Pfeil rechts

Lolly83
Hi.

Weiss jemand wie man eine Thrombose erkennt?

14.02.2016 19:13 • 15.02.2016 #1


5 Antworten ↓


Angstmaus29
Da hast du Schmerzen im Bein es wird glaube dick und rot

14.02.2016 19:42 • #2


A


Wie erkennt man eine Thrombose?

x 3


petrus57
Eine Thrombose kann auch völlig symptomlos entstehen.

15.02.2016 09:31 • #3


Angstmaus29
Aber wie will man dann wissen wenn es eine ist?
Meine Oma hatte höllische Schmerzen ihr Bein war dick und rot

15.02.2016 09:33 • #4


petrus57
Zitat von Angstmaus29:
Aber wie will man dann wissen wenn es eine ist?
Meine Oma hatte höllische Schmerzen ihr Bein war dick und rot



Moin angstmaus

Symptome können sein: Fieber, Schmerzen beim atmen, Luftnot, Herzrasen,Brustdruck, Schwindel,schnell außer Puste etc.


Petrus

15.02.2016 10:45 • #5


petrus57
@Angstmaus29

Nicht dass du jetzt wieder Angst vor Thrombosen bekommst. Viele Menschen haben Thrombosen und merken noch nicht mal was davon. Kommt wohl auch auf die Größe und Lage des Thrombus an. Nur die wenigsten sterben daran.

Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass ich vor ca. 40 Jahren mal eine Thrombose hatte. Ich hatte massive Atemprobleme und Schmerzen in Brust und Rücken. Herzrasen und Schwindel hatte ich wohl auch. Aber daran kann ich mich nicht mehr so richtig erinnern. Woran ich mich aber erinnere war die Todesangst. Aber nach gut 20 Minuten war der Spuk dann vorbei. Aber seitdem haben einige Ärzte auf dem Röntgenbild was in meiner Lunge gefunden andere wiederum nicht.

Aber gut, dass ich zu der Zeit noch nicht an Angststörungen litt.

15.02.2016 12:16 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel