Pfeil rechts

Dubist
upps, dar ich sowas überhaupt fragen?
Jemand brauch, such der für mich da ist

06.05.2013 12:24 • 10.05.2013 #1


48 Antworten ↓


E
Mal ein bissi provokant frag...

und welche Voraussetzungen muss man erfüllen, dass man für dich da sein darf?

06.05.2013 15:42 • #2


A


Hätte gerne jemand der mal für mich zeit hat

x 3


Dubist
Aaaach, ich hab auch mal einen schlechten Tag weißt du. Ich wollte mal jemand fragen wie er das alles unter einen Hut bringt, wenn er psychisch nicht so belastbar ist, ich steh nicht auf Unordung, aber der Haushalt kostet immer soviel kraft, puuuuh. Also nicht immer, aber nach den Wochenenden die Bombe sortieren.
Gar nichts muß man erfüllen, nur zum Beispiel mag ich es nicht wenn ich post von einem kerl bekomme, der ein Techtelmechtel sucht,(mit Tussie daheim) grummel.
Kam auch schon vor, da hab ich meine Tricks, ihn schneller losbekommen wie ich schlafen ging,. hihi

06.05.2013 16:43 • #3


Peppermint
Dubi....wie groß ist denn dein Haushalt ?

Lässt du am Wochenende den Haushalt liegen ? Und macht's nix ? Dann ist klar das du Montag ne Bombe hast...

Wieviele Kinder hast du ? Macht dein Mann nichts im Haushalt ?

Schon schlimm tagein tagaus der selbe trott..

06.05.2013 16:46 • #4


Dubist
Also es ist so, meistens macht er nix, und sonntag ist ja ruhetag, oder und ich war samstag, eh sonntag krank, hatte erkältung, nur einen tag, aber dann ruhte ich mich aus.
Eine Wohnung aber kein Haus, aber die ist nicht ganz klein.
Kinder sind mehrere. Aber die machen weniger Dreck wie sorry, der mann, uppps, nicht bös gemeint.

Danke, du kennst also auch so tagein tageis Trotttage?


Also normalerweise hab ich es unter der Woche oft richtig ordentlich, aber sobald, der da ist, vielleicht sind es dann auch einfach zuviel leute, platzt die bombe, aaaah,.
Montags, muss ich dann allermeistesns, es sei denn schwiegermonster war da, alles aufräumen und das ist erstmal eine grosse überwindung, denn das Chaos ist nicht schlecht.

zum glück kann ich jetzt lachen, wenn ich dran denke wie es mir heut morgen ging, puhhh

06.05.2013 16:51 • #5


W
Also Dubist, ich kann dich beruhigen - ich bekomm auch nichts unter einen Hut. Das machts jetzt nicht besser, aber damit bist du nicht alleine. Denke doch, wenn wir alles unter einen Hut bekommen und alles schaffen würden, dann hätte hier doch keiner ein Problem ^^

06.05.2013 16:52 • #6


Dubist
Achso wenn schwiegermutter antanzt, da kann der Mann putzen aber wie......
mich gleich wegschmeiss vor lachen

06.05.2013 16:52 • #7


E
Ohje, sag nicht du hast ein Muttersöhnchen daheim?

06.05.2013 16:55 • #8


Dubist
Ich schaff mein Haushalt schon liebe where is the ligt, aber ich bekomme noch mehr und noch mehr aufgebürdet.
muss auch viele einkäufe alleine machen.
hmm, ich denk ich muss daran denken, das ich in Ruhe Chaos dann halt Mo und di sortieren kann. und dann bleiben ja meist immer noch ein zwei freie tage bis aaaah sa und so, da geht die gleiche story wieder los.
Letzens war es so, das mich morgens wo ich an Pc sitzen wolllte schon zwei bananenschlafen lieblich anggrinsten, die er nicht wegschmiss,
gehe ich dann ins schlafzimmer, betgrüßt mich als nächste ein getränkekarton und unterm bett ein abgebissener apfel.
Wenn es ganz schlimm kommt, dann ist noch mehr dreck zum wegmachen.
nur ein beispiel.
DAs sind halt echt viele sachen, zumal ich ja ehh nicht so belastbar bin.
Aber das wird, man kann jeden Menschen zur Ordung bringen, man macht sich halt nicht so beliebt dabei. Ist dann ein Kampf.

06.05.2013 16:56 • #9


Dubist
Muttersöhnchen


Neeeeiiiiin
Die hasse ich wie die Pest, und ich rate jeder Frau DIE EINS ERWISCHT SO SCHNELL ZU RENNEN WIE SIE KANN.


eIN OMASÖHNCHEN; VON DEN ELTERN VERSPFUSCHT UND VON DER OMA SO VERWÖHNT:
ER HAT ES NICHT GELERNT KANN NICHTS DAFÜR.




aber ich leide schon darunter. naja, ich bin ja auch nicht perfekt.

06.05.2013 16:59 • #10


Dubist
Wo schatten ist, ist auch Licht, oder.
So ich werde jetzt weiter schuften, mein wäscheberg wartet.
Aber schreibt mir ruhig wieder, smile

06.05.2013 17:01 • #11


E
Naja, wenn er die ganze Woche nicht zuhause ist (versteh ich das richtig?), freut er sich natürlich mal 2 Tage faul zu sein. Das kann ich einerseits schon verstehen. Mach doch du am Wochenende auch nur das nötigste und wenn er dann wieder weg ist, kannst dir doch Zeit lassen alles wieder in Ordnung zu bringen. Wenn du das am Montag nicht gleich alles schaffst ohne dich zu arg zu stressen, dann verteil es doch auf Montag und Dienstag. Dann ist es für dich leichter zu schaffen und am Mittwoch hast du wieder deinen gewohnten Lauf.

06.05.2013 17:09 • #12


Peppermint
Wenn die Kinder alt genug sind ....solltest du einen Putzplan erstellen...einer saugt einer macht das Bad der andere bringt den Müll raus...,

Ok leicht gesagt von mir...bei mir und meinen Kinder hat's nie funktioniert aber vielleicht bekommst du es hin...

Und ja zu Mann....meiner macht auch nichts ist allerdings auch den ganzen Tag arbeiten ..

06.05.2013 17:13 • #13


Dubist
Auf der einen Seite habt ihr recht, auf jeden fall, wenn er auch freundlich bleiben würde,
aber ne Zeit, da war es ganz schlimm wo er im Betrieb von einem Konkurrenten gemobbt wurde.
Da hat er den Frust bei uns rausgelassen, sogar mal Klamotten von uns in Müll geschmissen, zum glück hab ich es gemerkt und wieder aus dem Müll ziehen können, bevor das Müllauto kam.
Aber zum Glück nicht mehr vorgekommen, seitdem der Mobber gegangen ist, puhhh.


Meine Kids sind streng erzogen, anders geht es hier leider nicht, denn sonst bricht das Chaos aus.
Die sind aber nur für ihr Zimmer dann verantwortlich.
Denn die schule fordert extrem. Wenn sie mithalten wollen, dann müssen sie immer wieder auch in der Freizeit üben.
Sonst rutschen die ab, leider. würd auch gerne leichteres gönnen.

peppi, weißt du ich hab schon extrem viele schikanen durch mit meinem mann, aber ich hab es geschafft immer mehr auf ne normale ebene zu kommen, weil ich diese machtspiele immer wieder durchbrechen konnte.
Aber ist so schwer gewesen.
weißt du. Dubi

06.05.2013 17:29 • #14


Dubist
Er macht aber viel mehr mit den Kids jetzt und das merk ich.
Ist schon besser geworden.
Peppi, dein Mann kümmert er sich denn um dich wenn du krank bist. Oder bist du dir dann selbe die Krankenschwester.
Ich weiß das es da auch alles gibt, von kümmern wie wenn du Königin bist, bis gar nicht, oder halt nur eine Kleinigkeit.
Früher kam nichts, heute krieg ich zumindest ne Tasse Tee oder ein spiegelei, find ich schonmal gut,
Nur in manchen Momenten sieht man nichtmal die kleinen Sachen.

Also auf jeden fall wird heutzutage fast zuviel von den Männern auf Arbeit verlangt.
Aber von uns Frauen auch. Am besten noch Arbeiten, haushalt schmeissen, ne gute Mutter sein und immer anderen menschen zu helfen bereit.

06.05.2013 17:32 • #15


U
Ich musste als kleineres Kind (so 5-8 schätze ich mal) samstags immer die Teppiche im halben Haus saugen - boar, das fand ich ätzend ^^
War dann froh, als ich stattdessen in Abwechslung mit meiner Schwester und meiner Mutter das Badezimmer putzen durfte. (Rumplantschen fand ich einfach cooler, als mit dem schweren Staubsauger zu kämpfen )
Seitdem putze ich unser Gästebad (eher 2.-WC) jeden Samstag für Geld - ja, ich gebe zu, das ist die ausschlaggebende Motivation

Als ordentlicher Mensch mit einem oder mehreren unordentlichen Menschen zusammenzuleben ist oft anstrengend - meine Schwestern sind beide eher träge, was Aufräumen angeht, während meine Mutter total ordentlich ist.
(Mein Vater macht eh keine Hausarbeiten - der ist für sämtliche draußen-Sachen zuständig)
Allerdings ist das total demotivierend wenn ihre Helft-mir-mal-im-Haushalt-Aufforderungen mit einem negativen, vorwurfsvollen immer-lasst-ihr-alles-rumliegen/macht-doch-mal-endlich-dies-und-das-Ton unterlegt sind -.-

06.05.2013 17:39 • #16


Peppermint
Ich bin eigentlich selten krank Dubi ....nun ja wenn er krank ist halte ich mich auch fern sofern es um ansteckende Krankheiten geht...
Dafür bringt er öfters mal was vom Supermarkt mit falls ich was vergessen habe oder lädt mich zum essen ein damit ich nicht kochen muss...

Ich finde Dubi dein Mann sollte deine Arbeit im Haushalt und Co einfach mal en wenig würdigen...klar ist ein vollzeitjob nicht leicht aber der Job als Hausfrau und Mutter auch nicht...

06.05.2013 18:45 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
@ Dubist

Kann dir gut nachempfinden, wie du dich fühlst. Auch ich kannte das alles, was du beschreibst. Haushalt, Kinder, Arbeit,
Krankheit der Mutter. Alles lastete auf mir, niemand hatte mal für mich Zeit. Eines Tages ging alles über meine Kräfte und es ging nichts mehr. Ich hatte keine Kraft mehr und Angst, das ich sterben müsste. Meine Kids waren da leider noch klein. Und ich musste mich in eine Klinik begeben, worauf dann auch ein stationärer Aufenthalt in einer psychosomatischen Rehaklinik erfolgte, was mir ganz gut tat. Als ich dann wieder zu Hause war, hatte meine Schwiegermutter nichts anderes zutun und ihr Sohn, mich als faul abzustempeln, weil ich bemüht war, einiges an Verantwortung abzugeben. Ausserdem bezeichnete sie mich als egoistisch, weil ich in die Reha ging. Das war echt krass. Im Prinzip hielt ich meinem Mann weiter den Rücken frei, seiner Arbeit nachzugehen und ich kümmerte mich weiter um die Kinder, Hausaufgaben und wenn was in der Schule war, Elternsprechtage.
Erledigte Einkäufe, meine Arztbesuche, aber eigentlich fühlte ich mich mit meiner Erkrankung alleingelassen. Aus meinen Kindern sind selbständige Menschen geworden, die ihren Weg gehen und darauf bin ich stolz, vor allem, das aus ihnen liebenswerte Menschen geworden sind. Und ich wünsche mir nur eins für sie, dass sie gesund und glücklich werden.

Liebe Grüße

06.05.2013 18:47 • #18


Dubist
Liebe Finja, das hast du aber toll gemacht, das deine Kinder so ihren weg gehen spricht ja wirklich bände.
oh, da hast du ja auch schon einiges durch.
ist schwer, ich weiß, man wird oft nicht verstanden.

06.05.2013 21:06 • #19


F
Ja so sehe ich das auch, man wird nicht verstanden, warum man auf einmal kürzer treten will. Solange du für alle funktionierst, bist du gut angesehen. Manche machen es sich einfach leicht, jemanden der krank ist und nicht mehr so kann wie früher, einfach als faul abzustempeln. Von mir wurde sogar noch erwartet, obwohl ich bereits gesundheitliche Probleme hatte, noch dazu ein Haus zu bauen, obwohl ich sagte, ich hätte Angst, dass dies auch über die Kräfte meines Mannes gehen könnte. Aber das verstanden sie nicht, stattdessen meinte meine Schwiegermutter, ich will nicht und gut wars. Das war wirklich nicht einfach für mich, dass alles mitzumachen. Und das Thema ist ja auch heute noch nicht ganz vom Tisch. Ich hatte echt die Nase voll, so das ich mich dann erst mal räumlich getrennt hatte nach Jahren, aber da waren meine Kinder schon erwachsen...

06.05.2013 21:40 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag