Pfeil rechts
27

I
Meine Gunst kann man nicht erkaufen, erschleichen, erbetteln oder verdienen. Meine Gunst verschenke ich an Menschen, die mich berühren!

Wenn ich schreibe, dass ich 52 Jahre alt, 175 cm groß bin, weißt du dann etwas über meine Figur oder wie es sich anfühlt, wenn wir uns umarmen? Wenn ich dir sage,dass ich blaugraue Augen habe, weißt du dann wie diese Augen dich anschauen? Wenn ich schreibe, dass ich selbstbewusst bin, weißt du dann ob es auf dich nicht vielleicht arrogant wirkt? Wenn ich behaupte humorvoll zu sein, weißt du dann ob mein Humor auf dich nicht vielleicht albern wirkt? Wenn ich etwas über meine Bildung oder meinen Beruf aussage, weißt du dann wie intelligent ich bin? Wenn ich mich selbst als einen sehr spontanen Menschen beschreibe, weißt du dann, ob diese Spontanität auf dich nicht eher wie Ungeduld wirkt? Wenn ich schreibe, dass ich warmherzig bin, weißt du dann ob es für dich nicht klammernd wirken könnte? Und was weißt du jetzt...?

Vertrauen und Achtung, das sind die beiden unzertrennlichen Grundpfeiler der Liebe.

Jedem Mensch dem du vertrauen schenkst, drückst du ein Schwert in die Hand, mit dem er dich verteidigen oder vernichten kann.....

Warum sind die meisten Frauen so oberflächig und gehen nur nach dem Aussehen. Wollen sie nur jemanden zum vorzeigen. Zählt der Mensch nicht mehr.

Ich suche die Frau im Bereich Nordhessen die meine Augen zum Strahlen bringt, die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert, die mir Kribbeln im Bauch verpaßt, die die Zeit still stehen läßt wenn wir zusammen sind, mit der ich reden kann auch ohne zu sprechen, die einzig ist aber nicht artig, die intelligent ist aber nicht arrogant, die selbstsicher ist aber nicht eingebildet, die verrückt ist aber doch ganz normal !

Liebe das Leben, denn es liebt dich - du musst nur bereit sein es anzunehmen und verwirkliche dich in den zahlreichen Facetten

26.07.2016 19:09 • 30.07.2016 #1


32 Antworten ↓


Daisho
Bei allem Respekt vor deinem sicher durchaus berechtigtem Partnerschaftswunsch, injured_heart, aber ein Angstforum dürfte sich für eine Partnersuche nicht wirklich eignen. Wo man gemeinsam Sorgen und Ängste bearbeitet, findet man sicher oft Freunde. Partnerschaften werden eher dort geboren, wo man gemeinsam lacht.
Auch ist es - meiner Erfahrung nach - meist besser, zuerst sein eigenes injured heart (verletztes Herz) abheilen zu lassen, als eine frische Partnerschaft diesem Risiko auszusetzen. Zu leicht überreagiert man aufgrund seiner Verletzungen der Vergangenheit.

Nicht zuletzt macht es sicher auch Sinn, seine 'Partnerschaftsanfrage' aus 'Marketinggesichtpunkten' zu prüfen:

Zitat von injured_heart:
Meine Gunst kann man nicht erkaufen, erschleichen, erbetteln oder verdienen. Meine Gunst verschenke ich an Menschen, die mich berühren!


Versetze dich mal in die Person einer Lesenden und versuche dich in die Gefühle zu versetzen, die 'sie' beim Lesen haben wird. Würdest du an 'ihrer' Stelle die Gunst eines Anderen überhaupt 'erkaufen, erschleichen, erbetteln oder verdienen' wollen? Ist es nicht auch selbstverständlich, seine 'Gunst' an Menschen zu verschenken, die einen berühren? Braucht dies eine besondere Erwähnung?

Zitat von injured_heart:
Wenn ich schreibe, dass ich 52 Jahre alt, 175 cm groß bin, weißt du dann etwas über meine Figur oder wie es sich anfühlt, wenn wir uns umarmen?


Was liest hier die interessierte Leserin? Das du persönliche Probleme mit deiner Figur siehst?

Zitat von injured_heart:
Wenn ich schreibe, dass ich selbstbewusst bin, weißt du dann ob es auf dich nicht vielleicht arrogant wirkt?


Klingt daraus in deinen Augen Selbstbewusstsein? Ist auch Arroganz nicht zu oft einfach die Bemäntelung tatsächlich schwachen Selbstwertgefühls?

Zitat von injured_heart:
Wenn ich behaupte humorvoll zu sein, weißt du dann ob mein Humor auf dich nicht vielleicht albern wirkt? Wenn ich etwas über meine Bildung oder meinen Beruf aussage, weißt du dann wie intelligent ich bin? Wenn ich mich selbst als einen sehr spontanen Menschen beschreibe, weißt du dann, ob diese Spontanität auf dich nicht eher wie Ungeduld wirkt? Wenn ich schreibe, dass ich warmherzig bin, weißt du dann ob es für dich nicht klammernd wirken könnte? Und was weißt du jetzt...?


Klingt daraus Selbstsicherheit? Oder eher Selbstzweifel?

Zitat von injured_heart:
Vertrauen und Achtung, das sind die beiden unzertrennlichen Grundpfeiler der Liebe. Jedem Mensch dem du vertrauen schenkst, drückst du ein Schwert in die Hand, mit dem er dich verteidigen oder vernichten kann.....


Sicher. Das sind Selbstverständlichkeiten für eine Beziehung. Das du sie aber besonders unterstreichst, zeigt aber, dass du besonders darauf in der Vergangenheit verzichten musstest. Auch, dass du gerade hierbei leicht überreagieren könntest. Will 'Frau' jemanden, der z. B. vielleicht leicht verletzt oder eifersüchtig reagiert, nur weil man sich etwas länger mit dem freundlichen Obstverkäufer unterhält?

Zitat von injured_heart:
Warum sind die meisten Frauen so oberflächig und gehen nur nach dem Aussehen. Wollen sie nur jemanden zum vorzeigen. Zählt der Mensch nicht mehr.


Autsch! Meinst du nicht, dass sich die 'meisten Frauen' nach diesem ersten Satz angegriffen fühlen würden, das Lesen einstellen? Und, sagst du nicht mit deinen folgenden Worten das du dich als 'nicht ansehnlich oder vorzeigbar' hältst? Wie soll den auch 'der Mensch bei anderen zählen', wenn er für sich selber nicht zählt?

Zitat von injured_heart:
Ich suche die Frau im Bereich Nordhessen die meine Augen zum Strahlen bringt, die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert, die mir Kribbeln im Bauch verpaßt, die die Zeit still stehen läßt wenn wir zusammen sind, mit der ich reden kann auch ohne zu sprechen, die einzig ist aber nicht artig, die intelligent ist aber nicht arrogant, die selbstsicher ist aber nicht eingebildet, die verrückt ist aber doch ganz normal !


Was würdest du einem 'Jungbauern' sagen, welcher sich vor eine Wiese stellt, die Hände in die Hüften stemmt und erwartet, dass endlich Weizen wachsen soll? Sähe erst mal? Warum soll eine Andere dir ein Kribbeln im Bauch verpassen, wenn es umgekehrt nicht verpasst wurde? Und mehr?
Es laufen genügend 'nicht alltägliche Prinzessinnen' in unserer Umgebung herum. Allerdings möchte jede 'Prinzessin' auch ihren 'Prinzen'. Dabei ist es sicher auch jeder Prinzessin bewusst, dass sie den einen oder anderen Frosch zu küssen hat, damit daraus ein Prinz werde. Allerdings wird sich Prinzessin die Frösche schon ein wenig genauer anschauen. Bock auf wunde Lippen durch zu viele geküsste Frösche wird sie sicher genauso wenig haben wie du es hättest...

Und nicht zuletzt ( Auch wenn ich Gefahr laufe, dass mich dafür viele Prinzessinnen hier prügeln werden ) In unserem Alter ist Partnersuche irgendwie wie Gebrauchtwagenkauf. Beim Gebrauchtwagen weiß man einfach, dass er kleinere oder größere Macken haben kann. Da kommt es eher drauf an, ob man mit diesen Macken leben kann. Auch, ob das 'Herz' sauber läuft, ob der Wagen groß oder klein genug ist um mit ihm zusammen die täglichen Herausforderungen zu meistern ohne das er die Geldbörse überlastet. Und - vor allem - das es einfach Spaß macht, mit ihm auf die Reise zu gehen....
Viel Glück

28.07.2016 07:58 • x 6 #2


A


Nicht alltägliche Prinzessin gesucht !

x 3


I
Sehr geehrter Herr ? Daishō

wie sie über das was ich geschrieben habe, schreiben. Hätte ich von einem erfahrenen User mehr Sensibilität erwartet, als gleich öffentlich drauf zu hauen.
Sowas macht man im Vorfeld in einem persönlichen Gespräch.

Ich fühle mich dadurch total angegriffen.

Und zwingen mich daher mein Profil hier zu löschen.

28.07.2016 08:58 • #3


Daisho
Lieber injured_heart,

Bezug nehmend auf deine PN und deinen letzten Post:

Wir befinden uns hier in einem öffentlichen Forum, bei dem das 'Du' zum Umgangston gehört, ebenso ein freundschaftlich vertrauensvoller Umgang gepflegt wird. Schließlich wollen wir hier Herausforderungen angehen, uns gegenseitig dabei helfen; dazu ist dieser Umgang besser geeignet.

Auch habe ich mit meinem Kommentar zu deinem Post nicht dich angegriffen, sondern ausschließlich den Eindruck, den der Post hervorrief, erläutert. Den Vorwurf, 'ich hätte vorher fragen müssen' halte ich für gegenstandslos. 'Frau', die dein Posting liest, wird auch nicht fragen, 'wie hat der das denn gemeint'. Eher wird sie das, was ich schrieb, denken. Und wenn es ihr reicht, das 'Buch zu machen'. Warum sollte 'mich' Frau fragen, wenn es mir nicht gelungen ist, ihr Interesse zu wecken?

Sicher ist es nicht immer angenehm, einen Spiegel vorgehalten zu bekommen; gleich ob es zur Person oder zu deren Werken ist. Allerdings stellt sich hierbei die Frage, was sinnvoller ist: evtl. Jahrelang erfolglos Partnerschaftsanzeigen zu schreiben, oder einfach man fair gemeinte Kritik zu durchdenken.

So kann ich deinen Vorwurf der Oberflächlichkeit, der Unsensibilität sowie des 'Draufhauens' meines Beitrages weder erkennen noch teilen. Sehe daraus auch keinen Grund deiner Aufforderung ihn zu ändern oder zu löschen zu folgen.
Nicht zuletzt: 'Zwinge ich dich' dein Profil zu löschen, oder flüchtest du eher vor einer produktiven Auseinandersetzung mit meinen Aussagen? Ich wäre meinerseits durchaus bereit meine Aussagen zu begründen und zu erläutern.

28.07.2016 09:13 • #4


Luna70
Zitat von injured_heart:
Sowas macht man im Vorfeld in einem persönlichen Gespräch.


In einem Forum? Wie soll das denn gehen?

Ich würde an deiner Stelle Daishōs sehr ausführlichen Beitrag als das nehmen, was er sicher sein sollte, nämlich als Gedankenanstoß. Einen Angriff kann ich nicht so richtig erkennen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück beim Suchen und Finden deiner Prinzessin.

28.07.2016 09:21 • x 4 #5


E
Da muß ich den Injured_heart in Schutz nehmen

Zitat von Daishō:
Versetze dich mal in die Person einer Lesenden und versuche dich in die Gefühle zu versetzen, die 'sie' beim Lesen haben wird. Würdest du an 'ihrer' Stelle die Gunst eines Anderen überhaupt 'erkaufen, erschleichen, erbetteln oder verdienen' wollen? Ist es nicht auch selbstverständlich, seine 'Gunst' an Menschen zu verschenken, die einen berühren? Braucht dies eine besondere Erwähnung?


Heute wird in der Beziehung wie in der Welt zu sehr Materialịstisch gedacht.

Und wenn mann so denkt

Zitat von Daishō:
Nicht zuletzt macht es sicher auch Sinn, seine 'Partnerschaftsanfrage' aus 'Marketinggesichtpunkten' zu prüfen:


denkt man Materialịstisch

Man kann Gunst nicht
Zitat von injured_heart:
erkaufen, erschleichen, erbetteln oder verdienen
weil es Materialịstisch nicht aufzuwiegen ist

28.07.2016 10:01 • #6


Daisho
Zitat von Ergus:

Und wenn mann so denkt

Zitat von Daishō:
Nicht zuletzt macht es sicher auch Sinn, seine 'Partnerschaftsanfrage' aus 'Marketinggesichtpunkten' zu prüfen:


denkt man Materialịstisch

Man kann Gunst nicht
Zitat von injured_heart:
erkaufen, erschleichen, erbetteln oder verdienen
weil es Materialịstisch nicht aufzuwiegen ist


Möglicherweise sollten wir hierzu im Vorfeld eine gemeinsame Sprache finden, aber mit Materialismus hat dies überhaupt nicht zu tun. Die Übersetzung desselben in Materialismus hat für mich eher den Anschein einer Verkennung der Realität.

Ob ich nun 'Mich' an die Frau oder eine Ware an den Mann bringen will, bei beidem gibt es erst einmal eine Gemeinsamkeit: Ich muss Interesse beim potentiellen Partner oder auch beim Kunden wecken. Und hier lassen sich durchaus Marketinggesichtspunkte einbringen. So werde ich meinen 'Ladenhüter' ebenso wie das Topgerät nicht an den Interessenten bringen, wenn ich ihn als Ladenhüter beschreibe. Ebenso hat jeder Mensch einen gesunden Egoimus. So wird sich der potentielle Kunde oder auch Partner schwerlich fragen, was er dem Gerät oder dem Partner bringt. Im Gegenteil; er fragt sich, was bringt mir das Gerät, der Partner? Lohnt es sich für mich zu 'kaufen'? Und diese Grundentscheidungen werden bereits in den ersten 4 Sekunden des Kennenlernens oder des Bekanntwerdens getroffen.

Erweitert man den Begriff des Materialismus jedoch, kann man ihn durchaus auch auf jede Beziehung anwenden: Eine Beziehung, Partnerschaft kann nur auf Dauer existieren, wenn beide Partner innerhalb derselben ihre Bedürfnisse gedeckt sehen. Werden die Bedürfnisse eines Partners nicht ausreichend oder nicht mehr gedeckt, wird der Partner (auch die Ware) auf kurz oder lang entsorgt. Sicherlich wird ein Partner hierzu andere Gründe, Begründungen finden wie der Besitzer einer Ware. Unterm Strich bleibt es jedoch vergleichbar.

28.07.2016 11:02 • #7


A
Zitat von injured_heart:
Sehr geehrter Herr ? Daishō

wie sie über das was ich geschrieben habe, schreiben. Hätte ich von einem erfahrenen User mehr Sensibilität erwartet, als gleich öffentlich drauf zu hauen.
Sowas macht man im Vorfeld in einem persönlichen Gespräch.

Ich fühle mich dadurch total angegriffen.

Und zwingen mich daher mein Profil hier zu löschen.



Schade schon gelöscht. Angreifen kann man nur wenn Fünckchen Wahrheit mit drin ist, ABER Daisho ich glaube man kann überall Partner bekommen oder sich kennenlernen, auch in einem Angstforum. Wenn die Chemie rüber fliegt ......

qDaisho ich finde keinen Angriff Deinerseits aus zur Threadstellerin.

28.07.2016 11:46 • x 1 #8


hereingeschneit
Ob Angriff oder nicht. Ich fand es auf alle Fälle völlig unangebracht, da es an dem eigentlichen Anliegen völlig vorbei ging. Es ging nicht um die Frage, ob jemanden das Inserat gefällt oder um Verbesserungsvorschläge, sondern es ging um eine Suche im Bereich Treffpunkt.

Außerdem bin ich in vielen Punkten anderer Ansicht.

28.07.2016 12:19 • #9


Daisho
Zitat von hereingeschneit:
Außerdem bin ich in vielen Punkten anderer Ansicht.


Dann drücke diese aus. Ich habe meine Sichtweisen, die sind aber nicht in Stein gemeisselt...

Andererseits, injured verfolgte einen bestimmten Zweck damit. Sicherlich aber nicht, ewig auf eine Antwort zu warten, ohne zu wissen warum. Nachdem ich den Sinn des Forums darin sehe, sich gegenseitig zu unterstützen, betrachtete ich meine Hinweise als solches. Wenn ich aber in deinen Augen falsch liege oder lag, sag es einfach.

28.07.2016 12:22 • x 1 #10


hereingeschneit
Zitat von Daishō:
aber ein Angstforum dürfte sich für eine Partnersuche nicht wirklich eignen. Wo man gemeinsam Sorgen und Ängste bearbeitet, findet man sicher oft Freunde.

Man kann überall Partner finden. Ich habe meinen Freund auch von hier. War zwar nicht auf der Suche, aber egal. Und ich weiß von mehreren. Auch in Kuren kamen schon die ein oder andere Verliebtheiten zusammen, weil gleich und gleich gesellt sich gern. Ob es hält? Das weiß man auch nicht, wenn man sich mit lachenden Augen trifft.
Zitat von Daishō:
Nicht zuletzt macht es sicher auch Sinn, seine 'Partnerschaftsanfrage' aus 'Marketinggesichtpunkten' zu prüfen:
Ich weiß, dass das viele so sehen, ich selbst vertrete lieber den Standpunkt: Ich mach es so, wie es sich für mich richtig anfühlt (nicht was für andere richtig ist), weil dann strahlt es auch das aus, was ich bin und dann zieht es auch diejenigen an, die für mich gut sind.
Zitat von Daishō:
Versetze dich mal in die Person einer Lesenden und versuche dich in die Gefühle zu versetzen, die 'sie' beim Lesen haben wird. Würdest du an 'ihrer' Stelle die Gunst eines Anderen überhaupt 'erkaufen, erschleichen, erbetteln oder verdienen' wollen? Ist es nicht auch selbstverständlich, seine 'Gunst' an Menschen zu verschenken, die einen berühren? Braucht dies eine besondere Erwähnung?
Schöner wäre gewesen, wenn du geschrieben hättest, dass es auf dich so wirkt, nicht, dass es auf alle Lesenden wahrscheinlich so wirkt. Auf mich hatte es eine ganz andere Wirkung. Ich dachte mir, ja stimmt, das wird heutzutage viel zu oft, fällt kein passendes Wort ein, missachtet, nicht beachtet, manipuliert?
Zitat von Daishō:
Was liest hier die interessierte Leserin? Das du persönliche Probleme mit deiner Figur siehst?

Wieso schreibst du wieder für alle? Ich habe daran in keinster Weise gedacht, ich dachte eher, genau, was sagt das Alter und die Größe denn schon aus?
Zitat von Daishō:
injured_heart hat geschrieben:
Wenn ich schreibe, dass ich selbstbewusst bin, weißt du dann ob es auf dich nicht vielleicht arrogant wirkt?


Klingt daraus in deinen Augen Selbstbewusstsein? Ist auch Arroganz nicht zu oft einfach die Bemäntelung tatsächlich schwachen Selbstwertgefühls?
Wie oft fühlen arrogante sich selbstbewusst? Ich weiß es nicht, aber sie wollen auf alle Fälle selbstbewusst wirken und von daher denke ich, dass sie nach außen hin auch behaupten, dass sie selbstbewusst sind.
Zitat von Daishō:
injured_heart hat geschrieben:
Wenn ich behaupte humorvoll zu sein, weißt du dann ob mein Humor auf dich nicht vielleicht albern wirkt? Wenn ich etwas über meine Bildung oder meinen Beruf aussage, weißt du dann wie intelligent ich bin? Wenn ich mich selbst als einen sehr spontanen Menschen beschreibe, weißt du dann, ob diese Spontanität auf dich nicht eher wie Ungeduld wirkt? Wenn ich schreibe, dass ich warmherzig bin, weißt du dann ob es für dich nicht klammernd wirken könnte? Und was weißt du jetzt...?


Klingt daraus Selbstsicherheit? Oder eher Selbstzweifel?
Es gibt verschiedene Arten von Humor. Und nicht alle teilen den gleichen und von daher.... Mit der Intelligenz das gleiche wie mit Arroganz..... Alles in allem sage ich dazu nur, genau, Worte können einen nicht beschreiben, sie können ein mögliches Bild erstellen, das man dann aber überprüfen muss. Dazu muss man sich aber kennenlernen und genau das möchte der Schreiber (in meinen Augen) ausdrücken. Die Chance auf ein Kennenlernen um zu sehen, ob man denn passen könnte.


Auf den Rest gehe ich jetzt nicht mehr ein. Wollte dir nur aufzeigen, dass nicht jeder so denkt und fühlt wie du und es wäre daher schon schön, wenn du dann nur von dir sprechen würdest.


Zitat von Daishō:
Andererseits, injured verfolgte einen bestimmten Zweck damit. Sicherlich aber nicht, ewig auf eine Antwort zu warten, ohne zu wissen warum. Nachdem ich den Sinn des Forums darin sehe, sich gegenseitig zu unterstützen, betrachtete ich meine Hinweise als solches. Wenn ich aber in deinen Augen falsch liege oder lag, sag es einfach.

Das habe ich erst jetzt gelesen. Ich habe den Thread auch erst heute gesehen. Von daher wäre es aber auch wirklich schön gewesen, wenn du z.B. geschrieben hättest:
Du, dein Inserat steht schon eine Weile ohne Antwort, möchtest du wissen warum ich denke, dass es so ist?

28.07.2016 12:50 • x 1 #11


E
Zitat von Daishō:
In unserem Alter ist Partnersuche irgendwie wie Gebrauchtwagenkauf.


Zitat von Daishō:
Beim Gebrauchtwagen weiß man einfach, dass er kleinere oder größere Macken haben kann. Da kommt es eher drauf an, ob man mit diesen Macken leben kann. Auch, ob das 'Herz' sauber läuft, ob der Wagen groß oder klein genug ist um mit ihm zusammen die täglichen Herausforderungen zu meistern ohne das er die Geldbörse überlastet.


Das ist kein Gebrauchtwagenkauf.
Siehst Du den Menschen als Ware an.

Jeder hat Fehler, für den einen sind es Fehler , für den anderen sind es Fehler, die er Lieben kann. Für den einen sind Macke was schreckliches, für den anderen sind die Macken eine Bereicherung.

Es kommt immer auf den Menschen und Person an.

28.07.2016 13:03 • #12


Daisho
Zitat von hereingeschneit:
Zitat von Daishō:
aber ein Angstforum dürfte sich für eine Partnersuche nicht wirklich eignen. Wo man gemeinsam Sorgen und Ängste bearbeitet, findet man sicher oft Freunde.

Man kann überall Partner finden. Ich habe meinen Freund auch von hier. War zwar nicht auf der Suche, aber egal. Und ich weiß von mehreren. Auch in Kuren kamen schon die ein oder andere Verliebtheiten zusammen, weil gleich und gleich gesellt sich gern. Ob es hält? Das weiß man auch nicht, wenn man sich mit lachenden Augen trifft.


Sicher, zur Not auch in der nächsten Shopping-Mall oder beim Platschen. Allerdings ist ein partnerschaftlich bezogener Kontakt in einer Umgebung mit freundlichem oder positiven Hintergrund einfacher. Positive Grundlagen ergeben eine emotional bessere Basis. Einfach schon weil das Gehirn auf positives zielt und positive Hintergründe mit Erlebnissen und Personen verankert.

Zitat von hereingeschneit:
Zitat von Daishō:
Nicht zuletzt macht es sicher auch Sinn, seine 'Partnerschaftsanfrage' aus 'Marketinggesichtpunkten' zu prüfen:
Ich weiß, dass das viele so sehen, ich selbst vertrete lieber den Standpunkt: Ich mach es so, wie es sich für mich richtig anfühlt (nicht was für andere richtig ist), weil dann strahlt es auch das aus, was ich bin und dann zieht es auch diejenigen an, die für mich gut sind.


Da bin ich bei dir. Und so sollte es auch sein. Allerdings weicht deine Sicht im Grunde nicht von der Meinen ab: Du nutzt ein persönliches 'Marketing', welches dir entspricht, dir persönlich Erfolg verspricht. Genauso wirst du, wenn der Erfolg ausbleibt, möglicherweise Freude, andere Dritte zu Rate ziehen. Und manchmal werden dir diese auch bereits bei der Vorbereitung entsprechende Hinweise geben. Und diese wären dir sicher auch willkommen, wenn die Berater Erfahrung hätten, nicht wahr?

Zitat von hereingeschneit:
Zitat von Daishō:
Versetze dich mal in die Person einer Lesenden und versuche dich in die Gefühle zu versetzen, die 'sie' beim Lesen haben wird. Würdest du an 'ihrer' Stelle die Gunst eines Anderen überhaupt 'erkaufen, erschleichen, erbetteln oder verdienen' wollen? Ist es nicht auch selbstverständlich, seine 'Gunst' an Menschen zu verschenken, die einen berühren? Braucht dies eine besondere Erwähnung?

Schöner wäre gewesen, wenn du geschrieben hättest, dass es auf dich so wirkt, nicht, dass es auf alle Lesenden wahrscheinlich so wirkt. Auf mich hatte es eine ganz andere Wirkung. Ich dachte mir, ja stimmt, das wird heutzutage viel zu oft, fällt kein passendes Wort ein, missachtet, nicht beachtet, manipuliert?


Deinen letzten Satz wirst du mir etwas genauer erklären müssen.
Und, Mein Kommentar auf injured's Beitrag wurde nicht primär durch mich inspiriert, sondern von 4 'der liebsten Frauen' in meinem Leben; Schwester, Schwägerin und zwei Nichten, welche mir heute morgen beim Stöbern über die Schulter sahen. Sie fanden jedoch deutlichere Worte, welche ich hier nur sehr abgemildert gefiltert wiedergab. Von daher hielt ich es als durchaus berechtigt von Leserin zu schreiben.


Zitat von hereingeschneit:
Zitat von Daishō:
Was liest hier die interessierte Leserin? Das du persönliche Probleme mit deiner Figur siehst?

Wieso schreibst du wieder für alle? Ich habe daran in keinster Weise gedacht, ich dachte eher, genau, was sagt das Alter und die Größe denn schon aus?


Ohne dir zu nahe treten zu wollen, kann es sein das du mit den Lesen von Angeboten, gleich ob Immo, Auto oder Partnerschaft noch nicht viel Erfahrung hast? Es wimmelt dort von 'Phrasen'. Da ist bei der Immo das 'Aufstrebende Umfeld' eher eines, in dem es nur noch nach oben gehen kann, also eher gekennzeichnet durch Kriminalität und soziale Spannungen. In Kontaktanzeigen, deren Texten ähnlich. Entweder wird beschönigt was beschönigt werden kann, wenn es ein 'informierter' erstellte, oder aber die Anzeige widerspricht sich selber, wie hier der Fall. Wenn ich von mir als selbstbewusst schreibe, sollte dies auch aus der Anzeige herausklingen. Wenn ich von meinem Humor spreche, sollte dies ebenso heraus klingen; vielleicht meine Zeilen sogar zum Schmunzeln veranlassen. Und wenn ich eine 'intelligente Frau' suche, sollte wenigstens die Rechtschreibung und die Grammatik einigermaßen hinhauen. Sonst bekomme ich alles, aber nicht das was ich suche.
Erste Regel bei Anzeigen: K.I.S.S.; keep it small and simple. (Fasse dich kurz und einfach) 2. Regel: Wecke die Emotion, die du wecken möchtest. Wenn du aber selber nicht brennst, wirst du niemand anderen 'anzünden' können!

Zitat von hereingeschneit:
Es gibt verschiedene Arten von Humor. Und nicht alle teilen den gleichen und von daher.... Mit der Intelligenz das gleiche wie mit Arroganz..... Alles in allem sage ich dazu nur, genau, Worte können einen nicht beschreiben, sie können ein mögliches Bild erstellen, das man dann aber überprüfen muss. Dazu muss man sich aber kennenlernen und genau das möchte der Schreiber (in meinen Augen) ausdrücken. Die Chance auf ein Kennenlernen um zu sehen, ob man denn passen könnte.


Richtig, aber um jemanden kennen lernen zu können, wenn ich nicht auf den Zufall vertrauen will, muss ich erst bei diesem das Interesse wecken mich kennen lernen zu wollen. Und, Hand aufs Herz, hättest du selber injured auf Basis dieser Anzeige kennen lernen wollen?

Zitat von Ergus:
Zitat von Daishō:
In unserem Alter ist Partnersuche irgendwie wie Gebrauchtwagenkauf. [ ... ]
Beim Gebrauchtwagen weiß man einfach, dass er kleinere oder größere Macken haben kann. Da kommt es eher drauf an, ob man mit diesen Macken leben kann. Auch, ob das 'Herz' sauber läuft, ob der Wagen groß oder klein genug ist um mit ihm zusammen die täglichen Herausforderungen zu meistern ohne das er die Geldbörse überlastet.


Das ist kein Gebrauchtwagenkauf.
Siehst Du den Menschen als Ware an.
Jeder hat Fehler, für den einen sind es Fehler , für den anderen sind es Fehler, die er Lieben kann. Für den einen sind Macke was schreckliches, für den anderen sind die Macken eine Bereicherung.
Es kommt immer auf den Menschen und Person an.


Nein, ich sehe den Menschen nicht als Ware, ich ziehe nur Parallelen im Rahmen einer Metapher. Und die gibt es diesbezüglich tatsächlich. Und was Metaphern betrifft, deine zu 'Macken' lässt sich ebenso auf den Menschen wie auf den Gebrauchtwagen beziehen...

28.07.2016 15:26 • #13


E
Zitat von Daishō:
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, kann es sein das du mit den Lesen von Angeboten, gleich ob Immo, Auto oder Partnerschaft noch nicht viel Erfahrung hast? Es wimmelt dort von 'Phrasen'. Da ist bei der Immo das 'Aufstrebende Umfeld' eher eines, in dem es nur noch nach oben gehen kann, also eher gekennzeichnet durch Kriminalität und soziale Spannungen. In Kontaktanzeigen, deren Texten ähnlich. Entweder wird beschönigt was beschönigt werden kann, wenn es ein 'informierter' erstellte, oder aber die Anzeige widerspricht sich selber, wie hier der Fall. Wenn ich von mir als selbstbewusst schreibe, sollte dies auch aus der Anzeige herausklingen. Wenn ich von meinem Humor spreche, sollte dies ebenso heraus klingen; vielleicht meine Zeilen sogar zum Schmunzeln veranlassen. Und wenn ich eine 'intelligente Frau' suche, sollte wenigstens die Rechtschreibung und die Grammatik einigermaßen hinhauen. Sonst bekomme ich alles, aber nicht das was ich suche.
Erste Regel bei Anzeigen: K.I.S.S.; keep it small and simple. (Fasse dich kurz und einfach) 2. Regel: Wecke die Emotion, die du wecken möchtest. Wenn du aber selber nicht brennst, wirst du niemand anderen 'anzünden' können!


So wie es schon geschrieben wurde, Du gehst nur von Dir aus. Versuch Dich in die Person zu versetzen und vorher das Profil lesen. Versuchen ihn zu verstehen. Aber, den Versuch, das hab ich noch nicht von dir gelesen. Sowas nenne ich Oberflächig.

28.07.2016 15:41 • #14


hereingeschneit
Zitat von Daishō:
Genauso wirst du, wenn der Erfolg ausbleibt, möglicherweise Freude, andere Dritte zu Rate ziehen. Und manchmal werden dir diese auch bereits bei der Vorbereitung entsprechende Hinweise geben. Und diese wären dir sicher auch willkommen, wenn die Berater Erfahrung hätten, nicht wahr?

Bei der Wahl eines Partners, nein. Bei materiellen Dingen schon eher, aber ich würde es mir anhören, abwegen und übernehmen, wenn es für mich stimmig wäre, ansonsten meinen eigenen Weg gehen, denn schließlich haben meine Entscheidungen auch Konsequenzen und die muss ich tragen und nicht die Berater.

Zitat von Ergus:
Deinen letzten Satz wirst du mir etwas genauer erklären müssen.

Müssen
Na ja, wenn du meinst.

Zitat von Daishō:
Und, Mein Kommentar auf injured's Beitrag wurde nicht primär durch mich inspiriert, sondern von 4 'der liebsten Frauen' in meinem Leben; Schwester, Schwägerin und zwei Nichten, welche mir heute morgen beim Stöbern über die Schulter sahen. Sie fanden jedoch deutlichere Worte, welche ich hier nur sehr abgemildert gefiltert wiedergab. Von daher hielt ich es als durchaus berechtigt von Leserin zu schreiben.

Uups, das hätten wir Leser natürlich wissen müssen.
Zitat von Daishō:
In Kontaktanzeigen, deren Texten ähnlich. Entweder wird beschönigt was beschönigt werden kann, wenn es ein 'informierter' erstellte, oder aber die Anzeige widerspricht sich selber, wie hier der Fall. Wenn ich von mir als selbstbewusst schreibe, sollte dies auch aus der Anzeige herausklingen. Wenn ich von meinem Humor spreche, sollte dies ebenso heraus klingen; vielleicht meine Zeilen sogar zum Schmunzeln veranlassen. Und wenn ich eine 'intelligente Frau' suche, sollte wenigstens die Rechtschreibung und die Grammatik einigermaßen hinhauen. Sonst bekomme ich alles, aber nicht das was ich suche.

Sorry, ich habe nicht herauslesen können, dass er sich als selbstbewusst, humorvoll.... bezeichnet. Für mich waren es einfach ganz allgemeine Sätze. Sätze, die einen neugierig machen können um herausfinden zu wollen, wie er denn nun eigentlich ist.

Zitat von Daishō:
Erste Regel bei Anzeigen: K.I.S.S.; keep it small and simple. (Fasse dich kurz und einfach)


Das wäre wohl für deine Anzeige nicht so vorteilhaft, denn sie würde dich nicht wiederspiegeln.
Zitat von Daishō:
2. Regel: Wecke die Emotion, die du wecken möchtest. Wenn du aber selber nicht brennst, wirst du niemand anderen 'anzünden' können!


Wenn ich jetzt schon brenne, dann will ich Sex und alles andere kommt danach. Von daher würde ich dies auch nicht in einer Kontaktanzeige für mich anwenden.
Zitat von Daishō:
Und, Hand aufs Herz, hättest du selber injured auf Basis dieser Anzeige kennen lernen wollen?

Tatsächlich nein, aber aus dem Grund, weil ich mich grundsätzlich nie auf eine Anzeige melden würde. Zumindest nicht als vielleicht Partner. Dabei würde ich unter Druck stehen und ich hätte Angst, dass derjenige klammert. Das mag ich nicht. Und ich habe keinerlei Probleme mit dem allein sein. Aber ich fand die Anzeige sehr ansprechend.


Und ohne dir jetzt nahe treten zu wollen, bei dir habe ich den Eindruck, dass du dich schwer tust, wenn andere anders empfinden. Passt wohl nicht in deine Weltanschauung. Und ob du über das nachdenkst, was man bei dir kritisiert oder du nur darauf bedacht bist deine Ansichten zu verbreiten, das kann ich leider nicht feststellen und ist mir eigentlich auch egal.
Wie mein Name schon sagt: Ich schneie hier nur ab und zu mal rein. Zum Zeitvertreib. Aber ich beschäftige mich dann doch lieber mit der realen Welt und da setzte ich mich dann schon so lange mit den anderen auseinander, bis jeder zufrieden sein kann.
Also dann, ich denke es ist alles gesagt, die Meinungen ausgetauscht und wünsche dir ne gute Zeit.

28.07.2016 16:48 • x 1 #15


Daisho
Zitat von Ergus:
Zitat von Daishō:
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, kann es sein das du mit den Lesen von Angeboten, gleich ob Immo, Auto oder Partnerschaft noch nicht viel Erfahrung hast? Es wimmelt dort von 'Phrasen'. Da ist bei der Immo das 'Aufstrebende Umfeld' eher eines, in dem es nur noch nach oben gehen kann, also eher gekennzeichnet durch Kriminalität und soziale Spannungen. In Kontaktanzeigen, deren Texten ähnlich. Entweder wird beschönigt was beschönigt werden kann, wenn es ein 'informierter' erstellte, oder aber die Anzeige widerspricht sich selber, wie hier der Fall. Wenn ich von mir als selbstbewusst schreibe, sollte dies auch aus der Anzeige herausklingen. Wenn ich von meinem Humor spreche, sollte dies ebenso heraus klingen; vielleicht meine Zeilen sogar zum Schmunzeln veranlassen. Und wenn ich eine 'intelligente Frau' suche, sollte wenigstens die Rechtschreibung und die Grammatik einigermaßen hinhauen. Sonst bekomme ich alles, aber nicht das was ich suche.
Erste Regel bei Anzeigen: K.I.S.S.; keep it small and simple. (Fasse dich kurz und einfach) 2. Regel: Wecke die Emotion, die du wecken möchtest. Wenn du aber selber nicht brennst, wirst du niemand anderen 'anzünden' können!


So wie es schon geschrieben wurde, Du gehst nur von Dir aus. Versuch Dich in die Person zu versetzen und vorher das Profil lesen. Versuchen ihn zu verstehen. Aber, den Versuch, das hab ich noch nicht von dir gelesen. Sowas nenne ich Oberflächig.


Hallo 'ergus', oder soll ich dich lieber 'injured_heart' nennen?
Neben der Grammatik gibt es noch einige weitere Parallelen zwischen deinem und seinem Profil. Nicht zuletzt stereotype Formulierungen.
Zitat von Ergus:
Sowas nenne ich Oberflächig.

Du meinst sicher 'oberflächlich'?
Und ich habe mir durchaus das Profil angeschaut, bevor ich antwortete, daher fielen meine Worte auch deutlich sanfter aus, als sie mir eigentlich in die Tastatur diktiert wurden. Aus vergleichbarem Grunde habe ich auch die Formulierung 'ich' und 'meinen' in meinen Metaphern verwendet.
Auch habe ich meinen Beitrag als Produktivkritik formuliert, primär eigentlich um dir weitere Enttäuschungen und Arbeit zu ersparen. Der übliche Leser deiner Kontaktanzeige wird dir nicht antworten, er wird mit den Füssen entscheiden. Auf gut Deutsch: 'wortlos davonlaufen'. Es ging also nicht um einen 'Angriff' auf dich, sondern um konkrete Unterstützung im Sinne des Selbstverständnisses des Forums. Ebenso bin ich - wie du siehst - durchaus bereit mich der Kritik zu meinen Äußerungen und Sichtweisen zu stellen.
Statt dessen muss ich feststellen, wie du mich als Person angreifst? Mich zur Löschung meines Beitrages zu animieren suchst, um dann - ohne Auseinandersetzung mit mir oder meinen Worten - mit den Füßen zu entscheiden? Auf gut Deutsch: Türmst? Allerdings nur, um mich unter einem anderen Namen mit gleichen Stereotypen wieder als Person - fern der Sache - anzugehen? Nachdem du mich als 'Oberflächig' bezeichnest, kann ich deine Einschätzung nicht vorwegnehmen. In meinen Augen ist derlei einfach 'unterste Schublade'.

Um zum Kernthema zurück zu kehren: Marketing bedeutet einfach, etwas an den Mann oder an die Frau zu bringen. Dabei ist es gleich, ob es sich um eine Ware, eine Idee; Ideologie oder auch um eine Person handelt. Und für ein gesundes Marketing braucht es unabhängig des Angebotenen einfach einige Voraussetzungen:
A. Man sollte die Features und Bugs; die Vor- und Nachteile des Produktes, respektive seiner Selbst kennen und realistisch einschätzen. Ebenso realistisch 'anbieten', realistisch das Interesse meines gewünschten Zielpublikums wecken können. Verspricht man Vorteile, die nicht zu halten sind, wird Produkt wie Person ggfls an den Erzeuger zurück gegeben.
B. Man sollte das gewünschte Zielpublikum, dessen Bedürfnisse kennen und spezifiziert haben. Oder anders; wenn ich eine 'Prinzessin' will, sollte ich ein 'Prinz' sein, oder mich in die Lage versetzen, schnellstmöglich einer zu sein. Auf 'werden' zu warten hat keine 'Prinzessin' wirklich Lust, ebenso wenig in der Hoffnung, da könnte ein Prinz darunter sein, einen Haufen Frösche zu küssen. 'Prinzessin' hat eher Lust, ihren Prinzen zum 'Ball' zu laden, dort mit ihm zu brillieren; nicht aber mit ihm negativ aufzufallen.

Zitat von hereingeschneit:
Zitat von Daishō:
Genauso wirst du, wenn der Erfolg ausbleibt, möglicherweise Freude, andere Dritte zu Rate ziehen. Und manchmal werden dir diese auch bereits bei der Vorbereitung entsprechende Hinweise geben. Und diese wären dir sicher auch willkommen, wenn die Berater Erfahrung hätten, nicht wahr?

Bei der Wahl eines Partners, nein. Bei materiellen Dingen schon eher, aber ich würde es mir anhören, abwegen und übernehmen, wenn es für mich stimmig wäre, ansonsten meinen eigenen Weg gehen, denn schließlich haben meine Entscheidungen auch Konsequenzen und die muss ich tragen und nicht die Berater.


Bei der Wahl des Partners werde ich mir auch nicht reinreden lassen. Dies war aber auch nicht gemeint. Nur das 'Vorgehen' um bestimmte Ziele oder Erwartungen zu erreichen. Bei der Erstellung einer Kontaktanzeige würde ich mir genauso von einem erfahreneren Berater helfen lassen wie bei der Wahl von Kleidung. Die endgültige Wahl bleibt in meiner Verantwortung.

Zitat von hereingeschneit:
Zitat von Ergus:
Deinen letzten Satz wirst du mir etwas genauer erklären müssen.

Müssen
Na ja, wenn du meinst.


Das habe zwar ich gesagt und nicht Ergus, aber...
Nur, wenn du willst, dass ich deine Aussage nachvollziehen kann, wirst du sie mir erklären müssen. Gedanken lesen kann ich nicht...

Zitat von hereingeschneit:
Zitat von Daishō:
Und, Mein Kommentar auf injured's Beitrag wurde nicht primär durch mich inspiriert, sondern von 4 'der liebsten Frauen' in meinem Leben; Schwester, Schwägerin und zwei Nichten, welche mir heute morgen beim Stöbern über die Schulter sahen. Sie fanden jedoch deutlichere Worte, welche ich hier nur sehr abgemildert gefiltert wiedergab. Von daher hielt ich es als durchaus berechtigt von Leserin zu schreiben.

Uups, das hätten wir Leser natürlich wissen müssen.


Weshalb?

Zitat von hereingeschneit:
Zitat von Daishō:
In Kontaktanzeigen, deren Texten ähnlich. Entweder wird beschönigt was beschönigt werden kann, wenn es ein 'informierter' erstellte, oder aber die Anzeige widerspricht sich selber, wie hier der Fall. Wenn ich von mir als selbstbewusst schreibe, sollte dies auch aus der Anzeige herausklingen. Wenn ich von meinem Humor spreche, sollte dies ebenso heraus klingen; vielleicht meine Zeilen sogar zum Schmunzeln veranlassen. Und wenn ich eine 'intelligente Frau' suche, sollte wenigstens die Rechtschreibung und die Grammatik einigermaßen hinhauen. Sonst bekomme ich alles, aber nicht das was ich suche.

Sorry, ich habe nicht herauslesen können, dass er sich als selbstbewusst, humorvoll.... bezeichnet. Für mich waren es einfach ganz allgemeine Sätze. Sätze, die einen neugierig machen können um herausfinden zu wollen, wie er denn nun eigentlich ist.


Bei allem Respekt, Hereingeschneit: Ich konnte bislang weder bei dir noch bei den Anderen Userinnen - die hier schrieben - feststellen, dass Injured in der Lage war, sie für sich zu interessieren. Hilf mir mal, wo liegt der Fehler in meiner Sicht?

Zitat von hereingeschneit:
Zitat von Daishō:
Erste Regel bei Anzeigen: K.I.S.S.; keep it small and simple. (Fasse dich kurz und einfach)


Das wäre wohl für deine Anzeige nicht so vorteilhaft, denn sie würde dich nicht wiederspiegeln.
Zitat von Daishō:
2. Regel: Wecke die Emotion, die du wecken möchtest. Wenn du aber selber nicht brennst, wirst du niemand anderen 'anzünden' können!


Wenn ich jetzt schon brenne, dann will ich Sex und alles andere kommt danach. Von daher würde ich dies auch nicht in einer Kontaktanzeige für mich anwenden.


OOps, so weit gingen meine Gedanken gar nicht. Im Sprachgebrauch des Marketing bedeutet 'jemanden anzünden' jemand für etwas zu begeistern. Die eigene Begeisterung übertragen. Auf unser Thema übersetzt, ihn so weit für mich interessiert zu haben, das sie mit mir einen Kaffee trinken geht. Was danach kommt....

Zitat von hereingeschneit:
Zitat von Daishō:
Und, Hand aufs Herz, hättest du selber injured auf Basis dieser Anzeige kennen lernen wollen?

Tatsächlich nein, aber aus dem Grund, weil ich mich grundsätzlich nie auf eine Anzeige melden würde. Zumindest nicht als vielleicht Partner. Dabei würde ich unter Druck stehen und ich hätte Angst, dass derjenige klammert. Das mag ich nicht. Und ich habe keinerlei Probleme mit dem allein sein. Aber ich fand die Anzeige sehr ansprechend.


Möglicherweise sind wir beide hier unterschiedlich gestrickt: Eine gute Kontaktanzeige würde in mir durchaus den Wunsch wecken, den Verfasser kennen zu lernen. Ob ich diesem Wunsch dann auch folgen würde, Aktivitäten einleite, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Zitat von hereingeschneit:
Und ohne dir jetzt nahe treten zu wollen, bei dir habe ich den Eindruck, dass du dich schwer tust, wenn andere anders empfinden. Passt wohl nicht in deine Weltanschauung. Und ob du über das nachdenkst, was man bei dir kritisiert oder du nur darauf bedacht bist deine Ansichten zu verbreiten, das kann ich leider nicht feststellen und ist mir eigentlich auch egal.


Warum? Weil ich mich dir nicht einfach geschlagen gebe?
Du trittst mir damit nicht zu nahe. Ich kann deine Meinung durchaus als gleichberechtigt neben der Meinen akzeptieren und stehen lassen. Wir sind unterschiedliche Menschen und unsere Erfolge basieren ebenso auf unterschiedlichen Vorgehensweisen. Können dadurch jeweils genauso erfolgreich sein. Nur treffe ich meine Entscheidungen nicht primär auf Empfindungen, sondern auf Basis klarer Zahlen und Fakten. Empfindungen geben dabei höchstens den letzten Zuschlag. So arbeite ich seit etwa 30 Jahren beruflich mit und im Marketing. Wenn auch Anzeigen eher einen geringeren Teil darstellen. So habe ich auch Kontaktanzeigen nur für Freunde und Bekannte erstellt. Wenn auch mit einem für mich überraschenden Erfolg.

28.07.2016 17:58 • #16


P
Zitat von Ergus:
So wie es schon geschrieben wurde, Du gehst nur von Dir aus. Versuch Dich in die Person zu versetzen und vorher das Profil lesen. Versuchen ihn zu verstehen. Aber, den Versuch, das hab ich noch nicht von dir gelesen. Sowas nenne ich Oberflächig.


vier Beiträge getippt und schon den totalen Durchblick in diesem Forum. klasse !

28.07.2016 18:58 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

hereingeschneit
Zitat von Daishō:
Das habe zwar ich gesagt und nicht Ergus, aber...


Keine Ahnung wie das zustande kam. Hab ich zitiert wie alles andere auch.
Zitat von Daishō:
Weshalb?

Damit du sympatischer und nicht so hochtrabend, besserwisserisch rüberkommst. (meine Empfindung)

Zitat von Daishō:
Hilf mir mal, wo liegt der Fehler in meiner Sicht?

In der Annahme, dass es nur so ist, wie du es dir vorstellst und es nicht glauben kannst, dass es auch anders sein kann. Und wenn es nur eine Einzige gibt, die es anspricht, dann besteht die Chance, dass genau die die Richtige ist. Was will er mit denen, die darin alles als falsch betrachten und rumnörgeln.... Die können ihn dann sowieso nicht so nehmen, wie er ist....
Zitat von Daishō:
Möglicherweise sind wir beide hier unterschiedlich gestrickt:

Gut erkannt und es gibt sicherlich noch andere Strickmuster. Männlich wie weiblich Und daher wirkt es auch auf jeden anders.
Zitat von Daishō:
:) Warum? Weil ich mich dir nicht einfach geschlagen gebe?

Nein, weil du auf Kommentare, die ganz speziell auf dich geschnitten sind, nicht eingehst, sie ignorierst.
Zitat von Daishō:
Nur treffe ich meine Entscheidungen nicht primär auf Empfindungen, sondern auf Basis klarer Zahlen und Fakten. Empfindungen geben dabei höchstens den letzten Zuschlag. So arbeite ich seit etwa 30 Jahren beruflich mit und im Marketing.

Irgendwie merkt man das

28.07.2016 19:32 • x 1 #18


A
Ihr redet zuviel über die schönste Sache der Welt......Flirten, bedarf keiner Worte, aber hier im Forum ja nicht
Möglich, hihihi

28.07.2016 20:35 • #19


P
Zitat von hereingeschneit:
Damit du sympatischer und nicht so hochtrabend, besserwisserisch rüberkommst. (meine Empfindung)


warum genau sollte er denn sympatischer rüberkommen ? weil Du ihn dann mehr leiden könntest ? weil die breite Masse ihn dann besser leiden kann ? jeder ist so wie er ist, und er ist auf jeden Fall deutlich mehr er selber als so manch anderer hier in diesem Forum. ich würd mich auch nicht verstellen oder verbiegen nur um sympatischer zu wirken. warum auch ? bin ja nicht hier um Sympatien zu sammeln.

28.07.2016 20:40 • x 3 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag