Pfeil rechts

B
Hi Ihr alle,

ich hab versprochen,mich nach meiner OP zu melden. Tatatataaa - hier bin ich wieder!
Ich hatte gestern meinen Termin zur Schweißdrüsenabsaugung. Erstmal vorneweg: Es ist alles sehr gut verlaufen. Es hat nicht weh getan und jetzt hinterher drückt es auch nur beim Anlegen der Arme etwas. Das ist aber eh schwierig, weil ich unter jeder Achsel zwei fette Verbände habe... (jetzt kenn ich dieses schon oft gehörte Bodybuilder-Gefühl )!!

Ich hoffe natürlich, dass sich die OP gelohnt hat und ich in 11 Tagen (so lange bleiben die Verbände dran) endlich so leben kann, wie ich es mir schon lange vorstelle und wünsche.

Liebe Grüße an euch alle vom
Babe

08.04.2004 12:19 • 18.04.2004 #1


13 Antworten ↓


U
Hallo Babe.

Schön zu hören das soweit alles Gut verlaufen ist.
Hoffe für dich das es sich gelohnt hat.
Halt mich mal am laufenden, wie alles weiter verläuft.

Lieben Gruß Ute.

08.04.2004 14:08 • #2


A


Hatte gestern OP!

x 3


G
hallo babe.

ich mache mir auch gedanken über eine op.

wie stark war den deine hh? wär cool wenn du dann berichtest, wie es sich gebessert hat.

hast du es denn selber zahlen müssen?

gruß, dori

08.04.2004 17:44 • #3


B
Hallo Ute,

heute ist die OP schon drei Tage her und ich bin sehr zufrieden. Ich hab zwar meine Achseln noch nicht gesehen wegen der Verbände, aber es fühlt sich gut an. Es tut nicht weh. Außer ich mache mal eine große schnelle Armbewegung...damit sollte ich wohl noch etwas warten.
Am DI hab ich Verbandwechsel-Termin. Bin mal gespannt, wie es dann ausschaut

Bei dir ist alles okay? Hast du eigentlich wieder angefanden etwas zu schwitzen? Oder bist du staubtrocken?

Liebe Grüße vom
Babe

10.04.2004 19:08 • #4


B
Hallo Dori,

ich hab die HH seit ich 11 oder 12 Jahre alt war. Bin jetzt 22 (fast 23) und hoffe, ich habe dieses blöde Schwitzen jetzt endlich besiegt!
Jahrelang dunkle Farben tragen, immer zu dran denken, dass hoffentlich keiner unter die Arme schaut, beim Telefonieren vor sich hin tropfen...ich hoffe, dass ist jetzt vorbei!

Ich habe die OP bar bezahlt. Mein Arzt meinte, er denkt nicht, dass meine private Versicherung etwas übernimmt, aber ich soll es auf alle Fälle mal probieren. Und wenn ich wenigstens einen Teil bekomme. Nächste Woche habe ich nochmal einen Termin zum Verbände wechslen und da bekomme ich dann vom Arzt noch eine Erklärung für meine Versicherung. Mal schauen wie die da drauf reagieren...

Falls du noch Fragen hast - kein Problem

Liebe Grüße vom
Babe


PS: Claudi? Gibts dich noch? Habs endlich hinter mir!! OP bis jetzt gelungen - Patient glücklich!!

10.04.2004 19:17 • #5


G
Hallo du Flügellahme !


Freu mich, das du es hinter dir hast, warst du kurz vor der OP sehr nervös und was für einen Art von Narkose hast du bekommen?
Am Anfang müsstest du eigentlich ganz, ganz trocken sein!
Darfst dann, nach einigen Wochen nicht erschrecken, wenn es wieder ein bissl losgehn sollte...war bei mir so...hab voll die Panik bekommen!Jetzt hat es sich auf ein normales Maß eingependelt!

Wünsche dir die allerbeste Genesung...und hoffentlich hat der Doc alle, alle bösen Schweissdrüsen erwischt!!
Ach ja...ich war, sobald es irgentwie ging EINKAUFEN !
Oberteile in ALLEN Farben....das war ein gut Moment!

Viel Spass dabei
Grüsse Claudi

11.04.2004 10:38 • #6


B
Hi Claudi,

Ich war sehr nervös am Tag der OP. Konnte davor nicht richtig schlafen und auf der Hinfahrt (eineinhalb Stunden) hatte ich richtig Magenkrämpfe. Zwei Arzthelferinnen haben bei mir zwei Schwitztests durchgeführt. Den ersten mit so ner Art Filterpapier, wo dann gewogen wird, wieviel man schwitzt. Der zweite war diese Jod-Stärke(?)-Reaktion...wo es dunkel wird an den Stellen, wo man am meisten schwitzt. Als das fertig war, kam der Arzt und hat gefragt, ob ich aufgeregt bin. Nachdem ich Ja gesagt hatte, bekam ich einen Zuckerwürfel mit Valiumtropfen drauf. Nach ein paar Minuten gings mir dann richtig gut
Der Arzt hat unter jede Achsel drei Einstiche gesetzt zum Betäuben, das hat ein kleines bißchen weh getan - aber wirklich zum Aushalten! Danach habe ich eigentlich nicht mehr viel gespürt. Er hat dann gleich in jede Achsel ca.200ml NaCl-Lösung plus Betäubungsmittel fließen lassen. Und nach einer Stunde Wartezeit nochmal genausoviel. Und dann gings gleich los mit der eigentlichen Absaugung. jede Achsel hat 30 min. gedauert.
Bis nächsten SO muss ich noch die Druckverbände tragen und morgen muss ich wieder zum Wechseln hinfahren.
Manchmal stören die mich schon ganz schön bei irgendwelchen Bewegungen...und ich will auch nicht, dass die jeder sieht - also wieder spezielle Klamotten auswählen. Aber das ist ja Gott sei Dank alles bald vorbei!!
Freu mich auch schon aufs einkaufen!! Bin gespannt, wie das so ist, ohne HH-Blick durch die Läden zu schlendern. Kann ich mir momentan kaum vorstellen...

Liebe Grüße vom
Babe

PS: Halte dich auf dem Laufenden...

12.04.2004 16:03 • #7


G
Hallo Babe,
wo hast du dich denn operieren lassen?

Gruß
Sarah

12.04.2004 17:00 • #8


G
Hallo Babe.

Schön zu hören, das es dir gut geht.
Heute morgen muste ich mit schrecken feststellen, das ich wieder geschwitzt habe. Zwar nicht so stark wie vor der OP, aber trotzdem schei..

Mal schauen wie es jetzt weiter wird. Meine OP ist jetz 5 1/2 Wochen her.

Hoffe das es nicht sehr viel schlimmer wird.

Also alles Gute für deinen Verbandswechsel.

Ute.

13.04.2004 10:03 • #9


B
Hallo Ute,

tut mir leid, dass du wieder geschwitzt hast. Hast du dich angestrengt oder so? Was hast du denn grad gemacht, als es angefanden hat? Hoffe für dich, dass es wieder aufhört!!

Und für mich auch !! Hab ja immer noch die Druckverbände dran. Gestern habe ich neue bekommen. Der Arzt und die Helferin waren positiv überrascht, wie gut alles aussieht und verheilt. Die Fäden haben sie gestern rausgemacht. Es hat sich noch taub angefühlt, aber das ist anscheinend normal. Wenn ich Verbunden bin, spüre ich das taube Gefühl aber nicht. Jedenfalls hab ich nur ganz kleine Blutergüsse an beiden Achseln in der Nähe der Brust, aber die gehen hoffentlich bald weg. Die Verbände muss ich bis MO dran lassen und dann darf ich mich endlich befreien!
Manchmal stören sie mich überhaupt nicht und ein anderes Mal fühle ich mich total eingeengt. Naja...bis MO halte ichs noch aus, aber dann hatte ich sie 12,5 Tage dran, dass reicht echt

Melde dich mal wieder, wie es dir so geht, ja?
Liebe Grüße vom
Babe

PS: Wollte gestern einkaufen gehen (Klamotten!). Hat aber wegen der Verbände noch net so richtig Spaß gemacht. ICh habs auf nächste Woche verschoben

14.04.2004 13:46 • #10


B
Hallo Sarah,

ich habe mich in Roth (bei Nürnberg) von Herrn Dr. Huschka operieren lassen!
Über das Ergebnis kann ich momentan noch nichts sagen, außer dass alles sehr gut verheilt. Aber ich muss noch die Druckverbände tragen.
Jedenfalls waren in der Praxis alle supernett und eine gute Atmosphäre!

Liebe Grüße vom
Babe

14.04.2004 13:50 • #11


G
Hi Babe,
mir geht's seit ca. 2 Jahren genau so wie dir. Neidische Blicke auf alle die jetzt schon Muskelshirts tragen und Einkaufen oder sonstige Anlässe wo viele Menschen dabei sind , sind enorm unangenehm oder ich verzichte sogar ganz drauf.

In Discos gehe ich schon lange nicht mehr weil ich weis, wie warm es in den Dingern is und da man da sowieso immer top aussehen muss, is die Zeit leider für mich ( erst mal ) vorbei.

Hinzu kommt bei mir noch, das ich ab ca. 20°C knallrot im Gesicht werde aber dagegen kann man, soweit ich weis, leider sowieso nix machen.

Jedenfalls wollte ich dich fragen, wie die Anmeldung zur Operation so abgelaufen ist. Ich hab schon einige Kliniken gefunden ( auch wenn keine in der Nähe von Leipzig liegt ) aber ich weis gar nicht wie ich anfangen soll.

Kannste mir da bitte nen kurzen Bericht über Anmeldung, ,Wartezeit, Dauer, usw. schreiben? Wäre dir sehr dankbar. Mit 20Jahren will man schließlich das Leben noch genießen, dass will ich auch wieder können!

Gruß, Asse.

PS: Wünsche dir noch viel Glück für deine Verheilung aber ich bin mir sicher, dass alles klappen wird!

15.04.2004 17:21 • #12


B
Hallo Asse,

ich war bei meiner Hautärztin und habe mich über Botox informiert. Hatte sogar schon einen termin bei ihr zur ersten Spritzung. Dann hab ich mir das aber nochmal durch den Kopf gehen lassen...keine lange Dauer - viel Geld usw...und hab den Termin abgesagt. Vorher schon hatte mir meine Hautärzitn ein Visitenkärtchen gegeben, auf dem die Hautarzpraxis Roth stand. Im Endeffekt habe ich dann dort alles machen lassen.
Ich habe Ende Februar dort angerufen und gesagt, dass ich mich für eine Schweißdrüsenabsaugung interessiere und gerne ein Beratungsgespräch führen würde. Habe dann für den 11.März einen Termin bekommen und bin da hin gefahren. Der Arzt hat mich über alle Risiken usw. aufgeklärt und ich konnte schon mal die Praxis (und natürlich auch den Arzt selbst) sehen und mir eine Meinung bilden. Mir hat alles sehr zugesagt. Es war eine gute Atmosphäre und der Arzt war sehr nett und hat auch sehr viel Erfahrung, da er solche Absaugungen dreimal die Woche durchführt. Hab dann gleich einen Termin ausgemacht und hätte am 13.April meine OP gehabt. Durch das Absagen einer Patientin konnte ich dann einen termin eine Woche vorher wahrnehmen und hatte die OP am 7.April!
Am Montag darf ich die Verbände abnehmen und ich hoffe, dass alles geklappt hat!
Ich hoffe, ich konnte dir helfen und du hast jetzt einen Anfang

Liebe Grüße vom
Babe

16.04.2004 17:33 • #13


B
Damit ihr alle auf dem Laufenden bleibt
morgen ist sozusagen mein großer Tag: ich darf früh die Verbände abnehmen! Bin schon so gespannt! Jetzt hatte ich die Dinger ja wirklich lange genug unter den Armen (fast 13 Tage!)!!
Morgen fängt bei mir auch wieder die Uni an, das heißt ich kann gleich mal testen, wie sich eine Uni-Woche ohne HH (hoffentlich) anfühlt
werde dann auch gleich mal einkaufen gehen...Sommersachen!!

Denke an auch alle - haltet die Ohren steif.

Liebe Grüße vom Babe

PS: Huhu Ute, hat sich das Schwitzen bei dir wieder gelegt? Oder ist es schlimmer geworden?

18.04.2004 22:20 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag