Pfeil rechts
5

R
hallo,

ähneln sich die beiden
phänomene nicht?

was ist der unterschied?

danke!

10.11.2013 09:15 • 21.12.2023 #1


7 Antworten ↓


Schlaflose
Ich würde mal sagen, dass sind zwei verschiedene Ausdrücke für das gleiche. Eigentlich ist der Fachbegriff dafür Panikattacke.

10.11.2013 14:24 • x 1 #2


A


Woran erkennt man, ob angst-, oder panikanfall

x 3


A
ne panikattacke ist zeitlich sehr begrenzt, 2minuten bis ? die angst kann dich auch unterschwellig den ganzen tag begleiten. besonders die angst vor der nächsten attacke. früher hatte ich nur panikattacken, heute kaum noch. dafr hat sich die angst manifestiert.

10.11.2013 14:37 • #3


Schlaflose
Es wurde aber nach dem Unterschied zwischen einem Angst- oder Panik ANFALL gefragt. Nach meinem Sprachbegriff ist ein ANFALL immer zeitlich begrenzt. Wenn die Angst unterschwellig den ganzen Tag anhält, kann man nicht von einem Anfall sprechen.

10.11.2013 15:35 • #4


R
nach meinem verständnis ist
die panik der I-punkt.

körperl. sympt. ähneln sich u.
sind auch jed. mal verschieden.

ich war gestern nach einem angstanfall
wie gummi, aber nicht lange.

10.11.2013 16:03 • #5


T
Bei mir ist Angst irgendwie unterschwellig. Unruhe, nervöse,erhöhte Aufmerksamkeit,abends im Bett manchmal ne Schockstarre bei der ich mich kaum traue zu atmen. ( ich könnte ja was wichtiges dadurch nicht hören)
Panik ist bei mir ..ich kriege nicht gescheit Luft, Herz/Magen/Zwerchfell (?) flimmert, brennen/ stechen in der Brust, verschwommenes sehen, Schwindel ....kurz: Angst zu sterben

31.10.2023 12:04 • x 3 #6


Volli
Zitat von Trixie73:
Bei mir ist Angst irgendwie unterschwellig. Unruhe, nervöse,erhöhte Aufmerksamkeit,abends im Bett manchmal ne Schockstarre bei der ich mich kaum traue zu atmen. ( ich könnte ja was wichtiges dadurch nicht hören) Panik ist bei mir ..ich kriege nicht gescheit Luft, Herz/Magen/Zwerchfell (?) flimmert, brennen/ ...

das habe ich auch beim zubett gehen, totale Verpannung dazu und angst zu sterben ohne so extreme Körperliche Symphome, aber so ein fieses Kribbeln im ganzen Körper.

21.12.2023 12:46 • x 1 #7


K
@Trixie73 stimme dir voll zu. Würde es auch so beschreiben.

21.12.2023 13:16 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer