Pfeil rechts

G
Hallo an alle betroffene Hier im Forum..

Ich muss euch dringend was fragen??
Ich schwitze fast am ganzem Körper,jedoch sind die Hände nass + kalt und Achseln mein allergrösstes Problem.
Mit dem Schwitzen ist ja ausere Psysche auch sehr verbunden.Ich schwitze eigentlich nur so extrem,wenn ich in eine Situation komme,bei der ich z.b jemand die Hand reichen muss oder so,sprich Arztbesuch,Vorstellungsgespräch,Bekannte personen zu besuchen,weil ich ja wieder die Hand geben muss:-)))..
Wenn ich alleine zu hause bin habe ich staubtrockene Hände,es ist also alles reine Kopfsache.Es ist also eine Angst,die das schwitzen bei mir verursacht.Ist das auch schon ein Zeichen für HH??
Ich bin total verzweifelt,weil ich ständig vor denn Situationen fliehe,da ich meine Angst nicht überweltigen kann.

könnt ihr mir was dazu sagen??
Ich denke schon an die Ets,dann würde es bestimmt vorbeisein.

Könnt ihr mir einpaar tips geben??

Schöne Grüsse
Sebastian

06.11.2004 01:16 • 24.11.2004 #1


5 Antworten ↓


G
Eine ETS operation würde ich zuvor erstmal vollkommen ausschließen!!!
Versuche doch mal die Mittel Yerka, Odaban oder ein ionthoporese gerät zu benutzen. Geh zu deinem Arzt und schildere ihm dein problem ...er müsste auch über so etwas bescheid wissen.
Wenn jedoch alles nichts funktioniert und bei dir deswegen auch schon verhaltensstörrungen kommen kannst du mal zu einem berratungsgespräch für die ETS machen.
Jedoch ist das mit der operation kein kinderspiel.
All die nebenwirkungen müssen dir bekannt sein. Das eisst, dass du NICHT weniger schwitzt, du wirst einfach dafüt woanders mehr schwitzen und an deiner problemstelle dafür gar nicht mehr.
Ich rede hier von erfahrung da ich das problem selbst über 6 jahre lang hatte und alles mögliche ausprobiert hatte am ende aber nur noch die hoffnung hatte das die ETS operation hilft.

lg jenny

07.11.2004 10:51 • #2


A


Wie erkennt man HH eigentlich?

x 3


G
hi und herzlich willkommen hier!

also, wenn du übermäßig schwitzt und darunter leidest, dann ist das eine hyperhidrose, ganz einfach. so geht es uns allen hier, und dass hände und achseln das hauptproblem ist, trifft auch für die allermeisten hier zu.

wenn es dir also zunächst nur um hände und achseln gilt, geh folgendermaßen vor:

für die achseln:

schreib einfach folgende rezeptur auf einen zettel, und sag dann in der apotheke, dass sie dir das bitte anrühren sollen. ist nicht verschreibungspflichtig, kostet je nach apotheke sehr verschieden, ca. 5-10 euro, aber das ist egal, weil es ewig reicht. das haltbarkeitsdatum ist auch meist egal, bei mir steht 6 monate haltbar drauf, aber ich benutz es jetzt schon 2 jahre lang. das muss man ausprobieren.

Aluminiumchlorid-hexahydrat 20,0
Methylcellulose 2,0
Aqua dest. ad 100,0

anwendung: abends mit dem finger unter die achseln schmieren, überall da, wo haare wachsen oder wachsen würden, rasieren ist besser. aber nicht direkt vor der anwendung, das brennt dann zu sehr. besser einen tag vorher. dann hände waschen, ab ins bett. morgens normal duschen oder waschen, einfach so, wie du es immer machst, und irgendein deo drauf.

anfangs täglich, so bald es wirkt, immer seltener, das muss man ausprobieren. benutze es seit april 2002 und brauch es mittlerweile nur ca. 1 mal pro woche, sehr gut!

bei manchen wirkt es sofort, bei anderen erst nach einigen tagen, einfach mal ausprobieren.

falls es allzu sehr juckt und brennt, soll wohl babypuder helfen. ich konnte es allerdings immer gut aushalten, und mittlerweile juckt es kaum noch.

für die hände:

nimm die salbe Antihydral, gibt es rezeptfrei in der apotheke, kostet 5-6 euro. hat mir nach jahrelangem leiden als einziges geholfen, war nach 1-2 wochen trocken, und das jetzt seit mittlerweile 3 jahren und ca. 8 monaten!

anwendung: abends so mitteldick auftagen, es bildet sich eine weisse schicht, antrocknen lassen, ab ins bett. am anfang trocknets vielleicht noch nicht so gut an, aber das ist egal. auf jeden fall nichts mehr danach anfassen, evtl. dünne stoffhandschuhe anziehen. aber das ist eigentlich nicht nötig, es darf halt nur nicht in die augen, mund, schleimhäute! morgens gleich als allererstes gründlich abwaschen, warmes wasser, bürste, evtl. seife. nicht tagsüber anwenden.

anfangs jeden abend anwenden, danach muss man selbst ausprobieren, wie selten man es nehmen kann, dass es noch hilft. bei mir war es so, dass, wenn ich es ein paar wochen täglich verwendet habe, ich es 2 wochen gar nicht brauchte.

nachteil: die haut sieht sehr angegriffen aus und blättert ein bisschen ab, man sollte mehrmals täglich niveacreme o.ä. nehmen. aber ich würde sagen, das ist es allemal wert!!

also los, hol es dir gleich morgen aus der apotheke, und schreib hier mal hin, wie es geholfen hat!

gruß steinchen

ps: jenny hat recht, ets ist ziemlich risikoreich, und gerade bei dir sollte ALCL und Antihydral wirken, weil du ja nicht immer schwitzt, und wenn du den teufelskreis der angst erstmal durchbrochen hast, es ja vielleicht auch von selbst besser wird!

07.11.2004 15:24 • #3


G
Hallo Steinchen,,,

Ich habe mir gestern Yerka aus der Apotheke gehollt,und sehe da ich schwitze schon viel weniger als zuvor.Bin mit dem Produkt sehr zufrieden.Ich schwitze noch ein wenig,wenn ich meine Angstzustände bekomme.
Heute musste ich mal wieder zum Arzt,da habe ich noch ein wenig unter den Achseln geschwitzt.
Gegen meine Hände jedoch hab ich noch keine Lösung gefunden,es ist immer schon so gewesen,wenn ich irgendwo hinmusste sprich ,Arzt,Vorstellungsgespräche oder so,dann habe ich immer Klitschnasse Hände und fange dann unter denn achseln zu schwitzen.

habe jetzt mal Medisan bei Ebay gesehen,es soll noch besser sein wie Odaban,habe heute einen Bericht drüber geschrieben.

Vielen Dank erstmal für deinen langen ausführlichen Text ..

Schöne Grüsse
Sebi

15.11.2004 11:27 • #4


G
hi, bin auch eine betroffene!

versteh das ganze gar nicht... bin gerade mal 16jahre und habe eigentlich keine ängste oder fühle mich unwohl/nervös.
trotzdem schwitze ich soo viel,
vor allen dingen mehr wenn es wichtig ist, in der schule, bei bekanten etc. aber auch wenn ich alleine bin. ich hab doch keine psychischen probleme...?!
kein deo, bisherige salbeitabletten, andere mittelchen, ... hilft!

hab ich diese krankheit? wenn ja, ist das aber nicht weiter tragisch, oder? wenn das unten beschriebene mittel hilft oder es mir egal wäre nicht zu schiwtzen. oder muss ich da in therapie?

bitte antwortet mir, danke!

24.11.2004 15:28 • #5


G
ich denk mal 99% hier leiden an HH und nur ein bruchteil davon is deswegen in behandlung. also ich hab nich vor zum psychotherapeuten zu gehen. yerka hilft und das sicherlich 1000 mal besser als irgend ein quaksalber

in diesem sinne^^

mfg
Doreen

24.11.2004 22:31 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag