auch nicht weiß was in ihr vorgeht so verschlossen wie sie ist....sonst würde ich bestimmt einen Ansatz finden....

17.01.2014 23:02 • #44


R
Echt doof.... wenn das Vertrauen nicht da ist....
Bei meiner Tochter ist das manchmal richtig witzig. Sie ist auch gerade am Abnabeln und will mir nicht mehr alles erzählen. Oft kommt sie aber heim und es sprudelt so richtig aus ihr raus und nach einer Weile sagt sie dann, ach warum erzähle ich dir das eigentlich? Dann ärgert sie sich wieder....
Leider muss ich auch sagen, dass ich nicht alles so aufnehmen kann, was sie mir erzählt und wenn ich dann mal was nachfrage, ist sie sauer, weil sie es mir ja schon erzählt hat..... Ist mitunter vielleicht auch ein Grund, warum sie mir nicht so viel erzählen möchte. Andererseits kann sie sich meine Termine auch nicht so merken und somit gleicht sichs wieder aus.

17.01.2014 23:14 • #45


T
Das Prob kenne ich....meine Tochter war früher etwas redseeliger und weil ich auch ein paar mal nachfragte was sie allerdings schon sagte, meinte sie das ich eh nicht zuhören würde.....Hab ihr erklärt das ich mir nicht alles merken kann....also genau wie es bei dir ist....

17.01.2014 23:22 • #46


R
Oh, oh, dann muss ich aufpassen, dass sie nicht ganz dicht macht.
Aber so ein Abnabeln ist ja auch sinnvoll, damit sie selbstständiger werden. Immer am Rockzipfel hängen wollen wir ja auch nicht, obwohl es schon schwer ist, wenn man nicht mehr an allem teilhaben darf.... Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt. Das Vertrauen und Ehrlichkeit ist bei uns auf alle Fälle noch da. Somit passt es schon....

17.01.2014 23:28 • #47


T
Wie alt ist denn deine Tochter? Ja, meine sagt immer das sie kein Vertrauen hat, dabei lügt nur sie (gut ihre Mutter hat es auch schon paar mal gemacht, wie ich mitbekam). Ich mache eher den Fehler alles direkt rauszuhauen....Manchmal schlage ich natürlich damit über die Strenge....
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wie es in meiner Jugendzeit war, aber ganz unnormal ist es nicht denke ich

17.01.2014 23:31 • #48


R
Meine Tochter ist schon 21. Als sie damals ihren Freund hatte, das war eine schwere Zeit und da hat sie sich auch abgenabelt, aber durch den Tod des Vaters (Mann) und jetzt wieder solo sind wir wieder zusammengewachsen und jetzt ist es ein anderes abnabeln. Will halt ihren eigenen Bereich, Geheimnisse etc. Aber das Vertrauen ist eben wieder da.

Zitat von Teddybaer2010:
Ich mache eher den Fehler alles direkt rauszuhauen....Manchmal schlage ich natürlich damit über die Strenge....
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wie es in meiner Jugendzeit war, aber ganz unnormal ist es nicht denke ich

Na ja, was ist normal? Es kommt immer darauf an, wie der andere damit umgehen kann. Was hast du denn dabei für ein Gefühl? Kommt sie mit deiner Art klar oder verletzt es sie?

17.01.2014 23:41 • #49


T
Sie zeigt es nicht, aber ich denke schon das ich sie auch mal treffe damit...manchmal ist es auch gewollt um überhaupt eine Reaktion zu bekommen....ich weiß, ist nich das beste Mittel, doch wenn man nicht weiter kommt, versucht man alles....

Ja, ein Tod kann vieles ändern und auch wenn ich ihrer Mutter nicht mag, wünsche ich ihr bestimmt nicht den Tod damit wir uns besser verstehen...aber ich hab mir schon gewünscht, das sie einfach nicht in der Nähe wäre....

17.01.2014 23:48 • #50


R
Es ist ja nicht verkehrt verschiedene Strategien auszuprobieren. Wenn man jahrelang immer nur eine Methode anwendet und es geht nicht voran, dann ist es doch auch nicht richtig. Man sollte halt immer offen sein und schauen, welche Auswirkungen das eigene Verhalten beim anderen auslöst.

Magst du erzählen, was schief ging in deiner Ehe?

17.01.2014 23:57 • #51


T
In der Ehe ist eigentlich nur schief gelaufen, dass ich mich weiter entwickelt (allein durch den Job) hatte und meine Ex-Frau stehen blieb...sie hatte wenig soziale Kontakte...kurz gesagt wir hatten und dann auseinander gelebt und nach 13 Jahren trennte ich mich.... Vorher hatte ich es noch versucht zu retten mit Tanzkurs, Kegeln eben wo größere Gruppen sind, aber half nicht...

18.01.2014 00:02 • #52


R
Ja, in größeren Gruppen fühlt sich nicht jeder wohl.
Und wenn der Partner das eher braucht....

18.01.2014 00:10 • #53


T
Das war ja zum Schluss, vorher hatte sie ihre Sofazeit....darum tat ich es ja weil ich dachte Sofa funzt nicht also Gruppe...

18.01.2014 00:39 • #54


R
....das wird schon alles so richtig sein.... ich glaube ich schreibe nur noch Schmarrn.....hoffe kam nichts als Vorwurf an....fühle mich selbst nicht in großen Gruppen wohl.....gehe nun bald ins Bett...

18.01.2014 00:53 • #55


T
ne ne, keine Sorge habe es nicht als Vorwurf aufgefasst......Ja, ich sollte auch mal langsam gehen....danke für das nette Gespräch bye

18.01.2014 01:04 • #56


Dubist
Vielleicht wäre der Auszug wirklich das heilsamste für sie?
Manchmal hilft es raus bei den Eltern.
Wo will sie denn hin?

18.01.2014 09:34 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Wo sie hin will variert immer mal wieder....mal ist es die eine Freundin, dann die andere...sie wollte mit einer auch mal nach Frankfurt (kennt überhaupt keine Großstadt).
Theoretisch denke ich das auch das es helfen könnte, aber auf der einen Seite sehe ich die Schwierigkeit ohne Abschluss, Ausbildung und Job überhaupt eine Whg zu bekommen. Das Jobcenter wird kaum sagen, klar zahlen wir (wenn sie die Schule abgebrochen hat).
Auf der anderen Seite wenn es doch klappt, sehe ich das Problem der gesundheitlichen Schiene wenn sie alleine Leben würde.... morgens kommt sie nicht rechtzeitig aus dem Bett und wenn sie auf längere Zeit die Medis nicht regelmäßig einnimmt, bekommt sie Anfälle und kann besten falls den Notruf rufen wenn sie aufhören...aber natürlich denke ich, dass dann schlimmere Sachen passieren...

18.01.2014 11:08 • #58


C
Guten Morgen Teddybaer2010
du klingst mir heute ein wenig pessimistischer
das wird schon,
sie kann das letzte Jahr wiederholen, sollte sie den Abschluss nicht beim ersten Mal schaffen
oder etwa nicht?
Da hat sie doch eine zweite Chance
Ich denke, sie weiß es durchaus zu schätzen, was sie daran hat, bei Dir wohnen zu dürfen
Lass sie ruhig mal bei anderen übernachten,
dann kommt sie gerne wieder zu Dir
Schönen Tag Dir

18.01.2014 11:21 • #59


T
Guten Morgen cichysp....
eigentlich bin ich heute optimistischer (habe endlich mal 7 Stunden am Stück durchschlafen können und fühlre mich top fit )
Sie muss eigentlich für den Abschluss bis 2015 zur Schule...nur wenn sie vorher abbricht, was sie vor hat...war es das...sie hatte auf der Regelschule schon mehrfach Klassen wiederholt....
Danke wünsche ich dir auch...

18.01.2014 11:25 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag