Pfeil rechts

J
Hallo
Da hier so viele Themen über Reizdarm sind, wollt ich mal mit nem neuen Thema beginnen.
Ich habe seit 2003 Diagnose Colitis Ulcerosa, also chronische Dickdarmentzündung. Könnte das nicht eher auch ein Reizdarm sein. Hab so den Verdacht, durch die srändige innere Unruhe und Nervosität wegen der Angststörung, könnte die Ursache sein.
Was denkt ihr?
Danke für eure Antworten.

19.02.2010 21:45 • 03.09.2010 #1


5 Antworten ↓


V
Hi,

da keiner bis jetzt geantwortet hat, hoffe ich dich noch zu erreichen.

Deine Erkrankung ist kein Reizdarm. Ein Reizdarm hat eher mit vielen Durchfällen/Verstopfungen zu tun.

Viele leiden darunter haben aber keine Entzündungen. Viele Reizdarmpatienten bekommen eine Darmspiegleung, um das zu klären.

Es gibt ja das Bauchhirn und das schlägt viel heftiger und schneller aus als was anderes. Mir geht es auch so, ich kann aufs Klo bei Freude und Leid oder wenn ich was nicht verarbeitet habe.

Bis jetzt habe ich noch kein richtiges Mittel gefunden, was mir geholfen hat und ich werde jetzt mal das zum Thema machen. Ansonsten kann ich dir zu Dinkelgries raten, wenn du den vertragen solltest. Dinkel heilt auch viel, wenn oft nichts mehr hilft.

Gute Besserung!

Vivien

29.06.2010 22:33 • #2


A


Wie erkennt man Reizdarm

x 3


X
Hi,

also soweit ich weiß, ist Reizdarm eher ne Ausschlussdiagnose. Wenn bei dir ne entzündliche Darmerkrankung diagnostiert wurde, dann ja auch aufgrund bestimmter Laborwerte... Also ich würd deinem Arzt das schon glauben.

Vg

02.07.2010 07:31 • #3


D
Hallo,
ich habe Reizdarmsymptome und bei mir wurde in den Darm geschaut, aber nur Enddarm, um eine Entzündung auszuschließen. Ich denke also, daß man entweder das eine, oder das andere hat und wie schon geschrieben ist ja Reizdarm, wenn den Ärzten sonst nichts einfällt

28.07.2010 09:09 • #4


Stephi
Hallöchen.

Meine Mutter hat auch eine CU.
Bei ihr tritt sie verstärkt auf wenn sie viel Streß und Ärger hat.
Bei einer Freundin war es auch so. Sie hatte die Dünndamrgeschichte MC.
Diese Darmerkrankungen können durch starken Streß und seelische Belastung auftreten.

Ich habe seid jeher unter Verstopfung gelitten. Seid das hier zu Hause mit meinen Eltern so schlimm wurde, bekamm ich Durchfall. Der hält leider seid dem an, obwohl mein Vater seid anfang Juni im Heim ist.
Erst hatte mein Arzt auf Nahrungmittelunverträglichkeit getippt. Die konnten wir ausschließen. OK, bei manchen Sachen ist es schlimmer. Aber das kann auch durch eine Entzündung oder Reizung sein. Nun hat er mich zur Koloskopie überwiesen.
Am 23.09. ist das Vorgespräch und im Oktober soll die Spiegelung gemacht werden.
Ein Reizdarm der nicht behandelt wir, kann zu einer Chronischen Entzündung führen.

03.09.2010 08:29 • #5


V
ww.homotox.de/cms/docs/doc43328.pdf

das habe ich gefunden zum vergleich, vielleicht erklärt das auch was.

bei mir stimmt es zumindest, dass ein reizdarm meist durch eine vorhergegangene erkrankung (magen-darm-virus) entsteht.

ich hatte das schon als baby und dann war ich immer empfindlich.

03.09.2010 19:09 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag