Pfeil rechts

J
Was macht ihr bei Oberschenkelkrämpfen und bei Krämpfen in den Beinen über Nacht oder im Auto?

17.02.2016 21:31 • 17.04.2016 #1


6 Antworten ↓


Anie80
mir hilft da immer Magnesium, habe das hochdosierte aus der Apotheke.
ich hatte das eine zeit lang auch sehr viel, schmerzen und Krämpfe in den Waden, jetzt nehme ich Regelmäßig jeden tag eine Magnesium Tablette, und es ist weg!

18.02.2016 11:06 • #2


A


Oberschenkel und Beinkrämpfe mit Angstattacken im Bett

x 3


Angstmaus29
Magnesium mal versuchen am besten das aus der Apotheke

18.02.2016 11:08 • #3


B
Mir hilft nur das Magnesium aus der Apotheke aber da ich das sehr oft hatte fragte ich mal bei Dr. Googel man soll heißes Wasser über die stelle geben die verkrampft ist....humpelte oft mit wahnsinnigen Schmerzen hin, Waschlappen unter möglichst heißes Wasser und auf die verkrampfte Stelle . Das half nur bedingt, kam oft direkt wieder. Dann kam ich auf die Idee wenn mir Wärme hilft, Nachts Stulpen am besten wärmende zu tragen, manchmal auch noch eine Leggings dazu. Seither habe ich total Ruhe sogar ohne zusätzliches Magnesium. Gute Besserung

14.04.2016 11:11 • #4


A
Magnesium beseitigt das Erscheinungsbild und nicht die Ursache.

Hauptursache für Muskelkrämpfe sind Übersäuerung und/oder Sauerstoffmangel. Macht euch mal schlau in Sachen Ernährung.
Wer viel Fleisch, Süßes und Stärkehaltiges Zeug isst hat in der Regel Muskelkrämpfe. Versucht mal euch basisch zu ernähren, ich bin sicher dass das bei vielen Leuten dann besser wird.

Ich kenne das selber mit Krämpfen an den unmöglichsten Stellen (Oberschenkel, Bauch, Flanken, Finger, ..) Seit ich meine Ernährung umgestellt habe und etwas Sport mache bin fast beschwerdefrei.

16.04.2016 20:59 • #5


B
was nicht immer mit Übersäuerung und Sauerstoffmangel zu tun hat....

Bei mir z.B. dachte ich auch Übersäuert, machte mich schlau vor einigen Jahren , kaufte mir ein Ernährungsbuch mit guten Erklärungen der Säure-Basen Haushalt hatte die Ernährung auch recht gut im Griff damals, doch es stellte sich bei mir heraus ( lt versch. Bestätigungen Haus u. Fachärzte wie Orthop.,Neurol) das es durch den Rücken kommt, hatte einen schweren dpp Bandscheibenvofall ohne OP , hatte über 10 Monate schlimmer Beschwerden, bekam Physio und es wurde deutlich besser mit den Krämpfen... u.a. geschädigte Nervenbahnen....... Man kann sogar auch von Medik. öfter Wadenkrämpfe bekommen was bei mir zum Glück nicht der Fall ist, muss also nicht immer gleich der Säurehaushalt sein...Gibt sicherlich auch den ein oder anderen der ähnliches hat oder sicher auch wie Du beschreibst.

16.04.2016 22:05 • #6


A
Sicherlich kann es immer auch andere Gründe geben, das steht völlig ausser Frage.

Aber meistens(!) liegt es wirklich an unserer ungesunden Lebensweise, wie z.B. die Art der Nahrung, Bewegungsmangel, zu wenig Aufenthalt im Freien usw. Auch wer unter sauerstoffmangel leidet wie Herz oder Lungenkrankheiten bekommt öfters Krämpfe. Aber diese wirklichen Krankheiten, ich nenne sie einfach mal so, sind eher selten.

Beim größten Teil(!) ist es die ungesunde Lebensweise, dessen bin ich mir ziemlich sicher auch wenn ich kein Arzt bin.

17.04.2016 15:39 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag